Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Heilerde zum Einnehmen - Erfahrungen?

ihr lieben,

ich glaube, zu diesem Thema gibt es noch keinen separaten Thread...
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einnahme von Heilerde oder Heilerdekapseln und die Wirkung auf den Magen -Darm Bereich?
    Habe Probleme mit meinem Darm (Blähungen, Völlegefühl, Magengrummeln)und hatte mal angefangen, Heilerdekapseln zu nehmen, weil die darmreinigend wirken sollen. Hatte es dann doch nicht durchgezogen und vor 3 Tagen wieder angefangen, weil meine Beschwerden wieder zugenommen haben.

Über eure Infos würde ich mich freuen.

LG
    Kaddy

AW: Heilerde zum Einnehmen - Erfahrungen?

uuups,sorry wollte das Thema eigentlich in "Gesundheit u. Fitness" stellen, wie kann ich das verschieben??

Yoko
    Besucher

Hi Kaddy - ich antworte trotzdem mal. Ich hab letztes Jahr eine Heilerdekur gemacht. Ich hab die Heilerde in gefiltertes Wasser (Hahnenwasser geht anscheinend nicht) eingerührt und ganz gerne getrunken. Genommen habe ich sie, weil ich eine tropische Darmgrippe hatte und meine Innereien wieder in Ordnung bringen wollte. Ueber sensationelle Erfolge kann ich nicht berichten, fand den Effekt aber sehr beruhigend und lindernd. Würde es jederzeit wieder machen.

Im Haarthread hab ich übrigens über Schwarzkümmelöl gelesen und verwende das seit so 2 Wochen. Es wirkt auch genial auf die Symptome die Du schilderst. Ich würde im Akutfall eher Schwarzkümmelöl nehmen, als Dauertherapie vielleicht die Heilerde.
    Geändert von Yoko (04.05.2008 um 08:57 Uhr) Grund: Zusatz

LWB
    Besucher

Ich nehme seit Jahren grüne Mineralerde immer je nach Laune. Manchmal habe ich einen regelrechten Jieper darauf, dann wieder Wochen gar nicht. Wir verwenden sie auch äußerlich (falsches Forum dafür, aber wenn mein Kleiner einen wunden Po hatte, habe ich einfach mit Heilerde gepudert und am nächsten Tag war er wie neu ) Heilerde wirkt reinigend, beim Darm würde ich dann aber trotzdem nach den Ursachen schauen.

OT: Ich habe auch bunte Mineralerde (gelbe, rote, weiße), die ich für Masken verwende

Experte Avatar von zimthaufen

Guten Morgen!

Also ich verwende die Heilerde zum Einnehmen eigentlich immer wenn ich irgendwelche Magen-darm-Geschichten habe. Bei Durchfall ist es super und gerade jetzt habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft extrem mit Sodbrennen zu kämpfen-auch da wirkt die Heilerde Wunder!
    Also, ich kanns nur empfehlen!

Danke für eure Antworten, trotz des falschen Forums

@Yoko
    Schwarzkümmelölkapseln habe ich auch schon zu Hause , muß mir nur die regelmäßige Einnahme angewöhnen, da hapert es bei mir manchmal :augenroll:
    Ich denke, ich werde mal den Versuch Schwarzkümmelölkapseln plus Heilerde versuchen...

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich nehme zwar nicht regelmäßig Heilerde, hab aber die Erfahrung gemacht, dass es hilft, sie zu nehmen, wenn einem Übel ist

Inventar Avatar von Kallima

Ich nehme auch bei akuten Beschwerden Heilerde ein.
    Für regelmäßigen Gebrauch nehme ich die grüne Mineralerde. Dient auch zur Darmreinigung!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hab selbst nur einmal Heilerde genommen, wegen Durchfall.

Mein Hund bekommt es allerdings öfters, da er zu viel Magensäure hat, oder eben auch bei Durchfall.
    Das Beste Mittel dass es für sowas gibt! Beschwerden sind ruck zuck vorbei und meinem Schnuffi gehts wieder blenden

Hab immer ne große Packung hier.

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

wieviel gibst du denn deinem hund? und wie? würds gern mal auf meine katzen anwenden:)
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Sommerregen

Ich hab da keine genaue Maßangaben.
    Je nachdem wie schlimm der Durchfall oder seine Magengeräusche sind varriert das zwischen einem Teelöffel und einem oder zwei Esslöffel.

Ich geb ihm das ins Futter rein. Klappt ohne Probleme.
    Bei starkem Durchfall misch ichs gerne mal in Hüttenkäse, Reis und gekochten Karotten.

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe die Heilerde Kapseln gesehen. Gehen die wohl auch oder ist die enthaltene Menge zu gering? Konkret meine ich die von Bullrich.
    Grüße von Ismul