@Sumari
@Nadinini
Mitsouko'Wolke von Guerlain begleitet mich seit letztem Wochenende! Ich wiederhole mich, entschuldigt, bin doch so sehr verliebt in diesen Duft.
@Sumari
@Nadinini
Mitsouko'Wolke von Guerlain begleitet mich seit letztem Wochenende! Ich wiederhole mich, entschuldigt, bin doch so sehr verliebt in diesen Duft.
Aimée, ich lieb mein Mitsouko auch heiß und innig. Der Duft hat so viele unterschiedliche Facetten und ist sehr vielschichtig, bei mir entwickelt er sich immer wieder anders, an manchen Tagen geht er aber gar nicht, da muss ich richtig in der Stimmung dazu sein.
Wenn manche Düfte ein Lied sind, dann ist der hier ganz große Oper, finde ich. Ich glaube, Monsieur Guerlain hat sich bei der Kreation auch von Madame Butterfly inspirieren lassen.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Mitsouko?Wat meint Ihr?Mal antesten?
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Suseken, Mitsouko ist für dich, wenn du Chypredüfte magst- für mich der Chypreduft schlechthin- eine Menge Eichenmoos mit einer wunderschön eleganten Pfirsichnote, aber gar nicht foody(!) und Weihrauch ist auch dabei- zumindest riecht der auf meiner Haut raus.
Ich hab das EDP- weiß aber leider nicht, von wann die Version ist, hab's damals über Ebay gekauft.
Hält bombig- da brauchst du den ganzen Tag nicht nachlegen. Ein Duft mit echter Klasse und Persönlichkeit- Mitsy ist wirklich eine eigenwillige Lady.
Sollte man aber öfter testen- beim ersten Riechtest dachte ich auch erst- No go- aber er hat mir doch keine Ruhe gelassen- und je öfter ich am Röhrchen geschnuppert habe, um so mehr bin ich ihm verfallen.
Möchte Mitsouko nun nie mehr missen!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Hach ja, wieder sooo schön beschrieben, Sumari!Ich wünschte, bei mir wäre der Duft auch so eigenwillig, aber leider duften mehrere Guerlain-Klassiker auf meiner Haut bzw. für meine Nase
fast identisch
und nicht besonders schön nach stickiger Nelke.
Davon betroffen sind L'Heure Bleue Parfum und EDP, Mitsouko Parfum und sogar Après l'Ondée.... Versteh das nicht.
Habe es mehrmals versucht, immer mit demselben Ergebnis. Diese nelkige, zähe Grundote, die alle 3 bei mir haben, mag ich gar nicht riechen.
Das hat mir auch L'Heure Bleue EDT ein bisschen verleidet, auch wenn die Note da kaum wahrzunehmen ist.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Schade, Deronda, aber das hab ich schon öfter gehört, dass manche generell Probleme mit den Guerlaindüften haben - und die auf ihrer Haut gar nicht gehen. Beim BB hat eine sogar geschrieben, der Mitsouko rieche bei ihr nach Scheuerlappen.
Bei mir wird er zum Glück wirklich schön, hatte es sogar schon öfter, dass Leute tief inhalierend an meinem Arm hingen, weil sie von dem Duft so verzückt waren.
Heute hat es leider wieder aus Eimern geschüttet, sonst wäre ich auch (mal wieder) in den Douglas gestiefelt, um den Mitsouko zu testen.
Bin ja wirklich sehr neugierig auf den Duft.
Hach... an meinem Jackenärmel roch es heute sooo schööön nach Shalimar.Den möchte ich bald haben!
Der Shalimar ist auf alle Fälle ein echtes Duftschätzchen- und die Geschichte dahinter ist auch so romantisch!
Hey liebe aimée,
du bist ja süß.
Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich testen, hier wird man ja wieder mal aufs Gröbste angefixt. Bin sehr gespannt und werde dann auch gleich berichten.![]()
Ich finde Anais Anais ganz toll. Ich liebe blumige Düfte (wenn sie nicht zu schwer sind) und Lilien erst recht und gehör wohl zu den eher wenigen, die auf den Duft stehen.![]()
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Ich habe mir Obsession von Calvin Klein wieder bestellt und benutze auch z.Zt wieder Shalimar von Guerlain und Casmir von Chopard
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich bin zur Zeit auch sehr auf die Klassiker eingeschossen: Casmir, Hypnotic Poison und gestern hab ich mir das JPG Classique bestellt.
Bei einem Totalausverkauf bin ich auf "Nuits de Scherrer" gestossen: unglaublich feiner, vanillig, pudriger Duft.
Wo gibt es den denn?
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Den Nuit de Scherrer kenne ich leider nicht, meine Mutter hatte vor etlichen Jahren aber mal Nuit indiennes ( oder so ähnlich)- das war ein superschöner, orientalischer Duft- gibt es leider mittlerweile auch nicht mehr....
Ja, Sumari, unter dem Namen läuft der "Nuits de Scherrer" auch...
Laut Fragrantica sind das aber leider zwei verschiedene Düfte.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Obsession hab ich erst im letzten Herbst für mich neu entdeckt, und nach ein paar Jahren hab ich mir vor Weihnachten wieder mal ein kleines Casmir geholt. Samsara Shine hab ich nach einer Ewigkeit auch wieder gefunden.
Eine Schande, aber ich muss gestehen, ich kenne das normale Obsession nicht.Muss den jetzt unbedingt mal testen, man liest ja doch viel Gutes über den Duft.
Ich kenne nur die Herrenversion, die hatte mein Vater mal vor Ewigkeiten.
lancome tresor, chopard casmir, joop le bain
Tröste dich, Nadinini, der Duft ist an mir auch total vorbeigegangen. Obwohl ich eine ganze kiste Duftproben hab und er dabei ist, bin ich nie auf die Idee gekommen, ihn zu testenIch wollte letzten Herbst eigentlich Obsession Night kaufen und bin dann mit dem normalen Obsession, das ich nur "einfach so" probiert hab, rausgegangen...
![]()
Miss Dior, hab ich heute seit Jahren wieder gerochen bei ner Freundin. Mal überlegen ob der was für mch wäre.
Ich habe vor 1 1/2 Wochen meinen letzten Tropfen Coco Edp. ausgegraben. Ich dachte, ich könnte den Nachkauf aufschieben. Nun habe ich ihn seitdem fast alle zwei-drei Tage getragen und musste ihn mir Duty free holen- allerdings ist er auch ein kleiner Trost für mich....![]()
Hariello, dann hoffe ich, dass Coco dich etwas aufmuntert!!
Ich hab und mag den auch sehr- zeitloser Klassiker - auch wenn die alte Version, von der ich noch ein paar Tröpfchen habe, noch schöner ist, als die jetzige...
Ist denn der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Coco so groß? Ich hab noch den alten wieder neu entdeckt und rausgeholt, aber der ist bald leer...
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@all: Ja, Coco hat was Schönes, ich werde die Versionen mal vergleichen und berichten. Ganz trösten wird er mich nicht, weil meine Mutter furchtbar krank ist, aber wir alle stehe ihr zur Seite
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke liebe Deronda, wir versuchen alle sehr optimistisch zu sein
![]()
Hariello, ich wünsch euch auch alles Beste und, dass deine Mama schnell wieder gesund wird
![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird liebe Hariello.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski