Danke für Eure liebe Worte![]()
Hab gestern beim Schnuppern Liu von Guerlain testen dürfen.
Das ist zwar nicht mehr die alte Fassung, aber auch als neue fand ich die super. Es soll ein Pendant zu Chanel No. 5 sein, nur ohne die (übermäßigen) Aldehütt-Noten, und dass war klar auf dem Papierstreifen zu erkennen. Ich werde Liu aber nochmal auf der Haut testen und befürchte ein
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (31.01.2010 um 10:15 Uhr)
Bei Liu war ich erstaunt, wie ähnlich er zu Chanel No. 5 ist. Und wenn der Duft weniger Aldehütt hat, umso besser
Liebe Grüße
Motzi
Ich versuche mich gerade an Liu zu erinnernAls ich ihn vor Jahren getestet habe, empfand ich ihn als sehr elegant-pudrig an alte Zeiten erinnernd - damals zumindest.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Das mag bestimmt sein, aber nachdem ich immer noch (fast) fassungslos bin, wie unterschiedlich sich Düfte auf der Haut verändern, ist alles möglich.
Liebe Grüße
Motzi
Lustig, war gestern der Tag von Guerlain? Ich habe gestern wieder mal an Instant Magic geschnüffelt, liess es aber doch sein. Konnte mich nicht wieder dafür erwärmen. Vielleicht liegt es an der Kälte?![]()
Instant Magic wird doch von vieln hier als Kuschelduft bezeichnet, oder?![]()
Tatsächlich?hab mich aber gar nicht eingelullt gefühlt - hm - will heute noch mal testen, hab schliesslich eine Probe mit nach Hause bekommen. Oder könnte es sein, dass der schon reformuliert wurde und nicht mehr so duftet wie meine Erinnerung es mir vorgaukeln möchte? Kann das sein?
![]()
Ich versuch schon die ganze Zeit mich an en Duft von Coromandel zu erinnern, aber außer dem Namen ist da leider nix mehr...
Gestern Abend war mir mal wieder nach dem guten alten Jil Sander No. 4- immer wieder schön, auch wenn ich den leider nur in der neueren Versíon habe, die nicht mehr so haltbar ist, wie früher und der's auch etwas an Tiefe mangelt... Trotzdem, immer noch wunderbarer Orientale.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Ich les hier immer wieder, dass die neuen Duftversionen nicht mehr so schön sind. Da muss ich mit meinen "Uralt-Schätzchen" sehr sparsam umgehen...
Habe mir das Champs Elysees von Guerlain wiedergeholt. Das hatte ich mal vor Jahren, dann gefiel es mir nicht mehr und ich habe es meiner Mutter vererbt, die es aber auch nicht benutzt hat (war ihr zu schade). Neulich habe ich ihn mal wieder angetestet und...
Mutti hat ihn mir anstandslos zurückgegeben.
Seltsamerweise ist er nicht mal gekippt, obwohl viele Jahre alt. Sieht auch noch ganz hell aus und ist einwandfrei![]()
Mir gefällt die neue auch nicht, normalerweise liebe ich Blütenkracher- und dann noch mit orientalischer Basis hm...., No 4 war in meinen 20ern ein Duft, von dem ich wußte, dass ich mal in ihn reinwachsen würde. Jetzt wäre es so weit und es gibt ihn so wie er war nicht mehr![]()
Ich habe einige Klassiker in meiner Sammlung ohne die ich gar nicht kann:
Jean Paul Gaultier
Obsession
Shalimar
Casmir
Jil Sander Sun brauche ich auch wieder!
Sensation von Jil Sander
Bulgari Blv ist wieder auf dem Weg zu mir
Miracle von Lancôme brauche ich auch wieder
Truth von Calvin Klein
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
hab heut mal wieder am L'air du temps geschnuppert..hach der ist echt toll! würzig-pfefferig und cremig. mag ja sonst pfefferige Düfte nicht so..aber der ist edel.Und der Flakon ist eh hammerschön find ichirgendwann gönn ich mir den Duft
![]()
Hey Süße, das ist ist ja mal lustig! Um den L´Air du Temps schleiche ich auch als rum. Traue mich aber (noch) nicht. Ist ja witzig. Wir zwei haben echt den gleichen Geschmack. L´Air du Temps ist ja nun auch mal ein echter Klassiker oder?
Da fällt mir doch gleich mal wieder ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme ein, das Schweigen der Lämmer:
"Sie benutzen Evian-Hautcreme. Und manchmal tragen Sie L'Air du Temps - Aber nicht heute."
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hey Derondalein,
da muss ich doch mal die Augen offen halten. Ob unser Penny dieses Angebot auch hat? Juni erzählte vergangene Woche ja auch vom Obsession für 9,99, aber bei uns war da weit und breit nichts von zu sehen.
Ich werde auf jeden Fall mal schauen. Der weiße Flacon ist zwar praktischer für unterwegs, aber der klassische mit den Tauben ist halt doch kitschig-schöner. Ein echter Hingucker!
Obsession habe ich in unserer Filiale auch noch nicht gesehen, aber L'air du temps (dazu noch CK One, Vanderbilt, Wish, Arden Green Tea sowie Lagerfeld Photo) gibt es ab morgen in einer regulären Aktion. Steht in der aktuellen Werbung und dürfte deshalb in vielen Läden zu haben sein.![]()
Edit: Kosten alle 9,99. Sunflowers ist auch noch dabei.
Geändert von Deronda (07.02.2010 um 12:54 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Bei mir gibt es gar keinen Penny Markt. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen wer jetzt im Plus-Markt ist.
![]()
Netto ist das jetzt.
Danke Deronda, muss morgen gleich mal schauen!
Ich habe mir gestern mal wieder Coco aufgesprüht, nachdem Du, Hariello-Schatz, mich daran erinnert hast. Der ist ja sooo schön. Obwohl er ja auch blumig ist, und ich das Blumige nicht so unbedingt mag. Aber die Blumigkeit ist eher zurückhaltend und die würzig-orientalischen Noten kommen mehr raus, auch etwas leicht Ledriges, aber nur nebenbei. Also, als wenn man ein Lederteil an sich/bei sich hat und dazu ein üppiges Parfum, was einen aber auch nicht erschlägtIch glaube, es wird mal wieder Zeit dafür......
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
alien
zen purple
Huhu Prinzessin, hast dich im Fred geirrt?![]()
![]()
Ich bin ganz, ganz selten im Penny und schaue mir auch die Werbung nicht an, weil der Markt so weit weg ist, aber ich hatte den Eindruck, dass es das Obsession sicher schon vor einiger Zeit mal gab. Es stand in dem Markt mit rotem Preisschild versehen an der Kasse. Ist bestimmt ein übrig gebliebenes gewesen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich war kurz vor meiner Abreise heute bei Penny, da war aber fast alles weg, außer Arden Green Tea und Sunflowers sowie Lagerfeld Photo oder sowas, ich habe mir Arden Green Tea für den Sommer für abends vor dem schlafe gehen geholt. Wenn´s heiß ist, mag ich den total gerne.
@Scheherazade: Süße! Hats Du das Edp. oder das Edt. von Coco getestet?
Das EdP, denke ich jedenfallsdoch das war's, oder
Penny ist von mir auch ein Stück weg, schade, L'Air du Temps hätte mich auch gereizt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Mein Penny (totale Innenstadtlage) war leider schon um kurz vor 10 geplündert. Es gab nur noch Lagerfeld Photo sowie Sunflower und Green Tea von E. Arden. Ach, Vanderbilt stand auch noch da... Einzig Wish hätte mich interessiert.![]()
Ich war heute in 3 verschiedenen Penny´s weil ich mir gerne den Wish gekauft hätte aber es war nichts mehr zu finden. Schade..
Wollte heute auch in den Penny, war dann aber zu kaputt. Morgen gehe ich mal schauen, was es noch alles gibt. Würde mir ja schon gerne den L´Air du Temps mitnehmen.
Wish ist auch schön, mag den ganz gerne.
Ich hab ja noch so ca. 7 andere Penny hier in der Näheaber irgendwie glaube ich nicht das es da noch was gibt
Den L ´Air du Temps hab ich aber noch gesehen, vielleicht hast du ja Glück.
Ich schaue später nach der Arbeit gleich mal nach. Bin gespannt und kurz davor, ein Fläschchen zu kaufen.
Die Mutter meines lieben Ex-Freundes hatte den Duft, in genau der selben Flasche. Wenn ich die Flasche sehe, dann werde ich immer ganz wehmütig und denke an die gute alte Schulzeit.![]()
Für die L'air du temps-Liebhaberinnen wollte ich grad mal einwerfen, dass der Duft laut Turin fürchterlich reformuliert wurde und sich dadurch sehr verschlechtert hat.
"Yet the quality has been horribly dimished over the years, worn so thin that you see its bones and nothing else".
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk