Ich verstehe nicht, warum man solche Sachen verschlimmbessern muss. Warum macht man nicht einen ganz neuen Duft, wenn man mit dem alten nicht mehr zufrieden ist - anscheinend im Gegensatz zu vielen Kunden
Ich verstehe nicht, warum man solche Sachen verschlimmbessern muss. Warum macht man nicht einen ganz neuen Duft, wenn man mit dem alten nicht mehr zufrieden ist - anscheinend im Gegensatz zu vielen Kunden
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
LouLou habe ich wieder entdeckt
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich kaufe mir immer am liebsten Düfte nach, die ich schon mal und schön fand . An Neuerscheinignen kaufe ich mir selten . Ich denke dann immer die werden jetzt alle kaufen und benutzen und man wird sie an jeder Ecke riechen .
Ich liebe es, mir die älteren Ausgaben von den Büchern: Parfums Edition anzuschauen, drinn rumzustöbern (z.B. Ausgabe 2004), und mich dann nach Düften die ich dort rausgesucht habe auf die Suche zu machen
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Bin der Empfehlung von "Fragrance of the world" gefolgt:
Just me von Montana auszuprobieren, wenn man Organza Indecence von Givenchy oder Bois des Iles von Chanel mag und was soll ich sagen, es ist wirklich ein wundervoller Duft.
Habe ihn in der Parfümerie Eva in Regensburg entdeckt. Dort führen sie viele Parfumes, die nicht mehr produziert werden - ein herrlicher Laden! Ähnlich wie Liebe in Hannover.
ich konnte für einige jahre nicht an burberry woman ran.. letztes jahr hab ich es mir wieder gekauft und liebe es seitdem heiß und innig
Das freut mich, doreen Burberry woman ist einer meiner Langzeitlieblinge. Ich hatte ihn vor Jahren mehrere Flakons hintereinander, mir dann eine kleine Pause verordnet, nun ist er schon länger wieder da.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Habe mir "Das große Buch vom Parfum" von Frank J.Schnitzler gekauft und mich auch wieder zum Kauf von Klassikern inspirieren lassen:
Bogner Woman N°.1 mit einem sanften Fond, Duftkreation von 1985
und
Calvin Klein Obsession auch aus 1985
Jean Paul Gaultier Classique hatte ich mir bereits gerade wieder nachgekauft
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Kurzhaarkatze, da stimmen wir überein!
Ich denk mal, ich werde mir das Buch auch bestellen, wenn es wirklich so interessant ist
ich habe mich letze woche neu verliebt in Lacoste pour Femme
den habe ich vor 7 oder 8 Jahren immer getragen... der riecht richtig schön weiblich..... sehr sinnlich
VLG von Mieze
Balahe schon vor 20 Jahren getragen und heute mal wieder in einer Parfümerie probegeschnüffelt und gleich mal gesprüht
Du meine Güte, dass der Duft schon so alt ist!
Alle neuen Frühlingsdüfte die da gerade in den Regalen erscheinen duften komischerweise nach Rose, eine Firma orientiert sich an der anderen, diesen Frühling trägt man Pastell und duftet nach Rose. Aber ich nicht, Rose wirkt zwar elegant, aber ich mag es an mir nicht, ist mir zu lieblich. Ich greife gerade mit Vorliebe wieder zu schönen ( Frühlings-) Klassikern.
Azurée von Estee Lauder, hatte ich letzten Frühling schon, musste ich mir nachbestellen.
Jil Sander III, ist allerdings nicht der Original -Klassiker, sonder die Neuauflage: The Essentials, aber ich finde ihn sehr schön und habe auch schon Komplimente dafür erhalten.
Privat Collection von Estee Lauder, habe ich auch noch einen Rest aus dem letzten Frühling, hab ich jetzt auch schon wieder getragen und wenn er leer ist, werde ich ihn wieder nachkaufen.
Apes L'Onde habe ich zum Geburtstag bekommen, hat mein Mann sich gemerkt. Ich habe letztes Jahr von dem Duft geschwärmt.
Von Miss Dior habe ich das Eau Fraîche, nicht 100% Klassik, aber ein bisschen.
Daim Blond von Serge Lutens
Alliage Sport Spray
Happy von Clinique
Jean-Louis Scherrer, habe ich gerade neu und ich mag ihn richtig gerne.
Dann habe ich noch einen Mini von Alliage.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich vermute dahinter einfach Gewinnoptimierung durch Einsparen von Ingredienzen. Da wird dann zur Herstellung einfach was billigeres genommen.
Das nennt man dann Reformulierung, dabei ist es nichts anderes als eine verdeckte Preiserhöhung.
Ich persönlich habe wohl nur einen Klassiker, JPG Classique.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
JPG Classique, habe ich auch. Aber nun doch tatsächlich vergessen. Den hatte ich schon 1994, als er neu war. Wieviele Flaschen das wohl waren in den letzten 20 Jahren ?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.