Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten

Sonnenmilch "ohne alles" gesucht

Hallo,

so langsam wird das Wetter wärmer - und ich bin am Verzweifeln! Bisher habe ich noch keine Sonnenmilch gefunden, die ich vertragen hätte! Ich bin allergisch gegen Parabene und viele Duftstoffe, außerdem vertrage ich keinen Alkohol. Diese ganzen Sensitive-Sonnencremes sind aber immer mit reichlich Alkohol.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Was chemische Sonnenschutzfilter angeht, bin ich nicht so empfindlich (glaube ich jedenfalls) und die sind mir lieber als rein mineralische, denn da sehe ich immer hinterher weiß wie ein Gespenst aus .

LG
    Zohar

Forengöttin Avatar von ulinico

AW: Sonnenmilch "ohne alles" gesucht

Die Freistil-Sonnenmilch von i+m naturkosmetik ist klasse.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Die Freistil-Sonnenmilch von i+m naturkosmetik ist klasse.
    Kann auch nur bestätigen, dass die I&M Freistil-Sonnenmilch gut ist. Hat einen LSF 15 und 150 ml Inhalt. Ist sehr gut geeignet bei sensitiver Haut, Allergien, Neurodermitis, für Kinder etc.
    Liebe Grüße Lillebi

Fortgeschritten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Die I&M hatte ich auch schon gesehen, aber weißelt die denn nicht auf der Haut? Ist ja auch mit mineralischem Lichtschutz.

LSF10 ist mir zu wenig, 15 könnte so gerade gehen, am liebsten wär mir aber 20 bis 25.

LG
    Zohar

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist die I M mit Parfüm???

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

wie wäre es mit sonnencreme von korrs?

oder hier von widmer, gibt' in apotheken

middle of nowhere Avatar von Silver

Also entweder geht nur was NK ähnliches mit meineralischen Filtern oder halt KK Sensitiv Schutzprodukte mit Alkohol!

Dazwischen gibt es leider nichts, halt KK oder NK ohne mineralischem Schutz, Konservierung Alkohol ect.!

Hier hab ich noch nen' Tipp für Dich ist aber mit mineralischem Schutz!

http://ritsert.de/index.php?option=c...999999&lang=en
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sundance Sonnenmilch für Kinder. Das Spray hat LSF 25, läßt sich super verteilen, ist absolut verträglich. Die Milch hat LSF 30, ebenso gut. Und auch noch sehr günstig.
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wie wäre es mit der Babylove Sonnencreme? Soweit ich weiß, ist die komplett ohne Konservierungsstoffe, Parfum, Parabene, chemische Filter etc. Glaube, sie hat LSF 40 (oder 50).

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo, habe eine etwas komische Frage zu Sonnencremes, wollte dazuaber keinen eigene Thread aufmachen.

Und zwar habe ich mich heute gefragt, ob man eigentlich Puder oder generell Schminke über der Sonnencreme benutzen kann. Ich weiß nicht genau, wie chemischer Lichtschutz funktioniert, aber mineralischer Lichtschutz arbeitet doch so, dass die kleinen Mineralpartikel auf der Haut die Strahlen reflektieren, oder? Also würde dann Puder sich nicht auf die Minerale legen und sie so abdecken, dass diese nicht mehr reflektieren können?

Bitte lacht nicht über meine Frage, falls mein Gedankengang absurd sein sollte, ich habe halt keine Ahnung davon

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Babylove Sonnencreme? Soweit ich weiß, ist die komplett ohne Konservierungsstoffe, Parfum, Parabene, chemische Filter etc. Glaube, sie hat LSF 40 (oder 50).
    Von der Babylove kann ich eher nur abraten! Habe die mit LSF 50 für meine Kleine gekauft, die Creme ist eher wie eine Paste, weißelt extrem und läßt sich sehr schlecht verteilen! Habe jetzt für sie die Lavera Sonnenmilch zum sprühen für Kinder (LSF 25, mineralisch), nicht ganz billig, aber jeden cent wert! Weißelt nicht, schützt sofort (im Gegensatz zur babylove) läßt sich super verteilen und im Gegensatz zu manch anderen Produkten verträgt meine Tochter es super! Es gibt auch noch extra eine von Lavere für ganz sensible Haut, wie die ist kann ich allerdings nicht sagen!

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Hallo, habe eine etwas komische Frage zu Sonnencremes, wollte dazuaber keinen eigene Thread aufmachen.

Und zwar habe ich mich heute gefragt, ob man eigentlich Puder oder generell Schminke über der Sonnencreme benutzen kann. Ich weiß nicht genau, wie chemischer Lichtschutz funktioniert, aber mineralischer Lichtschutz arbeitet doch so, dass die kleinen Mineralpartikel auf der Haut die Strahlen reflektieren, oder? Also würde dann Puder sich nicht auf die Minerale legen und sie so abdecken, dass diese nicht mehr reflektieren können?

Bitte lacht nicht über meine Frage, falls mein Gedankengang absurd sein sollte, ich habe halt keine Ahnung davon
    Ich finde Deine Frage überhaupt nicht absurd, im Gegenteil, ich habe sie mir (und Anderen!) auch schon gestellt!
    Ich habe das so verstanden: Make-up auf chemischen LSF ist kein Problem, auf mineralischem allerdings schon, weil die Minerale das Licht dann nicht mehr reflektieren können oder so! Korrigiert mich, falls das falsch ist!
    Ausnahme ist MF, da gleiches System!

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Kann auch nur bestätigen, dass die I&M Freistil-Sonnenmilch gut ist. Hat einen LSF 15 und 150 ml Inhalt. Ist sehr gut geeignet bei sensitiver Haut, Allergien, Neurodermitis, für Kinder etc.
    Wo gibts die denn?

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Die I&M hatte ich auch schon gesehen, aber weißelt die denn nicht auf der Haut? Ist ja auch mit mineralischem Lichtschutz.

LSF10 ist mir zu wenig, 15 könnte so gerade gehen, am liebsten wär mir aber 20 bis 25.

LG
    Zohar
    Die Freistil-Sonnenmilch soll nicht weißeln. Des weiteren ist sie ohne Parfum. Aus diesem Grunde habe ich mich diesen Sommer für sie entschieden, leider vorher aber auch noch nicht benutzt. Habe also noch keinen persönlichen Erfahrungswert.
    Liebe Grüße Lillebi

I&M hat so einen miesen Kundenservice, die Sonnencreme kann noch so gut sein, die kauf ich sicher nicht... Nur mal so nebenbei...

@Auryn: Bei Weleda hat man mir gesagt, dass man über die mineralische Sonnencreme keine Creme oder Make-up mehr auftragen soll, weil sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Hallo,

die Ilrido Sonnenmilch klingt ganz interessant, konnte da jetzt nichts "Böses" drin entdecken. Der Inhaltsstoff "Phenylbenzimidazole Sulfonate" klingt allerdings ein bißchen nach Formaldehydabspalter, weiß jemand, ob das stimmt?

Die Sundance Sonnenmilch für Kinder habe ich schon probiert, die hat mir die schlimmste Sonnenallergie aller Zeiten beschert (meiner Tochter und zwei weiteren Kindern, die ich kenne, auch). Außerdem enthält sie Alkohol.

Von der Babylove kann ich eher nur abraten! Habe die mit LSF 50 für meine Kleine gekauft, die Creme ist eher wie eine Paste, weißelt extrem und läßt sich sehr schlecht verteilen!
    Ja, das ging mir auch so . Schade, denn sonst hätte alles gepasst.

Bei meiner Internet-Recherche zum Thema Sonnencreme bin ich übrigens auf einen Wikipedia-Artikel gestoßen, in dem von mehreren Studien berichtet wird, bei denen ein Zusammenhang zwischen der Benutzung von Sonnencreme und Hautkrebs festgestellt wurde. Das hat mich ganz schön geschockt, gerade das will man doch mit der Benutzung von Sonnencreme vermeiden (neben Sonnenbrand natürlich)? Ich hatte schon mal ein Melanom und bin jetzt ganz verwirrt. Ich vermeide zwar Sonnenbäder, möchte mich im Sommer aber nicht zu Hause einsperren.

LG
    Zohar

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ah, vielen Dabk für eure Antworten, dann lag ich ja mit meiner Vermutung ja doch garnicht mal so falsch!

Wie macht ihr das denn dann, dass ihr nicht glänzt wie frisch poliert? Schmiert ihr nur ganz wenig drauf? Ich benutze zum Beispiel auch die Weleda Edelweiß.

Zitat Zitat von Zohar
    Bei meiner Internet-Recherche zum Thema Sonnencreme bin ich übrigens auf einen Wikipedia-Artikel gestoßen, in dem von mehreren Studien berichtet wird, bei denen ein Zusammenhang zwischen der Benutzung von Sonnencreme und Hautkrebs festgestellt wurde. Das hat mich ganz schön geschockt, gerade das will man doch mit der Benutzung von Sonnencreme vermeiden (neben Sonnenbrand natürlich)? Ich hatte schon mal ein Melanom und bin jetzt ganz verwirrt. Ich vermeide zwar Sonnenbäder, möchte mich im Sommer aber nicht zu Hause einsperren.
    Ich glaube, das war noch der Fall, als man auf den UVA Schutz wenig oder keinen Wert legte. Eine befreundete Dermatologin erzählte mir das auch. Da hat man sein Hautkrebsrisiko mit dem Einschmieren sogar erhöht. Ich denke, jetzt ist das nicht mehr so...
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Der Zusammenhang ist wohl so: Menschen, die Sonnenschutz verwenden, fühlen sich sicher und braten damit in der prallen Sonne bis zum Abwinken. Es gibt aber keinen 100 % tigen Schutz, daher ist das Hautkrebsrisiko auch bei Faktor 60 gegeben... Besser trotz Sonnencreme den Schatten suchen und hübsche, breitkrempige Hüte tragen.

@ Zohar: Physiogel A.I. hat eine neue Creme, sehr verträglich, keine Emulgatoren, keine Konservierung, nicht komedogen... Geeignet für empfindliche Haut, Neurodermitis, Akne, Sonnenallergie.... Der beste konventionelle Stoff Wirkstoff Tinosorb und das mineralische Titaniumdioxid sind drin... Ich habe die Creme, sie ist angenehm leicht. Für mein Wüstenhäutchen leider zu wenig. Es gibt Probetübchen in der Apo für 1,49 €.

http://www.physiogel.de/physiogel_ai_sonnencreme.htm

SweetClover
    Besucher

Ich würde dir zu Clinique raten! Ohne Parfum und immer die neueste Lichtschutz-Innovation. Ich persönlich vertrage es auch super.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe total sonnenempfindliche Haut - Mallorca-Akne.

Das Einzige, was meiner Erfahrung nach da hilft, ist Ladival für allergische Haut. Mein Hautarzt hat mir bestätigt, dass die sehr gut sind. Ich hatte auch schon mineralischen Sonnenschutz, aber Allergie habe ich trotzdem bekommen. (Dabei hätte ich lieber Nk, aber was soll man machen...)

Wichtig ist bei Sonnenallergie auch, dass man zu Hause nicht gleich seine normalen Cremes benutzt, weil deren Inhaltsstoffe in Verbindung mit der 'sonnengetränkten' Haut die Allergie ebenfalls noch nachträglich auslösen können. Also erstmal die Apres-Lotion.

Ladival ist so mittelteuer und das gibts in Apotheken und allen Stärken.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Die Freistil-Sonnenmilch soll nicht weißeln. Des weiteren ist sie ohne Parfum. Aus diesem Grunde habe ich mich diesen Sommer für sie entschieden, leider vorher aber auch noch nicht benutzt. Habe also noch keinen persönlichen Erfahrungswert.
    Hallo,

hab die Freistil-Sonnenmilch, leider hat sie mich nicht überzeugt. Das Weißeln hält sich zwar in Grenzen, allerdings hinterlässt sie ein stumpfes Hautgefühl, als ob man gar nichts aufgetragen hätte. Mir persönlich fehlt da einfach das Gefühl, dass die Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt ist.
    Werde mir jetzt doch die Ladival sensitiv holen, auch wenn´s keine NK ist. Bin es einfach leid dauernd verschiedene Produkte zu probieren, die dann doch in der Tonne landen.

LG,
    funny meg

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich habe total sonnenempfindliche Haut - Mallorca-Akne.

Das Einzige, was meiner Erfahrung nach da hilft, ist Ladival für allergische Haut. Mein Hautarzt hat mir bestätigt, dass die sehr gut sind. Ich hatte auch schon mineralischen Sonnenschutz, aber Allergie habe ich trotzdem bekommen. (Dabei hätte ich lieber Nk, aber was soll man machen...)

Wichtig ist bei Sonnenallergie auch, dass man zu Hause nicht gleich seine normalen Cremes benutzt, weil deren Inhaltsstoffe in Verbindung mit der 'sonnengetränkten' Haut die Allergie ebenfalls noch nachträglich auslösen können. Also erstmal die Apres-Lotion.

Ladival ist so mittelteuer und das gibts in Apotheken und allen Stärken.
    Ich habe mal gelesen, dass Mikropigmente bei trockener Haut und Neurodermitis nicht gut sein sollen - eine Begründung gab es aber nicht.
    Ich vertrage auch die Ladival am allerbesten.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Heute hat der Hautarzt zu mir gesagt Mineralischer Lichtschutz sei gut bei Neuro.
    Super findet er Sonnenschutzkleidung. Hat mir die I.-Seite genannt, kann sie bei Interesse rausschreiben...

Fortgeschritten

Nach einigem Rumsuchen und Rumforschen hab ich mir schließlich das AS Sensitiv-Sonnenspray von Schlecker geholt. Da ist zwar auch Alkohol drin, aber immerhin kein denaturierter. Ich hab die Milch jetzt dreimal ausprobiert und sehr gut vertragen, keinerlei Irritationen.

Meine Mutter hat die Sonnenmilch von Ladival ausprobiert - eine Katastrophe. Sie sieht jetzt noch aus wie ein Streuselkuchen. Ich hab mir die nach dem Lesen der INCIs gar nicht erst geholt - da ist eine Salizylsäureverbindung drin und da ich Aspirin nicht vertrage, gehe ich mal davon aus, dass ich die Sonnenmilch auch nicht vertrage. Oder ist das auf der Haut nicht so schlimm wie wenn man es einnimmt?