Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

Marlenehosen - brauche mal euren Rat ;)

Liebe Beautyjunkies,

ich brauche mal einen Rat von euch in Sachen Mode überlege mir gerade, ob Marlenehosen evtl. was für mich wären... mal eine Abwechslung zur Jeans und knielangem Rock Die Sache ist bloß... eeeeeigentlich trage ich normalerweise alles ziemlich figurbetont und überlege mir: wären Marlenehosen bei einer eigentlich sehr schlanken Figur nicht etwas unvorteilhaft? Oder kann man die irgendwie interessant mit engen weit ausgeschnittenen Shirts kombinieren, sodass es... naja, ihr wisst schon... süß und sexy wirkt? Und was trägt man überhaupt zu diesen Hosen an Oberteilen und Schuhen?

Wäre riesig dankbar für Tipps!

PS: By the way... warum nennt man die Dinger eigentlich "Marlene"-Hosen? #neugier#

BJ-Einsteiger

AW: Marlenehosen - brauche mal euren Rat ;)

Zu einer Marlenehosen passen enge, figurbetonte Tops oder Blusen, dazu gerne hohe Schuhe (auch mit Plateau) oder Ballerinas, wenn die Beine lang genug sind, ansonsten verkürzt das.

Ich finde Marlenehosen sexy, wenn man sie nicht als Kombination mit sackartigen Oberteilen trägt. Sie machen i.d.R. schöne Beine und nen schönen Po.

hey, danke für die schnelle Antwort!

okay, Ballerinas sind schon mal keine gute Idee bei mir meine Beine sind eher kurz... und außerdem kann ich auf flachen Schuhen nicht laufen, ein wenigstens kleiner Absatz muss sein

wenn du Tops sagst... meinst du sowas schulterfreies? Hab da eine kleine #hüstel# Problemzone an den Oberarmen (Haut hängt ein bisschen, knapp 40kg Abnahme sei dank )... weiß nicht so recht, ob ich schulterfrei tragen kann... ich hänge mal ein paar Bilder an; gehen auch solche Shirts?

Das mit dem schönen Po und Beinen beruhigt mich auf jeden Fall schon mal... würde zu gerne mal etwas in der Richtung tragen, aber nicht, wenn es irgendwie komisch wirkt... also, sackartige Teile kommen mir normalerweise sowieso nicht in den Kleiderschrank, das wäre kein Problem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tonita
    Besucher

Man nennt sie so, weil sie durch Marlene Dietrich berühmt geworden sind

Ich bin auch sehr schlank und dazu noch ziemlich klein, daher muss ich mit weiteren Hosen immer etwas aufpassen, damit ich darin nicht wie eine Maus im Kartoffelsack aussehe. Ich habe eine weite Hose, die ist aber vom Stoff her eher was für den Herbst & Winter, und die sieht gut aus, aber ich hatte schon so viele an, die komisch aussahen

Naja, wenn, dann sollte man zu einer weiten Hose auf jeden Fall immer ein figurbetontes oder sogar sehr enges Oberteil in normaler Länge tragen (keine Longshirts und nichts weites).
    Ich würde eher hohe Schuhe dazu anziehen, ist einfach praktischer (man will ja nicht auf die Hose treten), und wenn man selbst nicht so groß ist oftmals auch vorteilhafter. Ansonsten kommt es bei der Schuh-Wahl finde ich auch ein bisschen darauf an, aus welchem Stoff so eine Hose ist, ob sie elegant oder eher sommerlich-lässig wirken soll.

BJ-Einsteiger

Klar gehen Shirts auch.
    Für mich sind Tops und Shirts irgendwie das Gleiche. Also ob das Ärmel(chen) dran sind oder nicht, das ist wurscht. Hauptsache die Teile sitzen auf Figur. Je weiter die Hose desto enger die Oberteile.

Damit die Hose nicht wie ein Sack hängt finde ich es wichtig, dass sie am Po selbst noch nicht weit ist sondern dort sehr gut sitzt. Außerdem sollte die Hose am Bund nicht schlabbern und auch nicht vorne neben dem Reißverschluß, keine Ahnung wie das richtig heißt. Gerade die offene Taschenform bei Marlenehosen kann die "Reißverschluß"-Region sehr unerfreulich aussehen lassen, beutelig und faltig, wenn die Taschen so offen abstehen. Darauf würde ich achten.
    Ein Gürtel kann u.U. auch ganz schön was rausreißen.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr schlank und dazu noch ziemlich klein, daher muss ich mit weiteren Hosen immer etwas aufpassen, damit ich darin nicht wie eine Maus im Kartoffelsack aussehe.
    looool, ich kann nicht mehr... genau das ist der Vergleich, nach dem ich gesucht habe genauso würde ich mich fühlen, wenn man mich wieder in kompletten Schlabberlook steckt - habe früher alles in XXL und Schlabberlook getragen, habe die Nase so dermaßen voll davon, habe mich deswegen letzten Sommer komplett umgestylt, würde mich sonst wirklich wie eine Maus im Sack fühlen

Ach, Mensch, bin ich blöd... klar, Marlene Dietrich #ganze lichterkette aufgeht # sagt mal... kann es sein, dass dieser Trend eine Art 30er-Jahre-Revival ist? Habe heute ein Bild von Leni Riefenstahl (die Regisseurin) gesehen, die trägt so etwas auch... und zeitlich kommt das hin... war das etwa Mode in den 30ern? Bin ja mal gespannt, wie das nachher bei mir ausschaut... würde es sowohl elegant als auch sommerlich lässig probieren wollen... aber meine Güte, dann muss ich ja auch gleich mal passende Schuhe shoppen könnte teuer werden aber was tut man nicht alles fürs Aussehen, gell?

Trinity
    Besucher

Ich trage auch gerne Marlenehosen und kann das Gesagt nur bestätigen. Mit einem relativ engem Oberteil sieht das sehr gut aus, auch wenn man schlank ist. Ich finde es wirkt sehr elegant, wenn man einen schönen Schuh dazu anhat.
    Allerdings habe ich mich mal ein einem Treppenhaus fast auf die Nase gelegt, weil ich in der Hose hängen geblieben bin. Hat aber keiner gesehen!

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Gingerale Beitrag anzeigen
    Je weiter die Hose desto enger die Oberteile.
    Damit die Hose nicht wie ein Sack hängt finde ich es wichtig, dass sie am Po selbst noch nicht weit ist sondern dort sehr gut sitzt. Außerdem sollte die Hose am Bund nicht schlabbern und auch nicht vorne neben dem Reißverschluß, keine Ahnung wie das richtig heißt. Gerade die offene Taschenform bei Marlenehosen kann die "Reißverschluß"-Region sehr unerfreulich aussehen lassen, beutelig und faltig, wenn die Taschen so offen abstehen. Darauf würde ich achten.

Exakt! Als passionierte Marlene-Hosen-Trägerin kann ich nur zustimmen! Am besten sehen M-Hosen aus, wenn sie rund um Taille, Becken, Hüfte eng sitzen und ab dann (also kurz oberhalb der Schenkel) weit werden. Der Verschluß muss also idealerweise seitlich angebracht sein, am besten verdeckter Reißverschluß. Bei mir (schmale Taille, flacher Bauch) sitzen sie perfekt

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Noch ein Marlenehosen-Fan *meld*. Ich finde, die Teile machen eine tolle Figur und sehen, richtig kombiniert, sehr elegant aus . Ich trage meistens Halbschuhe, so geschnürte, wie Herrenschuhe, dazu. Ich bin aber auch nicht soo klein, und meine Beine sind recht lang, daher sieht da nix gestaucht aus. Bei hohen Schuhen muss man ein wenig aufpassen, mir ist mal das gleiche passiert wie Trinity (), nur dass ich tatsächlich auf der Nase lag und mir den Ellbogen geprellt hab.

Da ich tagsüber businesslike gehen muss, kombiniere ich entweder enges Shirt/Top/Bluse mit tailliertem, kürzeren Blazer dazu oder manchmal Bluse und schmalen Cardigan. Wie hier schon alle geschrieben haben, die Oberteile müssen schmal sein und auf keinen Fall lang (ich finde bis oberer Beckenknochen schön).

jetzt komme ich ins Grübeln... hab mit meiner Mum telefoniert, sie gefragt, was sie im Allgemeinen von Marlene-Hose hält - sie hat gleich aufgejault, meinte, bei meinen 1,60m würde das nicht gut aussehen (zu klein von der Körpergröße, kurze Beinchen) und außerdem laufen so laut Mutti keine Studentinnen rum, sondern eher Business-Frauen..... wer von uns hat denn nun recht? Ich, wenn ich denke, mit ein bisschen Absatz am Schuh passt das schon und ist nicht zu overdressed für die Uni... oder sie, wenn sie sagt, das würde unpassend aussehen?

Tonita
    Besucher

Ist doch egal, wie Studentinnen oder Businessfrauen rumlaufen, hauptsache, man gefällt sich selbst.
    Und es gibt doch viele von diesen Hosen, die nicht so nach Business aussehen... außerdem musst du dazu ja nicht gerade Bluse und Blazer tragen, es kommt ganz auf das Gesamtoutfit an. Ich mag nämlich keinen Businesslook und finde die Hosen trotzdem in Ordnung (allerdings gehört der Reißverschluss meiner Meinung nach unter allen Umständen nach vorne )

Inventar Avatar von Piana

Hm, finde ich jetzt gar nicht.... also ich würde einfach hohe Schuhe anziehen mit mindestens 6cm Absatz, besser noch höher und mit Plateau! Dazu ein enges Oberteil und es ist perfekt. Ausserdem kannst Du es ja mit etwas kombinieren, was NICHT nach Buisness-Frau aussieht - Möglichkeiten gibts genug! Ich trage liebend gerne Marlene-Hosen, und ich bin keine Buisnessfrau, und 1,65 gross
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Hm, finde ich jetzt gar nicht.... also ich würde einfach hohe Schuhe anziehen mit mindestens 6cm Absatz, besser noch höher und mit Plateau! Dazu ein enges Oberteil und es ist perfekt. Ausserdem kannst Du es ja mit etwas kombinieren, was NICHT nach Buisness-Frau aussieht - Möglichkeiten gibts genug! Ich trage liebend gerne Marlene-Hosen, und ich bin keine Buisnessfrau, und 1,65 gross

im Sommer: weiße Plateau-Sandalen und das weiße Oberteil von Seite 1, könnte das passen?

Experte Avatar von Nerina

Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    jetzt komme ich ins Grübeln... hab mit meiner Mum telefoniert, sie gefragt, was sie im Allgemeinen von Marlene-Hose hält - sie hat gleich aufgejault, meinte, bei meinen 1,60m würde das nicht gut aussehen (zu klein von der Körpergröße, kurze Beinchen) und außerdem laufen so laut Mutti keine Studentinnen rum, sondern eher Business-Frauen..... wer von uns hat denn nun recht? Ich, wenn ich denke, mit ein bisschen Absatz am Schuh passt das schon und ist nicht zu overdressed für die Uni... oder sie, wenn sie sagt, das würde unpassend aussehen?
    Deine Ma hat unrecht. ich hab die 1,60m um 0,5 cm verfehlt und in einer Marlenehose sehe ich ganz klar besser aus, als in einer engen Jeans. In Röhren und Straights wirke ich viel kleiner und gedrungener (da wirken meine Hüften viel zu breit) auch mit hohen Schuhen.

Experte Avatar von tinkarella

wenn du oben eng und ton in ton trägst streckt es! da macht die weite der hose gar nicht kleiner!!
    mütter sind meiner meinung nach nicht gerade die besten stilberater
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich denke Du hast recht!
    Auch ich bin klein und liebe meine Marlenehose. Absatz trage ich dazu aber immer!!
    Liebe Grüsse, Fritzle

Inventar Avatar von Piana

im Sommer: weiße Plateau-Sandalen und das weiße Oberteil von Seite 1, könnte das passen?
    Ich glaub schon
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    wenn du oben eng und ton in ton trägst streckt es! da macht die weite der hose gar nicht kleiner!!
    Genauso muss man's machen! Ton-in-Ton, kombiniert mit 5-cm-Absatz & es sieht elegant aus & streckt - und das sage ich mit meinen 1,55m

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    mütter sind meiner meinung nach nicht gerade die besten stilberater
    Yupp.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

WO KAUFT Ihr denn - aktuell - Eure Marlenehosen? Gibt es auch Empfehlungen für lange LAdies?
    Leebe Grüße - leeza1th

miss inconsistency Avatar von ameleya

@leeza1th: Ich habe sehr schöne Hosen reduziert bei Mango gesehen. Gab es als Hosenanzug, in brau und grau mit Nadelstreifen, aber trotzdem nicht zu businessmäßig. Die waren bei mir (1,75m) noch ein bisschen zu lang. Leider war mir 38 zu groß und 36 schon weg.
    Bei H&M habe ich gestern auch welche gesehen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Bei H&M habe ich gestern auch welche gesehen.
    Hehe, meine Mum meinte ja, bei H&M gibt es "sowas" sicher nicht, ich müsste in der Damenabteilung und nicht in Geschäften für jüngere Mädels schauen... soviel zum Thema Eltern als Modeberater aber ihre Ratschläge sind meistens sowieso... wie soll ich sagen? ich glaube, sie sieht mich immer noch als... keine Ahnung, entweder kleines Mädchen oder vielleicht gerade mal knapp volljährig und auf derselben Stufe wie Studentinnen im ersten Semester... dabei bin ich Mitte 20 und bald mit dem Studium fertig

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@amelya: Merci, dann werd' ich da mal stöbern gehen - könnte mit 1,81 m dann ja viell. hinhauen !
    Leebe Grüße - leeza1th

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hehe, meine Mum meinte ja, bei H&M gibt es "sowas" sicher nicht, ich müsste in der Damenabteilung und nicht in Geschäften für jüngere Mädels schauen... soviel zum Thema Eltern als Modeberater aber ihre Ratschläge sind meistens sowieso... wie soll ich sagen? ich glaube, sie sieht mich immer noch als... keine Ahnung, entweder kleines Mädchen oder vielleicht gerade mal knapp volljährig und auf derselben Stufe wie Studentinnen im ersten Semester... dabei bin ich Mitte 20 und bald mit dem Studium fertig
    Die Hosen hingen natürlich nicht bei der Divided-Kollektion, sondern bei den etwas schickeren Sachen, aber generell hat H&M ja auch businesstaugliche Klamotten, wenn auch preiswert.
    Immer klamottenmäßig dem Studenten-Klischee zu entsprechen macht mit Mitte 20 irgendwie nicht mehr so richtig Spaß, das geht mir genauso. Wenn ich jeden Tag Turnschuhe und Jeans anhabe, dann wird mir das nach einer Zeit total langweilig.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Die Hosen hingen natürlich nicht bei der Divided-Kollektion, sondern bei den etwas schickeren Sachen, aber generell hat H&M ja auch businesstaugliche Klamotten, wenn auch preiswert.
    Immer klamottenmäßig dem Studenten-Klischee zu entsprechen macht mit Mitte 20 irgendwie nicht mehr so richtig Spaß, das geht mir genauso. Wenn ich jeden Tag Turnschuhe und Jeans anhabe, dann wird mir das nach einer Zeit total langweilig.
    in welchem Preisrahmen bewegt sich denn so eine Hose ungefähr bei H&M? #neugier, wieviel ich so ungefähr zum shoppen einplanen sollte#

Trinity
    Besucher

in welchem Preisrahmen bewegt sich denn so eine Hose ungefähr bei H&M? #neugier, wieviel ich so ungefähr zum shoppen einplanen sollte#
    Ich kaufe meine Hosen immer bei H&M. Die bewegen sich so im Rahmen von 30 Euro, oft sind aber auch welche reduziert und schon für 15 Euro zu haben, man muß nur schauen!
    Ich trage übrigens auch gerne meine neue Anzugweste dazu, da gibt es bei H&M komplette Kombis. Darunter ein weißes T-Shirt, sieht chic aus aber auch lässig.