Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ausrufezeichen Hilfe für einen Fotoshooting gesucht :)

Hi ihr,

Also es geht um folgendes, ich bin noch recht aktiv in einem Honda-Motorradforum. Jeder kennt wahrscheinlich die Pirelli-PinUp Kalender mit den 90-60-90 Weibern, die höchstwahrscheinlich nicht mal den Motorradführerschein haben ;)
    Wir Forumsmädels haben uns überlegt, das können wir auch und sogar Mopped fahren
    Daher enstand die Idee eines Forumskalenders mit unseren Forenmädels, die vielleicht nicht unbedingt die typischen Modelmaße haben und auch im Alter bunt durchgemischt sind, dafür aber Motorrad fahren können und eben zum Forum gehören. :)
    Der Kalender ist auch nicht der typische PinUp mit nackigen Mädels, denn jede muss mind. einen Bikini anhaben. Weniger geht nicht und das ist allen soweit sehr recht.

Da ich mit der Organisation betraut wurde, habe ich schon das Fotostudio gebucht. Der Kalender soll nur innerhalb unseres Motorradforums verkauft werden und dient nicht der Gewinnerzielung sondern um das Studio, Fotografen etc. zu finanzieren. Da aber natürlich ungern jemand schon für einen Kalender zahlen will wo es noch keine Fotos zu gibt, muss ich das Geld ersteinmal vorstrecken und da sind meine Möglichkeiten dann natürlich begrenzt. Es ist also sinnvoll im Vorfeld alles zu wissen.

Das Studio ist recht groß mit 240qm, es werden mind. 30 Personen dort herumwuseln. Es werden ca. 8-12 Mopedmädels erwartet, plus je einen Begleiter, ca. 3-4 Fotografen und meinereiner.
    Dazu suche ich noch Mädels die Lust haben sich als Visagistin zu versuchen und sich ein bisschen was dazu verdienen wollen.

Für Verpflegung rund um die Uhr mit Getränken und Knabbereien wird gesorgt sein

Wo?
    Statt finden soll das ganze in Schriesheim, das ist bei Darmstadt und leicht von der AB zu erreichen, und zwar ab ende August, anfang September. Termin wird noch mit allen zusammen abgestimmt.
    Wer von weiter weg kommt, es läßt sich selbstverständlich über Fahrtkostenübernahme reden , also ich suche auch im Umkreis von 250-300km um Schriesheim.

Wann?
    Ende August, eher Anfang September. Von 11- 17 Uhr. Genauer Termin wird dann mit allen teilnehmenden abgestimmt.
    An einem beliebigen Samstag.

Was muss ich da machen?
    Ihr bekommt von mir ca. 3-4 Mädels zugeteilt, vielleicht auch weniger, oder auch mehr, je nachdem wieviel mitmachen mögen. Zu jedem Mädel bekommt ihr eine PDF per Mail, wo ggf. ein Foto drin ist, alle äußerlichen Daten wie Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, Haarstruktur, Gesichtsform etc. drin stehen. Dadurch könnt ihr euch ein Bild von den Mädels machen und euch schon darauf vorbereiten. Verlangt wird ein einfaches schönes und typgerechtes MakeUp. Es wird nur ein, allerhöchstens 2 MakeUps pro Mädel geben und ein Hairstyling. Dort werden auch unaufwendigere Sachen verlangt z.B. von glatt auf lockig.
    Ich werde ohnehin meine Sample-Sammlung mitbringen und ein paar Glätteisen und einen Lockenstab für alle Fälle.
    Wenn ihr mehr als 3 Mädels übernehmen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Es wird an Aufand ca. halbe bis dreiviertel Stunde grob für jedes Mädel geschätzt.

Was hab ich davon?
    Zu allererst hoffentlich jede Menge Spaß, Referenzbilder von euren Werken und natürlich die Bezahlung.
    Also 20€ für jedes MopedMädel + Fahrtkostenerstattung.

Als kleinen Bonus könnte ich noch anbieten, wer mag, für sich selbst noch Fotos machen zu lassen. Allerdings ginge das erst wenn alle Moppedmädels dann durch sind oder in der Pause (1h). Die Fotos kommen nicht in den Kalender, keine panik ^^. Ihr könnt das machen was ihr mögt, seis portrait seis was anderes, und rein für euch privat. Die Fotos bekommt ausser euch keiner, das gleiche ist mit den mopped-mädels.
    Wer sich also mal auf einer CBR fotografieren lassen will, alles kein Thema ^^.

Wer?
    Mitmachen kann jede, die daran Spaß hat und sich das zutraut. Es muss keine Visa-Ausbildung oder Ähnliches dafür vorhanden sein. Einfach nur den Blick haben, was den jeweiligen Mädels denn stehen könnte

Alles weitere bespreche ich gerne mit euch per Mail oder Tele. Meine Handynr etc bekommt ihr sowieso, falls mal einem was dazwischen kommt oder sich verspätet. Schreibt mir wenn ihr mitmachen wollt, einfach hier oder eine PN.

Es wäre echt super wenn sich ein paar mädels dafür finden würden.
    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ^^

Lg,
    Denise
    Geändert von Angriffsflasche (11.08.2008 um 13:19 Uhr)

Neff
    Besucher

AW: Hilfe für einen Fotoshooting gesucht :)

Hallo Denise,

Du bist zwar niemandem auf die Füße getreten....aber ich bitte Dich (und alle anderen Mitglieder), solche Aufrufe in Zukunft vorher kurz mit der Forenleitung abzusprechen, okay?

viele Grüße
    Neff

Inventar

Wow, schöne Idee!

Ich hätte theoretisch viel Spaß daran, bei sowas mitzumachen (auch wenn mir Schminken mehr liegt als Haare machen...), aber erstens ist Darmstadt ein bisschen weit weg für mich und ich bräuchte da wohl ein bisschen mehr Übung im Schminken anderer

Aber es finden sich doch bestimmt ein paar geübte Beauties

So, habe den Text ein wenig auf den neuesten Stand gebracht und die Forenleitung gefragt ob ich den Thread wieder hervorkramen darf.
    Also, es ist immer noch aktuell , da sich der Bau des Fotostudios in den August verzögert.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ich finde das auch eine sehr coole Idee! Macht Ihr das an einem Wochenende? Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Schminkkünste gut genug sind, um andere zu schminken...aber ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg!

achso ja stimmt ^^, hatte ich vergessen zu erwähnen, soll an einem WE stattfinden. Am besten eben Samstags.