Hallo!
Nachdem ich wieder Probleme habe mit der KK meine Frage:
ich vertrage die KK Lippis total schlecht- Lippen werden rot, schuppig und reißen.
Welche INCIs können das verursachen?
Hallo!
Nachdem ich wieder Probleme habe mit der KK meine Frage:
ich vertrage die KK Lippis total schlecht- Lippen werden rot, schuppig und reißen.
Welche INCIs können das verursachen?
ich hatte gerade eben ein echtes lippenproblem nach loreal und avonstiften. für mich lag die lösung in duftstofffreien lippenstiften von clinique und la roche posay. zum heilen habe ich aus der apotheke den duftstoffreien lip balm Kelyane von Ducray bekommen. Hat gut geholfen.
Das können mehrere INCIs verursachen....
-Duftstoffe?
-Konservierungsstoffe? Evtl Parabene (falls Du allergisch bist)
-evtl. chemische Farbstoffe?
Also ich habe genau das gleiche Problem wie Du bei BESTIMMTEN KK-Lippenstiften.
Dann ging ich zum Hautarzt und ließ mich testen.
Heraus kam:
LANOLIN-Allergie bzw. Lanolin-Alkohol oder auch Wollwachsalkohol in den INCIs genannt.
Das ist aber kein reiner KK-Inhaltsstoff, denn es ist einer der wenigen natürlichen Inhaltsstoffe bei einem Lippie.
Also mit KK hat das nichts zu tun.
Denn auch in den NK-Lippies ist dieser Stoff drin.
Und (vor allem) auch in NK-Cremes.
Seitdem ich das weiss, halte ich mich daran keine Cremes mit Lanolin zu verwenden und auch keine Lippies (ganz extrem war das z. B. bei Dior und Ellen Betrix Lipfinity-Fettstift - auch Lanolin drin und ich hab immer ganz schlimme Lippen davon bekommen!)
Lass Dich doch mal auf Lanolin-Allergie testen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es das ist, denn ich hatte die selben Sympthome bei lanolinhaltigen Lippenstiften.
Diese Allergie ist übrigens gar nicht mal so selten.