Wir haben die Sundance Sensitiv Balm mit LSF 30. Für die Kinder das Spray davon mit LSF 50.
Fürs Gesicht brauch ich nix extra, da ich schon gerne etwas gebräunt bin.
Wir haben die Sundance Sensitiv Balm mit LSF 30. Für die Kinder das Spray davon mit LSF 50.
Fürs Gesicht brauch ich nix extra, da ich schon gerne etwas gebräunt bin.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie Lavera Sun Hawaii riecht? Sollte die Kokosnuance überwiegen, dürfte es mein diesjähriger Sonnenschutz werden.![]()
Weleda Edelweiß Sonnenmilch
ich bräune damit viel gleichmäßiger und kriege keinen sonnenbrand mehrweißeln tut sie auch nicht sehr
ichdas zeug!
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich habe mal eine Frage zu den mineralischen Lichtschutzfiltern: Wird man damit auch braun? Wer hat Erfahrungen?
wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich mit der mineralischen weleda sonnenmilch wesentlich schöner braun!![]()
Huhu Teilzeitzicke.
Die Weleda Sonnenmilch könnte mich auch interessieren... Ist sie sehr reichhaltig/ölig/glänzend und mit welchem LSF gibt's die?
LG Spinner
Of all the things I’ve lost, I miss my mind the most
huhu spinner,
die gibts leider nur mit lsf 12, aber meiner meinung nach schützt sie weitaus besser als manche lsf 25, die bei mir kläglich versagt haben...
ölig/glänzend ist sie gar nicht, zieht weg wie nix und riecht angenehm.
der weißel-faktor ist auch sehr gering.
![]()
Für alle, die sonst gar keine Sonnencreme vertragen:
Reflex30 von Ultrasun.
Super verträglich, schützt hervorragend, aber die Auftragetechnik muss man schon üben. Mit etwas Übung ist man dann auch nicht mehr weiss.
LG
Shadow
Ich habe die Erfahrung, dass man nur sehr wenig bis garnicht bräunt. Und ich bin kein ganz heller Typ, werde eigentlich schon braun.Ich habe mal eine Frage zu den mineralischen Lichtschutzfiltern: Wird man damit auch braun? Wer hat Erfahrungen?
Bei uns wird es dieses Jahr nach vielen Fehlkäufen und allerg. Reaktionen Martina Gebhardt Kukuinuss in jeglicher Form: Creme, Milch, Öl...
Finde diesen Artikel gerade so interessant, poste den hier auch mal (Danke Sonnenanbeterin dafür!): http://www.wahrheitssuche.org/hautkrebs.html
Alles Liebe Sommi
in dem artikel wird so schön verglichen, wie wenig hautkrebsfälle in südlich-tropischen ländern im vergleich zu skandinavischen ländern vorkommen...aber die völlig unterschiedlichen ausgangssituationen werden dabei außer acht gelassen!
dass ein Algerier einen anderen naturhautton und somit selbstschutz der haut besitzt als ein skandinavier, dürfte klar sein.
wenn sich ein engländer in der sonne brutzelt, wird er eher einen sonnenbrand kriegen und somit sein hautkrebsrisiko mehren, als ein italiener.
ich finde den artikel nicht sehr fundiert![]()
Aber ein Engländer hat sich wahrscheinlich noch mit Sonnenmilch eingecremt und der Algerier eher nicht...
Man soll einfach nicht in der Sonne braten, aber die Sonnenschutzhysterie ist ein Kind der Industrie! Die wollen verkaufen. Und in dem Artikel steht ja auch, dass man Hautkrebs mit diesen Produkten eher noch begünstigt.
Alles Liebe Sommi
möglich, aber nicht zwingend
dass man sich nicht braten sollte, da sind wir uns ja alle einig![]()
Zur Zeit noch Nivea Sun-Spray LSF 5 oder 8. Muss aber bald was Neues kaufen, das ist schon so alt. :/
überhaupt dürfte man sich dann ja mit gar nichts mehr einschmieren - ich bezweifle, dass gewissen anti-aging-wirkstoffe oder selbstbräuner weniger "krebserregend" sind...
Deswegen kaufe ich NK und achte auch da sehr darauf, was drin ist.
Alles Liebe Sommi
da hast du rechtwenn schon, dann konsequent
aber meiner meinung nach bringt es nichts, wenn ich jetzt strikt den sonnenschutz weglasse, mir nen sonnenbrand hole aber mich von oben bis unten mit selbstbräuner einschmier...zumal dessen (langzeit-)wirkung ja auch nicht 100%ig bekannt ist...
@ Teilzeitzicke
Benutzt du die Edelweiß-Sonnenmilch nur für den Körper oder auch im Gesicht? Du scheinst ja wirklich sehr begeistert zu sein.
Viele Grüße, Tahnee
Gebe Dir recht, sozusagen an den Haaren herbeigezogen!
Überzeugt mich null dieser Artikel!
Habe neulich irgendwo gelesen dass auch bei den dunkelhäutigen Afrikanern immer mehr Hautkrebs festgestellt wird..... Ja wie kann das denn sein wo ein Schwarzer doch so gut pigmentiert ist geg. die afrikanische Sonne!?
Tja weil halt eben die Strahlung wesentlich intensiver geworden ist!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
das bin ich wirklichfürs gesicht nehm ich die extra dafür konzipierte mit LSF 20, aus der gleichen serie von weleda.
und weil die untersuchungsmöglichkeiten ganz andere sind, früher ist er halt gestorben, lauf der dinge, heute wird ja alles viel genauer seziert und analysiert![]()
für die schnelle Antwort Teilzeitzicke! Ist dir die Creme fürs Gesicht nicht zu fettend und zu stark weißelnd?!
Ich habe von der Creme hier auch noch ein Probetübchen rumfliegen
![]()
Viele Grüße, Tahnee
nööö, eigentlich nicht
wenn ich dann schon etwas vorgebräunt bin, nehm ich aber auch die 12er fürs gesicht!
Außerdem hatte auch schon Jede/r 2te Australier/in eine Hautkrebs OP!
Gestiegene Tendenz in einem Zeitraum von 10 Jahren!
Wer Heute noch meint, der Hinweis auf sorgfältigen Sonnenschutz sei reine Panikmache, der/die ist in meinen Augen (tut mir leid!) wirklich naiv.
P.S. Immer so richtig schön bräunen im Sommer macht oll! Sehe das an meiner Mutter der Sonnenanbeterin... braun, ledrig u. faltig....Na denn![]()
Geändert von Silver (14.05.2008 um 16:47 Uhr)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ach du meine Güte, ein Artikel, der was mit AEGIS zu tun hat. Ist keine sonderlich ernstzunehmende Quelle.
Wenn die da schreiben, dass Sonnencreme Hautkrebs mitverursacht, dann ist das der gleiche Krempel (der gleiche Schreiberling vielleicht sogar? ) wie beim ominösen Sonnencreme-Artikel auf Wikipedia, der gerade heiß diskutiert wird im High-Tech-INCI-Thread.
Meines Erachtens vergessen solche "Kritiker" (wenn man sie denn überhaupt so nennen sollte) geflissentlich, ab wann die Geschichte mit dem Ozonloch aufgetreten ist, und dass das vielleicht was mit der rasanten Zunahme der Hautkrebsfälle zu tun haben könnte. Oder z.B. auch, dass früher der UV-Schutz keine UVA-Schutzkomponente hatte.
Bin mir sicher, dass es da noch viel mehr Entkräftungen dieser "Argumente" gäbe, wenn man sich noch mehr mit der Materie beschäftigen würde. Auch hier kann ich nur wieder hoffen, dass unser Profi AgelessBeauty hier mal reinschaut und vielleicht was zu schreibt.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Die Frage ist nur warum dann auch Ökotest von chemischen Lichtschutz abraten und zu mineralischem Schutz raten....bei anderen Sachen z.B. BL durchaus auch KK Riesen wie Nivea gut bewerten!?
Klar ist der Artikel übertrieben und logischer Weise haben Menschen aus Algerien eine angepasstere Haut usw.
Klar kein Sonnenschutz ist sicher keine Lösung darüber möcht ich gar nicht reden.....
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Ja, dat wees ich nich', lese aus Überzeugung kein Oekotest mehrZitat von Sonnenanbeterin
.
Aber um mal eine *böse*Vermutung in den Raum zu werfen: vielleicht haben sie noch keine Klagen von Sonnenschutzherstellern am Hals gehabt und schreiben deswegen noch "ökologisch korrekt" in Bezug auf Sonnencremes?
Wg. der Kritik and anderen Inhaltsstoffen war es ja teilweise so, dass sie massig Klagen dagegen hatten (und tw. auch klein beigeben mussten). Wie sonst kann es sein, dass z.B. mittlerweile Produkte mit Parabenen als "gut" bzw. "empfehlenswert" eingestuft werden (dem war früher absolut nicht so)?
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Zitat aus dem Artikel:Außerdem hatte auch schon Jede/r 2te Australier/in eine Hautkrebs OP!
Gestiegene Tendenz in einem Zeitraum von 10 Jahren!
Hautkrebs durch Sonnenschutzmittel
"Besonders in Queensland in Australien, wo Sonnenschutzmittel von den Ärzten am frühesten und stärksten propagiert wurden, stieg die Zahl ungewöhnlich stark an. In Queensland sterben mittlerweile die meisten Menschen weltweit an dieser Form von Hautkrebs. Im Gegensatz dazu stieg die Häufigkeit von Melanomen überall sonst in Australien, wo Sonnenschutzmittel erst seit kurzem empfohlen werden, erst merklich später an.“ Die beiden Garlands argumentieren, daß Sonnenschutzmittel die Vitamin-D-Synthese unter der Haut verhindert, Vitamin D jedoch die Entstehung und Entwicklung von Hautkrebs erschwert."
Es ist ja sicher nichts gegen Sonnenschutzmittel prinzipiell zu sagen, aber man sollte diesen "Wahn" schon kritisch sehen und ganz besonders die chemischen Sonnenschutzprodukte.![]()
Alles Liebe Sommi
hab den artikel nich gelesen...aber die story kenn ich
das is wohl eher ein ökologischer fehlschluss...denn menschen die sonnenschutz benutzen fühlen sich sicher in der sonne und halten sich länger dort auf...daher steigt auch das risiko
is das gleiche mit den störchen und den babys...man kann einen zusammenhang zwischen der sinkenden storchen- und der sinkenden babyzahl an den werten ablesen...trotzdem ist da ja kein wirklicher (direkter) zusammenhang
Habe gerade etwas gegoogelt und dies hier gefunden:
Aus http://www.australien-queensland.org zitiert:
"Die Ozonschicht ueber Queensland ist besonders duenn, wodurch die Einwohner einer gefaehrlich hohen Dosis an UV-Strahlen ausgesetzt sind. Die Hautkrebsrate ist deshalb in Queensland erschreckend hoch."
Soviel dazu, warum es gerade dort so viele Hautkrebsfälle gibt.
Es gibt noch mehrere Artikel aus der FAZ (Frankfurter Alg. Zeitung) die ich persönlich als recht seriös einstufe, die auch den Schutz durch chemische Sonnencremes und die absolute Vertäufelung von Sonne in Frage stellen....
Grundsätzlich möchte ich doch gar nicht sagen, das endloses braten gut ist oder das die Sonne durch das Ozon Loch gefährlich ist...![]()
ich bin nur gerade dabei die ganze Sonnencreme Sache und Hautkrebs zu überdenken und einen "gesunden Mittelweg" zu finden....
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B...~Scontent.html
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B...~Scontent.html
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Ich nehm die Sundance Sonnencreme (DM Marke), die schmier ich mir auch ins Gesicht
Ich benutze auch die sundance produkte. Das Sportgel ist ganz toll und dieses Jahr werden wir mal das sensitiv Spray ausprobieren.
Kennt jemand von euch diese Carotin-Sonnencreme?
Ich werde zwar eh schon sehr schnell braun, aber wenn man es noch intensivieren (oder verlängern) kann, hätte ich auch nix dagegen...![]()
hallo!
ich bin derzeit auch auf der suche nach einem sonnenschutz! fest steht, dass es ein mineralischer sein soll - aber ich schwanke ob es nun hauschka, lavera, sante oder weleda werden soll. und ich bin auch nicht sicher, ob ich nun für gesicht und körper jeweils ein extra produkt brauche, oder ob ein einzelnes produkt völlig ausreichend ist.
ich bin natürlich vollkommen anspruchslos: wichtig ist mir, dass es nicht fettet und auch nicht klebt, sondern sich eher wie eine leichte feuchtigkeitspflege anfühlt, die rasch einzieht, ohne einen schmierig-schwitzigen film auf der haut zu hinterlassen.
bei gerüchen bin ich flexibel, so lange es nicht irgendwie extrem aufdringlich oder unangenehm riecht und im idealfall sollte der duft auch nicht den ganzen tag auf der haut bleiben (außer es riecht total lecker, dann ist das natürlich gestattet)
im konkreten schwanke ich zwischen folgenden produkten:
dr. hauschka sonnencreme gesicht lsf 8
dr. hauschka sonnenspray lsf 15
dr. hauschka sonnenmilch lsf 15
lavera family sun spray lsf 15
lavera anti-age sonnenmilch lsf 20
sante soleil family sun spray lsf 15
sante soleil family sun lotion lsf 20
weleda edelweiß sonnenmilch lsf 12
weleda edelweiß sonnencreme lsf 20
so, das wars auch schon
ist hier eine marke oder ein produkt dabei, mit dem ihr bereits erfahrungen gemacht habt, egal ob nun gute oder schlechte? ich bräuchte ein bisschen orientierungshilfe! ich habe zwar hier im thread gesehen, dass einige von euch von den oben angeführten produkten was verwenden, aber leider wurden keine genaueren beschreibungen und erfahrungen angeführt, und auch nicht ob ihr das produkt auch im gesicht verwendet oder nur am körper, etc. ...
alles liebe
sun
![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
sunflower gut das du fragst ich bin mir zwischen den Produkten auch noch nicht sicher was er sein soll....irgendwas davon auf jeden Fall aber was![]()
Mein Kleiderkreisel
..hat denn irgendjemand schon den Clinique City Block Sheer getestet? Der würde mich ja interessieren, weil leicht getönt.
Für den Strand werde ich mir wahrscheinlich von Vichy das "Capital Soleil Micro Fluid matt" holen (Gesicht).
Für den Körper schwanke ich noch - ich habe leider immer wieder mit unreiner Haut am Rücken zu kämpfen. Meint ihr, die Sundance Sensitiv Produkte sind da geeignet?
LG Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich benutze die Sundance Milch mit Cocos Geruch. Die riecht wirklich angenehm und schütz gut.
Mich würde die Milch mit Karotin auch interessieren. Weiß aber nicht ob die wirklich wirkt ...
Ich habe mir am Wochenende von Vichy eine Sonnencreme fürs Gesicht und eine für den Körper mit LSF 50+ gekauft. Bin ganz begeistert, weil sie nicht diesne typischen Sonnencremegeruch hat (den ich nicht leiden kann), nicht so fettig und schmierig ist und echt SUPER schützt![]()
@sunflower123: Folgende Produkte habe ich schon getestet:
Dr. hauschka sonnencreme gesicht lsf 8 - sehr schön, sehr teuer, nur fürs Gesicht, kann ich empfehlen.
Dr. hauschka sonnenmilch lsf 15 - ganz angenehm, weißelt leicht, teuer, meine Kids habens nicht vertragen, für Gesicht und Körper
lavera anti-age sonnenmilch lsf 20 - gut, weißelt etwas, angenehmer Geruch, nur fürs Gesicht, naja
weleda edelweiß sonnenmilch lsf 12 - weißelt etwas, für Gesicht und Körper, aufpassen mit den äth. Ölen, meine Kids habens nicht vertragen
weleda edelweiß sonnencreme lsf 20 - siehe Sonnenmilch
Alles Liebe Sommi
Hallo bahia,
welche Creme würdest du für jeden Tag empfehlen? Ich lege mich zwar nicht in die Sonne, suche aber eine Creme mit Lichtschutz für den Sommer.
Für jeden Tag würde ich die Sonnencreme oder die getönte Sonnenmilch von Martina Gebhardt empfehlen (LSF 6). Die hab ich uns gerade mal wieder bestellt und finde sie super. Gerade, wenn man einfach eine Tagespflege mit Lichtschutz möchte und nicht in der Sonne "braten". Mit der getönten Milch spart man sich auch die get. Tagescreme oder Make-up. Man sieht richtig schön frisch aus.Zitat von Lila-Rose
Alles Liebe Sommi