Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sonnenschutz 2008?

Hallo Leute,

der Sommer steht vor der Tür und ich wollte fragen, für welchen Sonnenschutz ihr euch dieses Jahr entschieden habt? Gesicht, Körper? Ich werde mir das LRP Anthelios 50 fürs Gesicht holen. Für den Körper vielleicht meine anderen Sonnenschutzmittel (halten doch zwei Jahre, oder?) vom letzten Jahr benutzen...diese Eigenmarke von Rossmann als Spray.

Gibt es neue Ware auf dem Markt, euer HG dieses Jahr?

Sonnige Grüße

Lemon

pati
    Besucher

AW: Sonnenschutz 2008?

ich werde wohl erstmal die sonnencreme probe von weleda aufbrauchen
    bin noch am suchen welche nk sonnencreme gut ist

Inventar Avatar von LIBling

Ich bin auch noch sehr unschlüssig!
    Habe festegstellt, dass mir im Sommer für jeden Tag eine Gesichtscreme mit LSF 15 nicht mehr reicht.

Überlege jetzt eine extra Sonnenschutz mit höherem LSF zu benutzen. Aber welchen?
    Was er können sollte:
    - schnell einziehen
    - sich gut als MU Grundlage eignen
    - LSF über 20 haben
    - am liebsten mit mineralischem Filter

Kann jemand etwas in der Art empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

für's Gesicht nehme ich die Sonnengel-Creme LSF 40 von Avene. Für der Körper hole ich mir wahrscheinlich das ANTHELIOS LSF 50 DERMO-KIDS Spray von LRP. Der Lichtschutzfaktor ist mir zwar eigentlich etwas hoch, aber durch Allergien bin ich sehr eingeschränkt in meiner Auswahl, so dass ich dann lieber einen eigentlich zu hohen LSF nehme, wenn die übrigen Inhaltsstoffe für mich in Ordnung sind .

Liebe Grüße
    Shadow

Experte

Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut, die ich gut schützen muss.

Ich habe zum einen die Creme von Babylove mit LSF 40. Die wirkt natürlich gut, ich sehe aber zugegebenermaßen aus wie ein Geist.

Dann wollte ich mir gerne welche von Sundance kaufen, aber ich habe den Eindruck die riecht ab LSF 30 schon nicht mehr so gut. Ich hatte letztes Jahr die Sensitiv, aber die war so klebrig und hat nach Alkohol gestunken und ich mag es doch auch so gern, wenn Sonnencreme auch lecker duftet.

Naja, jetzt habe ich mir letzte Woche Bübchen mit LSF 30 gekauft und die letzten Tage am Körper und im Gesicht benutzt. Ich bin im Moment SEHR angetan. Schützt gut, lässt sich sehr gut verteilen, zieht gut ein, ist ergiebig, duftet nett. Ich glaube, dabei bleibe ich erstmal.

Auch wenn ein mineralischer Schutz noch toller wäre. Aber da ist kaum was bezahlbares zu finden, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich ab einem bestimmten LSF der tatsächliche Schutz nur noch sehr geringfügig erhöht, wenn man einen noch höheren Faktor nimmt. Kann das jemand bestätigen?
    Geändert von *Penny* (05.05.2008 um 16:28 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Garnier Sonnenmlich für Kinder mit LSF50. ich will weder Sonnenbrand noch Sommerbräune
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von prinzessin21

Fürs Gesicht:
    -La Roche Posay Anthelios Fluide extreme 50+
    -La Roche Posay Anthelios 50+ Stick
    -Daylong 50+ extreme

Für den Körper:
    -Daylong 16 Lotion
    -Ateia 15+ Lotion

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich hab mir jetzt das Ladival Sonnengel für allergische Haut geholt, mit LSF 25.
    Bis jetzt bin ich sehr angetan, hat glaub ich ganz ordentliche INCIs, fettet null und riecht auch ordentlich. Ich kann es nämlich überhaupt nicht ausstehen, wenn ich nach dem Sonnencremen so eine klebrige Schicht überall habe, die ewig nicht weggeht...grrr!

painted black Avatar von lua

Wie passend, habe ich mir gerade dieses Wochenede auch überlegt.
    Jedenfalls bin ich bei meinen Recherchen auch auf das LRP Anthelios aufmerksam geworden. Werde aber wahrscheinlich LSF 30 holen... ich will eins für die tägliche Anwendung, wo ich gar nicht so viel in der Sonne bin. (Na gut, ich verstecke mich eigentlich eh vor der Sonne )

Melody, wie sieht es denn aus mit nachfetten, glänzt die Haut?
    Geändert von lua (06.05.2008 um 20:20 Uhr) Grund: Uuuups, falscher Name *schaem:
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Piana

Ich habe mir die Sonnencreme-Gel LSF 20 von Avene geholt. Das + MF drüber reicht mir. (als MU-Unterlage ist es echt super!)
    Für den Körper...hm, weiss ich noch nicht.... vielleicht auch Avene...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte

Was kosten denn LRP bzw. Avene?

SweetClover
    Besucher

Gesicht: Clinique UV-Response Face Cream SPF 30
    Körper: Lavera Sun Sensitive Hawai Sun Spray SPF 20
    Geändert von SweetClover (05.05.2008 um 17:10 Uhr)

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Sonnencreme-Gel LSF 20 von Avene geholt. Das + MF drüber reicht mir. (als MU-Unterlage ist es echt super!)
    Für den Körper...hm, weiss ich noch nicht.... vielleicht auch Avene...
    Piana, steht auf der Verpackung etwas über den UVA Schutz? Ich habe mir auch Avène und La Roche angesehen und bei Avène findet man auf der HP nichts.

@Penny: Im TB steht beim Anthelios LSF 20 12 Euro und bei LSF 40 16 Euro. 30 liegt dann wohl dazwischen.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Fürs Gesicht nehme dieses Jahr die Roche Posay Anthelios XL 50+ Creme o.Duftstoff sowie den Stick 50+.

Vertrage leider nix anderes da ich sehr empfindliche Haut habe.
    Nivea fürs Gesicht brannt immer in den Augen. Da hatte ich diese Anti-Age Gesichtscreme 20 er und 30 er extra fürs Gesicht, letztes Jahr und war nicht zufieden damit. Ständig tränten mir die Augen, war schrecklich.

Fürn Körper nehme ich das Ombra Sensitiv Spray LSF 20 aus n Aldi. (Nord)
    Das finde ich super.
    Geändert von Laxy (05.05.2008 um 17:42 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gerade zurück von 2 Wochen Fuerteventura und absolut begeistert von der DM-Eigenmarke: "Sundance sensitive", Lichtschutzfaktor 20, hab's als Spray gekauft.
    Der erste (!) Sonnenschutz seit über 10 Jahren, mit dem ich einen Urlaub komplett ohne Sonnenallergie, ohne den Hauch eines Sonnenbrandes (trotz x-fachem Schwimmengehen und Abtrocknen ohne Nachcremen sowie wirklich stundenlangen Aufenthalten in der prallen Sonne) überstanden habe.
    Fazit:
    Davon werd ich wohl bunkern

Experte

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    @Penny: Im TB steht beim Anthelios LSF 20 12 Euro und bei LSF 40 16 Euro. 30 liegt dann wohl dazwischen.
    Danke! Bin ich gar nicht drauf gekommen, da nachzugucken.

Experte Avatar von Feerique

Ich überlege auch noch....nachdem ich heute bei dm vor einem komplett leeren Regal stand

Die Sundance Sachen klingen gut, aber da ist auch nichts dabei, was mich überzeugen würde, mir das ins Dekollete zu schmieren -ich bekomme ja wirklich immer Unreinheiten

Ansonsten Ambre Solaire, die klangen auch ganz gut.
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Liebe Grüße

Feerique

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Piana, steht auf der Verpackung etwas über den UVA Schutz? Ich habe mir auch Avène und La Roche angesehen und bei Avène findet man auf der HP nichts.

Ja, das ist gegen UVA und UVB.

Ich muss übrigens noch eine Stimme für Sundance sensitive abgeben! Ich kann leider nicht mehr zu DM (Schweiz) aber ich hatte dieses Spray LSF20 auch, und fand es suuuuper! Keine Unreinheiten, keine Allergie, super Schutz!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

für die Antwort!
    Muss auch wieder einmal nach DE fahren und dem lieben DM einen Besuch abstatten.
    Wenn du willst, kann ich bei meinem nächsten Besuch das Sundance Sensitiv Spray mitnehmen und zu dir schicken.

Allwissend Avatar von vipw

ich lieb die sundance cremes auch...hab leider an armen und im dekolette solche roten punkte bekommen, wie sie manche dauerhaft auf den armen haben...
    vllt teste ich noch ein bisschen weiter, hoff, das war nur n zufall

glaub mom wird die creme von diesem jahr ins regal geräumt, die hat sich in der aufmacheung (und rezept?) geändert, vllt ists deshalb grade leer

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hm...also ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht was ich nehmen soll

ich habe eine tube lotion von jil sander mit faktor 8...

aldi hat diese woche sonnenlotion sensitiv mit faktor 15 im angebot...ich bin mir nicht sicher ob ich mir die kaufen soll...all die letzten jahre nahm ich nur cremes mit faktor 8, weil ich immer vorgebräunt bin und damit nie einen sonnenbrand bekam...ist das zu wenig? ich denke bei immer das ich bei höheren nicht braun werde...

klärt mich bitte kurz auf

Liebe Grüße Steffimaus

Grashai
    Besucher

Ich nehme seit Jahren die Sundance Sensitive Serie und bin super zufrieden keine Sonnenallergie und nix.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mein Sohn hatte letztes Jahr die von Aldi für Kinder und es ging gut. Hoffe die haben daran nix verändert...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme schon seit Jahren Sundance Sonnencreme Die gibts auch fürs Gesicht.aber da hab ich ja MF mit LSF . Für mich gibts nichts besseres

Die fettet nicht, duftet angenehm, ist günstig und schützt sehr gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von estafador

Wir nehmen immer das was in den Hotels liegen bleibt.. die Frau von meinem Vater arbeitet im HOtel und darf dann immer Sachen mitnehmen die vergessen werden dabei sind jeden Sommer massig Sonnencremes... kaufen tun wir dieses Jahr höchstens welche für Kinder. Die von Garnier Ambe Solaire 50 +

BJ-Einsteiger Avatar von yangyang

Da ich keine chemischen Filtersubstanzen vertrage:
    Dr. Hauschka Sonnenmilch SPF 15 für sonnige Tage in unseren Breitengraden und
    Avene Mineralische Sonnenmilch SPF 50 für den Urlaub

Inventar Avatar von snoopje

Lavera Neutral Sonnenmilch LSF 40, für Gesicht und Körper.

Ich hab 'ne irre Sonnenallergie und sehr empfindliche Haut, mit der Sonnenmilch klappt's ganz gut.
    Die "Knötchen" von der Sonne kommen trotzdem, wenn ich im Urlaub (an der Nord- oder Ostsee) sehr viele Stunden draussen bin... aber die vergehen bald wieder.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich nehme eine von Nivea mit Karotin ... vertrag ich gut, riecht lecker. Passt.

Inventar Avatar von Alo

Ich leide unter Pigmentflecken, daher ist mein Sortiment etwas extremer.

Für das Gesicht:

-Screenses colorierte Sonnencreme LFF 80 von Sesderma (finde ich toll und ersetzt für mich das MU)
    -Trio S LSF 50+ (lokal auf die Pigmentflecke aufzutragen)
    -Compact Sonnencreme, farbig, von Avene LSF 50+ (als tägliches MU, über die Creme von Sesderma)

Für den Körper:

-Sundance Kids LSF 30
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    aldi hat diese woche sonnenlotion sensitiv mit faktor 15 im angebot...ich bin mir nicht sicher ob ich mir die kaufen soll...all die letzten jahre nahm ich nur cremes mit faktor 8, weil ich immer vorgebräunt bin und damit nie einen sonnenbrand bekam...ist das zu wenig? ich denke bei immer das ich bei höheren nicht braun werde...

klärt mich bitte kurz auf
    Wo denn bei Aldi? Aldi-Süd??

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich hab grad für den Körper die Babylove Lotion LSF 50 gekauft mit mineralischen LSF und fürs Gesicht von Annemarie Börlind das Sonnenfluid mit LSF 10 (gibts leider nicht höher). Mal schaun wies ist... hab letztes Jahr sogar das Sensitivkram von Sundance nicht vertragen...
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bleib in jedem Fall bei meiner wasserfesten Weleda Edelweiss-Sonnenmilch LSF 15, hat mir letztes Jahr in Kalabrien den ersten sonnenbrandfreien Strandurlaub beschert.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@Phantasia
    Wo denn bei Aldi? Aldi-Süd??
    Die gibts ab Donnerstag bei Aldi-Nord:klick
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Phantasia
    Besucher

Danke! Schade.. Wir haben nur Aldi-Süd..

BJ-Einsteiger Avatar von Alice

Hallo liebe Beauties

Das ist eine gute Frage. Ich würde so gerne die Weleda Edelweiss LSF 15 auch im Gesicht benutzen, aber ich kriege sofort ganz fettige Haut und Unreinheiten. Leider blitzen bei mir auch alle Hautcrèmes mit LSF ab, bin schon ganz verzweifelt. Von Clinique hab' ich mal den Cityblock versucht. Eine Schicht auf meiner Haut, ga ging gar nichts mehr durch... Am ehesten noch Daylong. Aber einfach nur Daylong in's Gesicht ist auch komisch. Jedenfalls ist bei mir Gegenanzeige für Lagenlook. Ich werde mich also für etwas entscheiden müssen..

Nächster geplanter Versuch, Hauschka. Ausserdem probiere ich grad ein Biotherm Müsterchen Total Recharge mit LSF.

Ich will keine vorzeitige Hautalterung....

Sorry, war wohl nicht wirklich die Hilfe aber ich musste meinen Senf unbedingt dazugeben.

Grüsse an alle

Alice

middle of nowhere Avatar von Silver

@ Alice

Ich habe mich jetzt für die Avene Sonnencreme ohne Duftstoffe mit LSF 50 entschieden (gibts auch in nidrigeren LSF Stufen) die fettet null im Gesicht durchfeuchtet schön u. wirkt auf mich eher wie eine normale Creme, weil ihr eben dieses pappige u. speckige fehlt die, was bei den meisten anderen Sonnencrems ja leider der Fall ist.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von zucker

Ich bin süchtig nach Sonnencreme. Das ist mein einziges absolutes Anfixprodukt. Ich kann an nichts vorbeigehen, wo Sonne, Strand, Aloha oder ne Muschel drauf ist

Ich verwende im Moment fürs Gesicht eine Creme von Avéne für sensible Haut (orange) mit LSF 40.
    Für den Körper die Hauschka Sonnencreme für Kinder LSF 30. Diese habe ich eigentlich fürs Gesicht gehofft, ist mir dort aber zu reichhaltig und pappig Ferner stört mich bei Hauschka die Grafik auf der HP und diese Aussage:

"Dabei ändert sich die Schutzwirkung bei Produkten mit sehr hohem LSF kaum noch: Ein Mittel mit LSF 10 wehrt bereits 90 Prozent der UV-B-Strahlen ab, eines mit LSF 20 an die 95 Prozent. Bei Sonnencremes mit höheren LSF steigt der UV-B-Schutz hingegen nur noch geringfügig."

Nö, da bin ich nicht deren Meinung.

Bisher komme ich mit Avéne gut aus, habe auch noch keine Rötung bekommen, trotz permanenter Sonne

Inventar Avatar von nelichen

ich hab auch avène
    mein hautarzt hat mir die empfohlen...
    bin jetzt "stolze" besitzerin des sonnensprays mit lfs 20 und der gelcreme fürs gesicht, auch 20
    bin zwar n heller typ mit sonnenallergie ( welche sich schon durch calcium behandeln lässt) aber da ich wenn ich draußen bin, mich nicht in die sonne lege sondern den schatten bevorzuge, reicht 20 aus...

lg

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen

"Dabei ändert sich die Schutzwirkung bei Produkten mit sehr hohem LSF kaum noch: Ein Mittel mit LSF 10 wehrt bereits 90 Prozent der UV-B-Strahlen ab, eines mit LSF 20 an die 95 Prozent. Bei Sonnencremes mit höheren LSF steigt der UV-B-Schutz hingegen nur noch geringfügig."

Nö, da bin ich nicht deren Meinung.
    Du hast Recht. Diese Zahlen sagen nur wie die Schutz gegen die UVB Strahlen ist, aber nicht die gegen die UVA Strahlen. Und diese Schutz ist oft bei andere Cremes mit höheren LSF auch besser.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hab mir die Sundance sensitiv Sonnencreme LSF 20 gekauft. Bisher war leider noch keine Zeit zu testen. Ich hoffe, ich vertrage sie auch im Gesicht (hab empfindliche unreine Haut). Es gab bei dm zwar auch die Sundance sensitiv LSF 20 speziell für´s Gesicht für einen Euro mehr - hab die INCIs verglichen. Ratet mal: in beiden Cremes haargenau gleich! So kann man auch Geld machen.