Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Fabienne

AW: Sonnenschutz 2008?

Ladival für allergische Haut - leider nur LSF 30. Sollte aber reichen, da ich die Sonne meide, wo es nur geht. Außerdem ist das endlich mal ein Produkt, das bei mir wirklich einer allergischen Reaktion vorbeugt.

Ich benutze die Ladival für den Körper übrigens auch im Gesicht und dann drüber die normale Tagespflege. Ich habe wie Scrubs mal verglichen, inwieweit sich die Sonnenmilch für den Körper von dem Produkt fürs Gesicht unterscheidet und mir das Ergebnis des Vergleichs von der Apothekerin bestätigen lassen: gleiche Inhaltsstoffe (zumindest weitestgehend), andere Konsistenz.

Inventar Avatar von lababy

Ich habe diese Jahr auch schon einiges probiert, aber noch nicht das wirklich ideale gefunden.
    Bisher durchgefallen sind:
    - Rossmann Sensitiv Sonnencreme LSF 30, stinkt so stark nach Alkohol, klebt und trocknet aus.
    - Ambre Solaire Sensitiv LSF 50, läßt sich schwer verteilen und ich habe es im Gesicht nicht vertragen
    - Babylove LSF 50+, weißelt ganz stark und macht Unterlagerungen

Tja, die letzten Jahre habe ich immer das Anthelios Fluid von La Roche Posay genommen, ich habe es eigentlich recht gut vertragen, aber es hat so ein komisches Hautgefühl.
    Ich werde wohl als nächstes mal Avene ausprobieren.

lg

Fortgeschritten Avatar von Aimea

Ich habe mir dieses Jahr die Sensitive von Sundance mit LSF 30 gekauft. Bin schon gespannt wie die ist. Bisher hatte ich meist Nivea, aber die ist mir zu fettig und beschert mir Hautausschlag.

Fürs Gesicht weiß ich noch nicht, werd mich mal umsehen.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich benutze kaum eine andere Marke als Sundance. Ich spring eigentlich nur innerhalb der Sundance-Produktpalette Dieses Jahr möchte ich das Sun-Spray für Kinder mit Aprikoseduft probieren. Für das Gesicht nehme ich die Sonnencreme (orangene Tube; anti-aging).

Honeynchen
    Besucher

Ich benutze für's Gesicht Vichy (Faktor 20), weil das bis jetzt die einzige ist, sie mir nicht in den Augen brannte. Aber sie fettet ziemlich, obwohl draufsteht, sie würde nicht fetten. Kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen (für's Gesicht), dass
    - nicht fettet
    - nicht in den Augen brennt (also für empfindliche Haut geeignet ist)
    - und günstig ist ??

sterntaler
    Besucher

Ich schwöre auch auf Sundance von DM ....

Die Sonnencreme extra für´s Gesicht werde ich mir auch noch holen und evtl. die mit Aprikosenduft .... ist die extra für Kinder?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

garnier ambre solaire clear protect spray!!! nie mehr was anderes! ich glaub wenn sie das mal einstellen, zieh ich im sommer in den keller.

fettet nicht, klebt nicht, kühlt schön und schützt mit lsf 30 (auch mit 12 und 20) genauso gut wie jede andere sonnencreme.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auch auf Sundance von DM ....

Die Sonnencreme extra für´s Gesicht werde ich mir auch noch holen und evtl. die mit Aprikosenduft .... ist die extra für Kinder?
    Ja, extra für Kinder! UND FÜR UNS!

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich benutze für Gesicht und Körper Hauscha LSF 20. Meine Haut verträgt sie sehr gut. Für die ganz sonnigen Tage werde ich mir noch eine Creme mit höherem LSF kaufen.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Prinzessin
    Besucher

Nehme fürs Gesicht die Hauschka Sonnencreme und für den Körper das Hauschka Sonnenspray

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab heute die sundance mit lsf20 gekauft.....alle jahre wieder

glg Amelie

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich verwende dieses Jahr die Sonnenmilch UV Sensitiv 50+ von Garnier und die Weleda Sonnencreme

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

ich hab für mein Gesicht von der babylove-sonnencreme mit lsf 40 zu ultrasun gewechselt, hat immerhin 28
    Und für den Körper hab ich ein Auge auf diese Sonnenmilch mit Monoii-Duft (na ja, ist eher nur Cocos) von sundance geworfen...spray lsf 15, normale Flasche lsf 20
    3cMii

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Sonnencreme fürs Gesicht.

Bei Avene und La Roche Posay hab ich nach Proben gefragt.
    Von Avene habe ich auch superschnell welche zugeschickt bekommen und teste die jetzt erstmal.
    Im Moment nutze ich die Sonnencreme mit mineralischen Lichtschutz und bisher ist sie toll. Keine fettige Haut und neue Pickel sind bisher auch nicht dazu gekommen.

Von La Roche Posay hab ich bisher noch keine Antwort bekommen .

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich habe die Duftstoff freie Avene Sonnencreme in LSF 50 (normale Filter, orange Tube) und die ist einfach Kein Fettglanz, kein Geschmiere zieht gut ein u. pflegt!
    Die nehme ich aber nur fürs Gesicht weil 50 ml immerhin 15 EU kosten, für den Körper reicht bei mir Sundance sensitiv LSF 30 oder 40.
    Aber die Avene möchte ich fürs Gesicht echt nicht mehr missen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

krüsche deern Avatar von Caramel

Habe mir fürs Gesicht 2 von L'ORéal gekauft:
    Anti-Falten & Anti-Pigmentflecken: Nicht-glänzendes Fluid, LSF 20
    Anti-Falten & Anti-Pigmentflecken: Creme, LSF 30
    Mit dem Fluid bin ich extrem zufrieden, zieht gut weg und ist super als Make-Up Grundlage. Die Creme ist etwas reichhaltiger.

Für den Körper nehme ich Sundance, LSF 30 (als Spray) und LSF 12.

Für die Hände: Anti-Ageing Handcreme von Neutrogena, mit LSF 15.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hoffe, meine Frage passt hier rein:
    Was nehmt ihr denn normalerweise für Gesichtscremes für den Alltag? Ich hab klassische Mischhaut und hätte gerne eine Creme, die einen LSF enthält. Meine (bebe young care - aber die find ich eh nicht so toll, mache sie halt noch leer) hat leider keinen.
    Erkennt man das an irgendwelchen INCIs, falls nicht eh schon damit auf der Packung geworben wird?

Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Meine Laune...
    Cheerful

@Srubs:
    für den Alltag nehme ich die Aqua Depot Feuchtigkeitscreme von Biocura ausm Aldi. Und ich bin echt total zufrieden.
    Außerdem ist sie mit 2,50€ echt günstig.
    Meine Haut bekommt genug Feuchtigkeit, fettet aber nicht so extrem, wie mit manch anderer Creme. Ich bin also rundum zufrieden .

middle of nowhere Avatar von Silver

Oder das Creme Gel von Shisara (Neue Eigenmarke beim Discounter Plus) hat bessere INCIS als die Aqua Depot vom Aldi u. einen LSF! teste die grade u. finde die nicht schlecht als MU Unterlage

Oder
    Von Apotheker Scheller die Tagescreme Grüner Tee & Meeresalgen (blaue Serie) hat LSF 10 ist schön leicht u. wirklich sehr gute INCIS
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

ich nehme fürs gesicht die clinique superdefense, die hat ja lsf mit drin. wenn ich mehr brauche, dann noch das anthelios fluid von lrp.
    für den körper nehme ich am liebsten die sprays von nivea, die duften so gut.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich habe mir heute das Ladival sonnenschutz gel mit lsf 30 geholt. ist der einzige sonnenschutz den ich gut vertrage im gesicht.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich benutze das Sonnenschutzspray von Sante (SPF 15).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

pati
    Besucher

ich suche immernoch eine gutes sonnencreme mit guten incs. (ohne silis,parabene) die keinen mirneralischen filter hat (werde sonnst nicht braun) und die gut gegen sonnenalergie hilft.

kann mir da jemand eine empfehlen?

pati
    Besucher

ich suche immernoch eine gute sonnencreme mit guten incs. (ohne silis,parabene) die keinen mirneralischen filter hat (werde sonnst nicht braun) und die gut gegen sonnenalergie hilft.

kann mir da jemand eine empfehlen?

Allwissend Avatar von *Summer*

momentan teste ich das sonnengel von eucerin, bisher vertrage ich es sehr gut! der erste sonnenschutz der nicht fettet!
    liebe Grüße Summer

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Sonnenschutzspray von Sante (SPF 15).
    ... ich auch und kann´s auch gut im Gesicht vertragen !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

mandragora
    Besucher

Ich hab letztens mit einer Apothekerin bisschen gequatscht und gleich gefragt ob es ne Sonnencreme ohne Parabene gibt und sie hat mir die Ladival für allergische Haut empfohlen. Hab gleich 2 Proben mitbekommen.

Sie soll bei Sonnenallergie und Mallorca-Akne super verträglich sein. Hab sie heute mal aufgetragen und geh später noch in die Sonne. Ne Sonnenallergie hab ich nicht, ich vertrag nur keine Parabene und ich muss sagen sie fühlt sich super an. Kein Film der zu spüren wäre, nur zarte glatte Haut.

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich hab von nivea eine aus der "light feeling" serie mit lsf 20, find ich bis jetzt toll. kein komisches gefühl auf der haut zieht wirklich gut ein. im vergleich zur garnier ambre solaire die ich noch fertig gebrauch habe von letztem jahr ein ziemlicher unterschied (da hatte ich immer so einen eckligen film auf der haut)
    ich vertrage sie im gesicht auch gut und kann ich als mu unterlage brauchen.
    ich bin allgemein aber auch nid soo empfindlich wegen den inhaltsstoffen.
    bin bis jetzt voll zufrieden

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

BJ-Einsteiger Avatar von baroe

nimmt hier niemand Sonnenschutz mit etwas niedrigerem LSF?

Ich nehm auch die Sonnemilch von DM - Sundance aber eben nur mit max. LSF 8. Meine Haut ist jetzt schon vorgebräunt und hat eine Eigenschutzzeit von 25 - 30 min. 25 x 8 sind schon 200 Minuten also über drei Stunden. Und länger bin ich eigentlich nie am Stück an der Sonne. Wenn ich nur 1 - 2 Stunden in die Sonne gehe, reicht mir sogar LSF 4. Einen Sonnenbrand hatte ich damit letztes Jahr nicht und ich denke es wird auch dieses Jahr so gehen.

Die Sonnenmilch nehme ich für Gesicht und Körper und beide mögen das.

Meine Laune...
    Busy

Kurze Frage, ist etwas OT, aber sei´s drum: Was hat das mit dem "mineralischen" Filter auf sich?

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

Eine Creme von Lush mit Extra LSF, " Ultralight"

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, ist etwas OT, aber sei´s drum: Was hat das mit dem "mineralischen" Filter auf sich?
    Hab dir mal ein paar Infoseiten gesucht:

http://virag-keg.com/beauty-magazin/...neralien-.html

siehe weiter unten "Sonnenschutzfilter":

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnencreme
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Busy

Dank dir, Femina! Mir ist das gestern beim Sonnencremeregal-Durchstöbern aufgefallen- Kinderprodukte zumeist mit mineralischem Filter; normale ohne.

Tiggerchen
    Besucher

Ich nehme die Sonnencreme von CLinique: riecht nicht, ist nicht so fettig und vertrag ich. LSF 30

Gahanaholic Avatar von anke101

Habe mich neulich mal im Reformhaus durch die Sonnencremes getestet. Ich suche etwas, was nicht weißelt und keinen dicken Fettfilm hinterläßt. Dieses Spray von Sante hat mir ganz gut gefallen, aber die Preise Bei einer Creme wird es ja nicht bleiben. Und ich hätte doch so gerne NK...

Was mich noch viel mehr beschäftigt: Was nehme ich danach? Ist eine After Sun Lotion zwingend notwendig oder tut es auch eine BL mit viel Feuchtigkeit und/ oder Aloe Vera?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

kaffesugen! Avatar von novella

Aktuell benutze ich für den Oberkörper Sundance Sensitive 50. Bin sehr sehr hellhäutig und die Sonne wird immer aggressiver... Nur hinterlässt die 50er so einen blöden Film auf meiner Haut und ist richtig schmierig. Bei der 20er (gleiche Serie, Sonnenspray), die ich für die Beine benutze, ist das nicht so.
    Heißt, nachdem die Tube aufgebraucht ist, wohl, dass ich in Zukunft die 20er auch für den Oberkörper nehme, aber häufiger mal nachschmiere.

sweetprincipessa
    Besucher

Ich nehm die Weleda Edelweiß Sonnencreme.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab vorhin mit erschrecken festgestellt das alle Tuben Sonnencreme abgelaufen sind bei uns! Manche sind mehr als 4 Jahre alt!!
    Meine Mama streitet zwar, dass auf der Tubenpfalz statt 08.2006 als Datum20.06.08 stehen würde...aber ich zweifel das extremst an.
    Die einzige die ich für heute auftreiben konnte ist 03.2008 abgelaufen....aber was soll ich tun? Denke mal schon dass die noch besser schützt als die anderen. Da weiß ich ja, was ich morgen mal tun muss....einkaufen!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich benutze die sundance tropic fantasy Sonnencreme und die normale von sundance. wenn ich dann schon etwas braun geworden bin,kommt eine von annemarie börlind dran mit geringerem LSF

wenn die sundance sachen aufgebraucht sind,kaufe ich auf jeden fall eine von lavera.mein gewissen plagt mich schon ein wenig

Allwissend Avatar von Cremchen

Avene

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)