Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von Lila-Rose

AW: Sonnenschutz 2008?

Hallo bahia,

danke für den Tipp!!
    Habe mich gerade auf der website von Martina Gebhardt umgesehen.
    Die Produkte machen einen guten Eindruck auf mich
    Dort habe ich die Sonnencreme zwar nicht entdeckt, aber hier:
    http://www.ein-besseres-leben.de/q4747.html

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Martina Gebhardt hat einen eigenen Shop, dort gibt es z.Zt. 20% und ab 30 Euro bekommst Du ein Produkt in Originalgröße dazu! Die haben super Service, ich habe noch einen ganzen Packen Proben dazu bekommen. Die Beratung ist auch Klasse! Frau Winterlich ist sehr nett! Bei Interesse schicke ich Dir per PM die Telefonnummer.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich nehme die babylove Sonnenmilch mit LSF 50. Die teile ich mir mit meiner Tochter. Wir sind beide sehr hellhäutig, ich habe dazu auch noch eine Sonnenallergie und muss bei mir selber deshalb auch mit hohem LSF ran.
    Letztes Jahr hatte ich die Sundance kids Sonnenmilch (auch LSF 50), die war klasse. War aber leider bei allen DMs, bei denen ich in den letzten Tagen war, ausverkauft.

Allwissend Avatar von sunflower123

liebe bahia!

danke für deine antwort! ja, du hast recht, die hauschka gesichtssonnencreme ist doch ziemlich teuer... das heißt also, deine persönliche empfehlung wäre martina gebhardt? hast du das gefühl, der sonnenschutz ist ausreichend? ich "brate" zwar auch nicht stundenlang in der sonne, aber so für 15-20 minuten auf jeder seite leg ich mich schon mal ganz gern in den garten... bis jetzt habe ich keinen sonnenbrand bekommen, obwohl ich gar keinen sonnenschutz verwendet habe und eigentlich zu den blasshäutchen gehöre, aber... ich möchte nichts riskieren und im sommer werde ich mich auch sicher vermehrt im freien aufhalten. ist das also "für alle tage" deiner erfahrung nach wirklich genug sonnenschutz? gerade was auch das gesicht, schultern und dekollete betrifft...

ach ja, und wie sind geruch und hautgefühl mit der milch von mg? (hast du das hautöl, oder die after sun lotion auch schon probiert?) hast du die milch gleich von anfang an vertragen, hat deine haut nicht rumgezickt?

liebe grüße
    sunflower
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von sunflower123
    liebe bahia!

danke für deine antwort! ja, du hast recht, die hauschka gesichtssonnencreme ist doch ziemlich teuer... das heißt also, deine persönliche empfehlung wäre martina gebhardt? hast du das gefühl, der sonnenschutz ist ausreichend? ich "brate" zwar auch nicht stundenlang in der sonne, aber so für 15-20 minuten auf jeder seite leg ich mich schon mal ganz gern in den garten... bis jetzt habe ich keinen sonnenbrand bekommen, obwohl ich gar keinen sonnenschutz verwendet habe und eigentlich zu den blasshäutchen gehöre, aber... ich möchte nichts riskieren und im sommer werde ich mich auch sicher vermehrt im freien aufhalten. ist das also "für alle tage" deiner erfahrung nach wirklich genug sonnenschutz? gerade was auch das gesicht, schultern und dekollete betrifft...

ach ja, und wie sind geruch und hautgefühl mit der milch von mg? (hast du das hautöl, oder die after sun lotion auch schon probiert?) hast du die milch gleich von anfang an vertragen, hat deine haut nicht rumgezickt?
    Ich finde den Schutz absolut ausreichend für jeden Tag. Ich nehme die Produkte auch für meine kleinen Kinder. Ich hatte die Sachen schon mal vor längerer Zeit und habe mich wieder daran erinnert, wie toll die doch waren. Mit den Prozenten musste ich zuschlagen, außerdem war ich am Verzweifeln, weil meine Kids nur noch allergisch reagierten auf alle Sonnenschutzmittel.

Meine Tochter findet den Geruch so toll: "Mmmh lecker riecht das, ich will das essen!" Und das Gefühl beim Eincremen ist so angenehm, dass sie jedesmal sagt: "Schöööön". Sonst hat sie immer gemosert beim Eincremen. Ich finde die Gerüche auch ganz angenehm. Die getönte Sonnenmilch nehme ich jetzt als Tagespflege, abends die After Sun. Meine zickige Haut, die in letzter Zeit total ausgetickt ist, wirkt beruhigt, ist glatt, gepflegt. Also ich finde, es ist einen Versuch wert. Für die Kinder nehme ich über die Creme immer noch etwas Öl. So ist der Schutz wasserfest und ich habe die maximale Schutzwirkung von LSF 6.
    Alles Liebe Sommi

oh, das klingt ja toll, bahia!
    noch eine frage: die sonnenmilch, die ist ja getönt... wenn ich die am ganzen körper verwenden möchte, färbt die eigentlich ab auf die kleidung?

ich seh schon, ich muss mich wohl mit milch, öl und after sun eindecken

- Leo Tolstoi -

ich seh schon, ich muss mich wohl mit milch, öl und after sun eindecken
    Ja, so wird es wohl sein...

Ich nehme die Milch nur im Gesicht und verstreiche sie zum Hals runter. Das Öl ist aber auch leicht getönt. Also ich würde nicht schmieren und SOFORT was Weißes anziehen, aber etwas einziehen lassen und dann ist das gar kein Problem. Make-up färbt stärker ab.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Also, ich bin drauf und dran, Lavera zu kaufen, da ich irgendwas gehört habe, dass nur bei Lavera auch der UVA Schutz genügend berücksichtigt wird und das Verhältnis wie empfohlen UVA/UVB=1:3 beträgt. Bei Weleda soll dem nicht so sein, weshalb die Produktion auch eingestellt wird (bei Sante glaube ich auch!). Hauschka will das überpüfen.

Zitat Zitat von SweetClover
    Also, ich bin drauf und dran, Lavera zu kaufen, da ich irgendwas gehört habe, dass nur bei Lavera auch der UVA Schutz genügend berücksichtigt wird und das Verhältnis wie empfohlen UVA/UVB=1:3 beträgt. Bei Weleda soll dem nicht so sein, weshalb die Produktion auch eingestellt wird (bei Sante glaube ich auch!). Hauschka will das überpüfen.
    Aber aufpassen. In der Regel - und bei Lavera ist das so - ist das Titandioxid im Nanobereich verarbeitet und das ist sehr umstritten und noch viel zu wenig erforscht. Von Weleda bin ich auch total enttäuscht. Die machen das seit Einführung der Edelweißcreme, passt so garnicht zu deren Philosophie und überhaupt zur NK-Branche, finde ich. Nächstes Jahr möchte Weleda dann einen chemischen Filter einsetzen - und auch noch 4-MBC, also einen, der nachweislich hormonell wirkt (hab ich im I-Net gelesen). Wenn das stimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Aber aufpassen. In der Regel - und bei Lavera ist das so - ist das Titandioxid im Nanobereich verarbeitet und das ist sehr umstritten und noch viel zu wenig erforscht. Von Weleda bin ich auch total enttäuscht. Die machen das seit Einführung der Edelweißcreme, passt so garnicht zu deren Philosophie und überhaupt zur NK-Branche, finde ich. Nächstes Jahr möchte Weleda dann einen chemischen Filter einsetzen - und auch noch 4-MBC, also einen, der nachweislich hormonell wirkt (hab ich im I-Net gelesen). Wenn das stimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Das nervt mich schon etwas bei Weleda. In ihren Shampoos haben die ja auch chemische Tenside. Ich mag Weleda eigentlich, aber für sowas hab ich null Verständnis. Deshalb mag ich auch Hauschka lieber.

Ehrlich? Das ist ja schade. Dachte schon, mit Lavera endlich das hunderprozentig richtige gefunden zu haben. Von dieser Nano-Technologie hab ich nichts gewusst, aber was soll man denn sonst kaufen? Entweder chemische, hormonelle Filter, nicht nano-verkapselte, die nicht gegen UVA-Strahlen schützen oder nicht erforschte nano-verkapselte.

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Hallo!
    ich hab mal eine frage, die vielleicht etwas dumm erscheinen mag, aber für mich schon sehr wichtig ist.
    es ist ja klar dass der LSF die Eigenschutzzeit verlängert dh LSF 15*10 min Eigenschutzzeit = 150 Minuten darf man in die Sonne. Es ist klar, dass man meistens 20 min warten sollte bis der Sonnenschutz wirkt und man nachcremen sollte falls man schwimmen war (einmal abtrocknen und weg ist der sonnenschutz)
    Aber meine Frage jetzt: was ist, wenn ich mich zb morgens eincreme, dann aber nicht in der Sonne bin sondern drinnen (zb Büro) und erst am nachmittag in die Sonne gehe? ist dann der Sonnenschutz noch aktiv (wenn man annimmt dass kein Wasser, kein Handtuch, keine Kleidung mit der Haut in Berührung gekommen ist) oder nicht mehr (zb durch chemischen Zerfall der moleküle etc.)
    LG
    joyy

Inventar

Babylove Mineralischer Sonnenschutz LSF 30 oder so.

Zitat Zitat von SweetClover
    Ehrlich? Das ist ja schade. Dachte schon, mit Lavera endlich das hunderprozentig richtige gefunden zu haben. Von dieser Nano-Technologie hab ich nichts gewusst, aber was soll man denn sonst kaufen? Entweder chemische, hormonelle Filter, nicht nano-verkapselte, die nicht gegen UVA-Strahlen schützen oder nicht erforschte nano-verkapselte.
    Der mineralische von dm/Babylove ist angeblich nicht im Nanobereich verarbeitet. Chemische Filter würde ich mir nie antun. Da wir alle auch den Babylove Schutz nicht vertragen, nehmen wir nur noch die Martina Gebhardt Kukuinuss Serie. Ist natürlich etwas teurer, aber einwandfrei und unschlagbar.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von anis

@ Bahia: Ich will Dir nicht dreinreden, aber doch mal meine Meinung anmerken. ICH würde nämlich dem Sonnenschutz von MG nicht trauen. Ist der mal irgendwo (Stiftung Warentest) geprüft worden? Ansonsten würde ICH der Deklaration bezüglich des LSF nämlich nicht trauen (gerade bei den NK Firmen hat war doch meistens der Wert viel niedriger als angegeben). Und zwar deshalb, weil der so niedrig angegeben ist, dass ich genauso viel davon halte, wie von den Tagescremes, auf denen steht "mit LSF", ohne dass gesagt wird, wie viel. Außerdem *spekulier* war da nicht was, dass LSF unter 5 (oder unter 10??) sowieso zukünftig nicht mehr als mit LSF verkauft werden darf, da zu niedrig?

Ansonsten tut es mir echt leid, dass Du Babylove nicht verträgst.

Was ich an Deiner Stelle tun würde, um mal etwas konstruktives anzumerken (wie gesagt, wenn es Dich nervt, was ich schreibe, dann les drüber weg, ich will Dir nicht dreinreden). Ich würde mir die Testergebnisse von Warentest (wegen der Stärke des LSF) und Ökotest anschauen und dann es damit versuchen, was insgesamt bei beiden am besten abschneidet.

Zitat Zitat von anis
    @ Bahia: Ich will Dir nicht dreinreden, aber doch mal meine Meinung anmerken. ICH würde nämlich dem Sonnenschutz von MG nicht trauen. Ist der mal irgendwo (Stiftung Warentest) geprüft worden? Ansonsten würde ICH der Deklaration bezüglich des LSF nämlich nicht trauen (gerade bei den NK Firmen hat war doch meistens der Wert viel niedriger als angegeben). Und zwar deshalb, weil der so niedrig angegeben ist, dass ich genauso viel davon halte, wie von den Tagescremes, auf denen steht "mit LSF", ohne dass gesagt wird, wie viel. Außerdem *spekulier* war da nicht was, dass LSF unter 5 (oder unter 10??) sowieso zukünftig nicht mehr als mit LSF verkauft werden darf, da zu niedrig?
    Also LSF 5-6 ist mir persönlich eigentlich nicht zu niedrig (sonne mich nicht direkt, bin meistens im Schatten) und ich merke halt gerade, dass sowohl ich als auch meine Kids eine schöne Bräune aufbauen und somit einen guten Eigenschutz. Ich vertraue natürlichen Ölen und Inhaltstoffen mehr als chemischen, egal was draufsteht. Und was ich in den letzten Tagen alles über Sonnenschutz (mineralischen und chemischen) gelesen habe, reicht mir eigentlich. Solange Gebhardt gut klappt, machen wir´s so weiter. Ökotest vertraue ich nicht mehr, trotzdem sind Ökotest und Stiftung Warentest aber auch eine gute Orientierungshilfe, das stimmt schon.
    Alles Liebe Sommi

ich verwende auch seit ein paar wochen den kukuinuss sonnenschutz von martina gebhardt und bin wirklich sehr zufrieden damit!
    normalerweise bekomme ich immer sehr schnell einen sonnenbrand, aber dieses jahr keine spur davon! im gegenteil, meine haut entwickelt endlich eine gesunde bräune! ich benutze tagsüber die sonnenmilch und vertrage sie sehr gut, meine haut wird ganz schön darauf und fühlt sich wohl. das sonnenöl habe ich auch noch zuhause, verwende es aber nur, wenn der schutz wasserfest sein soll.
    den lichtschutzfaktor empfinde ich für meine bedürfnisse als absolut ausreichend, eine "sonnenanbeterin" war ich nie, und falls ich mich in die sonne lege, dann auch nur für 15 minuten pro seite.
    das schöne am sonnenschutz von martina gebhardt ist, dass die körpereigene melaninproduktion nicht beeinträchtigt wird - so kann sich der körper einen eigenen sonnenschutz aufbauen. der beste sonnenschutz ist sowieso, sich nicht in der prallen sonne aufzuhalten und sich mit kleidung zu schützen.

bahia, ich würde an deiner stelle also einfach drauf achten, dass deine kids im schatten spielen und dass sie beim strandurlaub (ich glaube, du wolltest doch mit ihnen auf urlaub fahren, oder?) mit sonnenhut und t-shirt ausgestattet sind und zu mittag die sonne überhaupt meiden! vormittags und am späten nachmittag ist ja auch noch immer genug sonne da

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich verwende für das Gesicht die Sonnengel-Creme LSF 20 von Avene. Ich bin damit sehr zufrieden. Für den Körper verwende ich die Sonnencreme von Sundance.
    Liebe Grüße
    ahorn

Zitat Zitat von sunflower123
    ich verwende auch seit ein paar wochen den kukuinuss sonnenschutz von martina gebhardt und bin wirklich sehr zufrieden damit!
    normalerweise bekomme ich immer sehr schnell einen sonnenbrand, aber dieses jahr keine spur davon! im gegenteil, meine haut entwickelt endlich eine gesunde bräune! ich benutze tagsüber die sonnenmilch und vertrage sie sehr gut, meine haut wird ganz schön darauf und fühlt sich wohl. das sonnenöl habe ich auch noch zuhause, verwende es aber nur, wenn der schutz wasserfest sein soll.
    den lichtschutzfaktor empfinde ich für meine bedürfnisse als absolut ausreichend, eine "sonnenanbeterin" war ich nie, und falls ich mich in die sonne lege, dann auch nur für 15 minuten pro seite.
    das schöne am sonnenschutz von martina gebhardt ist, dass die körpereigene melaninproduktion nicht beeinträchtigt wird - so kann sich der körper einen eigenen sonnenschutz aufbauen. der beste sonnenschutz ist sowieso, sich nicht in der prallen sonne aufzuhalten und sich mit kleidung zu schützen.

bahia, ich würde an deiner stelle also einfach drauf achten, dass deine kids im schatten spielen und dass sie beim strandurlaub (ich glaube, du wolltest doch mit ihnen auf urlaub fahren, oder?) mit sonnenhut und t-shirt ausgestattet sind und zu mittag die sonne überhaupt meiden! vormittags und am späten nachmittag ist ja auch noch immer genug sonne da
    Das unterschreibe ich so voll und ganz. Ich bin auch richtig begeistert von den Gebhardt Sonnenprodukten und fühle mich gut damit. Wir haben schon eine gesunde leichte Bräune aufgebaut, bis zum Urlaub wird das noch mehr und somit sind wir gut geschützt. Mittags sind wir sowieso IMMER zwischen 13.00 und 15.00 Uhr Minimum drinnen (Essen und Mittagschlaf), ansonsten im Schatten und wenn in der Sonne, dann in Bewegung und nicht zum Grillen .
    Habe wieder Nachschub bei Gebhardt geordert - in rauhen Mengen!
    Alles Liebe Sommi

-Lisa-
    Besucher

Ich bzw. meine mum hat mir dieses Jahr das La Roche Posay Anthelios XL SSF 50+ gekauft. Mit damit seehhhhr zufrieden, weil es nach FAST gar nichts riecht und die konsistenz einfach supii xD ist.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Welche Sonnencremes haben denn NICHT dieses Nanozeugs ? Schreckt mich jetzt grad ein wenig ab.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Ich bin mir irgendwie super unsicher welche Sonnencreme die "Richtige" für mich ist..
    die LRP Anthelios hatte ich erst überlegt,aber dann gesehen,dass sie von Ökotest ein "mangelhaft" bekommen hat...

MG finde ich soso toll aber ich bin mir nicht sicher ob der LSF für mich ausreichend ist-wollte diesen Sommer eher so bei LSF 20-30 ansiedeln..

wie sind eigentlich die Sundance Produkte von DM?sind die mit mineralischen oder mit chemischen Filter?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

middle of nowhere Avatar von Silver

Mädels ehrlich ich verstehe euch einfach nicht....
    Wenn ich Bedenken habt weg. chem. Filter, Nano-Partikeln oder euch der Sonnenschutz von MG an sich zu niedrig ist...

Warum rührt ihr euch dann nich einfach selbst eine Sonnencreme!?
    Bzw. besorgt euch in der Apo. normales Titandioxid u. Zink rührts in ein entsprechendes Cremchen rein u. fertig!

Dann habt ihr doch eure Probleme gelöst, mineralischer Sonnenschutz ohne Nano-Partikel!

Wenn Einem kein auf dem Markt angebotenes Produkt recht ist, muss man sich eben selbst eins basteln
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Warum rührt ihr euch dann nich einfach selbst eine Sonnencreme!?
    Bzw. besorgt euch in der Apo. normales Titandioxid u. Zink rührts in ein entsprechendes Cremchen rein u. fertig!
    Mit normalem Titandioxid und Zink sieht man aber ziemlich schnell clownesk aus wenn man einen entsprechenden LSF erreichen will

Alles hat seine Nachteile
    Deshalb wurden ja die Nano-partikel "erfunden" um eben das weißeln einzudämmen!

Aber so schlimm ist es am Ende nicht *g* man muss halt nur ordentlich rühren... oder eben noch ein Ölchen mit gutem LSF dazu geben (Avellanaöl z.B.) Es geht wann Frau unbedingt will

Man kann auch die babylove Sonnenschutzprodukte (ohne Nano) mit einer BL "Strecken" u. schon weißelt sie nicht mehr so

Alles nur eine Frage der Kreativität u. Phantasie
    (Wenn euer Mißtrauen gegenüber Kaufprodukten mittlerweile so groß ist)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von angelheaven
    Welche Sonnencremes haben denn NICHT dieses Nanozeugs ? Schreckt mich jetzt grad ein wenig ab.
    Mich auch - und leider verwenden das alle NK-Hersteller, und zwar schon seit Jahren. Ich finde das unmöglich, darüber wurde man als Verbraucher garnicht informiert und es passt so garnicht zu deren "Philosophie". Aber es sind halt auch nur wirtschaftlich denkende Unternehmen und keine Idealisten und Weltverbesserer, auch wenn sie sich gerne so darstellen. Die KK-Hersteller machen es sowieso.

Für uns bleibt nach langem Suchen, Probieren und Informieren nur der Sonnenschutz von Martina Gebhardt. Und der ist sehr gut, wie bereits gesagt, und die einzige Alternative. Denn Titanoxyd ansich ist ja nicht ganz unumstritten und meine Kids vertragen es auch nicht. Deswegen würde selber Rühren nichts nützen.
    Alles Liebe Sommi

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt MG Sonnenmilch bestellt und das After Sun..versuche es einfach mal damit..ich habe hier auch nicht vor in der Sonne zu brutzeln,deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht mit Unterstützung der Creme einen guten Eigenschutz aufzubauen..
    Aber ende des Monats fliege ich nach Bali-da muss denke ich ein höherer Schutz dran!

könntet ihr mir vielleicht meine Frage noch beantworten,ob die Sundance Produkte einen mineralischen oder chemischen Filter haben?
    bei Ökotest haben die ganz gut abgeschnitten!

In Sundance sind mineralische und chemische Filter.

In Sundance sind mineralische und chemische Filter.
    Und in der Babylove 50+ sind rein mineralische. Und die sind angeblich nicht im Nanobereich verarbeitet. Ob´s stimmt?

@Paquita: Ich glaube, da hast Du Dich richtig entschieden. Absolut unbedenklich, wunderbar pflegend und direkt luxuriöse Inhaltstoffe, was ganz Edles, jeden Cent wert. Man bräunt wirklich wunderbar und schonend. Wir wollen auch bald in Urlaub, ich denke bis dahin haben wir alle schon einen sehr guten Eigenschutz aufgebaut. Wenn Du hier schon schonend bräunst, brauchst Du auf Bali garnicht mehr als diese Creme. Lieber würde ich mir Sonnenhut und leichte Kleidung zulegen. Mit dem Öl wird die Creme übrigens wasserfest und man hat den maximalen Schutz.
    Alles Liebe Sommi

Ja babylove = normaler Titandioxid,Zink Filter ohne Nanoverarbeitung!
    Wäre für eine Hausmarke auch zu teuer Nanopartikel reinzugeben!

MG dagegen würde ich nie vertragen! äth Öle + Sonne = Hautsupergau bei mir......ja habs schon ausprobiert vor 2 Jahren war ganz, ganz übel in der Hautreaktion bei mir!
    (braun sein geht bei mir außerdem eh nicht)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich habe bisher noch keine Sonnenpflege gebraucht. bisher war ich auch noch nicht lange in der Sonne - und hatte auch keinen Sonnenbrand. Ich bin da ehrlich gesagt aber auch nicht so gründlich, mit dem eincremen, mit der sonnenpflege usw.

irgendwann hab ich sicher mal meine Konsequenzen zu tragen

Zitat Zitat von SilverShine
    MG dagegen würde ich nie vertragen! äth Öle + Sonne = Hautsupergau bei mir...
    So unterschiedlich sind die Reaktionen. Bei uns löst Titanoxyd den Supergau aus - Juckreiz und Trockenheit ohne Ende...
    Alles Liebe Sommi

hmmm Sundance-chemische Filter..
    dann wohl eher nicht!oder meint ihr das es auf das Produkt ankommt?
    oder mischen die chemische mit mineralischen Filter.. ?
    Mist das Öl habe ich jetzt nicht bestellt...

Was heißt mischen, die geben halt Titandioxid mit rein, damit der Sonnenschutz direkt aktiv ist u. halt auch chem. Filter weil die Kunden eben das weißeln nicht so mögen....
    Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht an Armen u. Beinen ist mir das wurscht!

Nimm halt babylove 50+ wenn Du den chem. Filtern kritisch gegenüber stehst, (ist ohne Nano!) dann mischst Du die babylove plörre 50/50 mit ner BL hast nicht mehr ein so starkes weißeln u. immerhin noch LSF 25-30.
    Ach ja wasserfest ist die Mischung dann allerdings nicht mehr so 100%tig

SilverShine gute Idee-Danke..

nur noch eine kleine Frage,du kennst dich so gut aus..
    was ist denn mit Lavera?die hat doch auch einen mineralischen Filter oder?
    warum ist die nicht so gut?

@Paquita: Ich bin zwar nicht SilverShine, aber ich antworte einfach mal auf Deine Frage. Lavera setzt Nanotechnologie ein.
    Alles Liebe Sommi

und was macht die Nanotechnologie?
    sorry kenne mich leider gar nicht aus auf diesem Gebiet..

Titandioxid und Zinkoxid ist im Prinzip ein Pulver allerdings hat man, dadurch das es einen feinen weissen Film auf der Haut hinterlässt, das Pulver so fein pulverisiert (Nanobereich) damit der Konsumenten es auch annimmt. Es wurde dadurch transparent. Auch die Reflektionswirkung wurde dadurch erhöht.

Es ist strittig, ob diese Mini-Partikel nun in die Haut eindringen können oder nicht... grade das macht die Nano-Partikel für viele heikel, weil eben so kleine Partikelchen theoretisch in die Haut eindringen könnten.......
    Aber wie gesagt das ist umstritten, selbst die Wissenschaft ist sich uneins zu diesem Thema!

Aber wenn Du z.B. die Babylove 50+ Milch nimmst, wirst Du feststellen wie extrem die weißelt starkes weißeln ist meistens ein Indiez dafür, dass in dem Produkt eben keine Nanopartikel verarbeitet wurden.

lene2002
    Besucher

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Lavera für Kinder lsf 25 sehr viel wirksamer ist, als die Babylove mit lsf 50.
    Ich mache mich nicht mehr verrückt - die Kids bekommen Lavera und ich mein Ladival - Gel. Mit Chemie, dafür für mich gut verträglich.

@ Lene

Recht haste, genau so mache ich das auch ich lasse mich einfach nicht mehr verrückt machen, sondern nehme generell einfach die Produkte die meine Haut gut verträgt!

Egal ob für Haut oder Haar!

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    Ich bin mir irgendwie super unsicher welche Sonnencreme die "Richtige" für mich ist..
    die LRP Anthelios hatte ich erst überlegt,aber dann gesehen,dass sie von Ökotest ein "mangelhaft" bekommen hat...

Wiso das denn??