Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Frage Problem mit großen Hautporen, wer weiß Rat??

Hallo,

Ich habe sehr große Poren auf der Nase und dem Wangenbereich um die Nase, wäre ja alles nicht so schlimm wenn sich darin nicht immer mein Makeup und der Conclear sammlen würden Vor allem an der Nase habe ich richtig sichtbare hellbeige Pünktchen wenn ich mich z.b. nach dem Naseputzen nochmal etwas mit Conclear oder Makeup nachschminke.

Problem ist leider auch das die Haut dort sehr oft gerötet ist und ich dort dringend abdecken muss. Auch ist meine Haut an der Nase so glatt das das Makeup auf der Nase sehr oft einfach wegwischt und ich dann mit dem alten Problem zu kämpfen habe wenn ich die Fehler wieder ausgleiche....

Hat eine von euch einen guten Tipp für mich mit was ich mein Gesicht vorbehandeln könnte oder welches Makeup ich benutzten könnte um dies zu verhindern?

DANKE für eure Antworten schon mal im vorraus!!!
    lg
    make-up-junkie

de mutti Avatar von godmother

AW: Problem mit großen Hautporen, wer weiß Rat??

wenn du was im KK bereich suchst, probier mal das prep n prime von MAC unter deinem make up, das glättet und verfeinert die porren - ist aber ne silikonbombe...

im NK bereich würd ich dir mineralfoundation empfehlen, verkleinert die poren und macht ein schönes, ebenmäßiges hautbild...

aber das mit dem naseputzen...

da gibts nur eins: nicht mehr nase putzen G* ich kenn zumindest kein make up, das so wischfest ist...

evtl zum nachschminken wär der moisturecover concealer von MAC ganz gut, der spendet auch feuchtigkeit

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich hab auch das Problem mit der Nase Aus unerfindlichen Gründen lässt sich da kein Make-up oder Concealer auftragen, flutscht einfach weg Dabei wird gerade die Nase bei mir oft rot, besonders bei Kälte.
    Kennt das jemand und weiß evtl. einen Tip?

Sonnenkind Avatar von Palim

@eva (und natürl auch make-up-junkie):evtl für die Nase Schüttellotion?
    Verkleinert ja die Poren,mattiert und hält auch bombenfest.Ist ja irgendwie ne ganz andere Geschichte als ein normaler Concealer/MU,der/das wirklich nur "obenauf liegen"KANN

Inventar Avatar von Dörthe

Vllt. könntest du es mal mit einer Base probieren. Ich glaube in der Manhattan Base Line ist eine. Ich habe auch Rötungen im Bereich Nase/Wangen und benutze einen flüssigen, grünen Concealer von GOSH. Vielleicht hält ja dieses Camouflagezeug besser, damit kenne ich mich aber leider gar nicht aus.

Ich muss leider gestehen, dass ich noch nie so ganz verstanden hab, was Schüttellotion eigentlich ist Aber mattierende Sachen oder Puder sind bei mir noch schlimmer, das schuppt dann. Obwohl ich eher fettige Haut hab.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe leider das gleiche Problem mit großen Poren auf der Nase . Mit den normalen flüssigen MU hatte ich kein Glück, egal ob teuer oder billig, da bei mir auch alles im Laufe des Tages davonschwimmt.

Mit MF bin ich sehr zufrieden und wenn ichs Schichtenweise auftrage, dann bekomme ich auch meine Poren kleiner:

• Erst einen Primer wie Puder aufs ganze Gesicht stäuben (ich nehme einen Seidenpulvermix; gibt's aber auch fertig von Meow: Premier Puss Primer)

• Dann tupfe ich etwas MF mit einem Schwämmchen (Flocked Sponge von Pure Luxe) auf die Nase; ich arbeite die MF durch leichtes Drücken in die Haut ein

• Danach tupfe ich ganz wenig Eraser von Pure Lux auf die Nase. Damit verschwinden meine Poren und die Haut wird ganz fein

• Dann MF übers ganze Gesicht mit einem Kabuki stäuben

• Zum Schluß mit Puder fixieren.

Damit das ganze nicht staubig aussieht, sprühe ich etwas Thermalwasser ins Gesicht und drücke es ganz leicht mit den Händen an.

Wenn ich so vorgehe, dann bekomme ich einen superschönen glowigen Teint und die großen Poren sind nicht mehr zu sehen. Klar, nach ein paar Mal Naseputzen ist es nicht mehr so schön, aber immer noch besser als ganz ohne MU.

[QUOTE=Mietzekatze;3189415]
    Damit das ganze nicht staubig aussieht, sprühe ich etwas Thermalwasser ins Gesicht und drücke es ganz leicht mit den Händen an.
    /QUOTE]

Was ist denn dieses Thermalwasser? Und wo kann man das kaufen und wieviel kostet es ungefähr?

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe leider das gleiche Problem mit großen Poren auf der Nase . Mit den normalen flüssigen MU hatte ich kein Glück, egal ob teuer oder billig, da bei mir auch alles im Laufe des Tages davonschwimmt.

Mit MF bin ich sehr zufrieden und wenn ichs Schichtenweise auftrage, dann bekomme ich auch meine Poren kleiner:

• Erst einen Primer wie Puder aufs ganze Gesicht stäuben (ich nehme einen Seidenpulvermix; gibt's aber auch fertig von Meow: Premier Puss Primer)

• Dann tupfe ich etwas MF mit einem Schwämmchen (Flocked Sponge von Pure Luxe) auf die Nase; ich arbeite die MF durch leichtes Drücken in die Haut ein

• Danach tupfe ich ganz wenig Eraser von Pure Lux auf die Nase. Damit verschwinden meine Poren und die Haut wird ganz fein

Wenn ich so vorgehe, dann bekomme ich einen superschönen glowigen Teint und die großen Poren sind nicht mehr zu sehen. Klar, nach ein paar Mal Naseputzen ist es nicht mehr so schön, aber immer noch besser als ganz ohne MU.

Den Premiere-Puss-Primer finde ich sehr sehr gut - kann ich nur weiter empfehlen (hab auch vergrößerte Poren!)!
    Allerdings macht der Eraser von PL (wohl durch den Sili-Anteil) bei mir alles nur noch schlimmer.
    Es setzt sich alles nur noch mehr ab - sogar MF!

Meine Laune...
    Busy

@dasdoerthe,

Thermalwasserspray gibt es von LRP, Avene und Vichy und man bekommt es in Apotheken. 150 ml kosten ca. 7 €, in Onlineapotheken bekommt man es für 5-6 €.

@ Mietzekatze
    Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja gar nicht so teuer, wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders das "Bei Augenirritationen während der Pollenflugzeit" finde ich ja sehr schön

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Allerdings macht der Eraser von PL (wohl durch den Sili-Anteil) bei mir alles nur noch schlimmer.
    Es setzt sich alles nur noch mehr ab - sogar MF!

Ui , wie unterschiedlich doch die Häutchen sind . Bei mir funzt der Eraser allerdings auch nur, wenn ich ihn wie oben beschrieben anwende, sonst betont er die Poren eher mehr als er sie verschwinden lässt. Wichtig ist bei mir, dass ich nur ganz wenig ÜBER Primer und MF gebe. Und zwar nicht draufschmieren, sondern in die Haut einklopfen bzw. ganz leicht eindrücken (weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll ).

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    @ Mietzekatze
    Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja gar nicht so teuer, wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders das "Bei Augenirritationen während der Pollenflugzeit" finde ich ja sehr schön
    Jepp, Thermalwasser ist genial .

Hallo,

Danke für eure Antworten erstmal
    MAC gibt es leider bei mir nicht und bei Douglas kann mans ja immer noch net online bestellen.
    Mit MF komme ich irgendwie überhaupt nicht klar, weder schaffe ich es die richtige Farbe zu finden noch es so aufzutragen das ich nicht total zugekleistert aussehe Aber ich werde es nochmal probieren mit euren Tipps, evlt klappts ja jetzt besser...

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Problem mit der Nase Aus unerfindlichen Gründen lässt sich da kein Make-up oder Concealer auftragen, flutscht einfach weg Dabei wird gerade die Nase bei mir oft rot, besonders bei Kälte.
    Kennt das jemand und weiß evtl. einen Tip?
    mir geht es ganz genauso! arbeite in der kälte und meine nase ist immer rot und läuft ein bisschen. ich sseh immer ein wenig aus wie rudolph das rentier...

Ich halte mal in Tübingen nach einem 2. Rentier ausschau

mona-lisa
    Besucher

da scheint es ja ne ganze herde hier zu geben

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe auch oft das Problem, dass das MU nicht an der Nase hält. An allen anderen Bereichen klappt es prima, aber auf der Nasenspitze will einfach nichts halten. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

treibt ihr Unwesen

Das absolut geilste Makeup ( in meiner unendlichen Makeup-Kariere ) Ist bis jetzt das von Dior Capture Totale ...das lässt die Poren zwar net verschwinden - wäre ja auch utopisch - aber optisch machte es irgendwas mit mir dass das Hautbild _optisch eben_ viel ebenmässiger wirkt Die Deckkraft ist mittel aber es korigiert insgesamt einfach so gut dass ich momentan habe alle anderen Makeups links liegen lassen. Allerdings kostet das Makeup stolze 75 € Aber gut. Dafür hat diese Blondie hier keine neue Schuhe

Alternativ ist das Diorskin Extreme Forever Makeup sehr sehr gut. Fast genauso gut optisch glättend ( ich glaub da beide lichreflektierend ) - und nicht so ganz reichhaltig wie Capture - für ganz junge Menschen unter euch - und die mit extrem fettiger Haut. Und dieses ist mit um die 38 € auch bezahlbar

Ich habe auch vergrösserte Poren und ganz alte Aknenarben aus der Jugend...und habe früher immer den Fehler gemacht dass ich ölfreie Makeups genommen habe und viel mattierenden Puder und lauter so "pseudo-poren-zusammenziehende-ölfreie" MU-Unterlagen....das ganz bringt NULL Erfolg ....sondern nur noch umso schneller nachfettende Haut.

Auch eine fettige Haut braucht nix ölfreies Gute Makeups mit ganz leicht Glow machen ein viel schöneres Ergebnis. ( T-Zone darf man ja dann trotzdem noch bissl abpudern um nicht doll zu glänzen )

Unbedingt _die_ Version ausprobieren.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Das absolut geilste Makeup ( in meiner unendlichen Makeup-Kariere ) Ist bis jetzt das von Dior Capture Totale ...das lässt die Poren zwar net verschwinden - wäre ja auch utopisch - aber optisch machte es irgendwas mit mir dass das Hautbild _optisch eben_ viel ebenmässiger wirkt Die Deckkraft ist mittel aber es korigiert insgesamt einfach so gut dass ich momentan habe alle anderen Makeups links liegen lassen. Allerdings kostet das Makeup stolze 75 € Aber gut. Dafür hat diese Blondie hier keine neue Schuhe

Alternativ ist das Diorskin Extreme Forever Makeup sehr sehr gut. Fast genauso gut optisch glättend ( ich glaub da beide lichreflektierend ) - und nicht so ganz reichhaltig wie Capture - für ganz junge Menschen unter euch - und die mit extrem fettiger Haut. Und dieses ist mit um die 38 € auch bezahlbar

Ich habe auch vergrösserte Poren und ganz alte Aknenarben aus der Jugend...und habe früher immer den Fehler gemacht dass ich ölfreie Makeups genommen habe und viel mattierenden Puder und lauter so "pseudo-poren-zusammenziehende-ölfreie" MU-Unterlagen....das ganz bringt NULL Erfolg ....sondern nur noch umso schneller nachfettende Haut.

Auch eine fettige Haut braucht nix ölfreies Gute Makeups mit ganz leicht Glow machen ein viel schöneres Ergebnis. ( T-Zone darf man ja dann trotzdem noch bissl abpudern um nicht doll zu glänzen )
    Unbedingt _die_ Version ausprobieren.
    Habe die gleiche Erfahrung wie BlondeBombers gemacht! Leichter Glow und Puder je nach Bedarf bringen es wirklich! Ich habe ebenfalls eher fettige Haut mit leider sehr großporiger T-Zone und lange nach dem perfekten Makeup gesucht. Das folgende MU finde ich bisher am besten (und ich habe auch schon viel probiert): Max Factor Age Renew. Das zaubert meine Poren weg wie kein anderes MU dieser Preisklasse, deckt aber insgesamt nur leicht - bin absolut begeistert davon! Zudem trifft der Ton "Warm Almond" meinen mittelhellen Hautton perfekt, was ja auch eher selten ist (jedenfalls bei DrogerieMUs)! Die Konsistenz ist leicht moussig, es duftet angenehm und lässt sich gut verteilen. Es hält zudem wirklich sehr lang! Werde es definitiv nachkaufen, war noch nie so zufrieden!

LG
    Deronda

DANKE für die tollen Tipps... werde mal gucken gehen, aber warscheinlich bin ich eh wieder zu hell Selbst bei den teuren Marken hab ich noch kein Makeup gefunden das ich einfach so benutzen konnte ohne es zu verdünnen etc... total nervig!!
    Und Mac gibts bei uns net... sonst würde ich das 10 er mal ausprobieren

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen

Ich habe mir heute mal das Thermalwasser gegönnt und wollte mal fragen, wie du es aufträgst
    Habs vorhin mal auf gereinigte und ungeschminkte Haut aufgesprüht und das waren irgendwie ziemliche Tropfen. Verläuft da das Makeup nicht

Meine Laune...
    Busy

@dasdoerthe,

ich drücke nicht zu stark auf das Spray, nur ein kanz kurzer Pumpstoß . Es ist dann ein feiner Nebel im Gesicht, dann warte kurz und drücke mit den Händen leicht aufs Gesicht.

Bei mir verläuft da nix, ich habe eher sogar das Gefühl, dass so ein Pumpstoß die MF noch fixiert und haltbarer macht. Der Glow, den ich dadurch erreiche, ist einzigartig . Wie das mit normalen MU wird, weiss ich nicht, da ich nur MF verwende. Es müsste theoretisch jedoch genau so gehen, wenn über die MU noch eine Puderschicht drauf kommt.

@ Mietzekatze
    Danke! Ich war heute nicht geschminkt, deswegen konnte ich es nicht testen, aber meine Haut hat gestern Abend jedenfalls nicht rumgesponnen, als ich es draufgesprüht habe

Experte

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem mit großen Poren besonders im Wangenbereich (auf der Nase sieht man die nich, da hab ich Mitesser :-P )

Mir gehts aber eher drum eine Tagescreme oder sonstige Creme zu finden, die die Poren auf lange Sicht etwas kleiner macht... Meine Kosmetikerin hätte da bestimmt was, aber ich wollt erstmal hier fragen, ob jemand ne Creme (gerne auch selbst gerührt) oder Maske empfehlen kann...

Beim MU spielt das weniger ne Rolle, weil man das wie ich finde durch MF nicht mehr so sieht. Das reicht mir.

Experte Avatar von anita88

wo kann man den thermalwasser kaufen und wie teuer ist es?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke für eure Antworten erstmal
    MAC gibt es leider bei mir nicht und bei Douglas kann mans ja immer noch net online bestellen.
    Mit MF komme ich irgendwie überhaupt nicht klar, weder schaffe ich es die richtige Farbe zu finden noch es so aufzutragen das ich nicht total zugekleistert aussehe Aber ich werde es nochmal probieren mit euren Tipps, evlt klappts ja jetzt besser...
    Huhuuu - also ich benutze den losen Puder von Dr. Hauschka als Finish. Ich nehme einen Wattepad oder ein Latexschwämmchen (probier mal je nach gusto) - ich neble den mit Pflanzenwasser (Primavera) ein - und tupfe dann mit den feuchten Pad / Schwämmchen in den Hauschka Losen Gesichtspuder - (natürlich nicht in den Topf, sondern in die Menge, die ich schon auf ein Kleenex gesteut habe)...
    Damit (feuchter Pad - mit Puder bestäubt) betupfe ich mein Gesicht - vor allem Stirn, Nase, Kinn... (von oben nach unten !!)
    KEINE PANIK !!!
    Mach das mal und warte 4 Minuten (warte !!) - dann guck in den Spiegel !!!!!!!!
    (bist dann erstmal eigentlich poren-los)

Forengöttin Avatar von Ivana

Also Du trägst über dem Flüssig-MU den Hauscher Puder NASS auf???

.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Also Du trägst über dem Flüssig-MU den Hauscher Puder NASS auf???
    Nein nein nein - a) nicht "nass" (feucht eingenebelt) - b) ich benutze kein Flüssig MU sondern MF !!