Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Lillice
    Besucher

hilfe, knötchen im haar

also es geht hierbei um meinen freund. er hat so circa 70 cm lange, dicke naturgewellte haare. nach dem waschen läuft er einige zeit mit handtuchturban herum bis die haare eben handtuchtrocken sind und lässt sie dann an der luft trocknen. das problem ist aber dass er extrem viele knötchen im haar hat wenn sie trocken sind, die man nur mit gewalt+bürste entwirrt bekommt. deswegen wollte ich wissen ob ihr einige tipps habt was man da machen kann. conditioner mag er nicht benutzen, ansonsten ist er aber für fast alles offen.
    schon mal danke im voraus

Inventar Avatar von raeupchen

AW: hilfe, knötchen im haar

WAAAAH nicht mit Gewalt. Dann hat er bald Haarbruch und Spliss ohne ende.
    Wenn dann sollte er die Knötchen mit der Hand einzeln aufdröseln oder lieber nasskämmen (sanft Strähne für Strähne bei den Spitzen anfangen und nach oben arbeiten). Das ist dann wohl allemal schonender, als mit der Bürste an den Knoten zu rupfen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Lillice
    Besucher

mit den fingern entwirren bringt nichts. gibt es irgendwelche leave-ins die die knötchenbildung vermindern?

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

hm, bei leave-ins kenn ich mich jetzt leider nicht so aus, sorry, aber was bei mir hilft, ist die nassen Haare mit einer weichen "Borstenbürste" kämmen, so gehen die gröbsten Knoten ganz gut raus, danach kämme ich dann mit einem Kamm oder einer "normalen" Bürste die restlichen Knötchen raus. (aber ganz vorsichtig, sonst leidet das Haar zu sehr!)
    Allgemein ist aber denke ich bei Locken/Wellen sehr wichtig, sie nicht im trockenen Zustand zu kämmen.
    Was ich aber nicht ganz verstehe / nachvollziehen kann, ist warum er keinen Condi nehmen möchte, das hilft dem Haar wirklich sehr und weniger männlich wird Mann dadurch auch nicht
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

Lillice
    Besucher

also er hat ja nur leichte wellen deswegen ist das mit dem kämmen im trockenen zustand kein problem also mein condi steht bei ihm in der dusche, vielleicht benutzt er ihn wenn ich ihn ein bisschen "bearbeite" bin aber trotzdem ganz schön neidisch auf seine haare

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also Condi wäre schon super, wenn du ihn dahin bringen würdest. Warum mag er denn keinen?? Ist ihm das zu feminin, oder wie??

Vielleicht bringt ja auch das Alverde-Rosengesichtswasser, pur, oder gemischt mit bissl Condi und einem Klecks Aloe-Veragel was

Hier ist noch ein Link, der hilfreich beim Mischen sein könnte http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Gesichtswasser

Lillice
    Besucher

danke für den link abendsternchen ich denke schon dass ich ihn irgendwann dazu bringen kann condi zu benutzen, er benutzt immerhin seit neuestem gesichtswasser aber nur wenn ich da bin und ihn daran erinnere...

Echt, er benutz schon Gesichtswasser??? Da wird er aber gucken, wenn du ihm sagst, daß er sich das in die "Haare schmieren" kann (im wahrsten Sinne des Wortes)

Lillice
    Besucher

naja drängen will ich ihn nicht zu sehr, der arme steckt mitten im abi-stress