Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Forengöttin Avatar von chaotica

krümmelnde cremes

ich krieg grad mal wieder die krise

alle cremes krümmeln bei mir nach dem auftragen. man kann sich vorstellen, wie schick sich das unter foundation macht

woran kann das liegen?

ich hab die letzten jahre sehr viele cremes getestet, und es gab nur 2 cremes, die nicht gekrümmelt haben. die eine wurde jetzt aber vom markt genommen, die andere wird zum sommer zu reichhaltig.

weiß da jemand rat?

falls es so einen faden schon gibt,

AW: krümmelnde cremes

mona-lisa
    Besucher

krümeln die cremes an sich schon oder erst wenn du mu aufträgst?

die krümmeln an sich. also ich creme ein, und nach ein paar sek noch während des eincremens bilden sich die krümmel

mona-lisa
    Besucher

welche hast du denn so ausprobiert?

puhh, das waren so viele, also alles mögliche aus der drogerie an kk, über loreal, garnier, balea usw usw.

einiges aus der appo, LRP, vichy usw usw.

einiges an nk. tendentiell gesehn krümmelt nk bei mir weniger, da tun sich aber immer andere probleme auf: ich vertrage das wachsige nicht und muß mit ä.ö. sehr aufpassen, sonst gibts ausschlag.

ich bin da wohl echt ein hoffnungsloser fall , aber ich merke langsam wie meine haut immer mehr vertrocknet weil ja gar keine pflege rankommt durch das krümmeln

gut, superverträglich und nicht krümmelnd: nivea optimal (aber jetzt zu reichhaltig) und liposomencreme (war mein hg), jetzt aber leider vom markt.

zweitere war speziell für sehr feuchtigkeitsarme haut aber mit wenig bis kaum fett, also optimal für mich.

auch nicht krümmelnd und für mich super verträglich: alverde calendula fluid (die getönte tagescreme), aber die ist zu dunkel, damit seh ich aus wie zum indianer verkleidet

wenn jemand eine creme kennt aus dem nk bereich, die ähnlich ist von der konsistenz, nicht wachsig und mit wenig ä.o. bitte posten

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

kuck mal, hier gibt es eine sammlung von krümeligen cremes!

@ skloin

stimmt, da hab ich ja auch geschrieben

wie wäre es mit einer sammlung nicht-krümmelnder cremes?

das problem wird wohl sein, daß das krümmeln sehr individuell ist

mona-lisa
    Besucher

nk ist mir leider auch oft zu wachsig. und wenn du das ganz schlichte oil of olaz beautyfluid probierst? ist für den preis echt klasse.
    sehr feuchtigkeitsspendend und bei mir null krümelnd!

von oil of olaz hatte ich noch nichts, das stimmt. das hab ich auch noch zum testen ins auge gefasst

ich hab grad nur die hoffnung aufgegeben, überhaupt noch was nicht krümmelndes zu finden

da ich ja meine creme, die ich jetzt sehr lange benutzt hab nicht mehr nachkaufen kann, hatte ich seither nur krümmelflops, mal mehr mal weniger

aktuell jetzt heute das pure feuchtigfkeitsfludi von balea

...und wieder 5E in den geschmissen

mona-lisa
    Besucher

wie ärgerlich! also das beauty fluid ist recht günstig und ich komm immer wieder zu ihr zurück!
    hatte auch schon teure wie lancome oder dior, aber ich mag meine schlichte oil of olaz seit ich 18 bin.

gut, dann steht die als nächstes auf der testliste

Try to fly Avatar von Crystal

Krümelt auch was leichteres bei dir? Ich weiß jetzt nicht wie die Konsistenz des Beauty Fluids ist, aber mit einer leichteren flüssigeren Sachen dürfte es doch nicht mehr krümeln, oder?

Bei mir krümelts selten, wenn ich zu viel Creme drauf mache und nicht lang genug warte bevor es einzieht, dann krümelt es wenn ich Make Up auftrage. Wenn ich nicht so viel nehme krümelts nicht.
    Sky is the limit.

ja, leider krümmelt auch leichtes :leiderja:, das ist ja das blöde, daß ich da gar kein "gesetz" fest machen kann, wann eine creme krümmelt oder nicht.

es hat leider auch nicht damit zu tun, wieviel ich von der creme nehme.

wenn ich weniger nehme krümmelt es halt etwas weniger, aber leider immer noch.bei denen, die aber nicht gekrümmelt haben 8die vereinzelten) kann ich cm dick hinschmiern ohne daß sie krümmeln.

das einzigste was ich fest stellen konnte ist daß tendentiell nk weniger krümmelt als kk (wobei da auch krümmelnde dabei waren, aber da gab es wesentlich mehr, die nicht gekrümmelt haben )

zB das alverde aloe vera fluid, aber das hinterlässt dafür so einen wachshaltigen film daß meine haut darunter regelrecht erstickt.

toll dagegen eben das calendula fuid, vlt wäre was am idealsten was im nk bereich ist aber eben nicht wachsig

BJ-Einsteiger

hi!

schau dir doch bei gelegenheit mal santaverde an - entweder die leichte creme oder das hydro repair gel. das zieht komplett ein und ist gar nicht fettig oder so.. auch wenn man es wie ein serum verwendet - also nachher "normal" drübercremt - kein problem, man braucht dann weniger creme und die lässt sich sehr gut verteilen!

(und gut riechen tuts auch )

wo gibts das denn?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Nimm doch einfach die Gesichtsmilch vom Hauschka, kannste ja auch erst in Probegröße testen bevor du unnötig Geld aus dem Fenster schmeisst... aber dass so viele Cremes bei dir krümmeln ist ja eigenartig, sowas hab ich auch noch nie gehört... hast du eher fettige Haut?
    Ich könnte dir sonst zu Gesichtsgels raten.. die können doch eigentlich garnicht krümmeln?!

ja, ich hab eher fettige haut :leiderja:, wobei es eher mischhaut ist, also wangenbereich ist wieder eher trocken.

die gesichtsmilch von hauschka ist aber zum reinigen oder? oder ist das ne pflegemilch?

gels spenden wiederum nicht genug feuchtigkeit, da spannen die wangen danach

ich weiß ich bin ein schwerer fall

winterkalt

...
    Geändert von SnowQueen (01.06.2013 um 18:32 Uhr)

ich hab das krümmeln immer genauso gehabt wenn ich die cremes morgens aufgetragen habe, und da wasche ich nur mit wasser, sonst nichts und benutze auch kein gw

ich bin aber am überlegen es mal mit bodylotion zu versuchen.

am hals krümmeln die cremes auch oft während ich mit body lotions keine probleme habe

versuche heute mal die bio mandel von blütezeit

BJ-Einsteiger

zu santaverde: bei uns in Ö gibts das sowohl in bioläden als auch im marionnaud, D weiß ich leider nicht.. website ist auf jeden fall hier

Miez1983
    Besucher

boah ich hab dasselbe problem!!! nervig hoch zehn...

ich hab jetzt die nivea sensitive daheim zum testen und noch auf meiner liste stehen die OoO Sachen und ganz grosse Hoffnung setz ich in die AOK Serie.

nicht daß ich dir das wünsche, aber ich bin nicht alleine damit , das erleichtert mich jetzt ungemein , vlt können wir uns ja austauschen

aok, hatte ich mal 2 proben (weiß nicht mehr welche), aber bei beiden krümmelalarm der übelsten sorte

und auf die nivea bin ich auch gespannt, bisher hatte nivea bei mir die allerniedrigste krümmelquote , bitte berichten, mit der hatte ich auch schon geäugelt

diese aqua creme wollte ich auch noch testen und sebamed steht noch aus.

also zum testen gäbe es noch einiges

was ist OoO?

@ mayaya,

danke, die firma sagt mir gar nix, gibts die in brd überhaupt
    Geändert von chaotica (06.05.2008 um 12:16 Uhr)

Miez1983
    Besucher

OoO = Oil of Olaz hihi - sorry war so schreibfaul

die sebamed q10 hab ich gerade in gebrauch. die riecht soooo muffig! widerlich.

hattest du die lilane serie von aok? ich hab trockene haut, da hatte die mich angesprochen irgendwie.

also nk geht gar nicht an mich - gefällt mir optisch leider nicht, wirkung gleich 0 und der geruch bähhhh

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, ich hab eher fettige haut :leiderja:, wobei es eher mischhaut ist, also wangenbereich ist wieder eher trocken.

die gesichtsmilch von hauschka ist aber zum reinigen oder? oder ist das ne pflegemilch?

gels spenden wiederum nicht genug feuchtigkeit, da spannen die wangen danach

ich weiß ich bin ein schwerer fall
    Wieso leider, dafür hast du wahrscheinlich mit 40 noch immer keine Falten ;) (wobei ich nicht weiss, ob das nicht nur ein Gerücht ist)

Die Gesichtsmilch von Hauschka ist ne Art Fluid und ist als leichtere Pflege gedacht, ist halt nicht so wachsig wie die Quittencreme. Wobei mir einfällt, dass dir auch die "Rosencreme leicht " von der Konsistenz her gefallen dürfte.

Ich weiss jetzt auch nicht wieviel du für Cremes so ausgibst, aber empfehlen kann ich dir auch noch die Johurtcreme oder auch die Granatapfelcreme von Korres. Die kannst du bis zu 60% günstiger bei griechischen online Apotheken bestellen, liegt so zw. 10-12 €.

Ich hab dieses Krümelprob auch bei manchen Cremes, aber weiss auch nicht woran es liegt. Bei den oben genanannten hatte ich das noch nie.

Liebe Grüße

@ mieze

krümmelt die sebamed?

ich glaub die haben bei aok auch umgestellt, ich kann die cremes auf der hp nicht finden

es war einmal eine antiagingcreme mit q 10 und eine normale tagescreme. im dm bei uns gibts manchmal proben von aok.

nk oder kk ist mir egal, hauptsache sie krümmelt nicht und durchfeuchtet gut

Wieso leider, dafür hast du wahrscheinlich mit 40 noch immer keine Falten ;) (wobei ich nicht weiss, ob das nicht nur ein Gerücht ist)
    hmm, mal sehn in ein paar jahren

leider deswegen weil ich mich sehr schwer mit cremes tue, und auch foundations, selbst bei mf glänzt meine stirn nach 2 std wieder wie eine speckschwarte

Die Gesichtsmilch von Hauschka ist ne Art Fluid und ist als leichtere Pflege gedacht, ist halt nicht so wachsig wie die Quittencreme. Wobei mir einfällt, dass dir auch die "Rosencreme leicht " von der Konsistenz her gefallen dürfte.
    hui, das klingt gut , mein bioladen hat auch hauschka, der is nur leider nicht grad um die ecke, aber wollte demncäsht eh wieder hin

Wobei mir einfällt, dass dir auch die "Rosencreme leicht " von der Konsistenz her gefallen dürfte.
    es besteht hoffnung

Ich weiss jetzt auch nicht wieviel du für Cremes so ausgibst
    wenn ich wirklich eine gute finde, die nicht krümmelt und die ich gut vertrage bin ich bereit, mehr auszugeben, sogar einiges

aber halt aufs blaue zum testen viel dafür auszugeben ist doof aber was will man machen

ich brauch wirklich bald eine gute, meine haut wird grade immer trockener, und weil die pflege nicht gescheit aufgenommen wird hab ich morgens nach dem aufstehn das gefühl, mir die haut abreissen zu können weil es so spannt

Die kannst du bis zu 60% günstiger bei griechischen online Apotheken bestellen, liegt so zw. 10-12 €.
    griechische appo , geht das so einfach aus deutschland?

Ich hab dieses Krümelprob auch bei manchen Cremes, aber weiss auch nicht woran es liegt. Bei den oben genanannten hatte ich das noch nie.
    würde mich echt auch mal interessieren , hat vlt was mit der hautbeschaffenheit und dem hauttyp zu tun

wobei es bei mir nur im gesicht so schlimm ist, am körper bin ich bei weitem nicht so empfindlich, und an der kopfhaut zB völlig problemlos. immerhin etwas

bin grad auf der hauschka seite, du meinst die hier gel:

http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...gesichtsmilch/

die klingt wirklich gut , weißt du wie die preislich liegt?
    mir fällt grad noch die hipp pflegecreme ein, die hatte ich auch mal, hat auch nix gekrümmelt, aber die feuchtigkeitsversorgung war zu schwach. balea hautkapseln krümeln auch nicht, sind aber zu fettig und ölig.

als tagescreme benutze ich die eucerin ultra sonnenschutz 50 plus (wegen pigmentfleckenneigung, das auch noch ), vertrage ich einwandfrei und krümmelt auch nicht, die rettet mich grade , aber für abends bräuchte ich halt doch was, was noch mehr feuchtigkeit gibt
    Geändert von chaotica (06.05.2008 um 14:06 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Hallo chaotica ,

ich kann dir das Feuchtigkeitsluid für sehr empfindliche Haut von Aletrra wärmstens empfehlen

Aber hast du schonmal ausprobiert, eine Creme, die krümelt, auf die feuchte Haut aufzutragen? Vielleicht hilft das ja.

BJ-Einsteiger

@ chaotica: hmm, da bin ich überfragt. nachdem sie aber eine deutsche webseite haben (.de), nehme ich das mal stark an
    sonst gibts ja auf der seite den online-shop zum bestellen. ich find die sachen wirklich gut, die aloe vera spendet viel feuchtigkeit, ohne zu fetten. es gibt hier auch irgendwo einen thread und testberichte dazu..

ja, aber da krieg ich dann schnell ausschlag *schlimm bin*

ist die nicht sehr wachsig? die alterra sachen waren bei mir die krönung, was das wachsige gefühl betrifft (hab das orchideefluid getestet, weil es so lecker riecht aber das war echt schlimm , und nochmal was anderes )

ich glaub ich versuchs erstmal mit der hauschka milch. die klingt richtig gut. wenn die floppt kann ich sie bestimmt ins ss stellen

wer auch immer mir hier den tip mit hauschka gegeben hat tausend dank

ich hab jetzt die gesichtsmilch und die rosencreme leicht getestet und bin begeistert. kein einzigstes krümelchen, kein kleben und kein wachsiger film, dafür endlich wieder aufgenommene pflege und schöne weiche durchfeuchtete haut

die rosenmilch leicht gefällt mir noch einen tick besser als die gesichtsmilch, ich werde aber beide noch gemischt testen.

ich hoffe nun daß ich keine unverträglichkeitsreaktionen bekomme, und sich das hautbild bei längerfristiger anwendung so bewahrt, dann könnte das durchaus meine zukünftige pflege werden!

(eine inzwischen noch andere getestete creme hat mal wieder gekrümmelt )

...

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Bei mir krümmeln die Cremes von Bebe Young Care ..
    Am auftragen ( zu viel ) kanns nicht liegen , da es mit anderen Cremes super funktioniert ^^

Miez1983
    Besucher

Ich bin fündig geworden!!!!

Eine Creme die ich total toll finde und die nicht krümmelt ist "Louis Widmer". Ich habe mit dort Proben bestellt per Email. Habe ein ganzes Testset bekommen und keine eine Creme von denen krümelt. Noch nicht mal, wenn ich unten drunter etwas Alverde Serum gebe.

Miez1983
    Besucher

chaotica: nimmst du jetzt von hauschka nur die cremes oder das ganze system?

@ miez,

sorry daß ich erst jetzt hier reinschaue

ich nehme derzeit die gesichtsmilch und die quitten als cremes und die revitalmaske als augencreme.

hab mir das probeset geholt, das tonikum ist sofort ausgeschieden weil es auf der haut gebrannt hat.

die reinigungsmilch find ich toll, aber 17E für 150 ml ist mir (noch) zu teuer

die rosencremes sind auch ausgeschieden, irgendwas hab ich da nicht vertragen, danach hat auch das gesicht gebrannt.

ich hab nun auch festgestellt daß ich mit einzelnen sachen super klar komme, ich die gesichtsmilch und die quitten, die gm durchfeuchtet genauso wie mein früherer liposomen hg, für das fett brauch ich aber noch etwas dazu, da mach ich entweder die quitten drüber oder die alterra aloevera tagescreme. (abends)
    tagsüber nehm ich über meine eucerin sonnencreme entweder die gm oder die quitten, je nach lust und laune. beide sind prima

ich denke aber daß ich das gesamte sortiment niemals benutzen könnte ohne reizungen zu bekommen, dafür sind in den sachen zuviel aggressive sachen wie alk und ä.ö´s.

ich komme auch besser klar wenn ich dazu kk reinigung benutze, komischerweise, werds aber noch weiter testen.

wies dauerhaft klappt muß ich sehn da ich normal schon empfindlich reagiere auf alk und ä.ö´s, immerhin krümmelt aber davon nichts, meine haut saugt die sachen anstandslos auf und bisher haben sie mir wirklich gute haut beschert. ich hab fast keine t zone mehr, meine mischhaut hat sich komplett angeglichen und das extreme feuchtigkeitsdefizit durch den ganzen krümmelnden murks davor ist super aufgefüllt

trotzdem bin ich noch etwas skeptisch ob sie nicht doch dauerhaft etwas austrocknend wirken

ich halte mich auch nicht an die hauschka philosophie, ich creme gerade abends fett ein.

und inzwischen fixen mich auch noch weitere sachen an: die nivea sensitiv, alöverde passionsserie und MG shea serie.

oh nein, ich wollte eigentlich kein gesichtspflegejunkie werden