Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

Brauche Veränderung, was denkt ihr?

Hi Beauties,

hab versucht über die Foren-Suche was zu finden, aber es war irgendwie nix passendes dabei, also:

Bei mir ist es langsam mal wieder so weit, mir wird die "alte" Frisur zu langweilig... Darum hab ich für Donnerstag einen Termin beim Friseur gemacht.
    Ich dachte mir, dass ich meine Haare mal etwas kürzer schneiden könnte, so auf kinnlang. (So kurz hatte ich sie noch nie!!!)
    Hab mal ein paar Bilder gemacht:

Locken-Beauties1.JPG Locken-Beauties2.JPG

So wie auf dem ersten / linken Bild sehen meine Haare nach einem ganzen Tag Uni aus, bei dem Zweiten, hab ich sie mit diversen Klammern hinten hoch gesteckt...

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip, wie der Schnitt sein sollte, damit meine Haare dann nicht so wie eine "Pyramide" fallen?
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Brauche Veränderung, was denkt ihr?

Oh Robyn, Du hast sooo schöne Naturlocken

Ich würde sie nicht schneiden...lieber etwas anders stylen z.B. mit Wax

oder so und dann ab und zu mal eine andere Frisur...

...hochstecken, Zopf, Seiten zurück stecken usw.

Inventar Avatar von Chocolate

wie wärs denn mit langwachsen? Ok das ist keine schnellveränderung, aber dadurch werden sie schwerer und fallen nicht so pyramidenartig.. außerdem würde das bei deinen Haaren bestimmt super aussehen!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit langwachsen? Ok das ist keine schnellveränderung, aber dadurch werden sie schwerer und fallen nicht so pyramidenartig.. außerdem würde das bei deinen Haaren bestimmt super aussehen!
    Sehe ich auch so

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Robyn...

Jaaa, auf KEINEN Fall abschneiden.. Sonst komme ich persönlich vorbei und haue Dich..

Du hast wirklich tolle Locken, für die viele ein Vermögen geben würden..ich sehe es so wie die Anderen: lass sie wachsen!! Unbedingt!!!!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Bloß nicht abschneiden! Die kürzere Variante gefällt mir gar nicht.

Durch eine Freundin mit ähnlichen Naturlocken weiß ich allerdings auch, dass "langwachsen" gar nicht so einfach ist. Nach einem Jahr sind die Haare optisch gerade mal zwei cm länger, weil durch die Naturlocken die restliche Länge verschluckt wird...
    Trotzdem würde auch ich dir zu längerem Haar raten und zwischenzeitlich mit Zöpfen, Tüchern etc. arbeiten.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Also, erstmal danke für die schnellen Antworten...

hm, klar, langwachsen lassen würd ich gerne, aber meine haare sind irgendwie schon seit fast 2 Jahren auf dieser komischen Zwischenstufe stehengeblieben...
    Sie hängen eigentlich immer auf meinen Schultern, dadurch werden sie über den tag hin ziemlich schnell so "frisselig" und sehen irgendwie komisch aus...

Ich style meine Haare eigentlich auch jeden Tag gleich, aber es sieht immer anders aus. (Mache ne süß-saure Rinse und noch etwas Wachs/Gel, für die besonders hartnäckigen Locken...) Mal werden sie dadurch echt toll und manchmal sehen sie so komisch aus, dass ich sie am liebsten gleich "verstecken" würde...

Das Hochstecken/-binden lasse ich mir meist als Alternative für die Tage an denen ich keine Lust zum richtigen Stylen habe... geht einfach schneller

Allwissend Avatar von polaris

Wie wäre es vll noch mit einem Lockenstab/Glätteeisen? Damit kannst du deine Haare vareieren

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich würde sie auch nicht schneiden und wenn, dann vielleicht nur die Spitzen, damit sie wieder besser springen?? Hast du dir denn schonmal den "Locken-Tread" hier durchgelesen?? Da gibt´s tolle Tip´s für die Löcki´s
    Schulterlänge ist halt ne blöde Länge, da stossen sie auf, scheuern und brechen ab. Dadurch wachsen sie dann nicht mehr weiter. Ich würde sie vielleicht noch öfters hochstecken, daß du bald über diese blöde Länge raus bist und dann steht einer Walla-Wall-lockimähne ja nix mehr im Weg.

Also-überlegs dir nochmal-abgeschnitten ist schnell

Hm, das ist ja ziemlich eindeutig

Dann werd ich meinem Friseur am Donnerstag wohl sagen, dass sie doch dran bleiben sollen ...

@abendsternchen: dass meine Spitzen nich so richtig springen liegt daran, dass die da noch geglättet sind, und das gerade am rauswachsen ist. (daher kam auch teilweise die idee, die haare kürzer zu schneiden, dann wäre auch endlich alles glatte wieder weg...)

naja, dann muss ich die veränderung wohl wieder durch eine andere farbe erreichen..., oder vllt, mal ein paar locken-taugliche hochsteckfrisuren finden

bis dahin lg
    *robyn

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Also zu Gel würde ich dir bei deinen Locken aber nicht raten.
    Besser wäre eine gute Stylingcreme oder ein Lockenschaum.

Pflege deine Haare mit Jojobaöl. Das lässt die Locken schöner fallen und sie verheddern sich nicht so

Ansonsten würde ich dir ein paar hellere Highlights(goldton vieleicht) empfehlen.Das sieht frischer aus und würde dir stehen.
    Geändert von Your-Immortal (06.05.2008 um 10:40 Uhr)

Ansonsten würde ich dir ein paar hellere Highlights(goldton vieleicht) empfehlen.Das sieht frischer aus und würde dir stehen.
    Würde ich wirklich gerne machen, meine Naturhaarfarbe ist ja sowieso "Aschblond", aber meine Haare vertragen es leider überhaupt nicht, wenn man sie aufhellt.
    Hab das vor ein paar Jahren schon mal gemacht, und da sind die aufgehellten Strähnchen so extrem trocken gewesen dass sie abgebrochen sind, oder einfach immer spröde aussahen...
    Es gibt ja ansonsten weiter keine "schonende" Möglichkeit die Haare strähnchenweise heller zu machen, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mach bloß nix mit chem. Farbe oder Strähnchen. Bei Naturlocken der Supergau!

Ich finde Deine Haare jetzt auch sehr schön, aber ich kann auch verstehen, wenn Du was verändern möchtest. Kinnlang fänd ich schön, vielleicht hinten leicht angestuft.

Die bessere Lösung ist aber m.M. nach auch wachsen lassen. Investier lieber in ein paar schöne neue Verwöhnprodukte. Dir würden Haarbänder bestimmt auch sehr gut stehen (gibt es z.B. günstig bei dm), dann hättest Du mal was anderes.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Abschneiden würde ich die Haare nicht - ich bin auch für wachsen lassen

Falls Dir Deine Haare zu kräuselig sind, dann könntest Du es mal mit PHF oder Cassia (farblos) versuchen. Das kräftigt die Haare und soll dem Kräuseln entgegenwirken.

Wenn Du Frisurveränderungen möchtest, dann bin ich auch für:
    - Glätteisen/Lockenstab
    oder
    - in feuchtem Zustand über Nacht flechten oder Dutt(s) drehen.

Aber bitte nicht abschneiden

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:03 Uhr)