Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von Orangina

Frage Dr. Hauschka: nachts Augencreme?

Hallo allerseits!

ich benutze seit ca. einer Woche die Pflege von Dr. Hauschka. Die fettfreie Nachtpflege ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bisher habe ich, trotz eigentlich trockener Haut, ein sehr gutes Gefühl dabei. Momentan benutze ich allerdings für die Augenregion trotzdem meine WELEDA-Augencreme, frage mich aber, ob das nötig bzw. hinderlich ist, denn eigentlich sollte ja wahrscheinlich auch die Region um die Augen zur Eigenproduktion angeregt werden. Oder ist die Pflege für die Augen trotzdem richtig? Es heißt ja immer, dass um das Auge herum keine Talgdrüsen sind und daher Augencrems nötig sind. Hat jemand Erfahrung, kennt sich aus oder hat Tipps für mich?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Nicole

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Dr. Hauschka: nachts Augencreme?

Hm, also ich benutze die Augencreme nur morgens, weil da auch so Schimmerpartikelchen drin sind - eigentlich finde ich das für nachts Verschwendung
    Hast du denn das Gefühl, morgens ist deine Augenpartie sehr trocken, wenn du abends nicht cremst?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

bernstein
    Besucher

Hallo Orangina,

ich verwende seit über zwei Monaten Hauschka, aber ich benutze auch noch Augencreme, außer wenn ich die Ampullen verwende.
    Vielleicht findest du noch etwas im Hauschka Thread dazu, der ist im Moment etwas weiter nach hinten gerutscht, aber ich hole ihn mal wieder nach vorne,
    wenn du dann oben in der Suchfunktion Augencreme eingibst, findest du vielleicht noch einiges.

Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten!
    @Gloriaviktoria: Ich habe es noch nicht ausprobiert die Nachpflege wegzulassen, weiß also nicht wie trocken die Haut dann um die Augen morgens wäre. Ich sehe morgens irgendwie immer verschrumpelt aus-auch mit Augencreme. Hoffe Hauschka entfaltet noch seine magischen Kräfte bei mir. Bin bisher aber sehr zufrieden, weil die Haut schön ebenmäßig geworden ist! *freu*
    @Bernstein: Danke fürs Threat-nach vorn-holen! Lese den kompletten Threat durch (bin bereits auf Seite 16) und lerne dabei eine Menge über Hauschka. Vielen lieben Dank für den Tipp!
    Lieben Gruß

Orangina

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich verwende auf jeden fall nachts auch augencreme.
    bilde mir sogar ein, dass das auf dem balsam drauf steht (auf dem umkarton), dass er für nachts ist.
    bin ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen, dass das "nachts nicht eincremen" sich auch auf die augen beziehen könnte.
    den hals bzw. abwärts creme ich auch ein (der hals gehört bei mir zum körper, nicht zum gesicht)

BJ-Einsteiger

Also auf dem Hauschka Seminar hieß es nachts nicht Cremen, auch nicht um die Augen. Aber ich denke wenn es gar nicht geht dann halt doch cremen? Sollst Dich dabei ja auch wohlfühlen.
    Versuchen würde ich es allerdings schon mal ein paar Nächte ohne, um zu sehen ob Du es überhaupt brauchst. Ich creme nicht, habe auch etwas trockene Haut die aber dank der tollen Gesichtswaschcreme nach dem waschen gar nicht mehr spannt.

Im Zweifel ruf doch bei Hauschka direkt an/schreib eine E-Mail, die sind wirklich sehr nett und dann weißt Du es sicher. Oder Du rufst bei einer Hauschka Kosmetikerin an, die wissen sicher auch Bescheid.

Kannst uns dann ja berichten, wenn Du was weißt

Liebe Grüße

Lavendel
    Besucher

ich habe die ersten 0-Pflege Nächte (ca. 4 Nächte) ein Spannen und Jucken um die Augen gehabt, doch dann hat sich meine Augenhaut so gut erholt, dass sie viel glatter und ruhiger ist als MIT Pflege nun verwende ich seit ca. 6 Monaten keine Augenpflege(auch tagsüber nicht!) und meine Fältchen und Reizungen sind weg

Tiggerchen
    Besucher

Ich benütze auch nachts Augencreme (muß noch meine alte aufbrauchen, dann kommt eine vom Doc ). Ich schminke mich tags und denke, es kann ja nicht schaden. Morgens kommt sie aber auch drauf. Mir kommt vor, daß es mir gut tut. Vorher nahm ich nie eine Augencreme, sondern schmierte die Augenpartie gleich mit der normalen Gesichtscreme mit ein. Seit ich mich aber auch ein bisschen um diesen Bereich kümmere, sind die (Trockenheits-)Fältchen besser/weg.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich habe die ersten 0-Pflege Nächte (ca. 4 Nächte) ein Spannen und Jucken um die Augen gehabt, doch dann hat sich meine Augenhaut so gut erholt, dass sie viel glatter und ruhiger ist als MIT Pflege nun verwende ich seit ca. 6 Monaten keine Augenpflege(auch tagsüber nicht!) und meine Fältchen und Reizungen sind weg

Ernsthaft? Weg?

Okay, ich werde mal versuchen die Augenpflege wegzulassen. Mal sehen was passiert
    Und vielleicht rufe ich morgen wirklich mal bei Hauschka an-gute Idee!
    Danke vielmals für die ganzen Antworten!!
    Orangina

Tiggerchen
    Besucher

Ja, das klingt gut was CorTiMam erzählt!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt gut was CorTiMam erzählt!
    Ich? Ich hab leider gar nix erzählt, das war Lavendel - falls Du das mit den Augenfältchen meinst . Ich WÜNSCHTE, ich hätte es erzählt, dann hätte ich keine Augenfältchen mehr.... (hab übrigens gestern Nacht gleich mal die Augencreme weggelassen , den Rest des Gesichts creme ich nachts eh nicht ein, aber vor Augentrockenheitsknitterfältchen hatte ich doch Angst... Aber ein paar Tage testen wird entweder nichts kaputt machen, oder ich werde NOCH schöner (das war nur ein Witz...)

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ernsthaft? Weg?
    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich? Ich hab leider gar nix erzählt, das war Lavendel - falls Du das mit den Augenfältchen meinst . Ich WÜNSCHTE, ich hätte es erzählt, dann hätte ich keine Augenfältchen mehr.... (hab übrigens gestern Nacht gleich mal die Augencreme weggelassen , den Rest des Gesichts creme ich nachts eh nicht ein, aber vor Augentrockenheitsknitterfältchen hatte ich doch Angst... Aber ein paar Tage testen wird entweder nichts kaputt machen, oder ich werde NOCH schöner (das war nur ein Witz...)

ernsthaft habe jahrelang DIE Augencreme gesucht und nicht fündig geworden und nun benutze ich nix und meine Haut hat sich aufgepolstert!!! leider klappt es nur unter den Augen, wenn ich die Gesichtspflege weglasse dann
    berichte bitte ob es bei dir auch klappt allerdings braucht es schon einige Zeit bis die Haut reagieren und sich selbst versorgen kann aber dann

Hallo!
    Ich habe gestern auch mal die Augenpflege weggelassen und habe nur die Hautkur aufgetragen-insbesondere um die Augen. Ich hatte heute morgen fast das Gefühl, als würde die Haut um die Augen besser aussehen. Hmm... mal beobachten. Irgendwie waren die weniger geschwollen, bin gespannt, ob es auch mit dem Tonikum klappt. Aber mit der Hautkur scheint es zumindest schonmal kein Problem zu sein die Augencreme wegzulassen.

CorTiMam
    Besucher

Also ich werde mal "meine" Version des Ganzen testen. Hauschka habe ich ja absetzen müssen, weil ich vermutlich die ÄÖ in dieser Dosierung nicht vertragen habe, ich verwende momentan eine ganz andere Pflege, creme aber nichts nicht - nur die Augen eben. Ich versuchs jetzt nachts auch mal ohne Augencreme und tagsüber pflege ich mich ganz normal weiter. Mal gucken, was passiert, ich werde berichten

Obwohl das ja so halb OT ist, weil ich sonst schreiben müsste "Ectoin-Fluid+Gebhardt: nachts Augencreme? Aber nachdem es vermutlich trotzdem nicht uninteressant ist, werde ich in ein paar Tagen mal berichten.

Lavendel
    Besucher

ich bin auch keine Hauschka-Anwenderin aber ob die Haut UmDieAugenOhneHauschka oder UmDieAugenOhneXY unterscheiden kann

bernstein
    Besucher

Ich werde mich mal eurem Test, Augencreme nachts weglassen anschließen und genau schauen.

Inventar Avatar von missyqueen

also bei mir funktioniert das weglassen nicht-hab das jetzt schon tausend mal getestet - ich creme mein gesicht abends immer/entweder revital oder aufbaucreme......sonst seh ich morgens total vertrocknet aus ;(

Ich habe jetzt die zweite Nacht ohne Augencreme hinter mir und ich habe das Gefühl, dass die Augen wirklich besser aussehen-weniger Schwellungen und sogar Fältchen. Sonst hatte ich ja immer die WELEDA Augencreme mit Wildrose genommen. Vielleicht ist der Ansatz nachts nicht so viel bzw. gar kein Fett zu nehmen, gar nicht so verkehrt-bei mir scheint es jedenfalls zu funktionieren .
    Und ganz generell ist mein Hautzustand nach einer Woche Hauschka supergenial-so rein und zart war die noch nie! *freu*

lene2002
    Besucher

Ich habe auch getestet, meine Haut sieht zwar nicht besser aus, aber genauso. Das gefällt doch auch dem Geldbeutel wenn es klappt.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Und ganz generell ist mein Hautzustand nach einer Woche Hauschka supergenial-so rein und zart war die noch nie! *freu*
    Schön für dich !
    Deshalb kehre ich immer wieder zurück.

Nacht drei ohne Augencreme: Funktioniert super. Auch die Haut um die Augen scheint sich zu regenerieren Hoffe dass es dann auch mit dem Tonikum funktioniert. Mit der Hautkur klappt es jedenfalls, die Augenpflege wegzulassen.