*uff*, was ein Titel!
liebe Beautyjunkies,
ich habe hier schon viel herumgestöbert, aber noch weiss ich immer nicht genau, was ich tun soll.
Ich habe schon seitdem ich denken kann sehr viele Mitesser auf der Nase und am Kinn und sehr große Poren neben der Nase und darüber. Richtige Akne oder stärkere Probleme mit Pickeln hatte ich auch in der Jugend nie, aber jetzt habe ich recht viele kleine Narben weil ich immer an den Mitessern herumgequetscht habe *duck* (habe mir auch schon den "ich-lasse-meine-unreine-Haut-in-ruhe-thread durchgeschaut). Ansonsten ist meine Gesichtshaut seit meiner Schwangerschaft im vergangenen Jahr sehr empfindlich und stellenweise schuppig/trocken. Sie reagiert inzwischen auch öfter mit Rötungen. (Früher war sie eher normal). Auf die klassischen Anti-Mitesser-Sachen (AOK für die unreine Haut ab 20) reagiere ich nicht gut, bei diesem Produkt z.B: mit extrem nachfettender, glänzender Haut, bei anderen mit Rötungen. Zudem habe ich starke Augenringe, die meisten Augencremes dagegen (z.B. Balea) brennen jedoch. Ich rauche übrigens nicht.
In der Apotheke hat man mir Effaclar H von La-Roche-Posay empfohlen. Nun habe ich aber bei Euch gelsen, dass die Apothekenprodukte nicht so gut seien (Silikone etc.) und z.B. über Avene nicht so viel Gutes gesagt wurde.
Ich suche eine komplette Pflegeserie (alles andere fliegt raus bzw. nimmt mein Freund dann zum Beine einschmieren), die ruhig etwas teurer sein darf (wenns denn muss), d.h. über Balea-Niveau, aber eben auch noch für mich als junge Mama erschwinglich. (Also 25,- wäre z.Z. wirklich die Schmerzgrenze für eine sehr gute Creme...günstiger gerne) . Zudem suche ich ein Makeup oder eine Tagescreme, das auf meine Haut zugeschnitten ist und sie gleichmäßiger wirken läßt ohne alles zugekleistert aussehen zu lassen und etwas um die Augenringe zu bekämpfen und abzudecken. Und wenn dann noch jemand einen guten Tip für einen Pickelbetupfstift hätte...
Es tut mir leid, dass ich hier so viele Fragen hineinstopfe, aber inzwischen bin ich wirklich verzweifelt und ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Natürlich bin ich auch für Tipps ausserhalb des Kosmetikbereiches dankbar ...
Vielen Dank für Eure Hilfe