Habe gerade hier gestöbert:
www.mineralfoundation.de/html/foundation.html
Würde mir gerne eine Probe bestellen, kann mich jedoch für keine Farbe entscheiden.
Bin ein Herbsttyp und im Moment ziemlich blass.
Wer kann mir helfen?
LG
Habe gerade hier gestöbert:
www.mineralfoundation.de/html/foundation.html
Würde mir gerne eine Probe bestellen, kann mich jedoch für keine Farbe entscheiden.
Bin ein Herbsttyp und im Moment ziemlich blass.
Wer kann mir helfen?
LG
Amalfi oder Catalina würde ich sagen. Wie blass bist Du denn??
LG
Hallo MissieJoy,
ich bin schon sehr blass. Bei Make-Up und Puder muss ich immer den hellsten Ton nehmen.
Bin aber nie ganz weiß, also kein Schneewittchentyp wie die Winter und Sommertypen.
Hatte auch schon an einen gelblichen Ton gedacht. Die Farben sind am Bildschirm nur so schlecht zu erkennen.
LG
Hallo!
Hmm, also ich bin ein Sommertyp und muss bei Make-up und Co auch immer den hellsten oder zweithellsten Ton nehmen, aber meistens den hellsten und bei mir passt im Winter Amalfi (nur nicht ganz 100% meine Farbe, da ich neutral-kühl bin), im Sommer ist es mir aber zu hell. An Deiner STelle würde ich die beiden mal bestellen. Laguna ist auch gelblich, dürfte Dir aber schon zu dunkel sein. Kannst ja Bella nochmal fragen, aber ich vote für Catalina oder Amalfi!
LG
Also ich bin so mittelmäßig. Im Winter auch eher hell. Habe mir dann das SEychelles bestellt und festgestellt, dass es mir doch zu hell ist. Jetzt habe ich das Amalfi in Gebrauch. Ist im Winter super, im Sommer werde ich aber auch nochmals einen Ton durnkler brauchen. Also Catalina ist schon sehr hell.
Hat jemand von euch schon mal "Palma" oder "Bermuda" ausprobiert? Die beiden Farbtöne locken mich,weil sie nicht so gelblich sind. LG!![]()
Hallo,
habe gestern noch eine Mail an Frau Rogge geschickt und heute auch schon Antwort erhalten.
Bermuda und Coronado wären für mich schon mal nicht geeignet, da sie einen Rosa Unterton haben. Werde mir mal Catalina, Seychelles und Amalfi als Probe bestellen.
LG
Bezüglich der Farbwahl - MF sollte man generell dunkler wählen als man spontan meint. Das weisse Pigement, welches für die Deckkraft der Foundation verantwortlich ist ist strahlendweiss und daher wirkt eine zu helle Foundation sehr weiss auf der Haut.
Palma ist z.B. der hellste Ton und für alle geeignet die bei konventionellen Make-ups den ersten Ton noch zu dunkel empfinden.
Catalina und Seychelles liegen im Bereich des ersten Tons.....
Amalfi ist die neutralste Farbe - er passt bei sehr vielen Menschen sehr gut und liegt farblich richtig für alle die so im Bereich 1.-2. Ton liegen.
Bermuda und Coronado sind ebenfalls sehr helle Töne mit deutlichem Rosé -Unterton.....
@ MissyJoy,
du lagst schon 100% richtig.Vielen Dank.
LG
heho
also ich würde mir gerne mineralfoundation zulegen, weiss aber auch nicht genau welche farbe ich nehmen soll......ich bin ziemlich hellhäutig und hatte bisher immer den ganz ganz hellen von manhattan clar der hiess VANILLA der war aber auch n bisschen sehr gelb....kann mir jemand helfen? leider hab ich kein bild gefunden von der puderfarbe
Hallo phoenix,
schau Dir doch mal Deine Handgelenke an, wenn die Adern dort grünlich schimmern bist Du ein Frühlings- oder Herbsttyp, sind die Adern blau bist Du ein Sommer- oder Wintertyp.
Bei Frühling und Herbst sollte man auf rosige Töne verzichten. Mehr weiss ich leider auch nicht. Schreib doch mal was für ein Typ du bist.
LG
hallo sensi! also ich hab so bläulich-bis lila durscheinende adern!
ist ja ne tolle methodemit sowas kenn ich mich garnicht aus
![]()
Ja die Methode ist wirklich super. Da kann man in etwa einschätzen welche Farben einem stehen.
Auf gelbtöne solltest Du dann verzichten. Aber vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge. Amalfie soll ja für viele Hauttöne geeignet sein.
Habe noch etwas gefunden:
Hautfarben:
Winter - Haut mit deutlich blaugründigem kühlem Ton
*Vorsicht bei rosigen Grundierungen*
Sommer - Haut mit zartbläulichem, kühlem Ton
*Keine gleb-goldgrundigen Töne*
Frühling - Haut mit gelblich warmen Ton
*Keine rotbraunen oder kühlgrundigen Töne*
Herbst - Haut mit rötlich warmen Ton
*Keine blaugrundigen oder kühle Grundierungen*
Hallo Ihr Lieben!
Hm ich habe rötlich dunkelbraune Haare, grün-braune Augen bin im Moment ziemlich blass und neige im Sommer zu Sommersprossen. Ich denke das ist Herbst. Aber meine Adern sind blau.
Was glaubt Ihr könnte mir stehen? Ich hätte auch gerne einen blush (da ich so blass bin)
lg Maja![]()