Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Loreal Anti Haarbruch "Zement Ceramid"

Ich weiss ja... man sollte auf derartige Werbeversprechen nicht hören...
    Trotzdem: Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Habe sehr trockene gesträhnte Haare und könnte ein wenig Zementkraft gebrauchen

pati
    Besucher

AW: Loreal Anti Haarbruch "Zement Ceramid"

ich habe diese pflege zwar noch nicht getestet aber die generelle Loreal haarpflege hat meine haare eher noch mehr ausgetrocknet als das sie feuchtigkeit abgegeben hat

Inventar Avatar von Oslazena

Also ich benutze ca. alle 3-4 Haarwäschen Spülungen mit Silikon, weil sie mir irgendwie besser gepflegt vorkommen. Ich möchte kein Build Up haben...
    Hab die Spülung benutzt und finde sie KLASSE!!! Schöner Duft und ab und zu kann es nicht schaden!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Dämliche Frage zwischendurch: was ist eigentlich dieser Build-Up Effekt?
    Hab das jetzt schon öfter gelesen,aber komme nicht dahinter. Build Up würde ich mir persönlich jetzt mit Aufbau oder sowas übersetzen, aber das kann´s ja nicht sein, oder??
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Inventar Avatar von Vesuvia

Ja doch, eine dicke Silikonschicht, die sich auf dem Haar aufbaut und verhindert, dass Pflege an das Haar gelangt

Inventar Avatar von Oslazena

Build up bedeutet, dass deine Haare so mit Silikon "überkleistert" sind, dass sie einfach keine Pflegestoffe mehr aufnehmen, zusammenklatschen und strähnig sind!! ( Damals kenn ich das noch, da hab ich mir jeden Tag meine Haare mit Gliss Kur + SPÜLUNG gewaschen, mein Gott....)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich hab mit Loreal schon immer nur sehr schlechte erfahrungen gemacht. Und meiner bescheidenen Meinung nach: ich hab noch nie etwas bescheuerteres als Zement-Ceramid gehört!

Aaaaber, das is natürlich nur meine Meinung. Gibt ja viele die mit Silikon und Loreal gut klarkommen, mir käms jedenfalls nich in die Haare.

In deinem Fall würd ich sagen: Probieren geht über studieren!

Aber wenn du schon sagst, dass deine Haare trocken UND strähnig sind, hört sich das für mich sehr nach Build up an und ich würds vielleicht auch mal mit etwas weniger Silikon probieren

Meine Laune...
    Daring

Danke für die Info!

Dem Begriff Zement-Cermait steh ich schon skeptisch gegenüber, seitdem er das erste Mal in der Werbung auftauchte.
    Zement = hart = Bretthaare???
    Klar! Her damit; kann mir ja nix besseres vorstellen!!

Sorry, den konnt´ich mir nicht verkneifen... Die Assoziation hat sich mir halt immer aufgedrängt, wenn ich den Begriff gehört hab..

Zu dem Zeugs selber kann ich natürlich nix sagen. Sorry.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte mal ne Probe von einer L'Oréal-Spülung (ich glaub, es war die von der rosa Serie). Meine Haare hangen einfach nur platt herunter, glänzten überhaupt nicht (ich glaub, es war eine Spülung FÜR ganz viel Glanz) und am nächsten Tag konnte ich sie gleich wieder waschen, weil sie so schnell nachgefettet haben... also für mich ist L'Oréal nix......
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von ChoCho

Ich klatsch mir nix in die Haare,wo ZEMENT drauf steht

Basia
    Besucher

Ich habs getestet....joa. Also nichts besonderes. Vielleicht muss man es länger benutzen um was von der ominösen Zementwirkung zu merken.
    Das andere gelbe Loreal Zeug find eich besser, das entwirrt die Haare ganz gut.

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

ZEMENT

sorry...aber auf was ideen kommen diese schlauen werbe menschen den noch?

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zement für die Haare? Klingt nach zukleistern

Was für Baustoffe kommen als nächstes in die Shampooflaschen? Jetzt bekommt der Ausdruck "Frauenbaumarkt" für Drogerien u.a. ne ganz neue Bedeutung
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

meine haare lieben die kuren und condis von loreal, am liebsten die colorschutz und die antihaarbruchserie.

es sind dort auch nicht mehr silikone drin als zB in den schaumaspülungen, nur amodimethicone, die sind relativ leicht und lassen sich auch mit tensiden gut wieder rauswaschen

aus der drogerie kenne ich keine sachen, die besser funktionieren bei meinen haaren
    daher interessiert mich auch nicht, was da vorne drauf steht, wenn dann interessiert mich generell mehr was hinten steht

den rest würde ich allerdings nicht benutzen
    Geändert von chaotica (06.05.2008 um 18:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Zement für die Haare? Das hab ich schon mal gehört und zwar bei Kerastase. Die haben schon seit Jahren eine Repairpflegeserie, die sogenanntes "Haarlängenzement" enthält. Glaube auch schon mal gehört zu haben, dass die beiden Marken zusammengehören. L'Oreal Zement wäre dann die Supermarkt-Variante vom Edel Kerastase Label, oder?
    H A U T S A C H E gesund

Inventar Avatar von Maharani

Also ich habe die Spülung aus dieser Serie und mir gefällt sie echt gut. Ich benutze sie so jede zweite Wäsche und die hält bei mir das Haar schön geschmeidig bis zur nächsten Wäsche. Für mich definitiv ein gelungener Kauf.

Allwissend Avatar von ismul

Es gibt ja genug Silikon-Threads, in denen man sich austoben kann. Ich finde schade, wenn es immer wieder die gleichen Anti-Kommentare gibt,(selbstverständlich aus Prinzip und nicht etwa weil man getestet hätte) und man in den entsprechenden Threads immer noch suchen muss, bis man etwas themenbezogenes findet, das mehr sagt, als "die Marke ist immer doof" und "hat bestimmt Silikon".

Ich würde mich jedenfalls auch für Erfahrungsberichte interessieren.
    Geändert von ismul (06.05.2008 um 18:43 Uhr)
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Maharani

@ismul

Übrigens, wer etwas sparen möchte, bei DM kostet die Spülung nur knapp 2 Euro, statt wie gewohnt 2,70 Euro.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

zement ceramid, na da war wohl einer lustig drauf als er sich das ausgedacht hat...
    neeee danke

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

also ich glaub auch, dass das wieder der totale schrott ist, voller silis und total schlecht für die haare. soll der zement etwa den spiliss kitten??
    da lach ich ja

Forengöttin Avatar von chaotica

@ ismul

pati
    Besucher

als ich gehört habe das es ein stoff sein soll der dem der haare sehr ähnelt dachte ich nur

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    als ich gehört habe das es ein stoff sein soll der dem der haare sehr ähnelt dachte ich nur
    Wieso? Gibts doch? Kreatin zB?

middle of nowhere Avatar von Silver

Silikon hin Silikon her....

Ich würde mir die Serie wegen des blöden Namens irgendwie nicht kaufen, ich verbinde damit Baustelle u. Zementmischer oder Jemand der mit Zementschuhen in nen' Fluss geworfen wird (ok hab zu viele Mafia Filme gesehen )

Trotzdem bei mir hat die Werbestrategie absolut versagt, eine Produktbezeihnung die mich auch ohne Silikone vom Kauf abhalten würde!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Also ich kann jetzt leider nix qualifiziertes zum Shampoo sagen, aber der Name allein schon würde mich vom Kauf abhalten
    Hab da negative Assoziationen...Zement

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Jetzt bekommt der Ausdruck "Frauenbaumarkt" für Drogerien u.a. ne ganz neue Bedeutung

Komm schon, sogar die Silikone haben es aus dunklen Baumarktregalen in die Shampooflaschen dieser Welt geschafft.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Experte Avatar von Jinie_m

Ich würde mir das Shampoo bzw. die Spülung allein wegen des "Zements" nicht kaufen Wie dämlich ist denn bitte diese Werbung? Wer schmiert sich freiwillig Zement in die Haare? Ich bestimmt nicht

Inventar Avatar von raeupchen

Hmm - was ist denn da jetzt so innovatives eigentlich drin?
    Hat jemand die INCIs?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat von Ismul
    Es gibt ja genug Silikon-Threads, in denen man sich austoben kann. Ich finde schade, wenn es immer wieder die gleichen Anti-Kommentare gibt,(selbstverständlich aus Prinzip und nicht etwa weil man getestet hätte) und man in den entsprechenden Threads immer noch suchen muss, bis man etwas themenbezogenes findet, das mehr sagt, als "die Marke ist immer doof" und "hat bestimmt Silikon".
    Ich gebe dir da vollkommen Recht! Es gibt schließlich auch Leute, die kommen Prima mit silikonhaltigen Produkten klar! Hier wird immer soooooo viel Panik gemacht...
    Ich hab von den Zement Sachen noch nichts getestet (ok, finde zwar die Zementassoziation auch nicht so prickelnd, aber vielleicht sind die Produkte ja trotzdem gut). Ich finde, dass es von L'Oréal mehrere gute Produkte gibt. Hatte früher mal so eine Anti-Haarbruch Leave-In (war auch aus der gelben Serie), die hab ich total gerne gemocht (die hat auch sehr gut geholfen bei meinen damals vom Färben strapazierten Haaren).

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen

vollinhaltliche zustimmung und bei dem namen "loreal" scheinen viele ohnehin schon einen allergischen ausschlag zu kriegen

ich mag die loreal sachen auch total gerne. ich setze sie gezielt ein und klatsch mir nicht mehr 4 siliprodukte gleichzeitig ins haar. aber ganz gezielt ist das ergebnis einfach super!!!

Gesperrt

Ich hab das Shampoo und die Spülung zu Hause und benutze das alle paar Wäschen.

Ich finde es ganz gut. Macht die Haare schön weich und sie glänzen schön. Auch wenns nur vom "bööööösen Silikon" kommt. Alle paar Wäschen kann da ja kein Build up entstehen. Ich nehme es ja extra wegen dem Silikon. Damit meine Haare nicht immer so zusammenkletten (was seit der Umstellung auf weitgehend Silikonfrei der Fall ist).

Also: Ich kanns empfehlen!

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Zement für die Haare? Das hab ich schon mal gehört und zwar bei Kerastase. Die haben schon seit Jahren eine Repairpflegeserie, die sogenanntes "Haarlängenzement" enthält. Glaube auch schon mal gehört zu haben, dass die beiden Marken zusammengehören. L'Oreal Zement wäre dann die Supermarkt-Variante vom Edel Kerastase Label, oder?
    Genau! Von Kerastase hatte ich auch mal den Ciment-Conditioner. Und der war richtig gut !

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen

Huhu,

das unterschreibe ich!!

Ich kann es auch echt nicht mehr hören, immer das gleiche. Sobald jemand einen Thread zu L'Oreal oder Fructis oder sonstwas eröffnet, seien es nun Cremes oder Shampoos, geht hier das Geläster über eben diese Marken los... dabei wollen die Threaderöffner doch nur Infos zu den Sachen, ob diese schon jemand benutzt und wie er sie findet... und keine Kommentare von den NK-Fanatikern, wie schlecht das doch alles ist.
    Sorry, aber musste mal raus.

Und ich persönlich liebe KK... und habe ganz schlechte Erfahrungen mit NK gemacht. Schreibe ich deshalb in allen NK-Threads, die mir so unterkommen, wie ätzend ich das Zeug finde?? Nein.... jedem das seine

Ganz liebe Grüße

Meine Laune...
    Daring

Wenn ich das mal einwerfen darf: ich denke nicht, dass es bei den verschiedenen Kommentaren per se um "schlecht machen" geht.
    Ich denke doch, dass jemand seine persönliche Meinung sagen darf zu etwas, und wenn derjenige meint, seiner persönlichen Meinung nach ist dies und das (aus den-und-den Gründen) nicht gut, dann wird sie oder er es wohl sagen dürfen.
    Ist ja niemand gezwungen, sich was davon anzunehmen, oder?

Ob DU mit dem Zeugs klar kommst, kannst sowieso nur du selber rausfinden.

Colleen
    Besucher

Ganz ehrlich: Mich nervt das auch mit der permanenten Silikon-Stänkerei. Umgekehrt schleicht sich ja auch nicht permanent in jeden NK-Thread jemand rein der sagt : "NK ist doof, bringt überhaupt nix, macht mir ein Vogelnest".

Leben und leben lassen, ne?

Meine Laune...
    Daring

Na ja, aber wenn es desjenigen Bewertung wäre..?
    Ich war auch bis vor kurzem mit herrkömmlichen Shampoos beschäftigt. Die meisten davon waren auch toll, allerdings musste ich ständig hin und herwechseln, weil immer nach ein paar Haarwäschen die Haare irgendwie komisch wurden - mal zu schwer, mal zu schnell nachfettend, hier zu strähnig, da zu flusig, etc.
    Nach der Dauerwelle hab ich Mühe gehabt was zu finden, und da meine Haare eh geschädigt sind, bin ich auf NK umgestiegen. Ich persönlich hab meine anderen Shampoos jetzt rausgeschmissen, aber ein paar davon hab ich trotzdem hinterher getrauert (zB dem Amlashampoo von Lifebuoy)
    Mit L´Oreal Shampoos bin ich allerdings noch NIE klar gekommen.
    Ich hatte mal ein lilanes, und ein gelbes (weiss der Henker, welche das waren).
    Aber meine Haarstruktur ist eh anders; andere kamen mit den Shampoos super zurecht.
    Ich würd sagen, marschier doch einfach los und hol es dir.
    Mehr als schief gehen kann es nicht, oder?

Miez1983
    Besucher

*räusper*

aber wenn nach erfahrungen gefragt sind und 10 antworten "ich würd es nicht testen, ist sili drin oder filmbilder oder oder oder", dann ist damit keinem geholfen.

ich schreib auch nicht in jeden nk oder sonstwas thread "ne würd ich nicht testen, nk ist mir zu viel alkohol". das kann man MAL schreiben, aber bei der 1000. antwort ists dann doch auch mal gut...

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Also den Werbeslogan finde ich schon mal dämlich. Was hat Zement in meinen Haaren verloren? Und wer befreit mich von der Bauarbeiter-Assoziation? Argh... da hätte man sich doch auch was besseres ausdenken können...

Kaufen werde ich es wohl nicht, Silis hin oder her, das ist mir egal, aber an meinen Haaren bemerke ich bei L'Oreal keine Wirkung. Außerdem sind die mir in Sachen Tierversuche nicht geheuer...
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Experte Avatar von Lila-Rose

Die Claudia sagt immer so komisch: Weil sie sich wert sind oder so.
    Spricht mich schon gar nicht an