Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 119
    Fortgeschritten Avatar von Paquita

AW: "Gänsehaut" trotz/wegen Minimalprogramm

Ich habe jetzt nicht den Löffel vorher unter kochend heißes Wasser gehalten..
    habe einfach mit einem TL etwa 4% Urea in mein fertiges Shea GW von MG getan..das war noch ganz neu,also werde ich es so mit dem Urea drin auch noch länger benutzen..ist das oke??
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Inventar Avatar von Vulpecula

ich zerstampf das urea noch etwas in einem mörser, dann ist es pulvriger

der apotheker meinte, man muss auf den alkoholwert in gw's achten!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das ist völlig ok. Nur wenn du mit dem Löffel irgendwo drin rührst, solltest Du auf Keimfreiheit achten.

@kommissarin, das brauchst Du nicht zermörsern, solange Dein GW nicht einen sehr sehr hohen Alkoholgehalt hat löst sich das prima.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Phantasia
    Besucher

Jetzt muss ich nochmal was fragen

Reicht kochend heißes Wasser oder muss danach noch Alkohol ran?

Ich hab immer eine Sprühflasche mit Isopropyl-Alkohol zu stehen. Kochendes Wasser wird sicher reichen, wenn Du die Utensilien lufttrocknen lässt und sofort verwendest.

Phantasia
    Besucher

Danke

Hab mir 20 g geholt, nur 50 Cent

Hab mir erstmal 10 g Creme mit 3 % angerührt, dann hab ich noch ein GW gefunden und da auch nochmal 3-4 % reingetan.
    Hab das Alterra Minze GW, habs eben schon mit Urea getestet. Ohne war es meiner Haut zu austrocknend, deswegen hab ichs nich mehr benutzt, aber jetzt ist meine Haut total zart davon geworden

Wenns hilft, hol ich mir aber ein GW ohne Alkohol..

Wieviel mischt ihr denn unter Heilerdemasken? Ne Messerspitze?

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ja, ich hab in meine Heilerdemaske ca. eine Messerspitze eingerührt, hatte Angst zu viel zu erwischen, so hat es meiner Haut aber auf jeden Fall gut getan.
    Wie ist das wirklich, wenn man jetzt ob im GW oder in der Maske, zu viel Urea erwischen sollte? Wirkt sich das arg negativ aus?

Phantasia
    Besucher

Danke, das muss ich auch unbedingt ausprobieren!

Wie sich das auswirkt weiß ich leider auch nich

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Ich denke es könnte die Haut vielleicht reizen..
    aber so dramatisch ist es sicher nicht..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Nö, passiert nicht viel, kann aber brennen, bei Pickelchen oder gereizten Stellen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich benutze seit Montag auch Urea in GW und meinem geliebten Karottenöl (es hat sich doch aufgelöst, ha!)

Meine Haut ist feucht ohne Ende, fast schon zu viel! Nehme morgens gar keine Creme mehr, nur abends das Öl. Ich war erst sehr entsetzt, da mir Pickel sprießen ohne Ende

Aaaaber:
    1. Ich habe keine einzige Unterlagerung mehr!
    2. die Mitesser werden deutlich weniger! (wollte grad nachm duschen ein paar wegquetschen und hab kaum welche gefunden
    3. Die fiesen kleinen "Gänsehautpickel" die seit Wochen nicht wegzubekommen sind, verwandeln sich in richtige Pickel! Sieht erstmal schlimm aus, kann mehrmals täglich weiße Punkte aus meiner Haut drücken. Aber das verheilt alles sehr schnell!

Momentan seh ich recht Streuselkuchenhaft aus, mit den ganzen Pickeln. Aber wenn die erstmal weg sind, und sich hoffentlich keine neuen bilden is alles gut!

Werde das also weiter austesten! Bin ansonsten auf Minimalprogram: Nur Wasser und ab und an Meersalz. Ich hoffe und bange!

BJ-Einsteiger

Schön, dass mein Thread weiterlebt!
    Mein Zwischenstand (und weitere Meinungen von den Expertinnen sind gefragt.)
    Ich nehme Urea weiterhin im Gesichtswasser und mache das ja seit ca. 3 Wochen. Nachdem ich die ersten Tage total begeistert war und wieder einen dieser „jetzt bin ich auf dem Weg zu schöner Haut“-Hoffnungsschübe hatte, bin ich wieder ein bisschen runtergekommen.
    Also meiner Haut tut es glaub ich schon gut, denn sie fühlt sich nach wie vor total weich an und ist natürlich gar nicht mehr trocken (manchmal klebt sie fast, nehm ich zu viel?). Das ist schon mal gut. Diese Gänsehaut und die verstopften Poren sind vielleicht schon besser geworden, aber noch längst nicht weg. Kann ich wohl nach so kurzer Zeit auch nicht erwarten, oder doch?
    Habe ich noch Chancen, dass es noch besser wird? Ich muss zugeben, ich inspiziere auch oft von Nahem/Gegenlicht (auch um zu vergleichen und evtl. Verbesserungen festzustellen) und manchmal denke ich „es wird schon“ und an anderen Tagen denke ich wieder, dass es nicht so hilft und meine Haut nie mehr rein werden kann…
    Aber wie gesagt, es fühlt sich schon alles nicht mehr ganz so rau an und kann schon sein, dass einige Gänsehaut-Hubbel weg sind bzw kleiner geworden. Aber wenn ich die Haut am Kieferknochen entlang spanne (ja, wer macht das schon, aber ich sag ja, ich inspiziere..), dann sehe ich, dass noch ganz viele geschlossene Mitesser da sind und unterhalb des Kieferknochens, also quasi am Hals (da, wo die Lymphknoten sind). Und da entzündet sich dann doch auch noch was ab und an.
    Was meint Ihr, einfach weiter durchziehen und hoffen?
    Und was muss ich da Schlimmes lesen, die Haut wird durch Urea zwar durchfeuchtet, aber es siedeln sich mehr Bakterien an?

Wo hast Du denn das gelesen? Urea wirkt eigentlich antibakteriell. Es wird auch in medizinischen Pudern als entzündungshemmender und juckreizstillender Inhaltsstoff verwendet. Auch Rosenwasser bzw. das ätherische Öl darin wirkt keimhemmend. Das hab ich auch immer im GW drin.

Mein HubbelanHubbel-Problem an Kinn, Hals und Kiefer ging damals recht schnell weg, ob das weniger als drei Wochen waren, kann ich gar nicht mehr sagen. Die älteren Unterlagerungen waren recht hartnäckig. 2 davon ärgern mich bis heute.
    Eine Massage mit linolsäurehaltigen Ölen kann auch unterstützend wirken, z.B Diestelöl, Hanföl, Sonnenblumen- oder Sesamöl. Das sollte man aber bei unreiner Haut unbedingt vor der Reinigung machen und die Öle nicht auf der Haut belassen. Zum Abschminken abends ist das ideal.
    Naja, da wäre ich also wieder bei der Öl-Seifenreinigung.

marina
    Besucher

Meine Gänsehautpickel sind weg. Dafür ist die Haut sehr stark ausgetrocknet und ich kämpfe mit größeren Unterlagerungen (habe POD)... mein Hautbild ist besser bis auf die Stellen, die verheilt sind (bin übersät mit roten Punkten als hätte ich seitlich vom Kinn Windpocken!).
    Was mir letztlich den Erfolg gebracht hat, zumindest dass die Gänsehaut weg ist?
    - Inderm Lösung (mit 1% Erythromycin)
    - eine verrückte Tablette zum Auflösen, eigentlich für Neurodermitiker gedacht: die heißt Chinosol. Ich hab etwas von dieser gelben Tablette abgebrochen und mir ein GW draus gemacht (löst sich in warmem Wasser auf). Jedenfalls war die Gänsehaut innerhalb von 5 Tagen weg.

Beides brennt beim Auftragen... ist aber sehr effektiv.

BJ-Einsteiger

@Hyazinthe:
    also nur hier in diem Thread schnell aufgeschnappt und gedacht, wäre blöd, wenn es so wäre ;)
    Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Naja, da ist eben das Problem... wenn man zu den Gänsehautpickeln ne POD hat, die austrocknen soll und die Gänsehaut drumrum ein Ergebnis dieses Austrocknens ist, dann hat man echt ein übles Problem! Salz-Schwarztee-Dampfbad könnte ja helfen, auch um Verhornungen zu lösen und auch austrocknend wirken, aber das Aufquellen der Haut läd wiederum die Bakterien ein, sich zu vermehren. Fatal das alles, echt fatal!
    Dass Urea antibakteriell wirkt, ist natürlich viel einleuchtender.

Danke jedenfalls für Deine Ratschläge, die immer so schön schnell kommen.
    Ich habe Anfang des Jahres, als ich beschlossen habe, meine scharfen Cremes wegzulassen und andere Lösungen für meine Haut zu suchen, auch mal kurzzeitig Distelölmassage ausprobiert. Extra nur auf einer Seite, um Änderungen zu sehen. Hatte aber damals nicht das Gefühl, dass es geholfen hat und habe es dann wieder gelassen, aus Angst, dass die Haut aufblüht. Aber vielleicht versuche ich das auch noch mal.
    Meine Haut ist jetzt so weich, dass ich eigentlich denke, der Talg sollte irgendwie raus. Aber bei mir ist es eben nicht damit getan, ein paar Mitesser auszudrücken, sondern bei mir müsste ich eigentlich jeden Zentimeter meines Gesichts ausreinigen…

@Marina: wo hast Du denn diese Wunder-Tablette her? Und die sorgt auch für Feuchtigkeit, nehm ich an, wenn sie für Neurodermitiker ist.

marina
    Besucher

Die wirkt stark desinfizierend... ist aber ohne Alkohol. Das Inderm dagegen enthält schon Alkohol. Witzigerweise sind gerade durch das Austrocknen mit diesen beiden Lösungen (erst das Inderm, seit 2 Tagen die mildere Variante) die Pickelchen verschwunden. Meine Theorie, dass sich erst die Verhornungen lösen müssen, damit der Talg abfließen kann, widerlegt.
    Gut möglich, dass Urea bei dem einen oder anderen hilft. Bei mir hats nichts gebracht.
    Die Tablette hab ich von ner Freundin, die Neuro hat. Das war ein Zehnerpack, ist ziemlich günstig, musst mal googeln. Ich hab nur ein Achtel einer Tablette gebraucht, da man die ganze für gewöhnlich ins Badewasser schmeisst. Neurodermitiker sind ja oft am ganzen Körper betroffen.

Phantasia
    Besucher

Hm, also ich hab das GW jetzt abgesetzt, weil ich schon nach 2 Anwendungen Pickel gekriegt hab.. Aber das gehört wohl so oder wie?

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Hmm..eigentlich nicht!
    Also bei mir hat es zumindest keine verursacht, im Gegenteil, ich glaube, dass es schon etwas bringt!
    Ich werd jetzt auch dabei bleiben, weil ich das Gefühl habe, dass es meine Haut schön durchfeuchtet, und das is definitiv immer gut.
    Urea ist eh dazu gedacht, regelmäßig angewendet zu werden, oder? Oder eher kurmäßig?

Meine Laune...
    Cheeky

Hach, ich weiß einfach nich was ich davon halten soll

Meine Haut fühlt sich besser an und meine Mum meinte bei unserem letzten Treffen sie würde auch besser aussehn.

Mitesser sind schon einige verschwunden. Hartnäckige Unterlagerungen fürs erste auch, enn sich eine hertraut is sie ratz fatz wieder weg.

So, aber dafür hab ich nun mehr "richtige" Pickel. Am Anfang dacht ich mir: Gut, dass sind Mitesser die nun eben rauskommen. Einmal ausgedrückt - weg. Weiß nich ob das stimmt. Die Pickel verheilen zwar viel, viel schneller. Aber genauso schnell bilden sich neue. Und die "Gänsehaut" hab ich auch noch. Nicht mehr soooo schlimm, aber da ist sie. Ich würd gern mal alles ausreinigen, aber ich hab in jeder einzelnen Pore etwas und nein, dass ist keine Übertreibung! Da würde die Kosmetikerin ja Stuuuunden und mehrere Sitzungen brauchen... Ach menno

Weiß grad einfach nicht was ich machen soll....

Ich rühre mir manchmal am Wochenende eine Maske mit Urea an, die ich über Nacht drauflassen kann. Am nächsten Morgen gehen die Mitesser besser raus als nach einem Dampfbad. Allerdings drücke ich da nur ganz vorsichtig. Was rausgeht geht raus, was nicht eben beim nächsten mal. Hinterher desinfiziere ich mit alkoholischen Extrakten.

marina
    Besucher

Mag auch mal jemand Chinosol probieren? Wenns eh scho wurscht ist...bzw... die Urea nich hilft...

Das kenn ich nur als Gurgeltablette. Das hilft doch sicher nur gegen Entzündungen und nicht gegen Unterlagerungen oder?

marina
    Besucher

Schau mal in Periorale Dermatitis, S.199, Post 1981.
    Bei mir hats geholfen... Wattepad auf die betroffenen Stellen kleben... wenn man so rumlaufen kann (zuhause) bzw. das über Nacht einwirken lassen kann...

BJ-Einsteiger

@marina: Vielleicht probier ich es echt aus, danke für den Tipp.
    Hauptsache es reizt nicht. Was Austrocknendes will ich meiner Haut eigentlich echt nicht wieder antun.

@SweetMonsta: mir geht's genauso, ich hab eigentlich auch fast in jeder Pore was und das alles auszureinigen ist schlichtweg unmöglich. Aber ich merke, wie das Urea schon guttut und ich glaube (hoffe), man muss einfach viel Geduld haben. Außerdem vielleicht doch noch mit was anderem unterstützen. Pauline hat in nem anderen Thread alles ja ganz toll erklärt.

Experte

Hallo Marina, habe Deine Posts im POD Thread verfolgt, und ich habe so das Gefühl, uns geht´s ganz ähnlich... Meinst Du, dass Chinosol wirkt auch, wenn man es nur wie ein Gesichtswasser aufträgt und trocknen läßt? Die POD habe ich hauptsächlich am Kinn, aber diese Gänsehautpickel sind so komisch verteilt- ich müßte mein ganzes Gesicht " in Watte packen", wenn Du verstehtst was ich meine*g*. Bin übrigens auch dankbar für Deinen Tip und werde es definitiv mal ausprobieren! Bin halt auch so eine Experimentierliesel, ich denke immer, es muß definitiv was geben was hilft!!! Jawohl! Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Ach ja, ich habe auch etwas Bammel, so ein Wattepad über Nacht `drauf zu pappen- wenn dann morgens das böse Erwachen kommt, weil es eben nicht gut getan hat...?
    Dir weiterhin gute Besserung- wir werden den Kampf gegen die blöde POD gewinnen, ganz bestimmt!
    Liebe Grüße, Yola

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    @marina: Vielleicht probier ich es echt aus, danke für den Tipp.
    Hauptsache es reizt nicht. Was Austrocknendes will ich meiner Haut eigentlich echt nicht wieder antun.

@SweetMonsta: mir geht's genauso, ich hab eigentlich auch fast in jeder Pore was und das alles auszureinigen ist schlichtweg unmöglich. Aber ich merke, wie das Urea schon guttut und ich glaube (hoffe), man muss einfach viel Geduld haben. Außerdem vielleicht doch noch mit was anderem unterstützen. Pauline hat in nem anderen Thread alles ja ganz toll erklärt.
    Jaja...Geduld...sagst du so einfach.... Ich hab noch nie so Probleme mit meiner Haut gehabt, will meine alte Haut wiederhaben!!!

Wie, was? Anderer Thread? Wo?

marina
    Besucher

Ich würde vorschlagen, du machst dir ein Gesichtswasser... aber wirklich nur ganz ganz wenig von der tablette nehmen... zu sehr darf es nicht brennen. Wenn du das Gefühl hast, es hilft (tupf 2 Tage hintereinander 3x dein Gesicht ab und lass trocknen), kannst du ja immer noch ein Wattepad nehmen. Wenn sich deine Haut dann nicht irgendwie verbessert hat, lass es bleiben. Dann waren es halt nur 2 verlorene Tage.

Experte

Hallo Marina,
    vielen Dank! Meinst Du, ich kann die Lsg. einmal täglich herstellen und betupfen oder immer wieder frisch...?
    Obwohl ich im Moment hoffe, dass ich es vielleicht gar nicht brauche- ich habe die letzten 3 Tage nämlich auch ganz vielversprechend etwas neues getestet.
    Wenn´s weiter so gut aussieht, berichte ich dann im POD Thread...
    Ansonsten geht´s an das Chinosol!
    Grüße, Yola

marina
    Besucher

Mach das, alles berichten. man kann sich hier ja auch noch selber überlegen, was man ausprobiert und was nicht.
    Die Lösung würde ich einmal herstellen für 2 Tage. Wenn ein bißchen vom Wirkstoff verloren geht über Nacht macht das nichts, glaube ich. Zu aggressiv soll das ja auch nicht sein. Milder ist besser. Wenns arg brennen sollte beim ersten Versuch, einfach mit Wasser nachspülen und die Lösung verdünnen.

Inventar Avatar von nelichen

so
    ich hoffe ich bin hier richtig
    habe jetzt auch diese gänsehautpickel
    allerdings nicht im gesicht, sondern auf dem oberkörper,
    zwischen hals und brust...
    was kann ich dagegen tun ?
    habe auch gerade (naja vor 1 1/2 mon) die pille abgesetzt
    könnte da ein zusammenhang bestehen ?

lg

marina
    Besucher

Das ist eine Hormonumstellung, vermute ich. Meine Hautärzte fragen auch immer nach, ob mein Zyklus regelmäßig ist oder ich die Pille nehme oder sonstigs. Hormone haben viel Einfluss auf das Hautbild. Ob es die Ursache dafür ist, kann vielleicht der Frauenarzt rausfinden.

Inventar Avatar von nelichen

ja das dachte ich mir auch
    egal
    dann erstmal abwarten und tee trinken
    bis sich die hormone wieder beruhigt haben

lg

BJ-Einsteiger

So, ich zieh immer noch meine Minimalpflege mit Urea im GW, meistens Mandelreinigungsmilch und zum Cremen Ectoin (manchmal Effektcreme) von Dadosens. Angeregt von anderen Threads und Expertinnen hier, nehme ich seit ca. 4 Wochen auch Lachsölkapseln und esse viel Wildlachs und versuche, meine Ernährung ein bisschen zu ändern (also Richtung Perricone und Co., von wegen Kohlehydrate soweit möglich weglassen, da entzündungsfördernd, ich esse viel Proteine und Obst/Gemüse, sogar Leinsamen!!! wegen gesunder Fette etc.) und probiere wieder Distelöl-Massagen.
    Dabei löst sich ein bisschen mehr als vor nem halben Jahr, als ich das das erste mal ausprbobiert habe und dann wieder aufgehört habe. Wahrscheinlich weil die Haut schon weicher ist jetzt, aber leider leider steckt immer noch jede Pore voller Talg!
    Ich sehe es immer noch total, von Nahem. Wenn ich die Haut leicht spanne, ist v.a. in meinem verhassten Kiefer/Hals-Bereich alles richtig dunkel, weil eine Pore an der anderen ist. Sprich: die "Gänsehaut" ist immer noch da. Manchmal denke ich, es ist ein bisschen besser geworden, aber ich fühle immer noch die Hubbel, v.a. am Knochen entlang und unter dem Kieferknochen (da wo die Lymphknoten sind).
    Wieso geht das denn nicht weg? Ich hatte auch Zeiten, da hatte ich zwar viele entzündete Pickel an den Wangen (was mich auch schrecklich gestört hat und eigentlich schon schlimmer war), aber eben nicht diese Millionen von Talgeinschlüssen.
    Langsam geht mir die Geduld aus. Muss ich doch wieder was "Hartes" vom Hautarzt nehmen? Andererseits ist es schön, dass sich die Haut nicht schuppt und nicht so arg trocken ist.
    Jemand noch nen Tipp? Wie lange muss ich denn dem Fischöl geben bis es richtig wirkt? Oder funktioniert das nicht bei jedem?

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo zusammen,
    ich benutze das Urea im Gesichtswasser und in der Creme jetzt schon seit ca. 2 Monaten. Meine Unterlagerungen sind so gut wie weg, bis auf ein paar Mitesser, aber das stört mich nicht so.
    Aber das beste kommt jetzt: Auf der Wange hatte ich seit ein paar Jahren so ein Knötchen, dass sich hin- und wieder entzündete und dann war wieder ein paar Monate Ruhe, aber gesehen und gefühlt hat man es immer, es war wie ne kleine Erbse. Letzte Woche war es wieder leicht entzündet und beim Waschen ist etwas von der Haut abgegangen , ich habe mit Wattestäbchen leicht gedrückt (kann ja nicht immer mit den Fingern davon bleiben) und SCHWUPS, da kam ne richtige Kapsel raus..... weg ist es!!!
    Mittlerweile ist es schon fast verheilt und kein Knötchen mehr zu fühlen.

Normalerweise hatte meine Haut immer viel zu wenig Feuchtigkeit, aber zuviel Fett, dank des einfachen Mittels habe ich keine Probleme mehr mit feuchtigkeitsarmer Haut.
    Letzte Woche war ich durch Zufall bei Douglas und die hatten solch ein Gerät dort stehen, ich habe den Hauttest machen lassen . Meine Haut hat überall satt Feuchtigkeit, bloß an Fett mangelt es jetzt....

@Danila: Ich hoffe du bekommst das Problem in den Griff. Vielleicht musst du einfach noch Geduld haben.
    Oder du nimmst das Zeug vom Hautarzt nochmal, sodass deine "Gänsehaut" verschwindet und machst dann dein Minimalprogramm so wie im Moment, ...evtl. kommen dann die hartnäckigen Talgeinschlüsse nicht wieder. War nur so ne Idee.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du was passendes findest.
    Liebe Grüße
    Marluna

Inventar Avatar von Vulpecula

Meine Haut wird auch nicht besser. Durch die Pillenumstelleung von cilest auf valette sid immerhin die Unreinheiten im Dekolltee , Rücken und Hals weggegangen. Aber das Gesicht...
    Man sieht es nicht, dass ich Mitesser und Unterlagerungen habe, aber ICH sehe sie im Spiegel und im dollen Licht.
    Gestern war ich 4-5 Std in der Therme. Danach sah ch paar dralle Unterlagerungen und drückte.Ich konnte wieder mal nicht aufhören, boah, aus jeder Stelle, wo ch drückte, richtig schöne Unterlagerungen. Reichlich.
    Tja, toll, nach 2 Tagen sind die Poren wohl wieder voll!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger

Echt nervig, das Ganze!

Ich versteh nicht, wieso bei mir nichts so richtgi hilft, was den anderen Beauties hier geholfen hat. Oder ich bin echt zu ungeduldig. Hatte so viel Hoffnung mit der Fischöl-Sache und dem Distelöl.
    Aber ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass der ganze Talg in meinen Poren irgendwie abfliessen oder "sich auflösen" oder rauskommen kann.
    Wie denn bloß?
    Habe kaum mehr Entzündungen im Gesicht selber (eigentlich ja gut...), wenn dann nur am Hals, aber diese verstopften Poren überall müssen doch irgendwie in den Griff zu kriegen sein.

gabi89
    Besucher

hm, hört sich nicht so toll an mit der gänsehaut. aber minimalprogramm ist schon gut, denke ich, damit fährt man am besten. habe ich auch lange zeit gemacht. mmentan mache ich gezwungener maßen ein minimalprogramm (am flughafen wurde mir fast abgenommen, jetzt bin ich in italien). das sieht wie folgt aus: zum waschen nur wasser (da kein waschgel hier), danach mein heißgeliebtes collagen und dann nur das ectoin auf feuchter. MEHR NICHT ...
    gezwungener maßen und ??? sieht top aus keine pickeln, keine unterlagerungen, keine trockenheitsfältchen nix .... minimalprogramm ist wirklich manches mal die beste lösung. ich nehme jetzt nicht einmal gesichtswasser (habe ich einfach nicht da), sondern einfach mineralwasser stattdessen ach zum waschen nehme ich auch nur mineralwasser, weil mir das wasser in IT nicht so geheuer ist die haut ist toll ....

Phantasia
    Besucher

Ich glaub, ich muss das mit dem GW auch nochmal ausprobieren.
    Vielleicht mit nem anderen GW, vielleicht lags ja daran?

Meine Haut wurde nämlich eher schlechter damit.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich hab dies Gänsehaut seit jahren an den oberarmen und dekolte. im winter störts mich nicht so, aber im sommer dafür umso mehr. ich hab das problem, da ich das schon seit jahren hab und mein hautarzt immer nur gesagt hat, das kommt von der pubertät, später von der ernährung, später meinte er es kommt von ner allergie o.ä.

naja ich hab halt immerwenns gejukt hat gekratzt, bzw. gedrückt, jetz hab ich viele kleine narben.
    meine narbenbildung ist sehr schlecht und ich will nicht, das man sie womöglich nochmehr sieht.

hat jemand erfahrung mir urea und narben, verträgt sich das?