Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von bine

gleichmäßiger teint_günstige reinigung und pflege?

hallo schönheiten!

ich hab grade 20 min lang die suche bemüht, falls ich aber nur zu trottelig war, einen passenden thread zu finden, bitte nicht böse sein sondern einfach hinweisen!

ich hab einen furchtbar "unruhigen" teint:
    _mischhaut (aber nicht sehr fettig in der t-zone, dafür manchmal schuppige wangen.)
    _große Poren auf der Nase (und oft auch mitesser)
    _meine nase ist IMMER rot
    _meine wangen sind IMMER rot und glühen sofort (von innen) wenn mir ein bißchen warm, ein bißchen kalt ist oder ich ein schlückchen alkohol getrunken hab (hab auch leichte couperose)
    _die haut an meinen mundwinkeln ist eher bräunlich
    _die haut an an sich ist eher gelblich (wirkt aber durch den die rote nase, die roten wangen, die bräunlichen mundwinkel und die einfach dunklen augenschatten) einfach bunt gemixt...unruhig eben.

hat vielleicht irgendwer ähnliche probleme (gehabt) und mit einer pflege den unruhigen teint etwas ausgleichen können? ich weiß, dass z.b. die "von innen" roten wangen nicht weggehen, wäre aber vielleicht könnten ja wenigstens meine nase und meine mundwinkel meine eigentliche gesichtsfarbe annehmen...
    (übrigens, was die feuchtigkeit angeht ist meine haut eigentlich unkompliziert, wenn ich günstige creme für "normale haut" verwende fettet, spannt oder schuppt sie nicht!)
    Leider kann ich nicht superviel geld ausgegeben...clinique und co sind einfach nicht drin.

Die großen poren sind zwar nicht mein eigentliches problem, sondern einfach, dass mein gesicht (OHNE MAKE UP) 4 völlig verschiedene farben gleichzeitig in verschiedenen bereichen hat...aber
    könnt ihr trotzdem ein gutes waschgel (oder sonstige reinigung) empfehlen, das die poren wirklich sauber kriegt ohne fürchterlich auszutrocknen oder mir noch mehr rötungen (oder gesichtsfarben) zu verschaffen? ein eher sanftes?

beim mu verwende ich übrigens zum ausgleichen der roten wangen und der roten nase grün, für die mundwinkel gelb und für die augenringe rosa...ich komm mir vor wie in den malkasten gefallen (darüber kommt noch mf) und wirklich gleichmäßig ist der teint dann immer noch nicht. hilfe!!
    Geändert von bine (06.05.2008 um 19:25 Uhr)

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

AW: gleichmäßiger teint_günstige reinigung und pflege?

Hallo bine, ich bin leider grad selbst verzweifelt am Probieren, Suchen & Abdecken (), aber guck doch mal hier rein, vielleicht hilfts dir weiter:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=61697
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von bine

vielen dank! da schau ich mich mal um!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Bine

ich habe ähnliche Hautprobleme und ich habe zur Reinigung die weisse Lavaerde von Logona entdeckt. Ich mische sie mit etwas Wasser und Öl, das ist für mich perfekt. Endlich eine Reinigung, die nicht austrocknet und keine Pickel verursacht. Wäre vielleicht auch was für dich.

Pauline
    Besucher

Bine, du hast ja total nett geschrieben...

Ich würde deine Haut wie eine absolut empfindliche Haut pflegen. Mischhaut ist meist empfindlich - und das zeigt sich im unruhigen Hautbild. Weniger Pflege ist mehr. Deine Haut zeigt dir mit dem Stress, dass sie sich nicht wohl fühlt. Wie pflegst du dich denn bisher? Berichte mal genau.

Inventar Avatar von bine

ich versuch schon immer, nicht zu überpflegen...also seit jahren nur reinigungsmilch (ich hab immer irgendeine günstige gekauft und die auch super vertragen, ich glaub sogar die hausmarke von müller) und feuchtigkeitscreme. auf diverse gesichtswasser hat meine (damals noch unproblematische) haut immer gereizt reagiert, gespannt und gerötet, auch ohne alkohol, da hab ichs gelassen.
    hat auch nie geschadet...
    außerdem noch ne leichte feuchtigkeitscreme (balea für normale haut), seit jahren eigentlich schon und das war immer okay.

dann kommt eigentlich nur noch mf an meine haut...dadurch ist es aber weder besser noch schlechter geworden, also scheint das nicht zu stören.

ansonsten nur noch amu entferner (demake up. meine augen sind zum glück immer noch sehr unempfindlich, da brennt nix, keine trockene haut oder fältchen um die augen, nur eben die schatten....die nicht schlimmer sind als bei anderen, aber eben zum unregelmäßigen bild beitragen)

aber seit ner weile spinnt meine haut eben richtig rum...sie mag wohl die übliche reinigungsmilch nicht mehr. vermutlich hab ich die jugendliche haut noch bis in die 20er mitgenommen und jetzt kommt langsam die "erwachsene"...das ist die einzige erklärung, die ich habe.

die weiße lavaerde könnte was sein, vielen dank, milli, das guck ich mir auf jeden fall an!

Für weitere tipps wär ich sehr dankbar.

Experte Avatar von Pistazie

*seufz* ich kann mich nur anschließen, also wenn jemand ein wundermittel gegen ne rote nase hat....

ich hab gerade eine passende pflege gefunden, meiner haut gehts ganz gut, aber die rote nase geht nicht weg...