Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Neuro beim Kind

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das hat der Doc mir nicht erzählt! ... meinst`te das wäre wiedergekommen!!!
    Bei mir hat es auch fast 15 Jahre gedauert, bis ich eine HÄ gefunden habe, die mir das verraten hat
    Was? also da hab ich Glück, denn zu mir sagt das jeder.

Also gestern hab ich wieder Stellen gehabt, die juckten. Dummer Weise hab ich auch noch die Kopfhaut, die seit neuestem trocken ist und juckt- da hab ich was gutes gefunden Eucerin Urea Shampoo. Zuerst dachte ich, es sei vom Haare Färben. Denkste.
    Aber ich kann das Shampoo weiter empfehlen und auch die Eucerin Urea Fucreme.

Urea: da steht was in meinem Posting auch- ab 5. Lebensjahr ganz gut.

Für den Darm ist eine Trinkmoor/Schwarzkümmelöl Kur gut. Anleitung gibt es im Reformhaus oder bei Interesse kann ich es schicken. Ist kein großer Aufwand. Diese Kur tut dem Darm gut, versorgt ihn mit wichtigen Stoffen und hemmt auch Entzündungen im Darm. Das wirkt bei vielen recht gut.

Totes Meer Pflegeprodukte sind hin und wieder auch ganz gut.

Inventar

Meine Schwester hatte als Kleinkind Neuro, heute ist sie gesund. Möglich, dass die Neuro also nicht bleibt. Wichtig ist fetthaltige Creme, egal was, hauptsache wird vertragen, kein Parfüm, wenig baden, keine Sauna, beim Essen auf Unverträglichkeiten achten (Zitrus müssen viele neuros meiden z.b.).
    Ich selbst habe die Veranlagung auch, hatte aber bisher nur einen harmlosen Schub.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe ja schon nach einem speziellen thread über Neurodermitis gesucht, aber da stand nicht viel über kids drin. So eröffne ich mal einen...

Mein Sohn hat -so heute erfahren, also leichte Neurodermitis.
    Toll, obwohl es doch immer hieß "weniger ist mehr" als es um die Kinderpflege ging, hat unser Doc nun gemeint wir müßten cremen.
    Natürlich hat er uns auch Proben mitgegeben.
    NK mit äth. Öl ist für meinen kleinen leider nichts, das war mir schon klar.
    Der Doc meinte high tech- Chemie müßte ran.
    Für`s erste eine leichte Kortisoncreme.
    Die Proben:
    -Duschöl von Eubos, enthält doch Kamille - kann das für allergische Leute gut sein?
    - Lipoderm omega creme, enthält Triclosan!
    Exipal Mandelölsalbe, die klingt noch ok
    -Exipal U Lipidlotio, würde laut Ökotest inci-mäßig durchfallen

Was jetzt?
    Meinen Ökotest mit den Duschlotionen finde ich nicht mehr.

Muß ich jetzt mein Inci-Gewissen vergessen, weil der Doc auf high tech Chemie steht? Weil das hilft?
    Gibt`s nichts anderes das hilft?

Wer hat Tips für mich?

Liebe Grüße, Schlaubi

Ich benuzte bei meinem kind:
    -babydream zum waschen
    -babydream Wind und Wetter Creme
    -babydream Wund und Schutzcreme nach Windel wechsel
    -Bübchen Calendula Pflege Öl als Badezusatz
    -Bübchen Calendula Haut Balsam als Kälte Schutz , aber seit fast 2 Jahren sehe ihn nicht mehr deshalb nehme ich jetzt babydream
    -Eucerin 12% Omega Lotion (alte wersion, neue ist auch ok), aber leider sehr teure, habe gewechsel für
    -Avene Trixera Creme oder Balsam(Balsam ist reichhaltiger)
    -für die raue stelle Eucerin 20% Omega Salbe, als Kälte schutz gut geeignet

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe ich das jetzt richtig verstanden, bei Schub keine Seife, bei "ohne Schub" ist Seife ok? Ich glaube eine Firma wirbt mit dem Nicht-Auswasch-Effekt. War es Physiogel?
    Imlan und Physiogel gefiel mir von den Incis bisher ganz gut.
    Von Dadosens gibt es ein Gesichtswaschzeug mit Meersalz und ein Duschöl.
    Warte mal auf meine Proben.
    Gerade habe ich im Forum gelesen, daß man unter die Sonnencreme besser nix anderes schmiert...
    Babydream? Ist das vom Rossi oder m? Beim Rossi ist Kamille drin, die meide ich, damit es nicht das nächste ist, womit mein Sohn Streß hat.
    Ich habe früher oft NK für meinen Sohn benutzt und fühle mich fast schuldig. Vielleicht war das für seine Haut völlig verkehrt und nun haben wir den Salat.
    Hatte es nur gut gemeint...

Allwissend Avatar von ismul

Genau, Physiogel ist auf jeden Fall ohne Emulgatoren. Ich habe die Creme jetzt fast 2 Jahre in Gebrauch gehabt und war sehr zufrieden. Sie zieht auch besser ein als Imlan. Die benutze ich für nachts auf den Rötungen und mir hilft sie gut.
    Grüße von Ismul

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Meinem Sohn Physiogel hat nicht geholffen

Mein sohn hat kein Streß mit Kamille, also benuzte ich die Sachen.
    Habe ich noch wergesen. Töpfer Kinder Kleiebad + Öl oder ohne Öl. Benuzte ich das seit er klein ist(er ist 3 Jahre alt). Super Sache!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Habe ich das jetzt richtig verstanden, bei Schub keine Seife, bei "ohne Schub" ist Seife ok?
    Ich würde zumindest nicht während eines Schubes mit Seife anfangen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass es in die Hose geht.

Ich glaube eine Firma wirbt mit dem Nicht-Auswasch-Effekt. War es Physiogel?
    Ja, Physiogel wirbt explizit damit. Das Zeug ist wirklich gut, für mich das beste zum beruhigen, wenn meine Haut mal wieder zickt. Aber doch ziemlich teuer für ständiges Ganzkörper-Cremen :leiderja: Auf der sicheren Seite bezügl. Auswascheffekt bist Du eigentlich mit allem, das ausschließlich mit Lecithin und / oder Lanolin emulgiert ist. Lanolin ist überhaupt ein tolles Zeug, wenn es vertragen wird, es ist das einzige, das meine Haut wirklich "satt" machen kann.

Ich habe früher oft NK für meinen Sohn benutzt und fühle mich fast schuldig. Vielleicht war das für seine Haut völlig verkehrt und nun haben wir den Salat.
    Ach Mensch , jetzt mach Dir bloß keine Vorwürfe, mit NK hast Du schon grundsätzlich alles richtig gemacht Die wirklich "schlimmen" Inhaltsstoffe (PEG-basierte Emulgatoren + aggressive Tenside) sind da nämlich nie drin. Und Stoffe, die evtl. Allergien auslösen können hast Du in KK auch in Massen. Jetzt atme erst mal tief durch und mache Dir klar: Millionen von Menschen leben mit Neurodermitis. Das kann zwar wirklich unangenehm werden, aber in den meisten Fällen ist es doch etwas, worauf man sich einstellen und das man einigermaßen in den Griff bekommen kann. Mache Dich (und dein Kind) nicht verrückt, Ihr kriegt das schon hin.
    Grüße aus der Beautywüste!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, bei meinem kleinen bin ich ganz cool. Will sein Augenmerk nicht so arg darauf richten. Letztens habe ich mich mal selber gekratzt und da meinte er: Mama, nicht kratzen, nur streicheln.
    Ich habe an sich halt aufgepaßt, lange gestillt, mit Nahrungsmitteln vorsichtig gewesen usw. und es hat ihn doch erwischt.
    Heute zum 1x keine Corti-salbe. Morgen wieder. Will ausschleichen...