Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Welches Make Up?!

Hallo liebe BJ's,
    habe mich mal wieder durch Eure Testberichte gewurschtelt und bin an 3 Make Ups hängengeblieben:

CK - Seiden Schüttellotion
    Helena Rubinstein - Color clone
    und
    Avene - Couverance correcteur de teint

Ich habe suuuper empfindliche Haut und kann nicht alle NK-Produkte vertragen (z.Bsp. nicht das Dr. Hauschka Tönungsfluid). Außerdem neigt meine Haut etwas zu Unreinheiten und ist im Winter eher trocken.
    Welches der 3 angeführten Make Ups könntet Ihr mir empfehlen? Benutze zur Zeit das Make Up von La Roche Posay, möchte aber gern mal etwas anderes probieren, da ich finde dass ich mit dem Make Up von LRP stark geschminkt aussehe.
    Habt Ihr einen Tipp welches Make Up zwar auch gut deckt aber nicht so zukleistert?!?

Danke Euch und liebe Grüße!
    Vany

Besucher

Re: Welches Make Up?!

Ich will die Erste sein, die es ihr sagt! *vordrängel, schubs*

Also, ohne auch jetzt nur auf die drei von dir genannten Makeups einzugehen, werde ich dir hiermit den ultimativen Tipp unterbreiten

Es ist genaugenommen eine Krankheit. Sie heißt MF und ist nicht heilbar.
    Um sich anzustecken schaut man bitte einmal hier, dann gibt man in die Suchfunktion "Mineralfoundation" oder "MF" ein...
    Um die dann auftrendenden Sympotme (Schweiß, Zittern, Verlangen, ) zu lindern, geht man entweder zu den beiden deutschen Shops, die die MF anbieten (Bei beautyplaza und bei... www.mineralfoundation.de glaube ich) oder, wenn man nicht soviel Geld übrig hat, sieht man einmal hier nach (Mineralfoundation selbstgemacht).

So - die MF erfüllt praktisch alle deine Kriterien, sie wird deine Haut nicht reizen, ist NK (soweit man das von nur Pigmenten sagen kann ), deckt sehr gut und wirkt dabei trotzdem nicht maskenhaft... nur mit deiner trockenen Haut könntest du *eventuell* Probleme bekommen, ich glaube es aber nicht.
    So.
    Hehe.

Silith

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Habe auch trockene Haut und keine Probleme mit MF

Ja, habe auch schon davon gelesen...
    In dem Shop (Link zu ebay) könnte man ja mal eine Probe ersteigern...
    Aber woher weiß ich - wenn ich es nicht, wie im Laden, probieren kann, welche Farbe die Richtige ist?!
    Und wie wende ich das an?!
    Wenn es puderig ist? Ganz normale Tagescreme und darüber den Puder?!
    Klärt mich mal bitte auf

Inventar Avatar von frauke

Meine ersten Erfahrungen mit MF haben mich, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker gehauen. Aber ich fange ja auch erst an, zu experimentieren, vielleicht wird's ja noch...

Wenn Du kein Problem mit Silikonen hast, kann ich color clone von HR empfehlen! Ich mag das sehr gern, es wirkt sehr natürlich, die Haut sieht damit überhaupt nicht geschminkt, aber viel besser aus. Es ist läßt sich sehr angenehm auftragen und hält den ganzen Tag. Pudern ist nicht unbedingt nötig.

Also eigentlich eine tolle Sache. Falls ich keine silikonfreie Alternative finde und meine MF-Experimente mich weiterhin nicht überzeugen sollten, werde ich wohl dabei bleiben...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich vote eindeutig für die Schüttellotion.
    Allerdings ist sie nicht deckend, sondern macht die Haut schön ebenmässig und wirkt nachher leicht pudrig. Ausserdem lässt sie, auch mal über nacht aufgetragen, Hautunreinheiten schneller abheilen. Durch ihre gute kosmetische Wirkung ist es auf lange Sicht auch gar nicht mehr nötig, den Teint "abzudecken". ich benutze sie täglich. Und wenns doch mal ein kleines bisschen mehr sein soll, kommt auf einzelne partien evtl. der face toner von CK.(kommt aber selten vor)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ebend, ich kann mir das nämlich auch nicht sooo toll vorstellen. Im Sommer habe ich immer nur einen Bronzing Puder fürs Gesicht genommen, wenn ich abends nach hause kam hatte ich immer (ich weiß, das hört sich jetzt blöde an...) einen weißen "Ring" um den Mund - durch trinken, essen, labello oder ähnlichem ist der Puder abgegangen! Das sah erstmal besch... aus!
    Ist das bei der MF nicht auch so?!
    Ich weiß nicht ob meine Haut Probleme mit Silikonen hat...
    Aber ich meine so eine Probe kann man soch ja für 2EUR bei ebay mal bestellen, schadet ja nicht!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Vanessa,

*silithzurseiteschubs*

Du kannst bella von mineralfoundation.de auch eine mail schicken und deinen Hautton beschreiben, so kannst du gezielter eine Probe bestellen. Bella hat bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen und ich habe das richtige Pröbchen bekommen .

Liebe Grüße
    Uschi - die nie ohne das Haus verlässt -

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde es auch gerne testen! Wo ist der Link zu ebay????

Danke!!!!

lg Maja

[ Geändert von maja am 17.02.2005 11:40 ]

@maja: geh einfach auf den Link oben zur MF-Homepage und auf der Homepage klicke dann "Shop" an, dann wirst Du direkt zu ebay weitergeleitet!

@Uschi: wie beschreibe ich am besten meinen Hautton?!?!?!?!??!?! HELP

Hi maja,

hier ist die hp. Von dem button shop kommst du zu ebay, oder du klickst gleich hier. Es ist aber auf jeden Fall interessant, die homepage von bella zu durchforsten.

Liebe Grüße
    Uschi

maja
    Besucher

DANKE Uschi!!!

lg Maja

Vanessa, jetzt warste aber schneller .

Erkläre bella doch, welche Farbe dein jetziges Make up hat und ob du eher ein kühler oder warmer Typ bist. Zur Not geht bella auch los und schaut sich deinen jetzigen Make up Ton an.

Liebe Grüße
    Uschi

Echt?! Na das nenn ich Service ...
    Na mal sehen ob ih das schaffe meinen Hautton zu beschreiben, grins
    Drückt mir die Daumen!

Dat wird schon und dann natürlich berichten.

Liebe Grüße
    Uschi

Soo, hab jetzt eine Mail geschrieben, mal schauen was sie antwortet...

In der Mittagspause war ich auch fleißig, hihi
    War in der Apotheke - Avene Proben habe ich ergattert
    und bei Douglas - Helena Rubinstein (gleich zwei Proben, wie spendabel!!!)
    Die Dame aus der Apotheke meinte aber dass der Unterschied vom Ergebnis des Schminkens her zwischen Avene und La Roche Posay (das hab ich ja) nicht groß ist...
    Hmm, mal sehen, ich kann ja jetzt testen *freu*

Wegen MF hab ich noch keine Rückmeldung bekommen...hmmm

Besucher

hallo vanessa, abgesehen davon das ich auch für mf stimme fand ich avene besser als lrp. weiß auch nicht mehr so genau warum aber es ich glaube es wirkte irgendwie natürlicher

Fortgeschritten

Hallo Vanessa,

welches Make-Up von LRP hast du denn zur Zeit? Es gibt ja Fluid, Creme und das teintkorrigierende Makeup, was ja mega-deckend ist.
    Vielleicht könntest du auch einfach auf eine "leichtere" Version wechseln, die sind nämlich auch immer noch mittel-deckend....?

(vor meiner MF-Zeit war ich nämlich überaus begeistert von den 3 LRP-Makeups, bin ich eigentlich auch immer noch. Von den ganzen Apotheken-Foundations finde ich sie mit Abstand die besten)

Avene Couvrance war mir zu pastig. Aber das Color Clone ist ein super-geniales Make-up, das sich auch auf eher trockner Haut gut macht, bin gespannt, ob du es verträgst, berichte mal.
    Ich wollte es mir letztes Jahr im Sommer - nach langen Testreihen - kaufen, aber dann kam die MF dazwischen....

viele Grüße
    Lisa

Ich hatte ja der Frau Rogge von der MF eine Mail geschrieben, sind jetzt gerade dabei die richtige Farbe für mich herauszutüffteln...
    Habe heute früh mal Avene probiert, hatte ja eine Probe bekommen. Joooah, ist auch nicht schlecht, finde ich auch dass die nicht so sehr abdeckt und "zukleistert". Farbnuance habe ich "Honig" getestet. Muss allerdings noch etwas an der Technik üben...Bei LRP hatte ich die Creme - also das Creme Make Up. Das ist schon nciht schlecht, aber ich finde man sieht sehr geschminkt aus!
    Helena Rubinstein werde ich jetzt mal am Wochenende testen!

Meine Frage nochmal zur MF - ich habe im Sommer auch immer nur Puder verwendet. Abends war ich im Gesicht zwar noch gepudert aber um den Mund herum war vom Essen, Trinken und Labello/Lipgloss irgendwie gar nichts mehr.
    Ist das bei der MF auch so?!

Vanessa20 schrieb:

Abends war ich im Gesicht zwar noch gepudert aber um den Mund herum war vom Essen, Trinken und Labello/Lipgloss irgendwie gar nichts mehr.
    Ist das bei der MF auch so?!
    MF ist ja ziemlich wasserresisten - ich war sogar schon mal mit ihr schwimmen, deshalb hält sie und hält und hält, auf jeden Fall bei mir. Ich muss auch nicht nachpudern, glaube aber gelesen zu haben, dass es bei öligeren Häuten etwas anders aussieht. Weiß jetzt aber nicht, ob sich das nicht eher auf den Glanz bezog .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hu wie stellst du denn fest, dass abends nix mehr um deinen Mund herum ist? Also ich seh Puder auf meinem Gesicht nicht , außer ich glänze und das tut man ja um den Mund herum normalerweise nicht...
    Ausser du hast so einen weißen Rand um den Mund. Dazu kann ich nur sagen - den habe ich auch, immer. Keine Ahnung wieso, da haben wir in nem anderen Thread schon drüber gerätselt. Da kann aber meine MF auch nix für bzw. gegen machen. Ich *vermute*, dass meine Unterlippe in der Sonne nen Schatten wirft und daher der Teil unter meiner Lippe blasser ist als der Rest. Ansonsten

Allerdings hat bei mir MF manchmal die Angewohnheit, auf meine Lippen zu kriechen, so dass ich da nen weißen MF-Strich auf den Lippen habe.
    Deswegen gehe ich an meine Mundpartie neuerdings gar nicht mehr mit MF, da gibt es normalerweise ja auch nix abzudecken. Weil meine MF perfekt an meine Hautfarbe angepasst ist, merkt man das auch nicht, dass ein Teil meines Gesichts un-mf-t ist

Silith

Aha, okay, ich weiß nicht ob ich nur dieses Gefühl hatte...
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Puder dunkler als meine Hautfarbe war und das so noch mehr aufgefallen ist...
    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall eine Probe schicken lassen, Ihr habt mich ja richtig "juckig" gemacht!

Experte

Ich nehm Estée Lauder "So ingeious" und liebe es...