Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Deo Roller Stick oder Spray?

Bei der vielen Auswahl an Deos, die auf dem Markt sind kann ich mich so gerade noch zu einem Produkt entscheiden, es wird hier so viel diskutiert, dass man es kaum schafft, alles nachzulesen.

Nun komme ich aber der Qual der Wahl, nehme ich einen Roll on, ein Spray oder einen Stick?

Gibt es da überhaupt Unterschiede in der Wirkung?

Ich habe eigentlich noch nie ein Spray benutzt.

L.G. Anja

Rubiina
    Besucher

AW: Deo Roller Stick oder Spray?

ich hatte immer ne Abneigung gegen Roller und Sticks,
    weil sie direkt mit der Haut in Berührung kommen.
    Aber seit ich den Speick Deostick habe will ich nix anderes mehr!

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich hab Roller immer gehasst, wegen dem nassen Gefühl..
    Hab mich aber überzeugen lassen und liebe jetzt den 48h Roller von Vichy!
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

leider reichen bei mir Deos ohne Alu nicht aus, besonders nicht im Sommer.
    Ich will mich einfach sicher fühlen.
    Natron + Vichy ohne Alu geht nur dann, wenn ich zu Hause bin und die Möglichkeit habe, mich zwischendurch zu waschen und neues Deo aufzutragen.
    Ich bin jetzt doch wieder bei Rexona gelandet, aber eben beim Stick.
    Und nun wüßte ich gern, ob das Sray von der Wirksamkeit her genauso gut ist?

L.G.
    Anja

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich hab glaub ich mal irgendwo gelesen, dass Sprays nicht ganz so gut sind von der Wirkung. Kann ich jetzt auch irgendwie bestätigen: Hab vorher NUR Sprays benutzt, meinstens von Rexona, und da hab ich schon schneller angefangen zu müffeln...
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Ich habe gelesen, daß Rexona cotton dry und aqua clean (soll ja weiße Streifen auf dunklen Shirts verhindern) ein Persipant und Antitranspirant sein soll.

Was ist denn ein Persipant? Ist das noch schädlicher? Hört sich ja richtig gefährlich an.

L.G.
    Anja

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Deo Roller Stick oder Spray?

Am liebsten habe ich deoroller da Sticks manchmal so schnierig sind und Spray juckt nach dem rassieren.

Ich habe im moment den Roller von Dove Pro age und von Rexona Women die jucken nicht und machen auch keine Flecken auf der Kleidung

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Prinzessin
    Besucher

ich mag gerne Deocremes vorallem nach der Achselrasur was ich auch schön finde ein Deogel gibts von Biotherm das erfrischt,kühlt und hinterlässt keine Rückstände

sterntaler
    Besucher

Die Frage stelle ich mir auch regelmäßig, wenn ich diesbezüglich mal was Neues brauche ...

z.z. habe ich einen Spray, werde aber mir danach einen Roller kaufen ...
    Mit Sticks habe ich keine gute Erfahrung gemacht, die fangen irgendwann an zu stinken ...
    Für unterwegs sind Deo- Tücher super (vor kurzem habt sich meine Freundin damit die Finger sauber gemacht, weil ein Stift bei ihr ausgelaufen ist in der Schreibmappe also, sie sind für alle Lebenslagen gut

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Ich mag am liebsten Deo- Sprays. Alles andere ist mir irgendwie zu unhygienisch... Das von Dove mit dem Original Geruch in der weißen Dose kauf ich immer wieder gerne nach, gerade im Sommer schützt es bei mir wirklich super! Ansonsten find ich das von Nivea Original noch toll, und Adidas mit dem rosa Deckel ist auch wirklich gut- besonders der Geruch...

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Jippieh, ich bin mal wieder anders als alle anderen. Das wird ja so langsam schon Dauerzustand.

Also für mich persönlich habe ich das Gefühl, dass Sticks und Roller überhaupt nicht gut wirken... deshalb bin überzeugte Spray-Benutzerin. Am liebsten Fa Pink Paradise. Das sagt mir von Duft und Wirkung her am Meisten zu!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

painted black Avatar von lua

Also ich mag Deo-Roller überhaupt nicht! Ich hasse dieses nasse Gefühl.
    Deo Spray finde ich vom Duft her immer an intensivsten (was aber auch nicht immer postiv sein muss ), von der Wirkung her aber nicht so gut. Ich würde mich mit nur Spray auch total unwohl fühlen.
    Deo Sticks mag ich am meisten, wirken besser wie Sprays und trocknen schneller wie Roller.

Eigentlich benutze ich aber beides, also Deostick & Spray. Zuerst Stick, dann Spray... natürlich die gleiche Marke/mit dem gleichen Duft.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Deo- Roller mag ich nicht, seit ich bei meinem zur Hälfte leeren Roller Hautpartikel gesehen hab(also wenn dann nur undurchsichtige Roller holen) und weil es ewig dauert bis alles trocken ist. Allerdings halten die genauso lange wie ein großes Spray( dabei ist nur 1/3 Inhalt der Sprays drin) und passen in jedes Badregal.

Miez1983
    Besucher

So muss den Thread mal hochholen.

Hatte mir das hochgelobte Nivea Pearls&Beauty als Roller geholt. Aber ich hab das Gefühl der wirkt überhaupt nicht. Es ist noch nicht mal Sommer im Moment und ich schwitze. Ich dachte der sei soooo toll

Bin ich die einzige, die nur bei Sprays das Gefühl hat, dass man sich den ganzen Tag über sicher fühlen kann???

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

ich benutze normalerweise einen deoroller, sprays brennen leicht bei mir. nur nach dem sport benutze ich ein spray, damit der alte schweis nicht ans de kommt.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich hatte eigentlich immer nur Sprays, aber nun habe ich noch einen Deoroller bei mir.
    Und ich musssagen, ich bin schon froh, wenn der leer ist. EInfach wegschmeißen mag ich auch nicht denn der Geruch ist schon nicht schlecht.

ABer was nun besser wirkt kann ich auch nicht sagen. Ich fühlemich mit Spray nur sicherer.
    Sprays find eich nur sehr viel hygienischer.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, man soll/muss Deoroller auf frisch gewaschener Haut anwenden, sonst wirken sie nicht (tut kein Deo, nur so nebenbei ). Daher finde ich es absolut nicht unhygienisch, einen Roller zu benutzen, er kommt schließlich nur mit völlig sauberer Haut in Berührung. Zudem ist es wichtig, dass das Deo einziehen kann, das braucht gerade bei Rollern ein bissel.
    Bei der Wirkung kommt es wirklich aufs Deo selbst an. Ich liebe den Vichy 48h-Roller, der hält sogar Vorstellungsgespräche im Hochsommer in Kombination mit Kunstfasern aus Aber wenn ich keine sooo intensive Wirkung brauche, nehme ich das CD-Spray Aloe (in der Dose, nicht Glasflasche) und das hält auch sehr gut. Die Roller von CD sind mies... Das Wasserlilie-Spray in der Glasflasche ist auch gut, in der Dose allerdings nicht. Letztlich hilft wohl nur ausprobieren und gucken, welches Deo bei einem selbst gut hilft!

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Naja, man soll/muss Deoroller auf frisch gewaschener Haut anwenden, sonst wirken sie nicht (tut kein Deo, nur so nebenbei ).
    Ich weiss ich dusch jeden Morgen und benutz ihn danach und trotzdem fühl ich mich irgendwie nicht so geschützt wie mit einem Spray.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Vichy 48h-Roller, der hält sogar Vorstellungsgespräche im Hochsommer in Kombination mit Kunstfasern aus

Den werd ich mir jetzt auch mal holen

Forengöttin Avatar von beauty007

Ja ,von dem 24h Deoroller von Vichy schwärmen hier so viele

werde ich mir bestimmt in nächster Zeit auch mal nach Hause holen

Miez1983
    Besucher

Hab mir den auf sanicare für 7.95 Euro bestellt (keine Versandkosten).

Sandrina
    Besucher

Ich benutze seit Jaaahren das Hidrofugal Pumpspray und bin immer noch begeistert. Hat bis jetzt jeden Urlaub und Sommer ausgehalten, und auch nach dem Rasieren brennt nichts.

Inventar Avatar von tamia1978

Ich bin mit den Deosticks von Rexona superzufrieden.
    Wie viele hier mag ich das nasse Gefühl bei Rollern überhaupt nicht und Sprays brennen meist bei mir. Außerdem hab ich das Gefühl, dass Sprays bei mir nicht gut funktionieren.

Grüße!
    tamia

Allwissend Avatar von KitteKat

Also ich habe schon immer Sprays benutzt, damit fühle ich mich auch am sichersten. Bei Rollern finde ich es immer nervig, dass die so lange zum einziehen brauchen. Die Zeit hab ich einfach morgens nicht, da geht ein Spray viel schneller. Oder benutzt ihr den Roller erst wenn ihr euch angezogen habt? Bei Sticks habe ich immer Rückstände auf den Shirts, weiß nicht warum, diese Deomasse sammelt sich immer in den Falten unter meinen Achseln und wenn ich dann mein Shirt anziehe habe ich dort wo die Außenseite meine Achseln berührt immer weiße Stellen. Bei Rollern da gleiche. Wie lange müssen Roller und Sticks denn so einziehen? Vielleicht kann mir jemand mal Anwendungstipps geben
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

cosma88
    Besucher

Ich verwende nur Roller und zwar fast direkt nach dem Duschen auf der trocknen Haut. Dann zieh ich den Bademantel an und begebe mich zu meinem ersten Morgengetränk bzw. Müsli. Und dann ziehe ich mich erst an....bin nämlich morgendliche Klecker-Spezialistin und um zu vermeiden, daß ich mir die Bluse und den Rock versaue, wird nur noch im Morgenmantel gefrühstückt...Auf die Art ist das Deo längst trocken, wenn ich mich in mein Kostümchen schmeiße.

Mondenkind
    Besucher

Ich habe eigentlich immer nur Sprays verwendet. Aber seit ich hier im Forum dabei bin und auch wieder verstärkt NK benutze, verwende ich nun nach einigem Umhertesten mit Begeisterung einen Kristall-Deo Roll on von alva. Da er nicht so gut einzieht, tupfe ich die Rest mit einem Kleenex ab. Und er hält den ganzen Tag frisch.

SweetClover
    Besucher

Nur Sprays! Mit Deorollern komme ich nicht klar. Hab schon sooo viele probiert und wurde jedes Mal bitter enttäuscht. Bei mir ist es auch dieses nasse Gefühl, das stört.

cosma88
    Besucher

Genau das Deo von alva habe ich mir heute auch gekauft. Bin schon gespannt, ob es so gut wirkt wie ich mir das wünsche. In der letzten Zeit habe ich oft gar keins mehr verwendet, weil ich es echt nicht mehr einsehe.
    Ich gehe stets gewaschen aus dem Haus, trage jeden Tag frische Klamotten und muß keine schwere körperliche Arbeit ausüben. Allerdings muß ich aufgrund einer Wollunverträglichkeit im Winter öfter mal auf Kunstfaser zurückgreifen. Da ist dann Deo ein absolutes Muß!!!!
    Ob das Kristalldeo von alva das wohl mitmachen wird? Mal sehen.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Allerdings muß ich aufgrund einer Wollunverträglichkeit im Winter öfter mal auf Kunstfaser zurückgreifen. Da ist dann Deo ein absolutes Muß!!!!
    .
    Und genau das war heute mein Problem So einen Pulli angehabt - da kann ich sprühen wie ich will. Widerlich! Mich stört das Gefühl einfach total.

cosma88
    Besucher

Mich auch, aber find mal Baumwollpullis! Die ganze Winter-Pulli-Welt besteht nur aus Wolle... Allein die Suche nach einem Schal hat mich dieses Jahr schon mehrere Stunden gekostet...und das, wo ich Klamotten-Shoppen hasse wie die Pest!
    Ich behelf mir, indem ich drunter immer ein T-Shirt trage. Außerdem sind im Büro immer diese Deotücher von Balea in der Schublade. Die sind ganz gut für zwischendrin.

Allwissend Avatar von Carolin279

benutze auch fast nur sprays, finde die einfach praktisch: sind hygienisch, halten lange frsich und kleben nicht. gibt ja jetzt von alverde auch endlich ein spray, muss mir das mal zulegen.
    roller mag ich wegen der hygiene und dem nassen gefühl nicht.
    und bei sticks mag ich nicht, dass die oft so weißes zeugs hinterlassen.
    naja aber was ich nach der rasur noch gut finde ist deocreme, weil die nicht brennt.
    Liebe Grüße

Caro

Experte Avatar von Lipsy

Ich nehme ausschließlich Roller und da möglichst duftneutral.
    Bei Sticks finde ich die schmierigen Rückstände ekelhaft und bei Sprays habe ich bisher bei jedem das Gefühl gehabt, ich müsse den Erstickungstod sterben. Ich kann morgens einfach diese Duftnebenschwaden überhaupt nicht ab.
    Der Vichy 48h Roller wirkt bei mir leider nicht so wie erwartet, da ist das Nivea Pure noch besser. Das habe ich auch schon seit Jahren.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Habe jahrelang nur Roller benutzt, weil ich bei Sprays auch immer denke, ich atme was mit ein, aber jetzt hab ich mir vor kurzem eins zugelegt (war im Angebot ) und auch eine Deocreme musste mit, weil ich das mal testen wollte.
    Es ist ja alles nicht schlecht (wobei ich mich beim Anwenden der Creme wohl wirklich etwas dämlich anstelle), aber wenn ich die Sachen aufgebraucht habe, dann nur noch Deoroller. (Das ist aber keine starre Regelung, falls was Interessantes, Innovatives auf den Markt kommt, probiere ich das natürlich auch aus )
    Liebe Grüße von katjakiwi

Besucher Avatar von jennyduese

Ich mag am liebsten Sprays, die kann man auch mal eben zwischendurch wenn man angezogen ist mal aufsprühen, bei nem Roller schmier ich mir immer alles an den Pulli

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

ich kann nur wärmstens Hydrofugal empgehlen - ob als Spray oder als Stick!

zimtig Avatar von cinnamon_bun

also ich benutze ausschließlich deo-sticks. hab früher sprays benutzt, aber da entstand beim einsprühen immer so eine grässliche deo-wolke, die ich mal unabsichtlich eingeatmet habe und dann wars aus mit der liebe zu den sprays
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hydrofugal hat bei mir kein Stück geholfen, witzig, wie unterschiedlich das bei uns allen ist! Bei Vichy ist es wichtig, dass man die Achseln vorher wäscht (logisch) und das Deo etwas einziehen lässt (das zieht wirklich so ein, dass die Achseln dann komplett trocken sind).
    Aber wer auf Alu verzichten will, sollte wirklich mal das Aloe-Spray von CD testen, in der Dose. Das ich echt gut Oder, aber mit Alu: Balea Sport. Das hatte ich mal aus Geldmangel gekauft und finde es echt gut!

cosma88
    Besucher

Jetzt mal abgesehen davon, daß jeder von uns ein anderes Deo favorisiert, frage ich mich inzwischen, ob Deo nicht insgesamt völlig überbewertet wird. Wenn man nicht gerade körperlich arbeitet, Kunstfaser trägt oder eine Veranlagung zu Müffelschweiß hat (hat auch viel mit Ernährung zu tun!), muß m.E. nicht unbedingt zum Kunstduft aus der Dose greifen. So ein paar Tage ohne Deo können was ungemein befreiendes haben.

Ich geh mal schwer davon aus, daß wir uns allesamt täglich waschen und frische Klamotten tragen. Was soll denn da also bitte so stinken, daß man sich die Achseln imprägnieren muß?

Eine Kollegin von mir hat einen regelrechten Sprühwahn. Alle halbe Stunde nebelt sie sich mit Parfum und/oder Deo ein. Alle Hinweise von den "Opfern", die es in ihrer Nähe kaum noch aushalten, halfen nix. Jetzt ist es schon soweit, daß man ihr offen mit Kündigung gedroht hat, wenn sie nicht aufhört ihre Umwelt mit dem künstlichen Duftkram zu traktieren. Ich war selbst mal gezwungen mit ihr in einem Raum zu sitzen. Nach einer halben Stunde hatte ich so derart Kopfweh, daß ich (mitten im Winter!) nur neben dem weit geöffneten Fenster arbeiten konnte. Unglaublich!

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich verwende ungern Sprays, da ich immer das Gefühl habe, dass sie sehr reizen. Leider komm ich ohne Alu nicht aus. Im Sommer nehm ich Balea Roll on und im Winter funzt auch mal der CD ohne Alu, aber nur wenn ich immer wieder nachlegen kann.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich stimme dir da zu Cosma, Deo hat einen viel zu großen Stellenwert heutzutage. und ich versteh auch nicht, wa sso schlimm ist am schwitzen? das ist doch gut für den Körper, warum sollte man es also unterdrücken?
    und z.B: wenn man KK-Deo-Sprays benutzt, dann kommt das alu ja nicht nur auf die haut, man atmet es ja auch ein, was auch ned grad gesund ist.

ich benutz ein NK-Deo im Zerstäuber, das tu ich morgens drauf und hält den ganzen tag. ich wasche mich vorher immer (ich dusche abends).

ich hab dicht an mir lieber eine person, die ein klein wenig nach schweiß riecht, als jemanden, der ein zu starkes aufdringliches parfum oder deo hat, das man schon meilenweit riecht...

wenn ich parfum benutze, dann einen spritzer, das reicht vollkommen aus.

Unsere Sportlerherin hat uns mal gesagt:
    Waschen ist nicht der Ersatz fürs Deo - sondern genau andersrum!
    und warum sich heute teilweise schon unter-10-jährige regelmäßig mit deos und parfum einnebenln, versteh ich auch nicht...

als ich etwa 10 war, hat mir eine meiner cousinen "beigebracht" dass ich nun ein deo brauchen würde - ich hab gefragt warum (denn gestunken hab ich nicht) - und sie hat gemeint, es gehöre dazu...
    hab mir dann eins gekauft, aber benutzt hab ich es erst, als ich selber gemerkt hab, dass in der pubertät sich mein schwitzverhalten und der körpereigene Geruch verändert hat...
    Geändert von LaFeeMorte (15.11.2008 um 11:57 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...