Ich trage ebenfalls häufig Kunstfaser und dann verwende ich auch ein Deo. Bevorzugt Deoroller, weil ich es nicht gerade sehr schätze beim Sprühen in einer Gaswolke zu stehen. Zerstäuber sind ok. Aber da hab ich immer das Gefühl zu viel daneben zu sprühen.
Und zum eigentlichen Thema:
Was das Trocknungsproblem betrifft, habe ich festgestellt, daß die Achseln vor dem Auftragen des Deos trocken sein müssen, damit das Deo selbst wiederum besser trocknet.
nehme am liebsten Deo als Spray - egal, was ich trage...
Also ich kann und möchte nicht ohne Deo auskommen. Fühle mich einfach unwohl ohne Deo. Für mich gehört es einfach zu Körperpflege dazu, auch im Winter wenn man vielleicht nicht so schwitzt. Frischer Schweiß mag zwar nicht riechen, aber wenn ich mal schwitze und kein Deo drauf hab hab ich ja auch nicht immer die Möglichkeit mit sofort zu waschen. Also ich würde das als unangenehm empfinden.
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Für mich gehört Deo auch zur Körperpflege dazu, ich verwende entweder den Roller oder das Pump Spray von Hidro Fugal.
Warum gehört denn das Deo so unbedingt zur Körperpflege dazu? Ist jetzt nicht so, daß ich keins benutze, aber eben nicht immer. Die Zeiten sind vorbei, in denen ich dachte, daß das ein absolutes Muß ist.
Anfangs war ich etwas verunsichert und habe diverse mir nahestehende Menschen nach meinem Müffelfaktor gefragt. Ist keinem was aufgefallen. Und da waren echt auch ein paar Leute dabei, die kein Blatt vor den Mund nehmen und mir schon auch mal sagen, daß ich beim Schminken danebengegriffen habe z.B.
Klar, es ist wiederum eine der vielen Geschmacksfragen, aber dennoch sehe ich nicht ein, warum Deo als Muß gelten soll. Waschen? Ja! Zähneputzen? Ja! Frische Klamotten anziehen? Ja! Aber Deo? Nein, ich finde nicht, daß das dazugehören muß. Und ehrlich gesagt, habe ich beim anderen Geschlecht auch immer dann den größten Erfolg, wenn ich ohne Deo unterwegs bin (hoffentlich liest das mein Herzblatt jetzt nicht )
Für mich ist das auch schon wieder so ein Thema wie das mit dem Enthaaren. Wenn jemand schon ungewaschen und ungepflegt aussieht, dann stört mich auch der Anblick von behaarten Waden oder fehlendes Deo (sofern man das überhaupt mitbekommt). Aber es ist letztlich keine menschliche Pflicht.
Das mit der Bedufterei nimmt in den letzten Jahren sowieso für meinen Geschmack viel zu viel Raum ein. Es gibt Tage, da wünsch ich mir in der U-Bahn eine Wäscheklammer, weil es so derart nach diversen Parfums stinkt und so ein kleiner Hauch von echtem menschlichem Geruch wäre da dann glatt mal eine willkommene Abwechslung.
Ich benutz eigentlich nur Sprays. Hauptsächlich Hidro Fugal, die anderen, besonders NK, bringen bei mir nicht viel.
Für mich gehört Deo auch irgendwo dazu. Ein Deo zu benutzen hat meiner Meinung nach schon was mit gepflegt sein zu tun (denn es gibt definitiv nichts schlimmeres als Schweiß-geruch), es sei den man gehört zu den glücklichen, die nicht müffeln, wenn sie schwitzen.
Ich gehör definitiv nicht dazu, und fänd es doch sehr unangenehm ohne Deo rumzulaufen.
Ich nehme im Moment den Deo Stick von Speick. Werd auch noch den Deo Roller von Alverde ausprobieren (werd den noch mit Natron pimpen).
KK Sprays mit Aluminium&Co kommen mir nicht mehr ins Haus, vor denen hab ich Angst.
Jeder fasst das anders auf, aber ich fühle mich mit Deo viel besser als ohne. Und ja, für mich ist Deo ein Muss.
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:34 Uhr)