...wie hat sich euer Geschmack und -bei manchen- die Sammelwut entwickelt?
Wie seid Ihr auf Parfum gekommen? Fing es früh an?
(Sorry falls es so einen Thread schon gibt, ich hab nichts gefunden).
Bei mir hat es sehr harmlos mit den Yves Rocher-Lieferungen meiner Mutter
angefangen. Da war ich so etwa 8 Jahre alt (1988). Ich erinnere mich da ein
Parfum, das hiess Clea. Den Flacon fand ich richtig gut, den Duft nicht so. Irgendwann konnte ich meine Mutter überreden, mir auch mal einen Duft bei YR zu bestellen, das war einer in einer blauen Kugel, den Namen hab ich vergessen. Roch aber sehr gut.
Faszinierend fand ich auch immer Weihnachten. In meiner Familie wird gerne Parfum verschenkt, und ich fand die Verpackungen und Fläschchen einfach immer schick. Und toll gerochen hat es natürlich (meistens) auch.
Der nächste Sprung kam dann so 1990 oder 1991. Damals gab es noch diese dicken Douglas-Kataloge zum Mitnehmen, erinnert sich jemand?
Endlos Bilder von schönen Dingen, und alles so elegant und teuer und erwachsen
Mein erster Duft "für besser" war dann Narcisse von Chloé - ich hab die Bodylotion mit etwa 12 zu Weihnachten bekommen. Ich hab mir den Duft vor nicht allzu langer Zeit wieder besorgt, weil er so schön nach daheim und früher riecht.
Mein erstes gescheites Taschengeld -so mit 14- hab ich dann direkt in Parfum investiert (das waren "Il Bacio" von Borghese und "Vendetta" von Valentino), und ab da ging es dann richtig los... dramatischer wurde es natürlich, als ich mein erstes eigenes Geld verdient habe... tjaja. Da muss ich Euch nix erzählen, denke ich
Alles in allem bin ich aber den schweren, wuchtigen Düften treu geblieben.