Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    soapi
    Besucher

ein neuer mann ;-)

hallo liebe beautyjunkies!

da ich jetzt schon eine zeit lang bei euch mitlese, ist es auch mal an der zeit sich anzumelden. nun gut, ich bin ein man (no na) und ein wenig kosmetikverrückt und bin ein "ösi" aus dem schönen graz.

seit einiger zeit beschäftige ich mich intensiv mit incis und bin noch auf der langen suche nach den richtigen pflegemittelchen für mich... (zurzeit lavera) und ich muss sagen IHR seid nicht ganz unschuldig dass ich ein halbes vermögen in diversen naturkostläden und drogerien ausgegeben hab. im besonderen beschäftige ich mich seit gut einem jahr mit seifen. habe intensivst im internet recherchiert und habe auch einige seifensiedereien im ausland besucht und die haben mich über ihre schulter schauen lassen.

und da wären wir schon beim nächsten (ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem in eurem erlauchten kreis auf) ich habe neben meinem 40 stunden job auch einen internetshop den ich so nebenbei als hobby betreibe. ich werde euch aber auf keinen fall etwas andrehen hoffe aber durch meinen einblick einigen hier weiterhelfen zu können und mit rat und tat zur seite stehen.

tja das zu mir, auf alle fälle freue ich mich hier zu sein

lg soapi

maja
    Besucher

Re: ein neuer mann ;-)

Jöö ein "Ösi" und noch dazu männlich! Na fein jetzt haben wir glaube ich schon 7???? Männer

herzlich

lg Maja (auch Ösi)

Inventar Avatar von Mary1985

hallo soapi

ich wünsch dir viel spaß im forum.

lg mary

soapi
    Besucher

für die nette begrüßung!

Poner
    Besucher

[size=medium]Ein herzliches Welcome!![/size]

VGweni

Experte Avatar von irisu

Herzlich Willkommen!
    Gute Entscheidung zu uns zu kommen .....
    irisu

Inventar Avatar von Eiszeit

und viel Spaß .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar

Herzlich willkommen!!! Juhu, noch ein Seifenfachmann!! Klasse!

Besucher

Hallo soapi

Ich wohne auch in Graz In welchen Läden hast du dein Geld denn gelassen? Kennst du vielleicht einen Bioladen in Graz, der eine größere NK-Auswahl hat als der Bioladen Matzer? Ich bin nämlich noch nicht fündig geworden und muss meine Lieblingssachen (vorwiegend Martina Gebhardt ) größtenteils übers Netz bestellen.

Liebe Grüße, Marla

soapi
    Besucher

Hallo nochmal an alle!

und halloooooo an missiejoy! auch seifenverrückt?

BJ-Einsteiger

Hallo Soapi,

bin ebenfalls ein Mann und bin seit Sonntag 27.02.05 Mitglied bei Beautyjunkies. Hab ebenfalls wie Du schon einiges Geld in diversen Drogerien und Reformhäuser gelassen, doch im Moment hab ich von Drogerien genug, da ich auf dem Natur-Trip bin. Lavera kenn ich ebenfalls, doch was ich suche sind die kleinen, feinen Naturkosmetikfirmen, die noch mit viel Engagement, Liebe und Handarbeit Ihre Produkte herstellen. Die zu finden ist nicht leicht.

Gruß

Tom

soapi
    Besucher

hallo marla!

na da sagt einer das graz kein dorf is .... also bin eigentlich immer unterwegs zwischen südtirolerplatz (weinkopf drogerie) und hauptplatz (wurzelsepp) und citypark im erdgeschoß neben h&m da weiß ich den namen nicht... die haben eine ziemlich große auswahl aber ob die martina gebhard haben "hmmm" weiß ich leider nicht

soapi
    Besucher

hallo tom!!! und ich dachte schon bin ganz alleine hier im forum...... ja ich weiß es gibt leider noch ziemlich wenig auswahl an nk auf dem männersektor. und ja, es ist ziemlich schwer was vernünftiges zu finden...

soapi
    Besucher

@tom nachtrag, war eigentlich mit Living Nature recht zufrieden... nur kam ich mit dem duft nicht wirklich zurecht, dann hab ich Annemarie Börlind versucht... nix für mich, dann noch ein paar (wo mir der name jetzt auf die schnelle nicht einfällt) und jetzt zurzeit Lavera, bis jetzt ganz OK

Besucher

Dann hast du auch nicht viel mehr finden können als ich Österreich ist schon ein bisschen ein Niemandsland, was NK betrifft. Janne hat uns vor kurzem Fotos aus verschiedenen (deutschen ) Bioläden gezeigt. Ein paar haben mich an besagten Bioladen Matzer erinnert, aber es waren auch welche dabei, wo wir Ösis nur träumen können davon - elendslange Regale mit kompletten Sortiments der vertretenen Marken *schmacht* Da bleibt mir wohl nur die Internetbestellung....

soapi
    Besucher

@ marla... geht mir auch so aber es gibt ja nichtmal vernünftige internetshops in ö und die versandkosten vom ausland sind ja auch nicht zu verachten

BJ-Einsteiger

Kennst Du eigentlich Styx??? Die sind angeblich der größte Naturkosmetikhersteller in Österreich. Die sind aus dem Waldviertel und haben auch einen eigenen Sop in der SCS in Wien. Die führen auch einen After-Shave Balm, doch ausprobiert habe ich den noch nicht.

Als After-Shave benutz ich zur Zeit die Marke Aveda. Kennst Du die? Aveda ist eine große Naturkosmetikfirma in der USA. Das After-Shave enthält keinen Alkohol und ist deshalb sehr angenehm. Rasierst Du Dich eigentlich nass oder trocken??? Was benutzt Du für Rasierprodukte???

Besucher

Am billigsten war es bisher bei www.naturkosmetik.biz , dort ist die Lieferung ab 49 Euro versandkostenfrei. Die Preise liegen etwas höher als bei Visana, aber es gibt 5% sogenannten Internetrabatt, was die Mehrkosten etwas ausgleicht. Marken haben sie dort Hauschka, MG, Lavera, Alva und I&M.

maja
    Besucher

Kennt jemand Internet-Shops für Österreich??

Schaut mal hier rein!

diesen Thread hatten wir ca auf Seite 11 oder 12. leider kann ich ihn nicht hierher kopieren

lg Maja

[ Geändert von maja am 28.02.2005 22:48 ]

Besucher

soapi
    Besucher

@tom ja ich kenne styx die produkte gibts in einem kleinem laden bei uns hab sie mir auch mal angeschaut (mit betonung auf angeschaut) hab mal die neue männerserie in der hand gehabt und naja INCI Sodium lauryl sulfate und ich glaub auch Parabene - eindeutig nix für mich mit NK zu tun.

und Aveda hat mein Frisör, hab ich auch mal alles gehabt, Shampoo, Duschgel, usw. Aveda macht aber nur auf NK und ist es nicht wirklich (bis auf einige wenige Produkte)

Rasieren: rasiere nass, leidiges thema, also zurzeit hab ich in gebrauch (bitte nicht lachen) Lavera Rasiercreme, Musgo Real Rasiercreme, Speik Rasiercreme, Speik Rasierseife, eine Haslinger Rasierseife (Honig), und 3 verschiedene von Olivia

Aftershave verschieden je nach laune entweder Musgo Real Aftershave oder Aftershave gel, oder neu Lavera balsam

maja
    Besucher

Du Marla wie machst Du das???
    lg Maja

Besucher

Über dem Schriftfeld, wo du dein Posting reintippst, ist so eine Leiste mit Symbolen (direkt unter dem Button "obigen Beitrag zitieren"). Du wählst das Kettensymbol (ganz links). In das Dialogfeld kopierst du den URL des Threads rein (die Internetadresse). Wenn du ok drückst, kommt noch ein Feld, wo du den Text reintippst, den der Leser dann anklicken kann (z.B. "Hier isser"). Ok drücken und fertig!

soapi
    Besucher

@marla....frage: wo issn der Bioladen Matzer?

soapi
    Besucher

und noch ne frage an die experten.... warum wird meine signatur nicht angezeicht?

Besucher

Sparbersbachgasse 34, in der Nähe von der alten Technik.

maja
    Besucher

hier nochmal der Thread

Entschuldigung, ich musste das jetzt probieren!

lg Maja

Marla!!! hier ein für Dich (ich werde mit BJ noch ein PC-Profi )

[ Geändert von maja am 28.02.2005 23:01 ]

BJ-Einsteiger

Ich rasiere mich ebenfalls nass. Der Rasierschaum den ich schon seit langer Zeit benutze ist von Vichy (der in der roten Dose). Mit dem bin ich sehr zufrieden. Wenn ich den benutze hab ich fast keine rasurbedingten Rötungen am Hals und im Gesicht.

Kennst Du eigentlich Sanoll? Die sind ebenfalls aus Österreich und die haben eine After-Shave Creme, hab ich allerdings nicht so gut vertragen. Ich vertrag die After-Shave-Gels oder Balms besser als die After-Shave-Cremes.

Besucher

@maja
    Gern geschehen

[ Geändert von Marla am 28.02.2005 23:04 ]

soapi
    Besucher

nö sanoll hab ich noch nicht versucht..... werd ich aber noch....glaube mir!!!

Besucher

Von Sanoll gibt es eine ganze Menge im Bioladen Matzer. Allerdings sind sie - wie bei den anderen Marken auch - nicht ganz komplett bei dieser Marke.

soapi
    Besucher

danke @marla..... werd morgen mal hinschauen

Inventar Avatar von janne

@Tom

Aveda gehört zu Estée Lauder und ist keine NK im Sinne des BDIH. Sie verwenden durchaus Formaldehyd-Abspalter und Silikone.

Was diese Marke aber auszeichnet ist, dass die pflanzlichen Roh- und Wirkstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Und: Die Sachen sind zu teuer. Für "echte" NK-Produkte (eben z.B. Lavera) zahlst du wesentlich weniger und die sind auch nicht schlechter.

LG
    Janne

Inventar Avatar von simsamred

Hier und viel viel Spaß...

Zu Lavera --benutzt mein Mann auch mit Begeisterung. Er hat sehr trockene Haut und das ist viel besser geworden.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Klarissa
    Besucher

halllooooooooooooooo soapi

auch aus österreich

ich komme aus wien

viel freude hier - bin gespannt was du uns alles zu schreiben hast

liebe grüße

claudia

soapi
    Besucher

und hallo nochmal an alle!

Klarissa
    Besucher

he soapi,

hast du eine internetseite wo ich vielleicht schmökern kann ? trifft sich nämlich gut, da ich auch aus österreich bin.

vorallem weil mich die thematik seife interessiert. ich hab irgendwie noch immer im hinterkopf (von meiner mama) das seifen die haut extrem austrocknen. ich hab ganz normale haut und ab und zu wenn "die liebe tante kommt" einige unreinheiten auf der stirn - sonst normal. was "kann" eine seife, und vorallem was ist jetzt der unterschied zwischen einem waschgel und einer seife????

lorchen
    Besucher

Hallo soapi

wg. der Signatur: Das kannst du in deinem Profil einstellen, dass die immer angezeigt wird. Wenn du aber auf "Schnellantwort" klickst, wird die Sig nie angezeigt.

Ich erlaube dir hiermit feierlich , den Link zu deinem Shop in einem Beitrag reinzusetzen, um die Neugier zu befriedigen

soapi
    Besucher

ja also was ist der unterschied zwischen waschgel - duschgel und seife.....was ist der unterschied zwischen seife und seife....

1. wasch u. duschgels werden meist aus synthetischen tensiden hergestellt (sodium layryl sulfat oder ähnliches)

2. industrielle seifen werden meist aus minderwertigen fetten und ölen hergestellt (bzw. durch einen prozeß werden nur die für die industrie verwertbaren fettsäuren verwendet, und vom ursprünglichen öl/fett ist eh nix mehr in der seife)

3. dann gibts da noch reine kernseifen die gekocht werden aber keine pflegenden stoffe enthalten

4. aus den kernseifen werden dann in weiterer folge noch sog. feinseifen hergestellt. da kommen dann noch pflegende öle, duftstoffe und farbstoffe in die kernseife (da wirds dann schon interessant für die körperpflege

5. die von handgerührten seifen, wo alle öle und fette verseift werden und auch das glycerin in der ursprünglichen form darin enthalten sind.

so die kurze übersicht zum unterschied (könnte wenn du willst aber zu jedem mehrere seiten schreiben nur hab ich im mom. net so viel zeit

so nun kurz zum thema seife und austrocknen. hardcore-seifenjunkies verwenden nur kernseife und cremen sich danach ein.

das problem liegt meines erachtens weniger an der seife (auch duschgels trocknen aus!!! so bei mir) sondern eher an der häufigkeit des waschens. seien wir mal ehrlich, wir duschen uns jeden tag (ist ja auch nix dagegen einzuwenden) manchmal auch 2 mal - ist das eigentlich notwendig, sind wir alle schwerarbeiter? ich bin der meinung, dass intimbereich, achseln, gesicht und hände natürlich täglich mit seife gewaschen werden sollten, aber der rest vom körper nur jeden 2. tag, sonst nur mit wasser ohne reinigungssubstanzen (ausnahme natürlich im sommer bei 90% luftfeuchtigkeit und 30 grad im schatten - das wollen wir unseren mitmenschen dann doch wieder nicht antun ).

die umstellung von syndets auf naturseife ist natürlich ein lernprozeß für die haut, da durch das häufige waschen und eincremen die haut "verlernt" hat sich selbst zu regenerieren, aber sie kann es wieder "lernen" is so wie beim radfahren, einmal gelernt und man kann es immer.

so klarissa, muss jetzt leider mal ein wenig was arbeiten gehen....werde heut am abend aber wenn du lust hast noch ein wenig ausführlicher auf fragen eingehen!!!!!

achja der link müßte im profil sein!!!

lg soapi

soapi
    Besucher

hallllooooo claudia!!!!

ja ich bin jetzt auch hier vertreten! bin wirklich nett aufgenommen worden! und danke für den tip mit der signatur!!!

so wie vorher geschrieben, die arbeit ruft!

bis später

lg soapi