Ich creme mich immer nach dem Duschen ein, also jeden Tag
Im Moment hab ich 3 Stück im gebrauch einmal alverde Weißer Tee Jasmin dann Balea Young Körperjoghurt Erdbeere und Balea körperbutter Kakao.
Au ja ne Bodybutter von alverde![]()
Ich creme mich immer nach dem Duschen ein, also jeden Tag
Im Moment hab ich 3 Stück im gebrauch einmal alverde Weißer Tee Jasmin dann Balea Young Körperjoghurt Erdbeere und Balea körperbutter Kakao.
Au ja ne Bodybutter von alverde![]()
Da ich Neurodermitis habe, (fast) täglich nach dem Duschen.
Wobei ich das Cremen/ Ölen manchmal bewußt weglasse (auch im Winter).
Mag das Ritual - besonders mit Öl oder einer schönen NK-Sheabutter
Im Sommer nehme ich auch manchmal ein erfrischendes Körpergel (z.B. Alverde Rosmarin) - weil's so gut riecht
OT: Wär auch für ne Alverde-Körperbutter...
Ich creme auch jeden Tag, denn wenn ichs mal vergesse, dann wird meine Haut böse (besonders nach der Rasur)... Irgendwie fehlt mir auch was, wenn ich nicht gecremt habe!
hm, hätte jetzt nicht gedacht daß ihr jeden Tag cremt...viele Mädels die ich kenne pflegen akribisch den Teint, aber nicht den Körper, mich eingeschlossenIrgendwie braucht meine Haut am Körper bis auf die Unterschenkel kaum Pflege, obwohl ich täglich dusche. Allerdings seife ich nicht den kompletten Körper ein, sondern nur die kritischen Stellen, der Rest läuft am Körper runter beim Abspülen und das reicht zum Sauber werden.
Nein, ich benutze nicht jeden Tag Bodylotion. Alle paar Tage mal, aber ehrlich gesagt total unregelmäßig.
Speziell wenn es warm ist, finde ich sie eher unangenehm. Muß dann schon eine leichte, gut einziehende Pflege sein und nichts, das die Haut "zupappt". Habe mir gerade eine BL bestellt und will mal versuchen, mich wieder regelmäßiger einzucremen. Oft hilft da für den guten Vorsatz ja ein neues Produkt im Schrank *gg*.
Zumal ich mit meinen Hautproblemen schon mehr tun müßte, aber oft ist es auch nur Faulheit, ich gebe es ja zu ... dauert eh alles morgens schon viel zu lang *grummel* ...![]()
Ich creme mich jeden Tag ein. Ein Ritual sozusagen. Die Haut ist sonst eher trocken und nicht mehr so glatt und weich. Ich habe bei Alnatura Alviana Rose entdeckt und ich finde die Lotion sehr gut pflegend für den Preis (3,49€; 200ml) und ist NK.
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
ich sollte es mir wieder abgewöhnen. schon jetzt zieht nix mehr ein, ich schwitze wie blöd (ja, ich dusche zu heiß) und könnte nach dem eincremen sofort wieder unter die dusche. außerdem hab ich immer irgendwelche kleinen rubbel und staubkörnchen dann am körper kleben. und ich hasse es hosen über gecremte beine zu ziehen, weil alles klebt.
ich liebe zwar den vorgang des eincremens mit einer schönen butter zB, aber alles danach finde ich![]()
ich sollte es wirklich lassen und lieber mal ein ölpeeling unter der dusche machen.
ich benutze nie bodylotion, hab keine trockene haut, nur im gesicht
Ich creme mich nach jedem Duschen ein, am liebsten mag ich Lush - Dream Cream (mein ultimativer HG) und Massagebars.
Bei sehr trockener Haut gibbet Urea Lotion.
Manchmal benutze ich auch alternativ einen Skincondi, Lush Bodybutters oder von Heymountain.
LG, Cheesie
Ich creme mich nach jedem duschen ein. Oberschenkel mit der Goodbye-Cellulite von NIvea und den Rest gerade mit BL Mandel und Teerose von alverde.... Jucken tun nach dem Duschen zwar nur die Schienbeine aber ich liebe einfach das Ritual und meine Haut dankt es mir sowieso.... aber nur mit BLs die schnell einziehen sonst bekomme ich klaustrophobische Anfälle![]()
As humans, after all, we become that which we seek...
Zuviel Cremen ebenso wie eigentlich auch waschen ist für die Haut nicht gutIch creme mich eher selten nach dem Duschen ein, vermehrt aber im Sommer wenn ich in der Sonne war und dann duschen/cremen.
ja, stimmt, abends (nach einem sonnenbad) eincremen ist super..da zieht auch alles weg. aber morgens kann ich das echt nicht haben. blöd, dass ich aber lieber morgens dusche![]()
Ich Versuche mittlerweile nicht mehr jeden Tag zu cremenmein Hautarzt meinte das wäre besser.Es fällt mir aber sehr schwer
![]()
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Denkt ihr jeden zweiten Tag ist ok? Ich dusche und creme nicht täglich, aber eben jeden zweiten Tag...hoffentlich schadet es nicht...
ich dusche und creme täglich![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich creme meist abends nach dem duschen meine haut verträgt das
Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.
lg blacksunny
Ich benutze auch täglich nach dem duschen BL. Obwohl ich eigtl nicht müsste, da meine Haut nur an den Schienbeinen ganz leicht spannt. Wenn ich dann nicht creme, gibt sich das aber nach einigen Minuten wieder, von daher wäre es nicht notwendig.
Ich mag aber einfach das Gefühl und den Duft, wenn ich mich eingecremt hab, so kuschlig irgendwie
Ich achte aber immer penibel darauf, dass alles gut einzieht, dh alles wird wirklich so lange einmassiert bis kein Klebgefühl mehr da ist. Sonst könnte ich meine Klamotten nicht anziehen![]()
nein ich nutze meine BL nur alle 2 tage, jedentag das wär mir zuviel, da würde glaub ich auch meine haut irgendwann nicht mehr mitmachen...überpflegt
Ich benutze meine BLs jeden Tag nur an den Schienenbeinen weil die sehr trocken sind. Am ganzen Körper benutze ich nur noch 1-2 mal die Woche BL, das tut meiner Haut am besten. Anderenfalls wäre sie sofort überpflegt.
Im Moment creme ich jeden zweiten Tag komplett und sonst nur die Unterschenkel und den Hüftbereich, weil meine Haut dort so trocken ist, dass ich ganz schnell Juckreiz bekomme.
Mit dem Einziehen der BL hab ich eigentlich nie Probleme, das zieht alles ganz schnell weg.
Zur Zeit hab ich von Alverde Körpermilch weißer Tee und Jasmin und die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter in Gebrauch.
wow, ich bin viel zu faul für sowas. momentan creme ich mich gar nicht ein, außer ab und an meine beine. nach dem baden bin ich viel zu müde, aber wenn ich meine beine nicht eincreme, dann fange ich an mich die ganze nacht an den beinen zu kratzen und kann dann nicht schlafen. also creme ich sie ab und zu ein. eine zeitlang habe ich das jeden abend gemacht, aber mittlerweile hat die faulheit gesiegt und ich creme seltener.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
seit ende januar bentutze ich gerne, obwohl nicht ausschließlich, die neue duschcreme von dove "visible effects" in blau. sie ist herrlich dickflüssig, unglaublich cremig und fürs rasieren ist das zeug ideal - viel besser als bebe shower and shave und die neue von nivea.
man kann damit auch das eincremen ab und an vergessen, da die haut nach dem duschen tatsächlich nicht so trocken erschent.
leider gibt es kleine nachteile: die creme dusche ist nicht besonders ergiebig und nicht gerade günstig.
Im Winter creme ich mich häufiger ein, da spannt und juckt die Haut einfach mehr. Aber jetzt fängt schon langsam wieder die Zeit an, wo ich fast gar nicht mehr creme. Ab und zu die Schienbeine und die Arme, aber sonsteher nicht. Vielleicht 2-3 mal im Monat nach dem Duschen komplett, aber irgendwie finde ich es auch lästig und nervig. Ich dusche meistens mit handgesiedeter Seife, seit dem braucht meine Haut viel weniger zusätzliche Pflege. Nur die Hände creme ich häufiger ein, aber die wäscht man ja auch häufiger am Tag und beansprucht sie viel mehr.
Ich bin leider oft zu faul zum Eincremen! Schuppige Haut ist dann das Ergebnis!![]()
jetzt, im Sommer muss ich vermehrt cremen: einerseits mit sonnencreme, andererseits mit Feuchtigkeitscreme, weil schuppige Haut in Shorts einfach nicht schön ist!!
quis custodiet ipsos custodes?
Jeden Tag eincremen schaffe ich leider zeitlich nicht. Aber mindestens einmal in der Wochenende (meist am Wochenende) nehm ich mir dann doch die Zeit. Da ich sehr trockene Haut habe, würde sie sich bestimmt über tägliches Cremen auch freuen![]()
Unterschiedlich! Es gibt drei verschiedene Gegebenheiten
Vor dem Duschen reibe ich meinen Körper mit Babyöl ein, erspart mir das etwas lästige Eincremen mit Bodylotion nach der Dusche.
Benutze ich meine Peelingseife, verzichte ich auf das Vorher- Öl und creme nach dem Duschen mit Lotion.
Nehme ich ein Bad, wasche ich dabei meistens meine Haare, kann also nicht in einem Ölbad baden. Creme anschließend.
Was mich beim Lotion Cremen nervt ist, dass ich mich anschließend nicht sofort anziehen mag, weil die Klamotten (gerade Jeans) dann am Körper kleben. Bäh...
Seit ich mit Seife dusche, creme ich auch nur noch selten. Mit Duschgel ging es gar nicht ohne Creme.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Also ich nutze jeden Bodylotion. Meine Haut ist sehr trocken, sie ist zwar etwas besser geworden, seit ich Naturseifen zum Duschen verwende aber ohne Bodylotion geht gar nichts. Meine Haut braucht die Pflege.
ich benutz auch jeden tag bodylotion. eigentlich häts meine haut überhaupt nicht nötig, aber ich mag das so gern, morgens nachm duschen eincremen. gut duftig beginnt der tag irgendwie besser![]()
Haarziele:
1. Schulterlänge
2. APL
3. BHV
Kommt drauf an - manchmal nehm ich täglich welche (wegen dem Duft, da fühl ich mich einfach frischer) aber auf jedenfall jeden 2. Tag nach dem Duschen.
Da muss die Zeit schon sehr knapp sein, dass ich die BL mal weglasse.
Unbedingt bräuchte ich sie eigentlich garnicht, weil ich mit Naturseife dusche, aber ich liebe einfach den Duft der einen dann so umschmeichelt
Ist bei mir eine Sache des Wohlgefühls![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wenn ich mit Seife dusche benutze ich keine Bodylotion, weil die Haut dann einfach nicht trocken ist. Ich benutze BL daher fast nur noch wenn ich im Schwimmbad war, da nehme ich immer noch meine Duschgelreste mit und zusammen mit dem Chlor braucht meine Haut sie dann.
Wenn ich was benutze, dann ist das Körperbutter, Bodylotion ist mir meistens zu wenig. Aber das kommt immer ganz drauf an, ob ich es doch wieder einmal vorgezogen habe, in aller letzter Sekunde aufzustehenAlso lautet die Antwort auf die Frage dieses Threads: NEIN
![]()