Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Warum Naturkosmetik?

Hallo an euch Beauties!!!

Ich bin noch ganz neu hier im Forum, lese aber schon eine Zeit lang "still" mit.
    Ich habe gesehen, dass viele hier eher zur Naturkosmetik neigen und mich wuerde es wirklich interessieren, was denn genau die Gruende dafuer sind. Warum gebt ihr NK den Vorzug?
    (Inhaltsstoffe?, oekologisches Gewissen?, schlechte Erfahrungen mit KK?, etc, etc...)

Inventar Avatar von chrissi1

AW: Warum Naturkosmetik?

Hallo chat noir,

einer meiner Gründe ist, daß ich nicht bereit bin, die z.T. wirklich billigen Inhaltsstoffe für viel Geld zu kaufen (z.B. Mineralöl). Letzendlich bezahlt man doch nur den Namen...
    NK ist zwar meist etwas teurer (wobei das im Vergleich mit den Großen der KK da dann auch hinkt), dafür sind die Inhaltsstoffe aber sauber und nicht billig (weil eben auch nicht billig zu produzieren).
    Außerdem mag ich einige KK-Inhaltsstoffe nicht und möchte auch nicht, daß für ein Hobby (denn das ist Körper- und Gesichtspflege letztendlich) Tierversuche durchgeführt werden.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von missimüller

Für mich sind die Inhaltsstoffe ein Grund Allerdings nicht, weil ich die sogenannten "bösen" Incis fürchte, sondern weil ich mir kein falsches Hautbild vorgaukeln möchte.

Die meisten KK Cremes sind Silikon pur und das möchte ich mir wirklich nicht ins Gesicht schmieren Klar das mit einer Silikonschicht niemand Fältchen hat...die werden ja damit überspachtelt... aber wie die Haut darunter "tatsächlich" ausschaut...?

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Steinchen
    Besucher

Ich nutze gerade im Gesicht lieber NK, weil ich dann ein besseres Gewissen habe. Ich brauche noch keine Anti Aging Sachen, daher achte ich noch auf die INCIs (meistens). Ich habe schon einiges an NK versucht und bin momentan zufrieden. Wenn man aber besser mit KK klarkommt, dann sollte man doch ruhig KK benutzen, so würde ich es tun. Aber ich komme mit KK nun nicht unbedingt besser aus als mit NK.
    Bei Körperpflegeprodukten bin ich weniger pingelig, freue mich aber immer, wenn ich aus dem NK Bereich etwas Gutes finde. Trotzdem stehen auch Sachen von TBS und Nivea in meinem Schrank.
    Die Haarpflege fällt bei mir ebenfalls gemischt aus, ich glaube, dass ich mit KK besser zurecht komme.
    Wichtig ist mir auch immer der Preis sowie Ergiebigkeit. Da geben NK Produkte oft mehr her als KK, genau wie Chrissi schon sagte, gerade wo viele BL größtenteils aus Paraffin bestehen, möchte ich da nicht zu viel Geld ausgeben.
    Ein bisschen schwierig sind die Düfte: KK mag ich eigentlich immer sehr gerne riechen, NK riecht manchmal krautig, das mag ich gar nicht. Krautiger Geruch ist für mich ein Grund, eine Creme nicht zu benutzen, denn dann machts mir keinen Spaß mehr mit der Pflege.
    ich schaue also einfach, was mich anspricht, was mir gut bekommt und was ich gerne riechen mag und das benutze ich dann auch. Aber meinem Gewissen gehts mit guten INCIs besser

Zitat Zitat von missimüller
    Allerdings nicht, weil ich die sogenannten "bösen" Incis fürchte, sondern weil ich mir kein falsches Hautbild vorgaukeln möchte.
    LG
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Steinchen
    Besucher

Also wenn ich Falten bekomme, würde ich schon zu Silikon greifen, schließlich siehts ja dann nach weniger Falten aus

BJ-Einsteiger

Hallo Chrissi1
    Wie konsequent bist du denn? Ich meine,verwendest du nur NK, oder gibts da Aussnahmen?
    Ich selbst habe immer nur NK verwendet, ich kenne gar nichts anderes. Ich bin halt auch so aufgewachsen (in der Familie war immer fast alles" Bio und Natur"...Essen, Kleidung, Kosmetik..wo es eben ging) Ich mach jetzt einfach so weiter...
    Ich finde es interessant wie andere so zu NK kommen

Ich finde Fältchen fast immer sehr süß. Sowohl bei mir (habe bisher habe erst ein paar winzige Lachfältchen) als auch bei anderen.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von chat noir
    Hallo an euch Beauties!!!

Ich bin noch ganz neu hier im Forum, lese aber schon eine Zeit lang "still" mit.
    Ich habe gesehen, dass viele hier eher zur Naturkosmetik neigen und mich wuerde es wirklich interessieren, was denn genau die Gruende dafuer sind. Warum gebt ihr NK den Vorzug?
    (Inhaltsstoffe?, oekologisches Gewissen?, schlechte Erfahrungen mit KK?, etc, etc...)
    hallöle chat noir stammst du aus der retorte oder aus mutters bauch ? bitte nicht persönlich nehmen....

Hallo chat noir,

also ich benutze außer der Dekorative eigentlich nur noch NK. Zusätzlich zu den o.g. Gründen stehe ich auch sehr auf die Düfte der einzelnen Produkte...ich bin da sehr empfindlich und mag KK-Gerüche nur sehr selten.
    Bei der Dekorativen möchte ich auch gerne nach und nach wechseln...aber noch habe ich die KK-Produkte und wegschmeißen würde der Umwelt ja auch nicht gut tun.
    Ich bin auf jeden Fall durch dieses Forum auf NK aufmerksam geworden. Ich kannte Hauschka und Weleda bereits durch meine Mutter, aber es wurde bei uns eher für "Ausnahmepflegefälle" benutzt (extrem trockene Haut). Ich benutze inzwischen viel Gebhardt und Alverde...meine Mutter ist von Clinique (ich finde ein gutes Beispiel zu "hoher Verkaufspreis mit preiswerten Inhaltsstoffen" zu Dr. Hauschka gewechselt.
    Außerdem wurde bei uns in der Familie viel Wert auf gesunde Kost gelegt. Wir kaufen keine Fertiggerichte oder Fertigsoßen (selbstgemacht aus Sud schmecken ja auch viel besser), kaufen gewisse Produkte nur im Bioladen und vom Gemüsegarten meiner Mutter (zusätzlich Obstbäume) können wir im Sommer und Herbst gut leben.

Hast Du denn schon früh NK kennengelernt?
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Also ich bin auch noch recht neu hier. Ich möchte so langsam meine Kosmetik auf NK umstellen. Weil ich denke, das ich schon genug chemische Einflüsse auf der Haut habe, da muß ich sie mir nicht auch noch freiwillig draufschmieren. Aber wie gesagt, bin noch in der Testphase, wenn ich damit nicht klarkomme, wirds wohl wieder KK werden. Schaut im Moment aber nicht so aus.

@Silikon: Mindert das Zeug wirklich Falten? Sichtbar? Dann müßte ich ja bald wieder auf KK. :Überleg:

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von krischina
    hallöle chat noir stammst du aus der retorte oder aus mutters bauch ? bitte nicht persönlich nehmen....
    Ich bin ein echtes BIO-Kind,hihi!

Steinchen
    Besucher

@ Polgara: Naja, Silikon macht die Falten nur optisch weniger sichtbar. Wenn man dann abends alles wieder runterwäscht, siehts glaub ich wieder anders aus im Gesicht.

Experte Avatar von Laeticia272

@Steinchen: Falten kann man doch auch mit NK Cremes bekämpfen, wenn ich z.B. von Alva die Sanddorn FC benutze, sieht man von meinen Mimikfalten nix mehr, die Haut ist prall, um Jahre verjüngt

Warum ich auf NK umgestiegen bin:

- habe auf KK oft allergisch reagiert, insbesondere bei der Gesichtspflege
    - möchte keine schädlichen Stoffe, wie Mineralöl o.ä. mehr benutzen
    - ich mag den Duft lieber
    - meine Haut war in KK Zeiten sehr fettig, sehr unrein und sah fahl und grau aus, seit ich NK nehme, sieht die Haut gesund und rosig aus und auch die Pickel sind zurückgegangen. Ich hatte die Nase voll von Drogerie, Hautarzt und Apotheken Serien und bin somit bei NK gelandet und geblieben

Silikon wirkt glättend (sowohl bei der Haut als auch bei den Haaren), allerdings werden Haut und Haar auch versiegelt. In der äußeren Betrachtung wird ein Zustand vorgegaukelt, der in Wirklichkeit nicht den Tatsachen entsprechen muß.
    Ich setze mal nen interessanten Link in meine Signatur.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chrissi1
    Hallo chat noir,

also ich benutze außer der Dekorative eigentlich nur noch NK. Zusätzlich zu den o.g. Gründen stehe ich auch sehr auf die Düfte der einzelnen Produkte...ich bin da sehr empfindlich und mag KK-Gerüche nur sehr selten.
    Bei der Dekorativen möchte ich auch gerne nach und nach wechseln...aber noch habe ich die KK-Produkte und wegschmeißen würde der Umwelt ja auch nicht gut tun.
    Ich bin auf jeden Fall durch dieses Forum auf NK aufmerksam geworden. Ich kannte Hauschka und Weleda bereits durch meine Mutter, aber es wurde bei uns eher für "Ausnahmepflegefälle" benutzt (extrem trockene Haut). Ich benutze inzwischen viel Gebhardt und Alverde...meine Mutter ist von Clinique (ich finde ein gutes Beispiel zu "hoher Verkaufspreis mit preiswerten Inhaltsstoffen" zu Dr. Hauschka gewechselt.
    Außerdem wurde bei uns in der Familie viel Wert auf gesunde Kost gelegt. Wir kaufen keine Fertiggerichte oder Fertigsoßen (selbstgemacht aus Sud schmecken ja auch viel besser), kaufen gewisse Produkte nur im Bioladen und vom Gemüsegarten meiner Mutter (zusätzlich Obstbäume) können wir im Sommer und Herbst gut leben.

Hast Du denn schon früh NK kennengelernt?
    Ja, meine Mama hat mich schon als Kind mit Weleda&Co "behandelt".
    Naja, ich finde halt, dass NK jetzt auch zu meinen "Grundsaetzen" passt. (Moeglichst" nachhaltige Lebensweise" usw.)
    Aber manchmal wuerd ich schon gerne wissen, ob meine Haut Mit KK anders (besser) aussehen wuerde...Mags aber nicht ausprobieren, da bin ich recht konservativ(:
    Dekorative Kosmetik verwende ich zwar kaum, aber, das was ich nehme finde ich NK super!

Inventar Avatar von Mondschein81

Dadurch bin ich zu NK gekommen:
    1. Verzicht auf Tierversuche
    2. Qualitative Inhalte
    3. Kein Erfolg / Unverträglichkeit bei KK
    4. Biologischer Anbau der Inhaltsstoffe

Ich habe ja gewechselt und zwar ziemlich zügig...meine Haut hat sich definitv nicht verschlechtert!
    Ich kenne aus meiner Kindheit vor allem die Lavendel- und Rosmarin Waschzusätze. Damit habe ich mich morgens und abends immer gewaschen. Außerdem gabe es bei uns immer die Wala Salbeibonbons, das Sanddorn-Elixier und die Hustenbonbons.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar Avatar von vanityfair

Der Erfolg gibt der Sache recht!

Meine Haut und meine Haare waren nie so gut wie mit NK. Mit KK hab ich mich früher seltener gepflegt, weil ich von keinem Produkt einen positiven Effekt feststellen konnte. Meine Schienbeine blieben schuppig, meine Haare wollten nicht glänzen, meine T-Zone dafür umso mehr und kein John Frieda und keine Nivea konnte daran was ändern. Olivias Seife, Logona-Shampoos, Alverde-Spülung aber schon!

Ich kaufe auch Essen gerne bio - weil's besser schmeckt, gesünder ist und ich meine Gesundheit nicht mit fragwürdigen Inhaltsstoffen gefährde.

Außerdem freue ich mich immer, wenn ich z.B. mit einem Schokoladenkauf Kleinbauern in Brasilien unterstützen kann und ich weiß, dass die Leute nicht ausgebeutet werden, sondern ehrlichen Lohn für ihre Arbeit bekommen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Laeticia272
    @Steinchen: Falten kann man doch auch mit NK Cremes bekämpfen, wenn ich z.B. von Alva die Sanddorn FC benutze, sieht man von meinen Mimikfalten nix mehr, die Haut ist prall, um Jahre verjüngt

Warum ich auf NK umgestiegen bin:

- habe auf KK oft allergisch reagiert, insbesondere bei der Gesichtspflege
    - möchte keine schädlichen Stoffe, wie Mineralöl o.ä. mehr benutzen
    - ich mag den Duft lieber
    - meine Haut war in KK Zeiten sehr fettig, sehr unrein und sah fahl und grau aus, seit ich NK nehme, sieht die Haut gesund und rosig aus und auch die Pickel sind zurückgegangen. Ich hatte die Nase voll von Drogerie, Hautarzt und Apotheken Serien und bin somit bei NK gelandet und geblieben
    Falten entstehen doch vor allem durch den altersbedingten Feuchtigkeitsverlust der Haut, oder? Da kann man mit NK viel tun, eben naehren und nicht aufpolstern.
    Und immer viiiiiieeeeeeeeeel trinken!!!!

Zouzou
    Besucher

Ich bin schon in jungen Jahren ein richtiger BJ gewesen: Habe alles ausprobiert und immer nur vom Teuersten und Feinsten (dachte ich) Pflege von Sisley, MU von Lancome, Puder von Shiseido, BL von Chanel usw. Meine Haut wurde aber immer irritierter und ich habe Allergien gegen Stoffe entwickelt, die für sich gesehen harmlos und fast überall drin sind. ich habe meine Haut dann mit einer dreiwöchigen "Nulldiät" wieder in den Griff gekriegt und dann mit NK angefangen. Meine Haut ist ohne Umstellungsprobleme wunderschön geworden ( Allergien kann man natürlich auch gegen Wirkstoffe der NK entwickeln). Nach und nach kamen alle anderen Bereiche hinzu: Körperpflege, Deko und seit kurzem auch die Haarpflege. Die ökologische Verträglichkeit der Inhaltsstoffe und der Verzicht auf Tierversuche sind natürlich Argumente, die mir die Umstellung leicht gemacht haben.

Zottel
    Besucher

Ich bin bekennende Ökoschlampe, obwohl ich mit Sicherheit nicht so aussehe. Grund dafür ist einfach: ich möchte so lange wie möglich gesund sein UND gut aussehen . Die Wahrscheinlich hierfür ist mit gesunden Lebensmitteln und Kosmetika einfach höher. Ok mich kann morgen ein Bus übern Haufen fahren - das is dann einfach Pech!! Aber es kann keiner sagen, ich hätts nicht versucht

Inventar Avatar von missimüller

Zitat Zitat von chrissi1
    Ich finde Fältchen fast immer sehr süß. Sowohl bei mir (habe bisher habe erst ein paar winzige Lachfältchen) als auch bei anderen.
    Seh ich auch so Bin da auch wirklich absolut stressfrei. Hoffe natürlich, dass ich gute Gene habe, aber warum mit 40 aussehen wollen wie 20??

Denke aber auch, dass sich gute Pflege immer auszahlt, also das auch NK vorbeugend gegen Hautalterung etc. wirken kann und es nicht unbedingt Silikon sein muss

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von vanityfair
    Der Erfolg gibt der Sache recht!

Meine Haut und meine Haare waren nie so gut wie mit NK. Mit KK hab ich mich früher seltener gepflegt, weil ich von keinem Produkt einen positiven Effekt feststellen konnte. Meine Schienbeine blieben schuppig, meine Haare wollten nicht glänzen, meine T-Zone dafür umso mehr und kein John Frieda und keine Nivea konnte daran was ändern. Olivias Seife, Logona-Shampoos, Alverde-Spülung aber schon!

Ich kaufe auch Essen gerne bio - weil's besser schmeckt, gesünder ist und ich meine Gesundheit nicht mit fragwürdigen Inhaltsstoffen gefährde.

Außerdem freue ich mich immer, wenn ich z.B. mit einem Schokoladenkauf Kleinbauern in Brasilien unterstützen kann und ich weiß, dass die Leute nicht ausgebeutet werden, sondern ehrlichen Lohn für ihre Arbeit bekommen.
    Hallo Vanityfair!
    Ich finde es auch gut (und wichtig) Bioprodukte zu kaufen.
    Und die meisten Pflanzen, die fuer NK verwendet werden sind eh auch aus biologischem Anbau. Obwohl ich mir da bei Weleda jetzt grad gar nicht so sicher bin.Hinten stehen naehmlich nicht die ueblichen"Sternchen" drauf

BJ-Einsteiger

Hallo Vanityfair!
    Und die meisten Pflanzen, die fuer NK verwendet werden sind eh auch aus biologischem Anbau. Obwohl ich mir da bei Weleda jetzt grad gar nicht so sicher bin.Hinten stehen naehmlich nicht die ueblichen"Sternchen" drauf
    Hallo Zottel!
    Da sprichst du mir aus der Seele!!!!!!!!

krischina
    Besucher

hallo chat noir,dieser beitrag von mir ist soeben negativ bewertet worden ich hoffe nicht,dass du ihn auch so gesehen hast?! deswegen hab ich ja geschrieben"achtung ironie" da es nur mein grund war,warum ich zur NK tendiere und wer mein beautyprofil kennt,weiss dass auch ich kompromissbereit bin und NIEMANDEN verurteile der KK verwendet!!! SORRY!!!

Neff
    Besucher

Hallo Chat Noir,

wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich wohl nur NK benutzen.
    Leider bin ich auf die gängigsten NK-Inhaltsstoffe (Kamille, Ringelblume, Edelweiß und noch ein paar) allergisch so daß ich immer extrem genau auf die INCI schauen und auf viele schöne NK-Sachen verzichten muß

In letzter Zeit kaufe ich auch immer mehr Bio, bin aber noch in der Anfänger-Phase, wo ich mich wundere, daß es genausogut bzw. viel besser schmeckt!
    Und wenn es finanziell drin ist, dann mag ich auch lieber Transfair-Kaffee und Transfair-Schokolade!

Meine Gründe FÜR NK-Kosmetika sind eigentlich identisch mit denen von Chrissi1, deshalb schreib ich sie jetzt nicht nochmal extra auf!

Von Zuhause aus bin ich leider so gar nicht ÖKO und/oder umweltbewußt erzogen und jeder gescheite ÖKO würde sich vermutlich totlachen, wenn meine Familie mich mal wieder als "Öko-Trine" bezeichnet

viele Grüße
    Neff

Lavendel
    Besucher

Hallo Vanityfair!

Chat Noir
    aber ich weiß dass Weleda seine Pflanzen aus kontr. biol. Anbau bezieht bzw. selber anbaut

Hallo Krischina,
    also ich war es nicht. Hatte mich allerdings auch über den Beitrag, trotz Ironieverweis, gewundert. Habe ihn nicht verstanden und fand ihn unpassend. Ich denke aber nicht, daß der Punktabzug bleiben wird...kannst ja Claudia mal anschreiben. Ist ja doch recht banal...und Du hattest extra auf Ironie hingewiesen.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Zitat Zitat von Laeticia272

...- meine Haut war in KK Zeiten sehr fettig, sehr unrein und sah fahl und grau aus, seit ich NK nehme, sieht die Haut gesund und rosig aus und auch die Pickel sind zurückgegangen. Ich hatte die Nase voll von Drogerie, Hautarzt und Apotheken Serien und bin somit bei NK gelandet und geblieben
    ich hab genau die gleichen Probleme wie du damals. Welche NK-Produkte benutzt du?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von chrissi1
    Hallo Krischina,
    also ich war es nicht. Hatte mich allerdings auch über den Beitrag, trotz Ironieverweis, gewundert. Habe ihn nicht verstanden und fand ihn unpassend. Ich denke aber nicht, daß der Punktabzug bleiben wird...kannst ja Claudia mal anschreiben. Ist ja doch recht banal...und Du hattest extra auf Ironie hingewiesen.
    hallo chrissi1 vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu alt für sowas aber nix für ungut.werd´s einfach hinnehmen und meine lieben kennen mich und wissen,wie ich bin...und danke für den link.ist ne schön formulierte seite die bestimmt einigen gefällt.

blossom
    Besucher

Da ich versuche, mich gesund und relativ hochwertig zu ernähren, ist es für mich selbstverständlich, dass auch "der Anstrich passt".

Im Bauch teures Olivenöl und auf der Haut Paraffin?! Nein, das passt nicht zu mir.

lg

Hallo Krischina,

ja, ich finde den Beitrag auch sehr interessant. Mach Dir keinen Kopf wegen der Bewertung...hat wohl jemand in den falschen Hals bekommen. Da Claudia ja jede Bewertung prüft wird sie auch diese sehen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der Punktabzug bleibt. War halt Ironie.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

BJ-Einsteiger

Hallo Krischina!
    Ich kenn mich jetzt grad gar nicht aus ....wie?negativ bewertet?
    Bin erst seit heute dabei und weiss gar nit, was das alles bedeutet...
    ... Jedenfalls hat mich dein Beitrag gar nicht gestoert, ich kann mit Ironie schon was anfangen!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lavendel
    Chat Noir
    aber ich weiß dass Weleda seine Pflanzen aus kontr. biol. Anbau bezieht bzw. selber anbaut
    Danke,jetzt kann ich ja ganz beruhigt auch noch das Iris-Gesichtwasser holen(muss ich naehmlich als naechstes unbedingt haben!!!!!!!!!)

Inventar Avatar von janne

Hi Chat Noir, welcome to the club.
    Ich hol den Thread nochmal hoch, weil ich mich natürlich auch noch melden möchte.
    Ich spiel hier die Öko-Tussi. (wink zu Neffie: du wirst mir diesen Ehrenplatz doch nicht etwa streitig machen ? )

Mein Weg zur NK ging über die Ökologie. Einige Jahre hatte ich einen eigenen Bio-Laden, dann habe ich 13 Jahre lang die Kosmetik-Abteilung eines grossen Bio-Supermarkts geleitet.
    Als ich in diesem Bio-Supermarkt angefangen habe, wollte man, dass ich mich um die Kosmetik kümmere. Ich hatte Null Ahnung davon und wäre am liebsten meilenweit geflüchtet.
    Aber im Lauf der Jahre konnte ich mir einiges aneignen - anlesen - ausprobieren. Meine Kunden waren die besten Lehrmeister.
    Weil ich so an der Quelle sass, habe ich seit 1987 nix anderes als NK benutzt und war es immer zufrieden. Da ich auch vorher nicht viel Kosmetik benutzt habe, war meine Haut eigentlich kein Problemfall. Jetzt ist das Häutlein schon ein wenig gealtert und ich bin froh, mir nicht allzuviel Schaden zugefügt zu haben (jedenfalls zeigt meine Haut nichts davon, ausser dass sie jetzt ein bisschen trockener wird, aber das ist normal).
    Je mehr ich mich mit den Produkten beschäftigte, die ich verkaufte (und deren Inhaltsstoffen), umso mehr wurde mir klar, dass in der sehr teuren KK keinesfalls der Gegenwert für die hohen Preise steckt.
    Weiterhin keine Formaldehydabspalter und keine Paraffine an meine Haut zu lassen und keineswegs horrende Preise zu bezahlen, das hat mich bei der NK bleiben lassen.
    Wobei der ökologische Gedanke (was macht die ganze Kosmetik, wenn sie von unserer Haut abgewaschen, im Abwasser landet, mit der Umwelt, in der Nahrungskette ? Was passiert bei der Herstellung von Kosmetik ? Wie werden die Pflanzen angebaut und geerntet ?) mir fast wichtiger war, als die Wirkung auf der Haut - oder gleichwichtig.

Nebenher habe ich dann in den letzten Jahren noch Schulungen für die Verkäufer in anderen Naturkostfachgeschäften und Bio-Supermärkten gegeben mit dem Thema "Was ist eigentlich Naturkosmetik?" Da habe ich auch wieder viel gelernt. Wenn man unterrichtet, lernt man auch, das finde ich besonders spannend.
    Und ein paar Jahre habe ich auch gelegentlich von der Firma Logona Aufträge bekommen, in Läden zu beraten. Auch wieder viele interessante Gespräche.

So wurde ich immer überzeugter, dass das was ich beruflich gemacht habe (in diesem Jahr werde ich meine Aufträge gegen Null gehen lassen), absolut das Richtige war für mich, meine Haut und die Umwelt.

Und dieses Forum macht mir Spass, weil auch immer wieder Gleichgesinnte (wie du) hereinschneien.

Janne
    Geändert von janne (08.03.2006 um 21:31 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von ismul

Hallo allerseits!
    Ihr habt jetzt einen Neuling bei dem das alles nicht wirklich funktioniert.
    Ich habe sehr viel an NK ausprobiert, aber in 5 Jahren nichts, wirklich g a r nichts, gefunden womit ich zurecht komme
    Ich habe seit 10 Jahren mittlere Akne und Neurodermitis und egal was ich genommen habe, aus Pocken wurden Vulkane. In scheußlichster Ausprägung.
    Dabei gefällt mir die Idee der NK so gut und ich würde sie wirklich gerne benutzen.
    Was mache ich falsch???
    Lieben Gruß in die ganze Runde

der Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hmm, hast du dich schonmal auf Allergien testen lassen? Was hast du denn für Produkte zusammen verwendet? Vielleicht hast du zu viel des Guten getan (ich weiß es ja nicht ^^)... Hast du auch Produkte ohne Parfüm ausprobiert? Oder extra für Allergiker? Hast du vielleicht zu oft die Marken gewechselt? Endschuldige das ich so viel Frage, aber es gibt bestimmt einen Grund weshalb deine Haut so reagiert. ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Allwissend Avatar von ismul

Aaaalso: Hauschka (sehr entsetzlich, danach antis), Lavera basis+ Neutral+Minze, Sante, LN, Martina Gebhardt salbei+shea, IM Vnille, Weleda alle Sorten, Aloe+Jojoba-gemisch, Arya Laya Hypersens+ young skin
    Das Problem ist, dass die Haut recht trocken, aber seeehr unrein ist.
    Manchmal sieht sie auch einfach aus wie glänzende Reptilienhaut, quasi spannend und schuppig mit leichtem fettfilm.
    Klingt eklig, ne?

Inventar Avatar von janne

Hallo Ismul,

herzlich willkommen bei den BJs. Hier gibt es Ratschläge zu NK und KK. Vielleicht magst du für deinen Hilferuf einen eigenen Thread aufmachen ? Da hast du grössere Chancen, dass du Antwort und Rat bekommst.
    Um dir Tipps zu geben, müsste man erstmal hören, was sonst noch so alles los ist bei dir. Mein Tipp in solchen Fällen ist immer Null-Diät und Hormonstatus bzw. Überlegung, ob du die richtige Pille nimmst. Gib mal unter "Suchen" "Null-Diät" ein.
    Aber in diesem Thread wäre das alles zu sehr Off Topic.

Lieben Gruss
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.