Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Alice
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    20

    Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Liebe Beautyjunkinnen und junkies

    Nachdem mir leider die Hauschka-Palette eine Stirn voller roter Pickelchen beschert hat, so etwas hatte ich nun echt noch gar nie ??, und ich diese mit Seife und Tonic von Clinique wieder wegreinigen konnte, habe ich ein Pröbchen in Angriff genommen, welches ich bei einem Clinique-Kauf mitbekommen hatte:

    Biotherm Multi Recharge Normale bis Mischhaut

    Dazu noch ein selbiges für unter die Augen. Gegen Fältchen und Augenringe.

    Gut ist, dass die Crème einen Sonnenschutz eingebaut hat. Normalerweise vertrage ich das gar nicht, jedoch diese geht nach 3 Tagen recht gut. Die Crème fühlt sich zwar etwas zu trocken an, bzw. die Haut, aber das Wohlgefühl ist gut und vielleicht bin ich mich einfach an einen Fettfilm gewöhnt, durch die ganzen NK-Produkte.

    Die Drogistin meinte man müsse Crèmes 28 Tage testen. Erst nach Vollendung eines ganzen Zyklus wäre klar, ob sie vertragen würde oder nicht. Das stimmte absolut mit meiner Erfahrung überein.

    Leider reicht das Pröbchen nicht weit, ich werde deshalb noch ein neues holen. Die Crème ist sauteuer!!!

    Meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Biotherm Linie?

    Danke Euch im voraus und viele Grüsse

    Alice

  2. #2
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.284
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Aquasource. Wenn es denn unbedingt Biotherm sein soll. Ich kenne allerdings nur die grüne Gelcreme, also die für Mischhaut. Finde allerdings die L'Oreal-Version - Hydrafresh - besser (und günstiger).

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Alice
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    20

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Danke,

    leider bin ich nun schon auf einer anderen Spur:

    Nuxe....

    Ich glaub' ich hol mir mal nen Pröbchen..

    Was meint ihr?

    Grüsse Alice

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Alice
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    20

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Hallo Liebe Beautyjunkies und innen

    Ich lasse euch gerne am Weitergang meiner Crèmeodysee teilhaben. Die Biotherm zeigte schon nach kurzer Zeit unangenehme Nebenwirkungen, ich weiss nicht mal mehr welche... Jedoch hatte ich ja auf Hinweise von einer Freundin hin die Nux Fährte aufgenommen. Ich bin also ab zur Apotheke und liess mir Pröbchen mitgeben. Ich war sofort total begeistert , ein Umstand der mir eigentlich zu denken geben sollte, ist ja nicht das erste Mal... Erneut, sehr teure Produkte und natürlich hab' ich mir im Euphoriewahn endlich am Ziel angekommen zu sein einige zugetan. Es sind wirklich sehr gute Produkte. Nur glaube ich, machen auf die Dauer die Aetherischen Öle meiner Haut enorm zu schaffen. Ich bekam Pusteln in rot...von meiner anfangs so geliebten Crème Fraîche. Es hätte mich ausserdem stutzig machen sollen, wieso ich ausgerechnet die light Version für Mischhaut am besten vertrug. Ich merkte also nach einer Woche die ersten negativen Erscheinungen und meine Euphorie flachte ab. Zum Glück hatte ich die Crème nicht gekauft, die war nicht an Lager... Dafür Abschminkmilch, Tonic, Waschgel, Augencrème und eine getönte Gesichtscrème. Ich bin sicher, diese Produkte noch verwenden zu können, muss mich nun aber erst von den Zeichen der Crème Fraîche light erholen.

    Mein Erwachen kam folgendermassen:
    1. Mein Chef im Büro: "Was hast du da unterm Auge, hat dich eine Mücke gestochen?"
    2. Vorstellungstermin am Montag (freu jubel, oje, ich muss was am Äusseren machen)
    Ich wollte also erst zum Frisör. Da ich ewig nicht mehr färbte, strähnte oder tönte habe ich meine absolute Naturhaarfarbe. Manchmal denke; ich als einziger Mensch auf der Welt... Positiv: Das Haar glänzt, negativ: Mitteleuropäisch mausfarben, nicht blond nicht braun. Soll ich blonde Stränchen machen, das würde mich enorm aufpeppen, oder einen Ton dunkler tönen, das würde meine grünblauen Augen super hervorheben. Ich konnte mich nicht zu einer Entscheidung durchringen. Es kam wie es kommen musste, ich entschied mich, nicht heute eine so tragende Entscheidung zu fällen. Endlich sind meine Haare mal überschulterlang und jetzt schneiden... oder blonde Strähnchen, die dann ewig rauswachsen? Nein. Auf dem Weg zum Bäcker bestaunte ich mein wallendes Haar und alles sah ganz anders aus ... Ich versuchs dann am Montag abwechslungsweise mal mit frisieren.

    Was gibt es sonst noch an äusserlicher Veränderung? Ab zur Kosmetikerin, Termin zum Brauenzupfen und färben. Das mache ich einmal im Jahr.. Die Wimpern könnten auch mal wieder bearbeitet werden... Bei der Behandlung kam dann die Bemerkung der Kosmetikerin: "Ihre Haut ist ja total dehydriert! Da müssen sie unbedingt was machen"...

    Es kam wie es kommen musste: Ich verliess den Salon mit einem roten Auge vom Wimpern färben, einer sehr teuren flüssigen Seife von MM Skin Rejuvenation... und diversen Feuchtigkeitspushern in Pröbchen der Carita Linie. Ausserdem habe ich einen Termin zur Gesichtsreinigung in zwei Wochen.

    Ich muss sagen, ich habe die Produkte gestern abend und heute morgen angewendet und die Haut ist schon praller. Mal sehen, nicht in Eurporie verfallen, abwarten.

    Ich kann nur sagen, zum Glück hat mein Mann auch teure Hobbies und sind wir DINC (Doble income no child) so hiess das glaube ich..

    Fortsetzung folgt,

    Liebe Grüsse, Eure Alice

  5. #5
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Ich hatte diese Woche in der Glamour eine Probe von

    Biotherm Aquasource Non Stop

    (das Oligogel, nicht die Creme) und hab sie jetzt 2x als Nachtcreme getestet. Jaja leider sind Silikone drin, billig ist das Zeug leider auch nicht aber das Hautgefühl war super! Der Geruch gefiel mir auch extrem gut.

    Die Frage wäre nur ob das auf Dauer für meine Haut das optimale wäre? Ich glaub ich fall nicht ganz in die Schublade "Normale bis Mischhaut" sondern hab eher ölige Mischhaut... sonst muss ich mal schaun ob ich irgendwo Proben aus der Linie "Misch- bis ölige Haut" herbekomme... (keine Ahnung woher )

    Hat wer von euch mit diesem Aquasource Gel schon Langzeiterfahrungen gemacht?
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  6. #6
    Miez1983
    Besucher

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Bin begeistert - nach langer Suche - von :

    - Louis Widmer Cremes (bekommt man ein Probenpack zugeschickt auf der Homepage)
    - Biotherm Multi Recharge Augencreme ( HG!)
    - Nivea Sensitive Balance TC (momentan im Gebrauch)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Die Nivea Sensitive Balance Tagespflege finde ich auch

    Hätte ich von mir selbst her auch nicht ausprobiert. Aber durch eine Tip einer BJ habe ich sie getestet.

    Die Biotherm Multicharge Tagespflege konnte ich nicht vertragen Augencreme habe ich noch nicht getestet.

    Von Biotherm ist mir die Ride Repair Serie mit Silizium die liebste (hell fliederfarbene Serie). Kann ich problemlos vertragen und macht wirklich eine wunderschöne Haut. Die für normale/Mischhaut ist auch von der Konsistenz super. Also nicht zu reichhaltig. Macht keine Pickel. Augenpflege aus der Serie ist auch gut

    Gut finde ich auch die Biotherm Age Fitness 2 Tagespflege. Habe davon derzeit eine Probiergröße und die stärkt die Haut irgendwie. Das merkt man nach zwei Tagen. Auch sehr gut verträglich. Ob ich die nachkaufen würde, weiß ich aber noch nicht.
    Geändert von Jenna Ray (22.05.2008 um 14:20 Uhr)

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    349

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Hey Alice!

    Du hast mein ganzes Mitgefühl...wenn jemand dich verstehen kann, dann ich...in meiner derzeitigen Lage...

    Nach einer über 20-jährigen NK-Karriere (in der ich größtenteils alles vertragen habe, sogar Hauschka) hatte ich den Super-Gau mit StellaMcCartney erlebt - und seitdem ist alles anders geworden.

    Bei Stella sind tonnenweise ätherische Öle drin, eigentlich hatte ich damit früher keine Probleme, diesmal hat es mir meine Haut seeeeehr übel genommen. Leider habe ich die ersten Unverträglichkeitsanzeichen nicht so ernst genommen und gewartet, bis sich sogar eine offene Stelle gebildet hat. So schlecht war meine Haut noch nie dran.

    Jetzt ist sie superempfindlich geworden und reagiert sofort mit Pickelchen (sieht in der Tat aus wie Insektenstiche - Gruß an den Chef......), roten Stellen, geplatzten Äderchen, Trockenheit und Rauigkeit, Brennen, Schuppen bei:

    - Ätherischen Ölen - sind ein absolutes NO-GO geworden.
    - Alkohol
    - übertriebener Parfümierung
    - Fruchtsäure, Vitamin C & Co kann ich eh vergessen
    - Inhaltsstoffe wie Citronellol, Linalool usw...

    Somit fällt ein Großteil der NK schon mal weg.

    Dieser Fehltritt ist mich teuer zu stehen gekommen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Was ich dir empfehlen kann, wenn nichts mehr geht: Estee Lauder "Verite"

    Hat meine Haut toll wieder ins Lot gebracht. Vom Gesichtswasser abgesehen, wahrscheinlich wegen der Zitronensäure drin.
    Warum ich nicht dabei geblieben bin? Ist mir doch zu silikon-und Petrollastig, was auch zu kleinen Pickeln führt. Kann ich jedenfalls nur tagsüber nehmen, zur Nacht nicht, sonst bekomme ich Pickel. Muss bei dir aber nicht so sein.
    Außerdem möchte ich als ehemalige NK-Fetischistin doch wenigsten noch ein bisschen Natur in der Creme haben. Auch wenn ich meine Vorstellungen da schon geändert habe.

    Jetzt teste ich noch die Carita-Coton-Creme. Gefällt mir von den Incis gut, könnte auch meiner Haut gefallen. Hoffe ich zumindest. Ansonsten werde ich keine weiteren Experimente machen (vorläufig) und wieder zu Verite zurückkehren.
    Geändert von Tiziana (27.05.2008 um 23:31 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Das mit der StellaMcCartney kann ich leider auch bestätigen :leiderja:!

    Hab sogar ein Foto davon gemacht (das war im Winter 07/08)

    Inzwischen hab ich meine Haut wieder einigermaßen ins Gleichgewicht gebracht, über Lidl Suhada --> dann M. Asam --> angekommen bei Bottega Verde (HSE24)
    War ein steiniger Weg
    Geändert von Lillyfee (28.05.2008 um 17:52 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  10. #10
    Miez1983
    Besucher

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    pahhhhh diese pickel hab ich durch NK auch IMMER bekommen. total nervig...ich habs immer abgetan, aber seitdem ich die nivea sensitive nehme ist alles im grünen bereich.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    349

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Das mit der StellaMcCartney kann ich leider auch bestätigen :leiderja:!
    Ja, es gab da wohl schon so einige Opfer, wie ich in Foren mitbekommen habe. Ich hatte nur mal mit Ambient eine ähnliche, nicht ganz so schlimme Erfahrung gemacht, aber der damalige Supergau hielt sich dann doch in Grenzen, weil mit dem Absetzen der Kosemtik sich die Haut auch sofort wieder erholt hat. Diesmal hingegen ist meine Haut dauerhaft verstimmt geblieben - eine neue und unschöne Erfahrung.

    Hab sogar ein Foto davon gemacht :
    Ja, sehr anschaulich. So sah auch mein Gesicht aus, überall. Großflächige rote Stellen, dazu noch die kleinen Pickel-Stiche, und an der Wange noch eine offene Stelle, ein richtiges Loch.

    War ein steinger Weg
    Ja, hab auch schon einiges durchprobiert seit dem...

    Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    pahhhhh diese pickel hab ich durch NK auch IMMER bekommen. total nervig...ich habs immer abgetan, aber seitdem ich die nivea sensitive nehme ist alles im grünen bereich.
    Das hat ja dann wirklich keinen Sinn bei NK zu bleiben, wenn deine Haut es nicht mag, dann eben nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    LWB
    Besucher

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    - Biotherm Multi Recharge Augencreme ( HG!)
    Miez wir treffen uns auch in jedem Thread Ich schleiche seit einigen Tagen um diese Augencreme herum und weil sie nicht gerade billig ist, habe ich im Forum nach Erfahrungen gesucht, aber leider nicht viel gefunden.

    Hilft diese Creme gegen geschwollene Lider? Laut Biotherm soll sie ja dafür geeignet sein.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von joyy
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    81

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    @ Alice: dass du die einzige mit natürlich haarfarbe in deiner umgebung dürfte ein regional bedingt sein. hier in paris ist haare färben absolut out. 95 % der mädels an meiner uni haben ihre natürliche haarfarbe.
    ich bin auch schnell zurück zu mausgrau nachdem man mich für eine russiche prostituierte gehalten hat...
    also in zukunft kannst du einfach erzählen dass das DER neue Trend aus Paris ist. mal nebenbei spart man viiiieeeel geld...
    LG
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

  14. #14
    LWB
    Besucher

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Ich war heute in der Parfümerie und habe ewig diverse Tester von Biotherm, Lancôme, Dior und wie sie alle heißen, probiert. Aber neben einem unangenehmen Geruch bei fast allen Cremes hat mich das Gefühl nicht losgelassen, dass ich hier ein Wahnsinnsgeld für irgendwelche Namen bezahlen soll. Hab daher dann nichts gekauft.

    Aber umsonst war mein Besuch trotzdem nicht. Die Verkäuferin hat mich darauf gebracht, dass es schlau wäre, Cremes gegen geschwollene Augen auch abends anzuwenden und nicht erst früh, wenn es zu spät ist.

    Dafür habe ich ein schönes Büchlein über "Küchenkosmetik" für alle Lebenslagen mitgenommen

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    17.980
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    Ob ich sie je finden werde?????????????
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

  16. #16
    Miez1983
    Besucher

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    ich kann mich wirklich nur wiederholen:

    nivea sensitive balance tc

    damit sind hier so einige zufrieden.

  17. #17
    gabi89
    Besucher

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    meine beiden besten sind:

    ectoin (auf feuchte haut,dann ist es sehr leicht) ist klasse , ich nutze es als nachtpflege und bin top zufrieden.

    gelee royal mein absoluter liebling macht sooooo schöne haut, noch nie war meine haut so schön, wie mit gelee royal (ich kaufe die beim imker in österreich).

  18. #18
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Die Suche nach der perfekten Crème geht weiter..

    @ tiziana,

    das ist ja wirklich heftigst

    genau vor sowas hab ich auch

    viele meinen ja immer die haut müsse sich auf eine creme einstellen und man soll sie, auch wenn man merkt daß man sie nicht so gut verträgt, trotzdem länger benutzen.

    ich denke sowas kann in einer gehobenen katastrophe enden.

    bin auch so ein hypersensibelchen, und weiß, welche konsequenzen ein totalausticken der haut haben kann. mit ist es einmal vor ein paar jahren am körper passiert, auf irgend ein duschgel ist sie da auch ausgerastet. es hat wochen bzw monate gedauert bis ich sie wieder im gleichewicht hatte, konnte während dieser zeit nur noch allergikerwaschcreme aus der appo benutzen und es war die hölle


    seither hab ich das zum glück nicht mehr gehabt, aber danach das 1. jahr musste ich auch noch aufpassen. heute ist sie zum glück wieder relativ unempfindlich am körper, dafür im gesicht sehr sensibel.

    und diese empfindlichkeit spitzt sich dann immer mehr zu bis man gar nix mehr verträgt.

    ich hab zB auch fest gestellt daß ich sämtliche blütenhydrolate schnlecht vertrage. inzwischen juckts mich schon wenn ich nur den duft von rosen oder orangenwässerchen rieche
    Geändert von chaotica (08.06.2008 um 13:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.