Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    124

    Akne, POD, Rosacea...

    oder doch Hyperkeratose??
    Liebe BJs,
    mein Problem mal ganz von vorne in der Hoffnung auf Hilfe:
    ich hab ständig am Kinn so kleine offene rote Pünktchen, wo die Haut einfach ab geht, 1-5 mm groß und nur am Kinn. Vom Aussehen her, wie ein Pickel, der abheilt und dann eben diese roten Flecken hinterläßt, aber offen ist. Außerdem hab ich dort und auf der Nase ewig viele Mitesser, v.a. whitheads, die auch durch nix weggehen. War schon bei verschiedenen Hautärzten, immer ohne Erfolg. Der letzte hat mir zuerst unreine Haut diagnostiziert, dann eine Creme gegen Rosacea gegeben (mit Metronidazol), desweiteren Bestrahlung, später Cortison und Antibiotikasalben, alles erfolglos. Früher habe ich auch schon BPOs, Isotretionin (lokal), Adapalen etc verwendet. Momentan nehm ich seit Monaten nur noch Aloeveragel als Pflege her, das ich mir selber anreichere mit Vit A/E, Bisobolol, Squalan als Fettträger, sowie verschiedene Extrakte (Hamamelis, ALgen,..). Wollte damit eben die ganzen Emulgatoren, Silikone etc weglassen. Kam damit auch ganz gut zu recht, aber ich denke, ich habe nicht genug Fett, weil die Haut sich an diesen Stellen ja rcihtig schuppt und da tritt keine Besserung ein. Nur wenn ich Fett-egal in welcher Form, auch Öle hab ich verschiedene probiert- hernehme, bekomme ich sofort richtiger ENtzündungen.
    Hab hier sehr viel mitgelesen über POD, unreine Haut usw, und auch solche Sachen wie Öl-Seifenreinigung, Ölmassage etc ausprobiert, aber es hat alles nur verschlimmert. Die Mitesser selber sind auch total hart und verhornt, aber auch solche Sachen wie milde Fruchtsäuren, Mandelfluid,... führen nur verstärkt zu den roten offenen Punkten.
    Bin schon ganz frustriert und weiß nicht mehr weiter.
    Hat von euch noch jemand einen Tipp??
    Verzweifelte Grüße
    Delilah

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    72

    AW: Akne, POD, Rosacea...

    Hallo Deliah,
    auch ich bin oft am Verzweifeln mit meiner Haut. Ich denke, dass ich auch so eine ähnliche Haut wie du habe, wobei ich viel älter als du bin. Bei mir kommen jetzt auch noch die Falten dazu. Vor einem Monat hatte ich eine Kosmetikbehandlung mit Beratung. Und bin momentan sehr zufrieden mit meiner Haut. Meine Kosmetikerin arbeitet mit Dermaviduals Produkten.
    Es sind Basiscrems, die mir Wirkstoffen angereichert werden. Die Crems enthalten keine Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Silikone und Duftstoffe.
    Genauere Informationen bekommst du auf der Internetseite der Firma KOKO Dermaviduals.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Akne, POD, Rosacea...

    Hallo Delilah!

    Was mir spontan einfällt ist, einfach mal komplett alles weglassen, damit die Haut zum "Ursprungszustand" zurück kommt. Damit du mal eine Basis hast von der du überhaupt ausgehend beurteilen kannst, was mit deiner Haut los ist! Ev. könntest du mal 4 Wochen Nulldiät machen? Ich weiss ja nicht, ob du das schon versucht hast. Dann erst siehst du, was deiner Haut eigentlich fehlt, ob Fett fehlt, Feuchtigkeit, ob es eine Allergie ist (und man kann ja auf die dollsten Sachen reagieren, auf die sonst niemand reagiert!), POD, Akne... usw.
    Hast du schon mal was mit Urea versucht? Das löst ja Verhornungen sehr gut ab. Ev. könntest du während der Nulldiät ein einfaches GW nehmen (z.B. das Alverde Wildrosen ohne Alkohol) und darin Urea auflösen und das als alleinige "Pflege" nehmen.
    Jedenfalls hört sich das was ich von dir gelesen hab stark nach einer überreizten Haut an, die sich jetzt anfängt zu wehren. So Hopperei zwischen überpflegen, medikamentöse Cremes, zu austrocknen und wieder pflegen, anschliessend Cortison, dann wieder mild pflegen... mag die gesündeste Haut nicht und schon gar keine kranke Haut.

    Wünsch dir viel Glück bei der Suche nach der richtigen Pflege!

    LG Alena

  4. #4
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Akne, POD, Rosacea...

    also, ich würde zwar keine absolute Nulldiät empfehlen, da auch das für die Haut erst mal sehr anstrengend ist, aber auf jeden Fall eine Reduzierung und Verbesserung.

    Reduzierung: Alles, von dem man sich selbst immer sagt "das wäre geradezu das Tüpfelchen auf dem i !" weglassen; sprich, keine Extrakte mehr. Lass mal auch Tenside und so weg, aber sei auch mit mechanischer Reinigung sehr vorsichtig - also auch keine Ölmassagen und so, die sind auch relativ strapazierend. Für robuste Haut schön, aber ansonsten lieber erst mal nicht.

    Verbesserung: Feuchtigkeit und Fett. Erst mal das einfachere - Feuchtigkeit. Urea, wie schon vorgeschlagen, ist wirklich ein Muss. Taste dich da auch ganz vorsichtig an die richtige Konzentration heran - du solltest AUF GAR KEINEN FALL mit dem Ziel herangehen, deine obersten Hatschichten abzulösen Du solltest deine Haut wirklich mit Samthandschuhen anfassen. Ansonsten gibt es noch einige andere Feuchtigkeitsspender - und binder; aber für den Anfang ist Urea immer ganz gut. Lanolin würde ich noch seeehr empfehlen - ich weiß nichts, was so stark Feuchtigkeit hält, die Haut stärkt und heilt. Wirklich gar nichts.
    Fett. Mmh, das klingt schwierig. Du wirst, wenn du Urea verwendest, feststellen, dass deine Haut weniger Fett braucht, vielleicht kannst du dieses Problem ein wenig aufschieben? Erst mal versuchen, deine Haut so weit wie möglich zu stabilisieren, und dann noch mal gucken? Wahrscheinlich ist es sowieso gut, wenn du nicht gleich so viel rummachst, sondern erst mal Urea ausprobierst. Vielleicht wären letztendlich Urea-Gesichtswasser und eine Lanolin-Creme (wenn du nicht selbst rührst, Martina Gebhardt!) mit ein paar Buttern und Ölen gut ... es kommt ja auch auf die Kombination mit anderen Sachen an. Aber geh das alles langsam und vorsichtig an, deine Haut scheint wirklich richtig überreizt zu sein.
    Geändert von Hella (11.05.2008 um 16:09 Uhr)

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    124

    AW: Akne, POD, Rosacea...

    Danke für Eure Antworten!
    War jetzt eine Woche im Urlaub, und hab nix genommen außer meiner LAdival Sonnencreme und danach einfaches Aloegel. Die offenen Stellen sind fast ganz weg (ic denke bedingt durch die Sonne und evtl das Meer), aber die sonstigen Probleme wie Mitesser bleiben munter bestehen.
    Übrigen ist meine Problemzone NUR das Kinn (und eben die Mitesser auf der Nase) und meine oben genannte "milde" Pflege nehme ich seit ca 10 Monaten her, die Hautarztversuche mit den diversen Cremes und Schälmethoden hab ich in den letzten Jahren seit ich 14 bin unternommen, aber seit über 2 Jahren is sowas nicht mehr an meine Haut gekommen, die müsste sich da doch dann schon langsam mal erholt haben???
    Auch Urea hab ich ausprobiert, habs anfangs als alleinigen Stoff in mein Aloegel gemixt (anfangs auch in normale Linolasalbe eben wg den Linolensäuren), hat aber bei beiden nicht viel gebracht. Zwar keine <verschlechterung, aber auch keine Verbesserung. Hab das anfangs ca 2 oder 3 Wochen versucht, bevor ich dann auch Vitamine etc dazugetan habe.
    Liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.