Zitat von
mörkret
wenn du einen goldton in deine haare bekommen willst, dann such mal das forum ab nach natürlichen farbverstärkern, bzw. gibt es feine, gesunde färbungen im nk-bereich, also pflanzenhaarfarben, die goldtöne im angebot haben.
bsp.: von logona oder sante (reformhaus). damit kannst du prima deinen ton intensivieren (reformhausverkäuferInnen sind auch immer sehr nett, was beratung angeht - mit deinem s/w-foto kann ich nicht viel anfangen).
aufhellen geht nur mit kk. bleichen eben. würde ich nach möglichkeit beim friseur machen lassen, selbst herumsch**en ist wenn mans vorher noch nie gemacht hat, recht blöd, kann mehr in die hose gehen als beim friseur.
nachdem du kurze haare hast, und sie offensichtlich auch nciht lang haben willst, denk ich, dass bleichen nicht ganz so problematisch ist, vor allem, wenn deine haare eher dick und kräftig sind. wenn du sie aber schon mal aufgehellt hast, würd ich nur mehr den ansatz nachmachen lassen, sonst könnten deine haare abbrechen, und naja, auch bei kurzen haaren kann das zerfressen aussehen.
außerdem würd ich bei gebleichten haaren auf nk-schampoos zurückgreifen. auch gut ist, trotzdem mit phf drübergehen, weil die haare dann wengistens so tun, als wären sie nicht so kaputt.
wenn man gebleichte haare nciht gut pflegt, sind sie strohig und damit hässlich. und versuch gar nicht mal, dir vom friseur hach so tolle pflegesachen einreden zu lassen, die sind voll mit silikonen und schweineteuer.
klatsch dir lieber dann einmal in der woche 2 stunden lang (mandel)öl in die haare - viel billiger und viel besser. (siehe auch stichwort ölkur)