Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Pickel am Rücken

Hallo, bin 20 jähirger Junge und habe Pickel am Rücken, speziell Schultern und mittlerer Rückenbereich ist etwas vernarbt....Ich muss unbedingt ws dagegen tun, kann mir jmd helfen? Ernähre mich eigentlich recht gesund...und creme mich jeden zweiten tag mit ph5-.Eucerin ein...Mir wachsen aber auch einzelne schwarze haare im schulterbereich, die ich immer zupfe...

Mfg

Inventar

AW: Pickel am Rücken

Hallo Junkie
    Erstmal willkommen hier im Forum!
    Hast dus schon mal mit Heilerde versucht? Die bekommt man in der Apotheke und auch in vielen Drogerien und Reformhäusern. Oder mit einer Naturseife unserer Seifensiederinnen hier (Waldfussel/Olivia etc)?
    Vielleicht würde dir eine Salzseife helfen
    Schau dich mal im Forum um, hier gibts für jede Siederin einen Thread, da kannst du Fragen stellen und dich ein bisschen einlesen.
    Beim Auszupfen der Haare würde ich vorher und danach desinfizieren, die Stellen können sich auch mal enzünden.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Pickel entstehen auch sehr oft dadurch, dass irgend etwas mit dem Darm nicht ganz stimmt. In dem Fall könnte ich auch die Heilerde empfehlen, aber zur Einnahme! Einfach einmal täglich nen Esslöffel mit reichlich Wasser hinterher. Schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sooo eklig ist es wirklich nicht, halt etwas staubig, aber da gewöhnt man sich dran! Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall, wenn es dir nichts gegen die Pickel bringen sollte, hast du jedenfalls was Gutes für deinen Darm getan!

Experte Avatar von Mirelle

kann man die heilerde essen? :D ich dachte man muss das sich auf die betroffenen stellen verteilen !??! lg mirelle

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    kann man die heilerde essen? :D ich dachte man muss das sich auf die betroffenen stellen verteilen !??! lg mirelle
    es gibt sie sowohl zur innerlichen als auch zur äußerlichen anwendung, ich benutze sie auch nur als maske für unreine haut auf dem rücken nehme ich eine fruchtsäure-creme
    liebe Grüße Summer

Meine Laune...
    Angelic

Jaja, man kann sie "essen"

Schmeckt wie gesagt etwas ungewöhnlich, halt nach Sand oder Erde, aber wenn man direkt was hinterher trinkt, Saft oder so, geht es wirklich!

Aber damit kann man wirklich nichts falsch machen, und für Magen/Darm ist es echt top!

Experte

Ich meine ich hab zwei verschiedene Heilderden gesehen, bei der einen stand drauf, dass sie für "innen" wäre und bei der anderen sie wär für "außen" ...
    Gibt es da ein unterschied? Oder ist das nur, damit man beide kauft?

Hab Heilerde bis jetzt auch nur als Maske benutzt, würd sie aber bestimmt auch essen Wenns hilft ...
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von Mirelle

wo kann man die für innen kaufen? in der apo ist des doch bestimmt teuer oder?

Experte

Nee die ist gleich teuer/billig wie die andere, gibt beim Müller und bestimmt auch beim DM ...
    Grüßle Zissi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Beide Versionen gibts ganz günstig beim dm oder bestimmt auch in anderen Drogerien.

lg

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hallo,

ich habe bzw. hatte das gleiche Problem und ich vermute, dass es bei mir daher kam, dass beim Haare waschen das Shampoo den Rücken runter läuft und es dann Pickel verursachen kann, wenn man es nicht gründlich abwäscht. Darum benutze ich schon seit Jahren beim Duschen nach dem Haare waschen ein Waschgel auf dem Rücken (erst das Meeresalgewaschgel von Alverde und wenn das aufgebraucht ist das Waschgel von Avène) und habe das Gefühl, dass es damit wesentlich besser ist. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber das ist etwas, was man einfach ausprobieren kann, denn so teuer ist ein Waschgel ja nicht ach ja besonders wichtig: Finger weg! Wenn man ständig unbewusst (und mit mehr oder weniger unsauberen Fingern) daran herumfummelt, wird es auf jeden Fall schlimmer.

Viele Grüße
    Stargirl

Meine Laune...
    Angelic

Stargirl, wieso wäschst du denn deine Haare nicht einfach über Kopf?

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hab ich auch mal versucht, aber das ist mir bei meinen vielen schweren Haaren etwas zu anstrengend

BJ-Einsteiger

lso was mir noch aufgefalllen ist (hab schzon mehrere lotions probiert) das meine HAut immer klebrig zu sein scheint und die creme nicht richtig einzieht?

MFG

Inventar

Deine Rückenhaut produziert wahrscheinlich einfach recht viel Fett.

Ich würde so zweimal die Woche ne Heilerdemaske draufpappen (da wirst du wahrscheinlich Hilfe brauchen ). Die bindet auch das Hautfett. Das Pulver kann man z.B. einfach mit Wasser anrühren. Wenn du Entzündungen hast, aber z.B. auch mit Kamillentee. Eine kleine Menge Honig wirkt auch entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend.
    Was die Lotion angeht, würde ich eine wählen, die vor allem Feuchtigkeit spendet und wenig Fett enthält (die pH5 Eucerin kenne ich nicht). Laß dich da doch mal beraten in der Apotheke.
    Heilerde hab ich innerlich noch nicht probiert.