Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Moin Beauties

    Tja, die Frage steht ja oben schon.

    Ich trage Feinstrumpfhosen oder halterlose Strümpfe immer nur 1 x - am Ende des Tages habe ich IMMER Laufmaschen. Dabei achte ich echt schon seeeehr darauf, dass meine Fussnägel keine scharfen Kanten haben und die Füße selbst auch glatt sind. Meine Fingernägel sind ja gegelt, da steht eh nie was ab.... Was mach ich denn falsch? Oder gibt es von Euch jemanden, dem das auch so geht?

    Ich ärgere mich immer sehr darüber, denn das geht auf Dauer ja auch ziemlich ins Geld...

  2. #2
    Yoko
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich mach einen alten Hausfrauentrick aus den 50-zigern von meiner Mum: Neue Strümpfe anfeuchten und über Nacht ins Kühlfach geben. Dann am Morgen aufhängen und trocknen. Es funktioniert bei mir - keine Ahnung warum!

  3. #3
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    och? Also ganz neue aus der Packung nehmen und vorm 1. Mal tragen obige Prozedur?

  4. #4
    Yoko
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ja, so mach ich das. Man macht es nur einmal pro Strumpfhose.

  5. #5
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    ok, dann probiere ich das beim nächsten Versuch mal aus. Erklären kann ich es mir nicht, aber wenn Du sagst, dass es klappt glaube ich einfach auch mal daran Ich werde berichten!

  6. #6
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    aber damals waren die doch aus Nylon ..dacht ich, daher hab ich das nie probiert .. mh. aber ich werds auch mal versuchen

  7. #7
    Yoko
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Hier hab ich's auch nochmal gefunden
    http://www.amore-lovetoys.de/nylonst...osen_tipps.htm
    Scheint sich allerdings wirklich auf Nylonstrümpfe zu beziehen. Bei mir funktionierts trotzdem, allerdings trag ich nicht jeden Tag Strumpfhosen

    Dieser Link empfiehlt das Tragen von Baumwollhandschuhen beim Anziehen...
    http://www.fsh-info.de/strumpfhose/laufmaschen.htm

  8. #8
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Zitat Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Dieser Link empfiehlt das Tragen von Baumwollhandschuhen beim Anziehen...
    Das mach ich auch ab und zu (aber eigentlich nur bei teuren Strumpfhosen und wenn ich besonders eckige Fingernägel hab )

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    28

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Mir geht das ganz genauso!
    Und der Trick mit den Handschuhen funktioniert ja leider nur beim Anziehen. Aber wenn ich dir Dinger nicht schon gleich beim Anziehen zerstört habe, dann garantiert im Lauf des Tages. Und zwar jede, egal ob billig oder teuer.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    ich glaub es gibt leute die haben einfach kein talent dafür - ich zähle mich dazu ich trag an bällen (4x im jahr) IMMER halterlose und habe es tatsächlich erst 1x geschafft dass sie NICHT kaputt waren.

    vielleicht ists aber auch ne qualitätssache? ich nehm die von bipa (Ö) kosten 8€ oder so ...

  11. #11
    Allwissend Avatar von codenamenina
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    1.051

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    es hängt von der qualität ab ... hab vor jaaaaaahren mal sauteuere in aktion ergattert ... 50 euro normalpreis, 24 euro aktion. die haben sehr sehr lange gehalten. waren schön glänzend und elastisch. die hab ich wirklich sehr oft getragen ... hab sie sogar auch gewaschen ..... noch immer super.
    aber da es schon so lang her ist, kenne ich die marke nicht mehr.

    ansonsten hab ich auch das problem mit der masche .... vielleicht sollte man eine grösse grösser kaufen hmmmmmmmmm

    ansonsten bleiben meine immer beim palstikteil beim sessel hängen, und daher kommen die laufmaschen. da kannst die plastikteile feilen was du willst ... es findet sich immer was wo es hängenbleibt


    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

    Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

  12. #12
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    also bei mir besteht das Problem auch nicht beim Anziehen, sondern eine Zeitlang danach während des Tragens. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass meine Schuhe (egal welche übrigens) dann Schuld dran sind.

    So ganz billige hab ich eigentlich nie. Meistens so welche um 10 EUR... da kann man doch an sich erwarten, dass sie länger als 1-2 Stunden halten, oder?

  13. #13
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Hmmm sind Seidenstrümpfe vielleicht haltbarer?

  14. #14
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    ähm die mein ich doch....

  15. #15
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Feinstrümpfe sind keine Seidenstrümpfe.

  16. #16
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Mein Tipp: wenn der Fuss im Strumpf, in der Strumpfhose sitzt, vorsichtig vorn die Spitze hemnen, und ein bisschen nach vorn ziehen. dann ist da mehr Spiel, das Gewebe sitzt nicht so furchtbar unter strammem Zug und reisst nich so leicht sondern gibt halt nach wenn nötig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  17. #17
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich trage meine Strumpfhosen super lange, pflege sie nicht und wasche sie nach jedem Tragen in der Maschine. ABER, ich habe eigentlich Größe 38. Kaufe die Strumpfhosen aber immer in 44/46 oder auch 46/48, weil ich so elend lange Beine habe. Vielleicht solltest du auch mal ein zwei Nummern größer probieren?

    Ansonsten schließe ich mich Ina's Ratschlag an. Den Fußspitzen ein wenig Spiel geben. Wenn mir mal eine Strumpfhose kaputt geht, dann an den Fußspitzen, weil zuviel Spannung drauf ist.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  18. #18
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Achja, und was noch helfen soll: die Fußspitzen der Strumpfhose mit etwas haarspray einsprühen.
    Übrigens kaufe auch ich Strumpfhosen immer in einer etwas größeren Größe als meine Konfektionsgröße ist. Eben wegen der Beinlänge
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  19. #19
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Ich trage meine Strumpfhosen super lange, pflege sie nicht und wasche sie nach jedem Tragen in der Maschine. ABER, ich habe eigentlich Größe 38. Kaufe die Strumpfhosen aber immer in 44/46 oder auch 46/48, weil ich so elend lange Beine habe.
    Was kaufst du denn für eine Marke? Ich trage eigentlich M, aber bei Strumpfhosen ist meistens sogar XL zu kurz für meine Beine

  20. #20
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich kaufe keine spezielle Marke, sondern nehme Strumpfhosen von dm, Aldi, Rossmann. Was gerade so kommt. Im Winter - wenn ich Stiefel trage - schneide ich die Fußspitzen ab, ziehe Socken drüber und alles ist perfekt.
    Da ich auch keinen Druck auf dem Bauch vertrage, zerschnibbel ich auch noch den oberen Bund .

    Ich glaube, Hasenmannfrau krischt gerade 'ne Krise. Sie gibt sich alle Mühe so ein Teil über ein paar Stunden zu bringen und ich zerschneide meine wo ich nur kann.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  21. #21
    Drama
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    das mit Haarspray hab ich auch schon mal gehört und um eine Laufmasche "einzudämmen" soll frau Nagellack draufpinseln

    ich selbst hab eigentlich keine Probleme mit Laufmaschen, trag die Dinger allerdings auch höchst selten

  22. #22
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich hab auch einen relativ großen Strumpfhosenverschleiß.

    Bei Halterlosen (die teils doch recht teuer sein können, bzw. wo der Abschluss recht schön aussieht) mach ich es so: kaputte Strumpfteile vom Strumpfband abschneiden und mir dann eine billige Strumpfhose für paar cent kaufen, davon dann die Beinteile abschneiden und an die Strumpfbänder der alten nähen (einmal ringsum mit der Nähmaschine). Geht ruckzuck und sieht wie neu aus.

    Ich kauf übrigens auch meist statt 38 immer die größte Größe. Da halten die Hosen deutlich länger.
    Ich hab sogar eine Netzstrumpfhose die ist mehr als 7 Jahre alt jetzt und hat noch kein Loch

  23. #23
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich kaufe meine Strumpfhosen nicht wesentlich größer, weil ich dann am Bauch so viel Stoff habe. Das finde ich doof.

    Aber:
    - ich ziehe meine immer mit Baumwollhandschuhen an
    - achte mittlerweile beim Schuhkauf sehr auf die Verarbeitung der inneren und äusseren Kanten - das muss alles glatt sein, da darf nix rubbeln
    - versuche bei Kleidung und Accessoires auch darauf zu achten, daß da nix dran ist, was die Beinbekleidung beschädigen kann (Reißverschlüsse, Schnallen o.ä.)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  24. #24
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Wie oft zieht ihr denn eigentlich die Strumpfhosen an. Ich eigentlich schon öfters als einmal. Aber eine Kollegin meinte nach einmal tragen schmeisst sie die Strumpfhosen weg. Fände ich eigentlich schade.

  25. #25
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich trage meine Strumpfhosen, bis sie halt kaputt gehen. Nach 1 x wegwerfen, wenn sie noch heil sind, finde ich .
    Ich wasche sie ganz normal in der Mschine mit.

    Herbstfeuer: Wieso ribbelt die abgeschnittene Strumpfhose nicht auf, wenn Du sie abgeschnitten hast? Ich finde Deine Idde total gut, kanns mir aber nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  26. #26
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Vielen Dank für die Tipps! Ich versuche es mal mit den paar Nummern größer, vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung

    Kann mir eigentlich mal jemand den Unterschied zwischen Fein- und Seidenstrumpfhosen erklären? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiss jetzt gar nicht mehr, was ich immer kaufe

  27. #27
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    es gibt Strümpfe aus Seide ...

    http://www.pariser-mode.de/cgi-bin/p...800,4871776160

    die sind schon reizvoll

  28. #28
    marina
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Mit der Qualität hat es auf jeden Fall zu tun. Und dass man sie nicht zu klein kauft. Lieber eine Nummer größer, auch wenn man sie dann komplett über den Bauch ziehen muss (sieht zwar völlig bescheuert aus, aber sieht man ja nich, wenn man die bluse nicht hochhebt).

  29. #29
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    leider öffnet sich der Link bei mir nicht. Sber ich vermute, dass ich eher Feinstrümpfe habe. Die aus Seide sind ja sicher ne Ecke teurer...

  30. #30
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    38 öcken das paar zum anstrapsen

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Kuniko
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Lummerland &Titiwu
    Beiträge
    308

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Also bei mir ist mein Fußboden schuld, dass die Dinger nicht lange durchhalten. Alter Dielenboden ist ganz doof bei so was, aber Hausschuhe zu tragen, konnte ich mir noch nie angewöhnen, gerade nicht im Sommer.
    Aber sagt mal, funzt das bei Euch mit den größeren Größen? Ich muss wegen meiner scheinbar doch zu langen Beine auch mindestens immer eine Nummer größer nehmen, sonst hängt mir der Schritt irgendwo in den Knien, und das finde ich total unangenehm. Nehme ich die Dinger dann aber entsprechend größer, kann ich mir den "Hüftteil" bis unter die Brust ziehen, was auch nicht prickelnd ist. Und Halterlose sind mir (wg. oben besagten Dielenboden-Problems) einfach zu teuer...

  32. #32
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Es gibt Hüftstrumpfhosen mit tiefem Bund. Ganz günstig von 'Nur die' für um und bei 2 €.
    Allerdings fallen die unwahrscheinlich klein aus! Ich bin 1,71 und habe Schuhgröße 40 - demnach sollte M passen.
    Ich bin aber auf halben Weg stecken geblieben - wie demütigend - und habe sie meiner Mama geschenkt, die sie mit ihren 1,63 und Größe 38 auch ganz schön knapp fand.
    Aber die Idee ist supi. Muss die nochmal in einer passenden Größe kaufen. Testet die doch mal.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  33. #33
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich kauf auch die größere Strumpfhosen... ich mag nicht, wenn der Schnitt sich nach unten zieht und die Strumpfhosen gar so eng sind.

    Bei mir kommt es drauf an, wie dick die sind... also 60den strumpfhosen (für winter) schaffe ich net beim ersten Tragen zu schrotten - erst nach nach einiger Zeit, aber 20den?
    Jedes mal, auch teurere, deswegen kauf ich bei denen nur noch die 1 Euro pro Stück Strumpfhosen... solche 20den trag ich eh nicht oft - Im Wintere friere ich damit und im sommer brauch ich eh keine. Nur frühling und Herbst und da trag ich meist Hosen mit Socken...

    Blöd ist es nur bei den Halterlosen Strümpfen, die trag ich gerne... auch öfter und das die reisen ist blöd. Aber wenn ich meine strümpfe in den Kühlschrank lege, killt mich mein Bruder.

    Ich glaub, das probiere ich mal, wenn er weg ist...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    28

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Beim ersten Tragen schrotte ich auch vorzugsweise die dünnen.
    Problem ist einfach, dass auf der Arbeit strumpflos nicht geht, ich im Sommer aber eben gerne Röcke anziehen möchte, wenn es so heiß ist.
    Ich mag mir nicht einfach jedes Mal ne neue kaufen.
    Und ich hole mir die Laufmaschen gerne in der Umgebung, nicht durch meine eigenen Zehen. Meist hab ich allerdings gar keine Ahnung, wo und wie ich das Teil zerstört habe.

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von sommersprosse
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    275

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Meine "besseren" Feinstrümpfe (Palmers so ca. 13-14 euronen) halt bei schon deutlich länger als die billigen. Die kann ich meistens mindestens vier-fünf Mal anziehen. Ich kauf auch immer mindestens eine Größe größer, hab zwar ziemlich kurze Beinchen , dafür sind meine Oberschenkel nicht die zierlichsten.
    liebe grüße
    die sommersprosse

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von angie-james
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    ist auf jeden fall qualitätssache, kommt aber auch auf die dicke an (wird in dtex angegeben). leider sind blickdichte am unempfindlichsten, aber frau will ja auch mal andere tragen...

  37. #37
    Akascha
    Besucher

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Ich packe neue Strumpfhosen ein und friere sie ein (ohne anfeuchten), so halten sie bei mir länger.
    Generell darauf achten, ob mindestens 5 % Elasthan enthalten ist und nicht lachen, Stützstrumpfe halten länger und es sieht den Strümpfen nicht an. Schaden kann´s wohl nicht.

  38. #38
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    vor kurzem hab ich mir beim h&m strumpfhosen in large (mehrere farben) gekauft und mein shirt in xs (hab sonst aber s)... aber bei meiner größe (1,78) muss das einfach sein (würde aber auch xl kaufen, das gabs früher mal und hat mir besser gepasst). leider geht der bund dann extrem weit rauf, aber ich schlage die strumpfhose dann halt um... hüftstrumpfhosen hab ich auch schon probiert (ebenfalls h&m), aber die sind extrem gerutscht, das war kaum auszuhalten...

  39. #39
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    also bei mir besteht das Problem auch nicht beim Anziehen, sondern eine Zeitlang danach während des Tragens. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass meine Schuhe (egal welche übrigens) dann Schuld dran sind.

    So ganz billige hab ich eigentlich nie. Meistens so welche um 10 EUR... da kann man doch an sich erwarten, dass sie länger als 1-2 Stunden halten, oder?
    Trägst du pumps oder stiefel? Bei stiefeln würde ich empfehlen socken über die strümpfe zu tragen, mach ich immer und ziehe die dann immer möglichst hoch..ist auch gut wenn ich mich abends fertigmache, schon angezogen bin aber noch keine hohen schuhe anziehen will.

    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Ich kaufe keine spezielle Marke, sondern nehme Strumpfhosen von dm, Aldi, Rossmann. Was gerade so kommt. Im Winter - wenn ich Stiefel trage - schneide ich die Fußspitzen ab, ziehe Socken drüber und alles ist perfekt.
    Da ich auch keinen Druck auf dem Bauch vertrage, zerschnibbel ich auch noch den oberen Bund .
    Wie schaffst du es, dass die sich nicht auftrennen, nachdem du sie abgeschnitten hast

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen relativ großen Strumpfhosenverschleiß.

    Bei Halterlosen (die teils doch recht teuer sein können, bzw. wo der Abschluss recht schön aussieht) mach ich es so: kaputte Strumpfteile vom Strumpfband abschneiden und mir dann eine billige Strumpfhose für paar cent kaufen, davon dann die Beinteile abschneiden und an die Strumpfbänder der alten nähen (einmal ringsum mit der Nähmaschine). Geht ruckzuck und sieht wie neu aus.

    Ich kauf übrigens auch meist statt 38 immer die größte Größe. Da halten die Hosen deutlich länger.
    Ich hab sogar eine Netzstrumpfhose die ist mehr als 7 Jahre alt jetzt und hat noch kein Loch
    gleiche frage wie oben: Trennen die sich nicht auf?

    Ich hab mich heute mal selbst übertroffen Neue netztstrumpfhose gekauft, aus der packung geholt, vorsichtig angezogen mit viel mühe, bund als zu hoch empfunden, weiter runtergeschoben und wollte dann nen rock anziehen um zu sehen ob es sich am bund knubbelt: Jeansrock rausgeholt, reingestiegen, hochgezogen - - ahh und böse wohl mit dem reisverschluss über die strumpfhose geschrabbelt

    Hab jetzt unten ein paar laufmaschen, die ich schon versucht hab zusammen zu knoten, aber die sind doch doch größer geworden. Jetzt würde ich gerne wissen ob man was machen kann, damit die nicht noch weiter aufgehen oder bleiben die dann von alleine so? Da ich wie gesagt eh immer stiefel anhab sieht man das ja nicht, aber wenns sich dann bis zum knie aufribbeln würde wärs ja schon blöde.

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Laufmaschen immer schon nach 1 x Tragen - watt mach ich falsch???

    Strumpfhosen trag ich nie, wg. der blöden Größen. Das Oberteil kann ich mir dann auch bis zum Bauch ziehen. Halterlose sind besser.

    Ich mach es so:

    - immer ne Größe größer nehmen
    - in Stiefeln Stümpfe drüber ziehen
    - mit farblosen Nagellack über kleine schadstellen gleich rüber gehen
    - teuere Stümpfe mit hoher DEN kaufen
    - aufpassen, dass die Fußnägel schön kurz sind und vor allem: glatt!
    Annlee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.