Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Godivas Locken (oder so)

Hach, ich war gerade in den Tiefen des Henna-Chemie Threads versunken...da muss ich doch gleich, also nachdem ich ja nun auch angesteckt von Euch zu den Rotschöpfen gewandert bin und die Farbe stimmt, kommt nun die Frage des Stylings. Was macht man mit überschulterlangem Haar, was wachsen soll und das NaturgeWELLT ist, leider nicht gelockt und die Wellen auch noch ziemlich eigensinnig?

Meine absolute Horrorvision sind ja Lockenwickler...aber Föhnen wird langsam Mist, weil die Haare zu lang sind und ich sie nicht mehr glatt und auf Volumen föhnen will, lass ich sie aber rein lufttrocknen, so Marke Besen kommt da hin.

Wie bringt Ihr Eurer Filmhaar in Form? Habt Ihr da Geheimtips wie man Wellen in Form bekommt? (Kleenex soll ja tolle Wickler abgeben?)

LG Motte

Inventar

Re: Godivas Locken (oder so)

Hallo Motte!

Da hab ich ja einen richtigen Schreck bekommen, mein Name im Titel..

Meine Haare sind auch so, naturwellen, aber keine Locken. Wenn es draussen ein bisschen feucht ist (so wie jetzt die ganze Zeit *grmpf*) machen sie die seltsamsten Sachen..kräuseln, Mop imitieren und solche Sachen.

Ich mache das immer so: Haare anfeuchten, Sante Schaumfestiger (ein ganz klein wenig) in die Längen und dann 2 Zöpfe flechten. So Pippi Langstrumpf oder Gretchen-Zöpfe rechts und links...
    So gehe ich dann ins Bett, und morgens: Traumwellen!
    Ein bisschen Logona Glanzspray drüber, und schon bin ich fertig. Nicht mehr kämmen und nix.

Setzt halt voraus, dass man abends wäscht, morgens geht dann nicht mehr.

Gaaaanz einfach! Immer flechten! Kleenex, Papilotten, Wickler, habe ich alles probiert, ist aber soo umständlich, klappt nicht oder dauert, wenn man keine Haube hat, ewig. Und ich will doch jeden Tag Wellen! Das ist also nix für mich...

LG
    Geändert von godiva (26.12.2008 um 16:06 Uhr)

maja
    Besucher

Hallo Godiva!

Ich würde dass mit dem Flechten auch sehr gerne ausprobieren, aber was tust Du dann mit dem Ende vom Zopf?? Ich finde das sieht so blöd aus, wenn die Spitzen dann glatt sind!! aber wenn ich denn Zopf möglichst weit nach unten flechte dass nur mehr ca 1 cm über bleibt sehen die Spitzen auch komisch aus (irgendwie so krisselig) Kann nman vielleicht nur die Spitzen dann auf Papilotten drehen oder wie machst Du das???

lg Maja

Inventar

@Maja: ich flechte einfach immer bis ganz nach unten, bis nix mehr geht. Da bleibt dann vielleicht so ca. 1 cm übrig. Den lass ich einfach...Sieht bei mir aber nicht krisselig aus, den sieht man nachher gar nicht mehr..Vielleicht kommt das von der Naturwelle?
    Hast Du denn ganz glatte Haare?

Oder mal ein bisschen Kokosöl oder ein anderes Leave In in die Spitzen kneten, damit sie strukturiert bzw "gebündelt" werden?

LG

maja
    Besucher

Hallo!

ich habe das Flechten ja schon länger nicht mehr probiert, das weiss ich nur von früher.
    ganz glatte Haare habe ich nicht. vor allem seitdem ich nur mehr NK für die Haare verwende werden sie wieder welliger, aber halt nicht lockig! (wenn ich sie z.B. über Nacht lufttrocknen lasse) Hi und da hätte ich gerne etwas "mehr" möchte die Haare aber nicht immer eindrehen, denn das dauert ja Stunden!!! Meine Haare sind etwas über taillenlang.
    Wie "nass" flechtest Du Deine Haare?? Föhnst Du sie kurz an? Meine brauchen zum Trocknen nämlich oft irre lang (gerade im Winter)

Ach ja eine Frage an alle: Hat jemand bemerkt dass die Haare mit NK anders werden (welliger) als sonst???

lg Maja

Inventar

Wenn ich nach dem waschen flechte, warte ich so lange, bis sie nur noch ganz leicht feucht sind. Dann flechte ich sie ein, und schlafe.
    Wenn ich nicht wasche feuchte ich meine Hände an (mit Rosenwasser oder normalem Wasser) und streiche durchs Haar und flechte dann.

Morgens, wenn ich sie aufmache, sind sie dann trocken. Aber wenn man sie zu nass flechtet, sind sie bis zum nächsten morgen nicht trocken und das sieht dann auch nicht so schön aus.

Meine Haare brauchen auch immer ewig um zu trocknen..

Fönen tue ich meine Haare nie, nie, nie. Niemals! Davon trocknen sie sooo aus, besonders die Spitzen. Und wegen dem flechten wasche ich immer abends, und dann muss man gar nicht mehr fönen.

Braucht halt alles seine Zeit, aber wenn mans raus hat ist es nur ein bisschen mehr Aufwand für ein schönes Ergebnis!

LG

Allwissend Avatar von Holger

Endlich haben deine Haare mal einen eigenen Thread bekommen Godiva... wurde aber auch Zeit. :meinung:
    Ich finde es toll das du soviel Zeit und Wissen investierst um anderen zu helfen, das ist keineswegs selbstverständlich.

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Jaah, einen Godiva Haar-Thread finde ich auch klasse!!!
    Du weißt ja, dass ich Deine Haare liebe .... *auchhabenwill*

Bei mir klappt das mit dem Flechten übrigens klasse seit ich keine Silikonprodukte mehr benutze, irgendwie halten die Wellen viel besser.
    Also NK+Flechten ist eine gute Kombi!

Liebe Grüße,
    Merlin.

PS: Ich flechte immer je nach gewünschter Wellenform. Je dicker die Zöpfe desto größer die Wellen und umgekehrt. Ist doch superpraktisch!

Inventar

Ach ihr Lieben, vielen vielen Dank für die netten Worte...

maja
    Besucher

Godiva hast Du vielleicht wieder einmal Fotos wo man die Haare aus der Nähe bewundern kann? die sind sooo schön ich liebe Deine Foto`s!

Bitte!!!

lg Maja auch von sooo schönen Haaren

maja
    Besucher

So ich sitze jetzt mit 2 Zöpfen hier vor dem Pc. Bin schon sehr gespannt auf morgen. Ich habe sie geflochten und dann um die Enden doch eine Papilotte gewickelt, das hat gut funktioniert. Anschließend mit Thermalwasserspray besprüht.

lg Maja

maja
    Besucher

und ich sehe aus wie Heidi!

gut, dass mein Lieber in der Nachtschicht ist.

maja schrieb:
    und ich sehe aus wie Heidi!

gut, dass mein Lieber in der Nachtschicht ist.
    wer weiss, villeicht gefällts ihm ja

Besucher

godiva, ich muß auch nochmal von deinen haaren schwärmen

ich hätte auch sooo gerne diese farbe und so tolle haare *schmacht* . und über ein foto aus der nähe würde ich mich auch freuen

Inventar Avatar von Lina

Ich finde Deine Haare auch wunderschön! Ich hätte gerne Wellen drin und ein bißchen mehr Dicke.

Naja, sollte nicht sein.

Ach ja, ich will auch mehr Fotos, bitte !!!

LG,

Lina

Inventar

maja schrieb:
    Godiva hast Du vielleicht wieder einmal Fotos wo man die Haare aus der Nähe bewundern kann? die sind sooo schön ich liebe Deine Foto`s!

Bitte!!!

lg Maja auch von sooo schönen Haaren
    Ach wie lieb, Danke! Ich habe noch ein Bild, dass ich nach dem letzten mal PHF gemacht habe, allerdings musste ich selber meinen Hinterkopf fotografieren, deshalb ist es dann gleich GANZ nah..Aber am WoEnde werde ich wieder färben, und dann lasse ich meinen Schatz mal ein anständiges Foto machen!

Godivas Locken von ganz nah..

Liebe Grüsse

Besucher

die farbe ist WAHNSINN!!!!!

Inventar Avatar von Lina

godiva schrieb:

Ach wie lieb, Danke! Ich habe noch ein Bild, dass ich nach dem letzten mal PHF gemacht habe, allerdings musste ich selber meinen Hinterkopf fotografieren, deshalb ist es dann gleich GANZ nah..Aber am WoEnde werde ich wieder färben, und dann lasse ich meinen Schatz mal ein anständiges Foto machen!

Godivas Locken von ganz nah..

Liebe Grüsse
    O ja, ich bin schon gespannt!!! Wie oft färbst Du denn??

LG, Lina

Inventar

@Ivy: auch Dir viiielen Dank!

Also ich färbe (PHF ) eigentlich 1 Mal im Monat, aber manchmal auch öfter, wenn ich neugierig auf neue Mischungen oder so bin. Dann halte ich es nicht mehr aus bis zum nächsten Termin und lege sofort los..

Liebe Grüsse

maja
    Besucher

Deine Haare sind echt soooo schön, aber wahrscheinlich hörst Du das e hundertmal am Tag!!

lg Maja (alias "Heidi")

Inventar

maja schrieb:
    Deine Haare sind echt soooo schön, aber wahrscheinlich hörst Du das e hundertmal am Tag!!

lg Maja (alias "Heidi")
    Hallo Heidi!

nö, eigentlich gar nicht jeden Tag..deshalb freue ich mich auch sehr darüber, dass ihr die Haare schön findet und mir soooo nette Sachen sagt!
    Also ein paar mal bin ich schon auf der Strasse von Frauen deshalb angesprochen worden, wie ich die Farbe hinbekomme.
    Oder so Typen, die einem was dummes hinterherufen..("He, Rothaarige!") Da freue ich mich allerdings eher weniger drüber.

Einmal hat ein kleines Mädchen seine Mutter gefragt: "Du, Mama, ist die Frau eine Hexe?!"
    Das fand ich so süss.. Aber der Mutter war es peinlich...

Aber sonst, von Freunden oder Kollegen eigentlich überhaupt nicht. Da interessiert sich auch kein Mensch so richtig für Haare..

Liebe Grüsse

Besucher

godiva schrieb:
    Einmal hat ein kleines Mädchen seine Mutter gefragt: "Du, Mama, ist die Frau eine Hexe?!"
    Das fand ich so süss.. Aber der Mutter war es peinlich...

Aber sonst, von Freunden oder Kollegen eigentlich überhaupt nicht. Da interessiert sich auch kein Mensch so richtig für Haare..

Liebe Grüsse
    also "hexe" würd ich als kompliment sehen

ich finde um deine haare zu bewundern muß man gar kein großes interesse an haaren haben, da kommt man doch gar nicht drumherum

Inventar

IVY schrieb:
    also "hexe" würd ich als kompliment sehen

ich finde um deine haare zu bewundern muß man gar kein großes interesse an haaren haben, da kommt man doch gar nicht drumherum
    Ich fand das auch irgendwie so niedlich. Aber die Mutter meinte ganz pikiert: "Sowas sagt man nicht!"
    Und alle Umstehenden haben gegrinst. (War in der Bahn)

Ich habe das Mädchen dann mal ganz freundlich angelächelt, damit sie einen guten Eindruck von Hexen bekommt..

LG

Die kleine hat sich sicher gedacht "wenn das eine Hexe war will ich auch eine werden"

Also ich bin jemand dem es sofort auffällt wenn an Haaren auch nur eine Kleinigkeit geändert wurde.. wenn ich dann was dazu sag hör ich meistens "hey, du bist der erste dem das auffällt"
    Find es schade das Haare für manche so unwichtig sind.

[ Geändert von Holger am 18.02.2005 07:37 ]

Experte Avatar von Alabama

Godiva, Deine Haare sind absolut göttlich! Das sind genau die Haare, die ich mir wünschen würde, wenn ichs mir aussuchen dürfte - und die Fotos finde ich auch total schön

Und für mich ist Hexe auch ein positiv belegter Begriff

Deine Naturhaarfarbe ist aber bestimmt ziemlich hell, oder? Meine werden mit Henna irgendwie immer dunkler

Liebe Grüße

Inventar

Vielen Dank!

Ja, meine Naturhaarfarbe ist schon ziemlich hell, ich weiss aber schon fast gar nicht mehr, wie sie ist weil ich wirklich schon seit Ewigkeiten färbe, über 10 Jahre schon!
    Mit 14 habe ich damit angefangen.

@Holger: letztens war hier ja mal das Thema, dass sich Freundinnen, Bekannte etc. nicht so für Pflege und Make Up usw. interessieren. Aber: so richtig für Haare interessieren sich glaub ich noch weniger Leute so richtig. In der aktuellen Zeitung vom dm "Alverde" heisst die, ist dieses Mal aber ein gaaaanz langer Artikel nur über Haare.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

@godiva

Ich kenne die Fotos ja schon

Aber nochmal

Neue Fotos
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hallo Simsam!!

Schau einfach mal in unseren Henna-Family Thread morgen!
    Ich hoffe ja das es klappt mit den Bildern.

LG

Inventar Avatar von simsamred

Aber gerne doch
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Jil
    Besucher

@motte:

mein Rezept: Lockenwickler......bei mir sieht es immer gut aus....

@godiva

wunderschöne Fotos und Haare....wußte gar nicht, daß rothaarig so schön sein kann

Inventar

Danke auch Dir, Jil!

Für alle, die neue Fotos wollten, ich habe gerade welche in den berühmten Henna oder Chemie Thread reingestellt. Die Haare nach der letzten PHF-Session. Da sieht man auch ganz gut die Locken nach dem flechten.

Ganz liebe Grüsse

maja
    Besucher

Super, muß ich mir gleich anschauen!!!

Experte Avatar von one_Kathy

hallo..ich muss auch noch mal loswerden das godiva echt tolle haare hat..auch wenns langsam langweilig wird aber echt schööön

@holger: mir fällt bei andern haaren auch immer jede kleinigkeit auf und die leute sind dann immer ganz verwundert..echt is dir das aufgefallen
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Godivas Locken (oder so)

Ich muss nochmal diesen Thread hervorkramen,denn ich habe eine Frage an Godiva: wenn du dir die Zöpfe flechtest,wie machst du das mit den Ansätzen? Ich meine,die Zöpfe kann man ja erst ab ca Ohrhöhe flechten,das bedeutet aber doch,dass die Längen u Spitzen schön lockig sind,der obere Teil der Haare (etwa fingerlang vom Ansatz her),aber glatt ist. -Ist bei mir zumindest so.
    WIE MACHST DU DAS?? Hast wunderschöne Haare!!

Inventar

Hallo Schonja!

so, zweiter Versuch, meinen ersten Beitrag hat wohl die Serverüberlastung geschluckt.

Also, ich flechte auch erst ab dem Ohr bzw bei einem Zopf ab dem Nacken, aber ich habe auch eine Naturwelle, so dass der Ansatz eben trotzdem nicht so glatt aussieht. Man sieht zwar schon einen Unterschied zwischen der ja recht geordneten Flechtwelle und meinen Naturwellen am Ansatz, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm.

Was Du mal versuchen könntest: anstatt dem klassischen Flechtzopf einen oder zwei französische Zöpfe zu flechten. Die beginnen quasi schon am Ansatz, so dass schöne durchgehende Wellen dabei rauskommen.

(Quelle: Dreamweaverbraiding.com)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Re: Godivas Locken (oder so)

Zitat Zitat von godiva
    Danke auch Dir, Jil!

Für alle, die neue Fotos wollten, ich habe gerade welche in den berühmten Henna oder Chemie Thread reingestellt. Die Haare nach der letzten PHF-Session. Da sieht man auch ganz gut die Locken nach dem flechten.

Ganz liebe Grüsse
    Ich find die Fotos gar nicht Bin ich zu doof?

Inventar

@Cassi: die "neuen" Bilder habe ich schon vor Ewigkeiten reingestellt, der Beitrag war ja vom 19.02.! Sie sind also irgendwo im PHF-Thread, der früher noch "Henna oder Chemie" hiess. Schau doch einfach mal bei Beauty of Nature vorbei, da sind noch ein paar Bilder. Ob die dabei sind die ich im Februar gemacht habe weiss ich jetzt beim besten Willen auch nicht mehr...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Oh je das hab ich gar nicht gesehen, das der schon so alt ist
    Danke

Sonnenkind Avatar von Palim

oh,super,godiva, Dankeschööööön!
    dann werde ich gleich mal zur "Heidi" mutieren und hoffentlich morgen meinen Schatz mit einer Wellenpracht begrüßen
    Gutes Nächtle!!!!

Forenkönigin Avatar von moonshine

ich weiß nicht ob ich jetzt noch eine antwort bekomme,
    weil der letzte beitrag schon 1 jahr her ist....
    aber ich frag trotzdem
    @ godiva: also ich find deine haare echt der hammer... (wie wahrscheinlich jeder andere hier auch)....so toll, ich will auch!!
    wie sind denn deine haare geschnitten?....
    stufig, und wenn ja ab wo, und wie viel?
    ich hoffe dass mir noch geantwortet wird...