Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    MissDior
    Besucher

Fragen zum Arbeiten in einem Modegeschäft

Hallo,

ich bin zurzeit ja schülerin und will mir etwas dazuverdienen und hab mich in einem klamotten lade (KBK) als Aushilfe auf 400€ Basis beworben und heute hab ich einen Anruf gekriegt, dass ich nächste Woche zum Probearbeiten von 14.00 bis 18.00 Uhr eingeladen bin.
    Sie sagte, dass ich dann im Lager arbeiten soll oder auch eine Puppe dekorieren
    allerdings mach ich fachabi gesundheitswesen und arbeite praktikumsmäßig ein jahr im krankenhaus und hab von sowas eigentlich keine ahnung
    also das heißt ich bin schon sehr mode bewusst, allerdings mehr H&M mäßig und KBK hat ja so schrille teenie klamotten
    kann mir jemand sagen was man beim dekorieren und auch sonst bei so einem job beachten muss?
    und ich könnte ja donnerstags und freitags halbtags arbeiten und samstags den ganzen tag, reichen die stunden eigentlich aus für einen 400€ job?`aber das stand ja eigentlich in meiner bewerbung, also müssten sie ja einverstanden sein, oder?
    und muss man sich da klamotten mäßig anpassen oder wie seht ihr das? ich bin total aufgeregt

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Fragen zum Arbeiten in einem Modegeschäft

was "im lager arbeiten" heißt weiß ich nich

bei der deko kommts ja drauf an, welches ausgangsmaterial du bekommst, sprich welche klamotten. es is ja jetzt bald sommer, also würd ich keine dickere jacke anziehen, farblich sollte es harmonieren, es sollte zurechtgesteckt sein, falls etwas zu groß is zB, wichtige details des kleidungsstückes zeigen/hervorheben und noch wichtig: accessoires nicht vergessen!

viel glück

Inventar

Das mit den Arbeitszeiten musst du mit deinem Chef besprechen.
    Könnte gut sein, dass die auch jemanden zu anderen Zeiten brauchen, das werden die dir dann schon sagen.

Klamottenmäßig anpassen musst du dich nur bedingt, würde ich sagen.