Hallo,
ich habe schon einige Beiträge zu ähnlichen Erscheinungen in diesem Forum gelesen. Ich glaube jedoch, dass diese nicht auf meine zutreffen.
Die Zeichen:
Seit einiger Zeit (ein paar Wochen, vielleicht auch schon ein paar Monate) habe ich vor allem an den Armen ganz viele winzige rote Punkte. Die sind nicht mal ein mm groß, sondern sehen wirklich aus wie rote Poren. Sie sind einfach da un machen nichts (weder brennen, jucken oder sonst was). Sie sind auch nicht erhaben.. also meine Haut ist ganz glatt. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob die Punkte verschwinden wenn ich drauf fasse. Manchmal ja.. manchmal nein.
Ich bin 24 Jahre alt und gehe jeden Tag duschen In der letzten Woche habe ich etwa alle 3 Tage ein Peeling benutzt (es ist sehr grob). Danach habe ich mich immer mit Körperbutter für sehr trockene Haut eingecremt. Vor ca 2 Wochen habe ich den Weichspüler gewechselt, aber die Flecken hatte ich schon vorher. Ich ernähre mich (glaube ich jedenfalls) gesund und ausgeglichen. Ich leide unter sehr starken Kopfschmerzen, wo jedoch Migräne ausgeschlossen wurde. Gegen die Schmerzen nehme ich Paracetamol (4 Stück täglich ca. 3 Tage im Monat) oder Ibuprofen (2 - 4 Stück täglich ca. 3 Tage im Monat). Ich habe Heuschnupfen und nehme nun seit März Cetirizin. Meine Pille ist die valette. ich weiß nicht, ob die Medikamente damit zu tun haben könnten. Meine Mutter leidet seit einigen Jahren an einer Sonnenallergie, jedoch kann ich nicht sagen ob es von der Sonne kommt oder da besser wird. Vor ein paar Jahren war ich einmal im Solarium und habe dort sofort unterhalb der Augen und auf der Nase Sommersprossen bekommen, die jedoch nach ein bis zwei Tagen wieder verschwunden waren. Da ich erst im Juli einen Hautarzttermin bekommen habe, erhoffe ich mir hier wenigstens eine grobe Orientierung. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erscheinungen? .
Vielen dank für die Hilfe!
Lg, N811e