Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Rote punkte , so klein wie eine Pore

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge zu ähnlichen Erscheinungen in diesem Forum gelesen. Ich glaube jedoch, dass diese nicht auf meine zutreffen.
    Die Zeichen:
    Seit einiger Zeit (ein paar Wochen, vielleicht auch schon ein paar Monate) habe ich vor allem an den Armen ganz viele winzige rote Punkte. Die sind nicht mal ein mm groß, sondern sehen wirklich aus wie rote Poren. Sie sind einfach da un machen nichts (weder brennen, jucken oder sonst was). Sie sind auch nicht erhaben.. also meine Haut ist ganz glatt. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob die Punkte verschwinden wenn ich drauf fasse. Manchmal ja.. manchmal nein.
    Ich bin 24 Jahre alt und gehe jeden Tag duschen In der letzten Woche habe ich etwa alle 3 Tage ein Peeling benutzt (es ist sehr grob). Danach habe ich mich immer mit Körperbutter für sehr trockene Haut eingecremt. Vor ca 2 Wochen habe ich den Weichspüler gewechselt, aber die Flecken hatte ich schon vorher. Ich ernähre mich (glaube ich jedenfalls) gesund und ausgeglichen. Ich leide unter sehr starken Kopfschmerzen, wo jedoch Migräne ausgeschlossen wurde. Gegen die Schmerzen nehme ich Paracetamol (4 Stück täglich ca. 3 Tage im Monat) oder Ibuprofen (2 - 4 Stück täglich ca. 3 Tage im Monat). Ich habe Heuschnupfen und nehme nun seit März Cetirizin. Meine Pille ist die valette. ich weiß nicht, ob die Medikamente damit zu tun haben könnten. Meine Mutter leidet seit einigen Jahren an einer Sonnenallergie, jedoch kann ich nicht sagen ob es von der Sonne kommt oder da besser wird. Vor ein paar Jahren war ich einmal im Solarium und habe dort sofort unterhalb der Augen und auf der Nase Sommersprossen bekommen, die jedoch nach ein bis zwei Tagen wieder verschwunden waren. Da ich erst im Juli einen Hautarzttermin bekommen habe, erhoffe ich mir hier wenigstens eine grobe Orientierung. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erscheinungen? .

Vielen dank für die Hilfe!

Lg, N811e

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Rote punkte , so klein wie eine Pore

Hört sich ein wenig nach Verhornungsstörungen an.

Vieleicht verträgst du auch irgendeine Lotion nicht mit der du dich eincremst.

Oder es liegt an der Pille!?Aber wenn du die schon lange nimmst kannst eigentlich nicht sein.

Ich würde mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir bestimmt helfen.

lg

BJ-Einsteiger

Okay, danke dann warte ich mal auf mein Termin!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Mit so was kannst Du doch sofort zum Hausarzt. Da würde ich nicht warten. Wenn es von den Medikamenten kommt, ist das mit Hydrocortison o. ä. ganz schnell weg. Kann aber auch Vitamin-A-Mangel oder eine falsche Pflege sein. Das erkennt der Hausarzt doch auch. Außerdem kann er, wenn er es für angebracht hält sicher einen früheren Termin beim Dermathologen beschaffen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von anis

Nach Verhornungsstörung (keratosis pilaris?) klingt das nicht, das sieht (bei mir) anders aus. Ich würde zum Arzt gehen.

Experte

Sieht das nur aus wie rote Poren oder sind das rote Poren?
    Rasierst oder epilierst du vielleicht die Arme? Könnte auch daher kommen ...

Eine Freundin von mir epiliert sich die Beine und sie hat da irgendwie auch immer so rote Poren, sie hat relativ dicke Haare und wenn die "rausgerissen" werden bleiben die Poren danach rot ...
    Grüßle Zissi

Prinzessin
    Besucher

ich hatte das auch mal an den Oberarmen,bin dann zum Hautarzt der hat mir ne Cotison Salbe aufgeschrieben,das hatte dann nichts genützt meine Hausärztin hat mir dann Blut abgenommen und es hat sich rausgestellt das ich Vitamin A Mangel hatte, Hyazinte liegt da glaub ganz gut mit ihrer Vermutung

Inventar

Hallo N811e!

Wenn die Haut sonst glatt ist, kein Juckreiz oder sonstige Krankheitszeichen bestehen, könnte es sich auch um punktförmige Erweiterungen der Kapillaren, also der kleinen Gefäße in der Haut handeln.

Die könnten durch die mechanische Reizung der Peelings hervorgerufen sein.

Solche Gefäßerweiterungen können unterschiedlich aussehen. Einige verschwinden auf Druck, da dann die Blutzufuhr zu den Erweiterungen unterbrochen ist.

Hier mal ein Beispielbild:
    http://de.medicle.org/images/attribut/renduosler.jpg

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab schon seit Ewigkeiten kleine rote Punkte an den Oberarmen und Oberschenkeln, und hab mich immer gewundert, was das sein könnte. Aber wie auf den Foto schaut es nicht aus, es sind einfach ganz kleine rote Punkte. Jucken tun sie auch nicht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar

Palma, die müssen jetzt auch nicht genauso aussehen, die haben wie gesagt unterschiedliches Aussehen und können auch punktförmig sein.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann mir auch gut vorstellen, dass das vom groben und often peelen kommt... so wie du das beschrieben hast, sehen bei mir immer kleine Blutergüsse aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

mona-lisa
    Besucher

hab so punkte an den beinen, aber die werden glaub in den letzten jahren eher schlimmer als besser. wie ein hühnchen aber ganz glatt!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich hab auch schon ewig so kleine punkte, vor allem an den armen. manchmal wenn man da kratzt gehn sie kurz weg und kommen dann sofort noch roter wieder. sieht aus wie blut. also das mit den kapillarerweiterungen hört sich plausibel an. und das muss nicht behandelt werden, oder medica?
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar

Claudi_berlin!

Nee, das muss man nicht behandeln. Kann man auch gar nicht, soweit ich weiß.

Das kann manchmal ein Zeichen für verschiedene andere Erkrankungen sein, aber NICHT in deinem Alter und ohne zusätzliche Symptome. Viel häufiger ist da die harmlose Variante. Brauchste dir keine Sorgen machen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe auch diese kleinen roten Punkte auf dem Arm. Bisher habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Da ab Juli wohl die Hautkrebsvorsorge beim HA von der KK übernommen wird, wollte ich sowieso demnächst mal wieder hin. Dann werde ich ihm diese roten Flecken auch mal zeigen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar

Tu das ruhig, Anni ! Es gibt ja auch Leberflecke, die rötlich erscheinen.

Neugierige Avatar von carolina

aahh!! ich fühl mich angesprochen! genau diese punkte hab ich auch am arm!
    heuschnupfen hab ich auch..
    pille nehm ich nicht
    vitamin a mangel ist es bei mir denk ich auch nicht..da ich ne roa therapie mache und das iwie vitamin a -ähnlich ist

sind bei dir die punkte auch nur seeeehr sehr klein..kleiner als die kleinsten leberflecke?
    so wie auf dem bild, so groß, sind die bei mir laaange nicht. udn auch nicht so viele.. dh ja nur auf meinen oberarmen..

diese roten punkte hatte ich schon ne ganze weile.. und jetzt wenn ich auf meine oberarme schaue sind sie nicht zu sehen! war aber auch 2 tage hintereinander im freibad und bin bräuner geworden.. nicht das die minipunkte zu hell gewesen wären..die waren blutrot.. aber jetzt sind sie mal kurzfristig wohl weg! geh du vielleicht auch mal mehr in die sonne?

verhornungsstörung schließe ich auch mal aus.. meine haut ist ganz weich und glatt
    braune, schulterlange 3bCii

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich kann mir auch gut vorstellen, dass das vom groben und often peelen kommt... so wie du das beschrieben hast, sehen bei mir immer kleine Blutergüsse aus
    ich hab bis vor 2 Monaten auch dauernd gepeelt weil ich hoffte damit diese Teile am Oberarm und an den Schenkeln "wegzupeelen" seit ich zum duschen ein mildes Duschgel nehme oder Seife is es erst viel besser geworden inzwischen is es ganz weg...weis aber nich ob nur davon od.auch von den Vitamin A Tabletten die ich genommen habe