Hallo liebe BJs,
ich habe leider eine total blöde Mischhaut. Meine T-Zone ist meistens glänzend, wobei meine Nase - vor allem meine Nasenflügel - total trocken sind. Und das so, dass sie sich richtig schuppt.
Über Nacht pflege ich sie sogar an den trockenen Stellen mit reiner Shea-Butter - leider ohne Erfolg...
Jetzt allerdings zu meinem Problem: Ich habe bisher immer eine Grundierung (Concealer, Abdeckstift etc.) benutzt und darüber dann mit Puder abgedeckt. Hat bisher sehr gut geklappt, da ich gott sei danke keine größeren Hautunreiten oder Rötungen haben. Zur Zeit funzt das jedoch an meiner Nase nicht mehr. Dank dem Puder wird sie total schuppig. Richtig hässlich sieht das aus. Jetzt dachte ich mir, dass ich etwa Compakt-M/U benutzen könnte - richtiges flüssiges M/U mag ich nicht. Irgendwie komme ich mir das zugeklebt vor und ich habe irgendwie kein Talent, die Ränder nahtlos zu verreiben.
Ich war heute beim DM und wollte mir eins kaufen, habe allerdings nichts gefunden. Die paar die sie hatten, waren total dunkel - ich fast so ein kleines Schneewittchen.
Wisst ihr, obs die überhaupt noch so gibt? Ich erinnere mich vor einige Jahren gabs da total viele.
Oder weiß von euch eine andere gute Alternative?
Danke schon mal für die Antworten!![]()