Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Frage zu Make-up (v.a. Compact-M/U)

Hallo liebe BJs,

ich habe leider eine total blöde Mischhaut. Meine T-Zone ist meistens glänzend, wobei meine Nase - vor allem meine Nasenflügel - total trocken sind. Und das so, dass sie sich richtig schuppt.
    Über Nacht pflege ich sie sogar an den trockenen Stellen mit reiner Shea-Butter - leider ohne Erfolg...

Jetzt allerdings zu meinem Problem: Ich habe bisher immer eine Grundierung (Concealer, Abdeckstift etc.) benutzt und darüber dann mit Puder abgedeckt. Hat bisher sehr gut geklappt, da ich gott sei danke keine größeren Hautunreiten oder Rötungen haben. Zur Zeit funzt das jedoch an meiner Nase nicht mehr. Dank dem Puder wird sie total schuppig. Richtig hässlich sieht das aus. Jetzt dachte ich mir, dass ich etwa Compakt-M/U benutzen könnte - richtiges flüssiges M/U mag ich nicht. Irgendwie komme ich mir das zugeklebt vor und ich habe irgendwie kein Talent, die Ränder nahtlos zu verreiben .

Ich war heute beim DM und wollte mir eins kaufen, habe allerdings nichts gefunden. Die paar die sie hatten, waren total dunkel - ich fast so ein kleines Schneewittchen.

Wisst ihr, obs die überhaupt noch so gibt? Ich erinnere mich vor einige Jahren gabs da total viele.
    Oder weiß von euch eine andere gute Alternative?

Danke schon mal für die Antworten!

Experte Avatar von tinkarella

AW: Frage zu Make-up (v.a. Compact-M/U)

hallo, kompakte creme foundation ist aber dann eher nix flüsig foundations sind leichter als kompakte creme foundation.. liegt auf der hat, liquid versus creme!! frag doch mal die MF spezialisten

ich würd dir auch raten bei mAC bobbibrown oder ner anderen teureren marke zu testen, da sind die farben und texturen viel besser, pappen einen nicht zu.. zB mac tint ganz leicht eher wie getönte tagescreme.. lieben gruß
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Meine Laune...
    Innocent

ich hatte bisher immer das gefühl bei flüssig foundation dass ich relativ schnell glänze. dann muß ich ja auch wieder pudern... das ist ein richter teufelskreislauf.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Puder!! Ich fing an zu glänzen und dann pampte ich mich zu mit Puder und das sah dan schrecklich aus. Dann ging ich zu Dougi und traf auf eine sehr nette Kosmetikerin. Sie sagte ich solle das ganze Puder wegschmeissen. Entweder Blotting Papers verwenden ODER jetzt kommts es gibt von Lancaster etwas das heisst Aquamat. Das sieht aus wie ein dunkles Puder, nicht erschrecken. Ist aber UNSICHTBAR wenn du es aufträgst und mattiert. Du kannst es unter dem MU auftragen oder wenn du zu glänzen anfängst nur auf den Stellen wo du eben glänzt drüber tupfen. Ich schwörs dir es is nix pudrig und die Haut glänzt nicht mehr und wird auch nicht schuppig. Das Produkt gibt es erst seit kurzem und ist echt zu empfehlen. Kostenpunkt um die 26 Euro.

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Puder!! Ich fing an zu glänzen und dann pampte ich mich zu mit Puder und das sah dan schrecklich aus. Dann ging ich zu Dougi und traf auf eine sehr nette Kosmetikerin. Sie sagte ich solle das ganze Puder wegschmeissen. Entweder Blotting Papers verwenden ODER jetzt kommts es gibt von Lancaster etwas das heisst Aquamat. Das sieht aus wie ein dunkles Puder, nicht erschrecken. Ist aber UNSICHTBAR wenn du es aufträgst und mattiert. Du kannst es unter dem MU auftragen oder wenn du zu glänzen anfängst nur auf den Stellen wo du eben glänzt drüber tupfen. Ich schwörs dir es is nix pudrig und die Haut glänzt nicht mehr und wird auch nicht schuppig. Das Produkt gibt es erst seit kurzem und ist echt zu empfehlen. Kostenpunkt um die 26 Euro.

Hallo MetalCat!

Danke für die Tips! Sag mal, nimmst du darüber ganz normales flüssiges M/U?

LG

Hallo, ich verwende meistens ein cremiges Compact Make up. Momentan das von Lancome, hatte aber auch schon das von Bobbi Brown und das ging alles super. Mit den flüssigen komme ich nicht so zurecht da dass dann trotz auftragen mit dem Pinsel nicht schön aussieht. An den Compacts find ich es so gut, dass man sie wirklich toll auftragen kann. Bitte vermeide aber Compacts die ein pudriges Finish haben, dann kann es schnell passieren dass du wieder so schuppig aussiehst. Ich hab das Aquamatt drunter nicht aufgetragen sondern erst dann über dem Make up wenn meine Haut fettig wurde, man kann es aber natürlich auch vorsichtshalber drunter auftragen. Bei mir ist es nur so dass meine Haut nicht jeden Tag fettig wird deshalb tu ich es dann nach Bedarf drüber. Das ist echt ein Produkt das in meiner Handtasche nicht mehr fehlen darf.

Meine Laune...
    Innocent

Du hast also das Aquamatt Puder oder? Weil ich habe gesehen, dass es auch eine Lotion gibt.
    Das Puder ist wirklich recht dunkel oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man den nicht sieht.

Ja ich hab den Puder. Ich schwöre es dir, ich hab nur so gestaunt beim Douglas. Zuerst dachte ich echt, ne das gibts nicht. Aber die Kosmetikerin hat mir das Puder dann auf den Handrücken aufgetragen und man sah NICHTS. Ich bin nämlich eher eine Hellhaut und würde mich ja nie mit so einem dunklen Puder schminken. Aber man hat echt nichts gesehen, weder Farbe noch das es pudrig aussieht. Zudem hat es noch eine antibakterielle Wirkung. Ich finde das ist eine klasse Sache. Geh doch mal zum Douglas und lass es dir vorführen.

Meine Laune...
    Innocent

Also das hört sich ja echt verlockend an!
    Mich würde das Fluid auch interessieren, hast du dir das auch vorführen lassen?

little black heart Avatar von georgianna

Ich kann die Compact-MUs von Kanebo empfehlen (pudrige Konsistenz). Gibt es als Total Finish oder Transmatte (für eher Tendenz zur glänzenden Haut).
    Das ist das einzige MU, was ich seit Jahren nachkaufe
    Ich pudere dann noch drüber mit dem Hauschka-Puder, das hält sehr gut und die Deckkraft ist ebenfalls gut, ohne daß es maskenhaft aussieht oder verrutscht.
    Die Farbtöne sind etwas eingeschränkt, ich nehme die hellsten Töne und das paßt gerade so.

Von Bobbi Brown finde ich die Compact-Foundation auch ganz gut, aber die verbraucht sich sehr schnell und ich habe bei den cremige Foundations oft den Eindruck, daß man schneller glänzt bzw. sagen wir mal, daß man schneller einen natürlichen Glow hat
    Die Miracle Touch von Max Factor ist auch recht gut, aber die Farben sind eher dunkel.
    Geändert von georgianna (11.05.2008 um 21:00 Uhr)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Nein das Fluid nicht. Bin von der Gesichtspflege her nämlich komplett mit Clinique Produkten eingedeckt und auch sehr zufrieden deshalb hat mich das nicht so interessiert. Aber das Puder kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen, sowas geniales hab ich noch nie gesehen.

Experte

Oh das klingt aber interessant!
    Das muss ich mir unbedingt auch mal anschauen!
    Benutze MU meist ohne Puder, mit glänzt es bei mir oft noch schneller als ohne ...
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Innocent

Clinique vertrage ich leider nicht - ist mir zu scharf.
    Meint ihr, dass es sinnvoll wäre, eine M/U für trockene Haut zu kaufen und an den etwas fettigen Partien den Aquamatt Puder zu verwenden? Oder wäre das eher kontraproduktiv wenn ich M/U für trockene Haut auf öliger verwende?

Ich hab auch schon Make up für trockene Haut getragen und das macht gar nix wenn du den Aquamatt hast. Denn so trocknen die trockenen Hautpartien nicht noch mehr aus und was du mit den fettigen machst wissen wir ja jetzt. Von Make ups die ein pudriges Finish haben kann ich dir wirklich nur abraten das sieht dann nicht gut aus wenn du eh schon Probleme hast mit schuppiger Haut. Also besser eines für trockene Haut nehmen und dann den Aquamatt wenn notwendig.

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon Make up für trockene Haut getragen und das macht gar nix wenn du den Aquamatt hast. Denn so trocknen die trockenen Hautpartien nicht noch mehr aus und was du mit den fettigen machst wissen wir ja jetzt. Von Make ups die ein pudriges Finish haben kann ich dir wirklich nur abraten das sieht dann nicht gut aus wenn du eh schon Probleme hast mit schuppiger Haut. Also besser eines für trockene Haut nehmen und dann den Aquamatt wenn notwendig.
    Welches M/U nimmst du gleich wieder her? cremiges Compact oder? Also nix flüssiges oder?
    Sorry für die dummen Fragen aber über M/U bin ich nicht so gut informiert, da ich ja bisher nur Puder verwendet habe. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Haut die letzte Zeit verändert hat...

Momentan verwende ich cremige Compacts weil ich eben mit den flüssigen nicht soooo dolle klar komm. Puder gehört echt in den Eimer, hat meine Haut auch total verändert - zuerst war sie total fettig und jetzt hab ich teilweise echt arge trockene Stellen.

little black heart Avatar von georgianna

Ich würde in jedem Falle zu etwas umfangreicheren Tests raten , gerade bei Foundations ist es schwierig, zumal die Farbauswahl nicht so einfach ist.
    Bei Mac wird ja gern auf Nachfrage abgefüllt, bei BB an sich auch. Und auftragen lassen kann man sich das auch, wenn du die Möglichkeit in der Nähe hast.

Wg. der Hautschuppen muß ich sagen, daß Kanebo da wirklich keine Probleme macht im Vergleich zu anderen MUs, ich sprühe auch noch kurz mit Thermalwasser drüber.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Innocent

ich habe leider keine möglichkeit MAC oder BB in der Nähe zu testen. Ich müßte auch übers I-net ordern. Ich habe auch schon einen Thread im SS gestartet, ob mir Hellhäutchen jemand eine Abfüllung machen würde. Hat sich aber noch keiner gemeldet

Da gehts dir gleich wie mir. Kann auch nirgends BB und Mac testen. Mit BB war ich aber sehr zufrieden als ich es im netz bestellt habe. Mac hab ich auch vor ein paar Tagen bestellt, mal sehen. Hab noch von der moisturing foundation von bb in der hellsten farbe porcelain ein bisschen übrig und ich verwende sie nicht mehr da mir der geruch nicht gefällt und der farbton relativ dunkel. könnte sie dir schicken wenn du magst, reicht sicher noch für ein paar anwendungen.

Meine Laune...
    Innocent

Wollte nur sagen, dass heute meine Versandbestätigung von Douglas von dem Aquamatt gekommen ist. Nachdem ich in der Stadt alle Dorgerien und Parfümerien vergebens abgesucht habe, habe ich ihn nun bestellt.
    Ich vertraue da mal ganz auf dich, MetalCat