Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Alverde & Sante - Empfehlungen?

Hi ihr lieben,
    weil ich hier ja schon so viel gutes von Naturkosmetik gehört habe, möchte ich es gerne auch mal damit ausprobieren, vor allem für meine doll strapazierten, blondierten haare. Da ich leider nur in einen mehr oder weniger kleinen dm komme, hab ich also die auswahl zwischen alverde & sante. Beides ist, finde ich, vom preis her noch in ordnung.
    Nun also meine frage, was würdet ihr mir aus den beiden linien empfehlen bei trockenem/strapazierten haar? Wenn ihr zaubermittel für chemisch behandeltes haar von anderen Marken habt, könnt ihr die natürlich trotzdem niederschreiben, für meine Haare würd ich fast alles machen :)

Experte Avatar von ChoCho

AW: Alverde & Sante - Empfehlungen?

Ich kann dir die Sante Brilliant Care Spülung empfehlen!
    Die benutzen echt viele hier und sind super zufrieden!

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Das Birke/Salbei Shampoo von Alverde soll sehr mild sein. Da ich hier schon viel Gutes darüber gelesen habe, möchte ich das auch als nächstes ausprobieren.

Yeah! Avatar von Bilby

Das Birke/Salbei-Shampoo und die Aloe/Hibiskus-Spülung von Alverde werden Dir bestimmt gefallen!

painted black Avatar von lua

Die Spülungen sind beide einfach klasse! Aloe/Hibiskus mag ich ein kleines bisschen mehr, emfpehlen kann ich aber beide!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Was sagt ihr denn zu Logona? Die Marke hab ich grad im Sante Internetshop gefunden.

de mutti Avatar von godmother

ich mag von alverde gern die zitrone melisse spülung, die wahrscheinlich aus dem programm geht

wie riecht den die aloe hibiskus?

hat jemand vielleicht beide und kann mal unterschiede in geruch und pflege sagen?

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

...also ich hatte mal das Ringelblumenshampoo und die Weizenkeimspülung von Logona. Naja, soo toll waren die nicht...nur mit Shampoo kam ich selbst nur mit den Fingern nicht durch die Haare, und die Spülung riecht nicht so lecker. Aber abgesehen davon waren sie so lala-ein totaler Reinfall warensie nicht unbedingt
    lg
    Hic sol venit!!!.

painted black Avatar von lua

@godmother:

Also ich habe beide und mag die Aloe/Hibiskus mehr... sie ist bisschen pflegender wie die Z/M, die Konsistenz ist gleich und den Duft mag ich sehr, kann ich aber gar nicht beschreiben.... Ich würde im DM einfach daran riechen.

@Shima:

Von Logona habe ich noch nichts ausprobiert, allerdings habe ich mir gerade erst zwei Probiergrössen gekauft, einmal Ginkgo und einmal Bambus... werde berichten.
    Ansonstens finde ich das Neobio Apfelshampoo ganz gut und was auch noch gut ist und ganz lecker riecht Lavera Mangomilch!
    Reformhäuser oder Biomärkte hast du keine in der Nähe? Dort könntest du Sachan alle finden...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

de mutti Avatar von godmother

@rain:

noch pflegender? wär schön, dann isses nicht ganz so schlimm, wenn die Z/M discon ist...

werd nächstes mal schnuppern gehen

pati
    Besucher

von logona hab ich das Ginkgo shampoo ausprobiert und fande es schlecht meine haare mochten es überhaubt nicht
    hab bis jetzt die alverde z/m spülung ausprobiert und die hat meine haare eher noch ausgetrocknet als dass sie geholfen hat
    die SBC ist aber total super
    von neobio der Honig condi ist auch sehr gut und er beschwert die haare überhaubt nicht pflegt aber sehr gut
    ich finde die neobio haarpflege generell super

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Wenn dein Haar sehr stapaziert ist, würde ich von Alverde aber eher das Henna/Olive-Sahmpoo empfehlen, das ist nämlich doch reichhaltiger als das Birke/Salbei.
    Ansonsten von Alverde die Aloe/Hibiskus SPülung wie hier eh schon viele sagten, und von Sante die Brillant Care Spülung, zweitere ist wirklich ein Zaubermittel für strapaziertes Haar

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Gesperrt

Von reelle gibts viele Produkte für trockenes, gefärbtes Haar! Finde Reelle generell richtig super! Ist aber KK
    SBC natürlich, die condis von Alverde...bei Shampoos finde ich allerdings (persöhnlich KK besser)

@Siobhan das Henna Olive war mir zu pflegend...soll das Birke Salbei nicht doch noch pflegender sein?

pati
    Besucher

ich hab das Birke/Salbei Shampoo auch schon ausprobiert und fande dass bei meinen haaren überhaubt nicht pflegend

Meine Laune...
    Busy

@pati & Pader ( nette Namenskombi, so zusammen )

ja ging mir eben genauso, als mein Haar sehr strapaziert war. Das Birke/Salbei soll auch eher für Leute mit fettiger Kopfhaut sein, und ist deshalb nicht so pflegend. ( Hat mir die m-Tante erklärt und hat beim Anwenden auch gestimmt)

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Danke für die vielen Tips ^^
    Bin schonwieder kurz vorm Kaufrausch obwohl ich eigentlich kein Geld habe... gott oh gott. Glaub das Forum tut mir nicht so gut, ich bin vorher nie auf die idee gekommen NK zu benutzen . Bisher hab ich immer sehr teure KK produkte benutzt (wella lifetex, sp etc.) und mich deswegen echt in unkosten gestürzt. Hab aber auch keine Kur von mop und die pimpt meine Haare unglaublich. Glaube meine Haare stehen voll auf NK :) Desshalb will ich erstmal Silikonfrei werden, wird aber schwer, da ich noch unheimlich viel zeug hab von Wella.. hab da richtig große Vorrats-Pötte geholt. Naja, vielleicht guck ich mal auf Ebay ob ich das loswerde. *blabla* ^^
    Also die Brilliant Care Spülung werd ich mir auf jeeeeden Fall holen. Bin voll gefixt!

Inventar Avatar von Pivoine

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich mag von alverde gern die zitrone melisse spülung, die wahrscheinlich aus dem programm geht

hat jemand vielleicht beide und kann mal unterschiede in geruch und pflege sagen?

also die A/H war für meine haare eindeutig zu viel und die hingen angematscht runter....
    aber sie riecht besser als die Z/M
    What goes around comes around

Gesperrt

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    @pati & Pader ( nette Namenskombi, so zusammen )

ja ging mir eben genauso, als mein Haar sehr strapaziert war. Das Birke/Salbei soll auch eher für Leute mit fettiger Kopfhaut sein, und ist deshalb nicht so pflegend. ( Hat mir die m-Tante erklärt und hat beim Anwenden auch gestimmt)

lg
    siobhan
    Das hört sich ja gut an...werde mir dann wohl doch nochmal das Birke/Salbei kaufen...typisch, immer sucht man nach einem grund etwas neues zu brauchen

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    Original wie Almdudler.

sweetprincipessa
    Besucher

Ich glaube, es wäre sinnvoller zu fragen, welches Shampoo/Spülung nicht zu empfehlen wäre und aus welchem Grunde nicht. Denn so bekommst du hier wahrscheinlich eher einen Überblick über das komplette Sante und Alverde Programm. Denn jeder wird ein anderes aus einem anderen Grund empfehlen können. Auch hat jedes Haar andere Ansprüche und so sollte man selbst erst einmal versuchen, was für seine eigene Haarpracht am besten in Betracht kommt.
    Ciao.de ist da auch eine gute Hilfe.
    Wenn ein Haarpflegemittel bei der einen Person hilft, heißt es noch lange nicht, dass es auch bei dir zum gleichen Ergebnis führt.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Original wie Almdudler.

hm, find ich nun garnicht Ich liebe Almdudler, aber die A/H-Spülung riecht für mich garnicht danach, sondern eher nach dem Hibiskus.

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

.
    Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 17:44 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

edit: mein post klappt nicht, ich versuche es später nochmal

Experte Avatar von Peaches

Probleme mit Logona, Sante & Alverde Shampoos

Hallo,

ich habe das Logona Gingko Repair, Sante Jojoba und von Alverde das AloeHibiskus.

Habe seltsam gelbliche Kopfhautbeläge bekommen, an 2-3 stellen hat die KOpfhaut sogar genässt Habe dann zwei Wochen lang nur je 1 shampoo benutzt um herauszufindne welches der Verursacher war. Kam aber nichts bei raus, es wurde nicht besser, auch Haare sind en mass ausgefallen.

Nun habe ich ein paar Wochen Schauma Wildrose benutzt (einfach blind gekauft) und seither hat sich die Kopfhaut erholt und alles ist wieder heil.

Kann es an den tensiden der Shampoos gelegen haben ?? ach menno, ich würde doch soooo gerne NK-Shampoos verwenden...

Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Probleme mit Logona, Sante &Alverde Shampoos

Vielleicht die äÖ`s?
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger

also in allen shampoos ist ja alkohol bis zum abwinken drinnen, von dem ginkgo hab ich auch mega shuppen bekommen und im A/H ist sowieso ALS....
    Seit dem Ich Khadi benutze, ist es viel besser geworden, ich würde es vllt. mal mit einem NK Shampoo ohne ALk versuchen, aber wenn du mit Schauma zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung, oder?

http://www.codecheck.ch/kosmetische_...ant_Jojoba.pro

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Kann es an den tensiden der Shampoos gelegen haben ?? ach menno, ich würde doch soooo gerne NK-Shampoos verwenden...
    ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber hat aloe hibiskus überhaupt ein zuckertensid drin? ists nicht normales als?

ansonsten würd ich einmal eines ohne ätherische öle wie zb. das alterra parfumfrei.

ohne alkohol wär auch ein versuch wert... da fällt mir das urtekam aloe vera shampoo ein.

viele sind auch mit den lavera shampoos klar gekommen wie zb. das rosenmilch shampoo.
    while ( !asleep ) sheep++;

pati
    Besucher

Mit dem Logona kam ich auch überhaubt nicht klar und von Alverde hatte ich das b/s Shampoo und damit kam ich auch nicht klar.
    Bei mir lag das aber an den Zuckertensiden.
    Seitdem nehme ich das Neobio Vitamin Kräuter Shampoo und meine Kopfhaut kommt damit ganz gut zurecht.Aber bei Neobio hat nur die Haarpflegeserie (es gibt eine Hair und Haarpflege Serie) Mipa-Laureth-Sulfate und ich glaube die Hair Serie hat auch viel Alc. drin.