Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ausrufezeichen Der "wie mache ich Patzer weg" Thread

Hallo ihr lieben,

Da ich hier schon soooo viele gute Tipps bekommen habe hoffe ich das ihr mir auch mit meinem größten Schminkproblem helfen könnt:
    Makeup-Patzer beseitigen....

Vor allem ist mein Problem die Wimperntusche: Wenn ich mir ein tolles AMU gebastelt habe und einen traumhaft dünnen geraden Lidstrich gezaubert habe patze ich garantiert wie blöd mit der Wimperntusche. Wenn ich Glück habe lassen sich die Patzer mit nem Wattestäbchen wegmachen ohne alles zu zerstören, aber vor allem bei wasserfester Wimperntusche funzt das leider meist nicht... und ich zerstöre alles

Oder auch verpatzte Lidstriche mit Gelliner oder Filzstift krieg ich NIE ausgebessert, aber alles wieder runtermachen ist auch Mist... kann ich dann ja nochmal von vorne anfangen

Also her mit euren Tipps und Tricks zur Ausbesserung und Renovierung des Make-ups!! Was benutzt ihr dafür? Und wie macht ihrs?

Freu mich auf eure Beträge..

mfg
    Make-up-junkie

D.K. Dent Avatar von Xhataia

AW: Der "wie mache ich Patzer weg" Thread

Ich habe von U.M.A einen "Make-up Remover Pen", mit dem ich Mascara Patzer immer wegmache. Allerdings geht das natürlich nur, wenn du keine AMU Kunstwerke gezaubert hast, weil der Stift alles auslöscht
    Ansonsten hilft mir auch immer nur ein Wattestäbchen..

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Inventar Avatar von Dörthe

Wenn ich kleine Patzer mit irgendetwas wasserfestem mache, nehme ich eine Wattestäbchen und gehe damit über einen Labello. Dann gehen kleine Patzer bei mir super weg

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe hier mal den Tipp bekommen, beim Wimpern tuschen den Kopf ganz weit zurück zu lehnen, so dann beim in-den-Spiegel-schauen das Auge relativ weit geschlossen ist.
    Das funktioniert gut und ich patze gar nicht mehr. Vielleicht hilft das ja zur Vorbeugung?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

Mir passiert das zum Glück nicht, aber eine Freundin von mir ist ganz bégeistert von dem make up remover (?) pen von u.m.a.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das mit der WiTu passiert mir auch immer, nur wenn ich das mit einem Wattestäbchen wegwische geht auch immer der Lidschatten zum Teil wieder weg

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Ich bin leider auch total ungeschickt mit Mascara... wenn ich sonst nix anderes verwende ist es mir egal, ich möchte die Wimpern immer vom Ansatz an ordentlich erwischen, grad mit den Gummi-/Kamm-Bürstchen, und da ist es mir dann egal wenn ich die Wimpern dabei ziemlich ans Lid klatsche, das mach ich nachher mit einem AMUE-getränkten Wattestäbchen weg. Ich will sie halt so richtig ordentlich durchkämmen und nicht bloß sanft streicheln.

Wenn ich mal Lidschatten verwende tusche ich ganz ganz vorsichtig um ja nicht zu patzen, aber dann werden meine Wimpern nie so wie ich das will weil ich aus lauter Vorsicht nicht so kräftig tusche wie ich gern würde.

Wie macht ihr BJs aus dem Lidschatten-Thread? Bei den Kunstwerken die ihr jeden Tag zaubert habt ihr doch da bestimmt einen Trick oder?
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

@ mirime Tinúviel
    Du könntest eventuell vorher deine Wimpern tuschen, dann das Amu machen und dann nochmal leicht und vorsichtig "drüber streichen" damit man nichts von eventuell draufgefallenem Lidschatten sieht

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Danke, das klingt gut, das werd ich mal testen!

Genau das ist es ja warum ich die Wimpern nicht vorher tusche, weil sonst der ganze Lidschattenstaub drauf hängen bleibt und dann sehen sie nur mehr grau aus aber nicht mehr schwarz.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Rheinkind Avatar von Jeanny

Beim Wimperntuschen leg ich den Kopf leicht nach hinten und halte mit dem Ringfinger die Brauen hoch (aber so,daß ich nicht an den e/s,bzw das Lid komme,damit der e/s nicht verwischt). Die Technik erfordert anfangs etwas Übung,aber seitdem patze ich beim WiTu nicht mehr

Ansonsten hilft ein Qtip getränkt mit etwas AMU entferner
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das erst tuschen und dann das AMU machen habe ich ausprobiert, leider kriege ich dann den Lidstrich nicht mehr ordentlich hin weil die getuschten Wimpern im Weg sind, und bei meiner aktuellen WiTu ist danach nochmal tuschen kaum möglich, denn wenn die einmal getrocknet ist, sind die Wimpern donnerhart und lassen sich nicht mehr tuschen. *meinechanelmascarawiederhabenwill!*

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

bei Wimperntusche hilft auch so ein Kosmetiktuch über den Lieddeckel zu spannen, sieht man immer mal wieder bei Profis.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Aber wie hält das fest? Antackern? *g*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ich nehm nem angefeuchtetes Ohrenstäbchen (manchmal mit Gesichtsöl)

Prinzessin
    Besucher

ich nehm auch ein Q-Tip entweder nur mit Wasser od.mit Augenmakeupentf.Lotion

Forenkönigin

Ich patz immer nach dem tuschen, indem ich einfach gugge und die Wimpern kommen oben oder unten auf die Haut, auch wenn ich versuche, die Augen nicht aufzureissen. Kann ja nicht 10 Min. mit Kleenex an die Augen gepresst rumlaufen. Ausserdem bräuchte ich Kleenex überm und unterm Auge... *michselber *
    Wenn ich dann nochmal mit den getuschten Wimpern an die Haut komm (das fühlt man ja) nehm ich meist sofort ein Q-Tip und wisch es weg, das geht gut, da ich keine wasserfeste Mascara nehme. Brauch ich zum Glück nicht, weil bei mir selten Mascara schmiert oder verläuft, ausser diese blöde Alverde, die hält gar nicht.

Irgendwo war hier mal ein Wimpernlöffelthread.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab gelesen, dass es von avon demnächst eine mistake proof mascara geben soll mit so einer art radiergummi dran. keine ahnung, ob das funktioniert. ich nehm auch immer ein wattestäbchen und wenn ich total versaue und mir den lidschatten dann mit dem wattestäbchen auch noch versaue, dann muss halt nach gelegt werden. kommt aber mit wimperntusche selten vor, eher mit schlecht trocknendem flüssigen lidstrich, der dann am oberlid klebt!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

ja genau, hier hatten wir mal einen wimpernlöffel-thread! glaub den hatte ich sogar gestartet Einfach mal ausbuddeln, da sind auch anleitungen, wir man sich ganz leicht selbst einen basteln kann
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

@Xixa
    du hast doch eine Hand frei, mit Daumen und Zeigefinger geht das schon.
    Und wenn nicht, würde ich Tesa nehmen, auch wenn es lustig klingt, das mache ich beim Eyeliner total gerne, so wird mein Strich nach außen immer super gerade. Aber das mit Kleenex klappt super bei wimperntusche
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Zitat Zitat von Teufel1985 Beitrag anzeigen
    @Xixa
    du hast doch eine Hand frei, mit Daumen und Zeigefinger geht das schon.
    Und wenn nicht, würde ich Tesa nehmen, auch wenn es lustig klingt, das mache ich beim Eyeliner total gerne, so wird mein Strich nach außen immer super gerade. Aber das mit Kleenex klappt super bei wimperntusche
    Das muss ich genau wissen!! Bin grade in einer Liner-Testphase und kriegs nicht gleichmäßig hin... also wie machst Du das gaaanz genau?

Margaret Cho

schieb

Margaret Cho

Wie macht ihr das bei wasserfestem Eyeliner? wenn ich da patze und dann versuche das auszubessern verpatze ich alles andere auch wieder total... entweder es verschmiert alles (wenn ich das Wattestäbchen mit Amu-entferner tränke) oder es geht nur in krümeln ab (trockenes Wattestäbchen)
    Geht sowas dann auch mit dem Korrekturstift von u.m.a. weg?

Du kannst vielleicht mal versuchen, mit einem Wattestäbchen über einen Labello o.ä. zu gehen und dann versuchen den Patzer auszubessern.
    Bei mir verschmiert es nicht (nicht stark) und es bröckelt auch nichts

treibt ihr Unwesen

Eyeliner-Patzer werden bei mir einfach überpinselt mit dem e/s den ich in dem Moment benutze. ( aber vorher bitte den Patzer trocknen lassen - sonst schmiert´s )

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Also mit der Wimperntusche, es ist zum heulen! ich patze da eigentlich täglich, egal wie weit ich den Kopf nach hinten lege, egal wieviel Mühe und Geschik ich an den Tag lege, manchmal brauch ich gar keinen Lidstrich, da ich durch die Mascara fast nen eigenen hab!

aber dieser Make-Up-Remover-Pen von U.M.A klingt interessant, werde ich mir mal anschauen, obwohl es letztendlich den gleichen Effekt wie ein Wattestäbchen hat,oder???

Morgen werd ichs nochmal nach Aromatisch´s Art probieren und halb kopfüber schminken!
    Sogenannter Fußballfan

Habe in einem Video von Michelle Phan einen guten Tipp gesehen wie man Patzer von Wimperntusche vermeidet.
    Sie hat sich eine Pappkarte zurechtgeschnitten mit dem Schwung ihrer oberen Wimpernreihe, die hält sie beim tuschen zwischen Lid und Wimpern. Sieht witzig aus, scheint aber sehr effektiv zu sein, das werde ich auf jeden Fall morgen ausprobieren.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Gerade mit der Wimperntusche bin ich als Brillenträger ein absoluter Trottel.
    Ich bekomme es nie hin, mir die Wimpern so schön voll und dicht zu tuschen, ohne daß das halbe Augenlid voll mit Tusche ist.

Deshalb tusche ich immer VOR dem AMU und beseitige dann mit einem Wattestäbchen die Reste und mache dann mein AMU.

Wenn ich mit dem AMU fertig bin, tusche ich nochmal ganz ganz vorsichtig mit halbgeschlossenen Augen nach. Das geht echt super.

Allwissend

Ich schließe mich der Variante an: Erst wasserfeste Wimperntusche, Patzer wegmachen mit Wattestäbchen und Makeupremover, Eyeliner, Lidschatten, Nachtuschen. Und ganz eventuell noch mal den Eyeliner nachziehen, aber normalerwiese gehts auch ohne.
    Geändert von Noroelle (12.09.2009 um 02:21 Uhr)