ich verschenke es..
Ab in die Tonne
aufbrauchen
ich verschenke es..
Hallo, kommt darauf an, entweder wegstellen und irgendwann noch mal probieren wenn Not am Mann ist o. verkaufen o. verschenken und wenn ich ganz und gar die Nase voll habe ab in die Tonne
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Tauschringe, SeSki oder verschenken![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also ich schmeiße nix weg, schon gar nicht, wenn's EUR 10,00 oder so kostete. Entweder verschenken, verkaufen (SeSki, Ebay) - oder irgendwie aufbrauchen (es gibt Leute, die putzen mit ungeliebten Shamposs und Spülungen ihr Bad, habe ich hier gelesen - man muss nur Ideen haben!).
Ich schenke es meiner Mutter, die freut sich immer![]()
Also Shampoos verwende ich noch zum putzen und Spülungen zum Rasieren(geht supi damit) Falls es aber die teureren Shampoos und Spülungen sind dann schenke ich es meiner schwester, die nebenbei gesagt sämtliche Kosmetik, die mir nicht gefällt geschenkt kriegt
und das ist seeeeeehr viel
naja, es kommt ganz drauf an wie teuer es war...eine gesichtscreme, die ich nicht vertrage würde ich nicht sofort weg werfen - die verwende ich dann für das dekolltee. aber ich habe gestern eine glitzer body lotion von cien aus dem lidl weggeworfen, weil die fürchterlich gestunken hat und der glitzer zu aufdringlich war - aber die hat auch nur 1,50 oder so gekostet....
GLG
chaosfee
so...hab den " Verschenken-statt-in-die-Tonne " - Thread für mich entdeckt![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Kommt drauf an, was es ist.
Zu reichhaltige Cremes z.B. brauch ich für die Füße und Ellenbogen auf.
Alles andere stell ich ins Second Skin/ebay oder schenks meiner kleinen Cousine.
In die Tonne fliegt bei mir eigentlich selten was.
genauso mach ich das auch, ich fände es unnütz, gute Sachen wegzuwerfen, nur weil ich sie nicht vertrage oder mag. Ich verschenke es an Familie oder Freunde bzw. schaue bei SecSkin oder ebay.
Die Putzoption ist dabei wirklich die letzte - kürzlich hab ich mit einem gruseligen Schwefelshampoo das Bad geputzt, der Geruch war dann schon sehr befremdlich, aber immerhin aufgebraucht![]()
ich schmeiß auch nur Sachen die gekippt oder schlecht geworden sind weg...
Sonst habe ich einfach ein zu schlechtes Gewissen weil ich weiß wie viel Geld ich für den ganzen Kram ausgebe und da möchte ich nicht sachen einfach so in die Tonne werfen...
Oft werden Sachen dann auch Zweck entfremdet![]()
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
ich benutze die gesichtscremes, die ich nicht vertrage (weil ich z.b. pickel davon bekommen habe) als hals und décolleté creme auf! da habe ich meistens keine probleme mit pickel und der bereich soll ja auch schön gepflegt dein!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Zum Glück tätige ich, was Kosmetik betrifft selten Fehlkäufe.
Falls es doch mal passiert:
Shampoos werden an meinen Freund abgetreten, oder für die Feinwäsche benutzt.
Seifen zum putzen.
Spülungen eignen sich meist noch als CO nach PHFT.
Parfüms werden verschenkt, irgendeinener steht auch auf den schlimmsten Duft.
Duschgele, solange sie nicht total unangenehm riechen benutze ich auch als Feinwaschmittel.
Schwierig wird es mit dekorativer Kosmetik, die landet leider oft, nachdem sie Monate in meinem Bad vor sich hin vegetiert hat in der Tonne.
hm .... dekorative kosmetik habe ich nie (noch nie benutzt), jede andere art von creme oder lotion wird für die beinchen benutztshampoos zum wäschewaschen , badreinigen usw ....
![]()
ich lasse aufbrauchen
jetzt wo ich auf nk umgestellt habe, habe ich auch richtig ausgemistet
zwei wäschekörbevoll mit lotionen, cremes, shampoos, spülungen, kuren etc hat meine sch´wester bekommen
dann habe ich meine freundinnen eingeladen und die durften sich aussuchen was sie wollten
über den rest hat sich meine mutter gefreut
lg![]()
Eigentlich hab ich sie immer nach ganz hinten in den Schrank geräumt und irgendwann weggeschmissen, aber dank euch, weiß ich jetzt, dass man gewisse Sachen auch zum Putzen verwenden kann![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich hab jetzt malangegeben. Meistens ist es mir aber ums Geld schade und ich gebe die Sachen zurück. Ich muss sagen, ich sehe das nicht ein, auch nur einen Cent für ein Schrottprodukt hinzulegen. Wenn ich etwas nicht vertrage, tausche ich es auch um. Manchmal verschenke ich die Sachen auch. Aber Aufbrauchen, was mir nicht guttut? Nein.
Alles Liebe Sommi
ich verschenke meine Fehlkäufe meißtens und wenn nicht, dann schmiere ich meine Füße und Hände damit ein...condis werden zum rasieren benutzt (momentan reele, wenn man die ganze Zeit Nk benutzt, dann ist man diesen kk duft nicht mehr gewöhnt..habs net ausgehalten)....shampoos werden zum putzen aufgebraucht.
Aber ich kann die sachen einfach nicht wegschmeißen, außer es geht gar nicht mehr.
aufbrauchen gar nicht,
entweder umtauschen oder - wenn das gar nicht mehr geht - ebay oder eben wegwerfen.
Ich habe ab in die Tonne gewählt, ist aber wirklich der letzte Weg für mich. Vorher versuche ich:
1. stehen lassen und nach einer Weile nochmal testen
2. zweckentfremden (z.B. Duschgel als Spülmittel oder Creme für die Schuhe)
3. verkaufen (Parfums, teure Produkte)
4. verschenken
5. ab in die Tonne
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ich versuche alles so weit wie möglich aufzubrauchen bzw. weiterzuschenken. Mit Produkten die ich selbst nicht vertrage konnte ich schon einigen Bekannten Freude machenAber ich verwende dann auch gerne mal Spülungen als Rasierschaum, Gesichtscremes für Hände/Füße usw.
Ich versuche alles zweckzuentfremden. Wenn etwas gar nicht geht, wandert es in die Tonne.
Duschgel, Haarshampoo - als Seife zum Händewaschen
Haarspülung - zum rasieren
Gesichtscreme, Handcreme - zum cremen am ganzen Körper
Parfüm - verschenke ich an eine meiner Schwestern
Geändert von September (25.04.2010 um 19:29 Uhr)
ich verschenke es meist. oft freuen sich die leute darüber und dann hat man zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :)
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Parfums verkaufe ich und Pflege-Sachen brauch ich einfach auf, so viele Fehlkäufe hab ich da eigentlich nicht. Das einzige, was ich zweckentfremde, sind BLs oder Gesichtscremes für die Haare. Wenns gar nicht geht, oder ich Sachen doppelt habe, weil geschenkt bekommen, schenk ich das meistens weiter.
Entweder nehm ich die Sachen meiner Mami mit. Die ist allerdings an dem Punkt angelangt wo sie meint, sie will nur noch ein Shampoo, ein DG und eine Gesichtscreme verwenden, man bräuchte schließlich nicht mehr.Wie kommt sie denn nur darauf
Manche Sachen bekommt eine Freundin, die nicht viel Geld zur Verfügung hat, die freut sich immer ganz wahnsinnig.
Weggeworden habe ich in letzt Zeit wirklich nur eine Bodylotion von Balea. Ich war den Duft irgenwie über und bekam Pickel(!) auf den Armen und Beinen davon.... Hat zwar auch 1,15 € gekostet aber ich war froh als ich sie nicht mehr sehen musste.
Denkt ihr ich kann Bodylotion bis Herbst aufbewahren? Ich habe drei, die einfach nicht sommertauglich sind, aber zum wegwerfen viiiel zu schade.
Ich versuche immer aufzubrauchen, außer ich bekomme Ausschlag oder Pickel. Manche Gesichtsprodukte versuche ich auch für den Körper zu verwenden. Hin und wieder wandert die ein oder andere Tube aber schon in den Müll, z.B. umgekippte, ranzige NK-Creme. Oder Produkte, die ich nicht vertrage, sich aber auch nicht zweckentfremden lassen, z.B. Deo.
@ Salem: Orientiere dich an dem aufgedruckten, kleinen Tiegel mit der Monatsangabe, ob du die Bodylotions noch so lange aufheben kannst.
Wie kommst du darauf, dass deine Bodylotions nicht sommertauglich sind?
1. möglichkeit, wenn sie von dm sind, kann ich sie kostenlos zurückbringen.
2. möglichkeit: ich benutzte z.b BL wo ich den duft nicht leiden kann, als nachtkur für die haare oder fußcreme (mache ich zurzeit mit der Mandel teerose von alverde, ich kann den duft nicht leiden, bääh)
3. möglichkeit: ich verschenke/tausche das produkt
4. möglichkeit ich schmeiß es weg
whhaa, cremes als schuhcreme zu benuitzen, da bin ich ja auch noch nicht drauf gekommen!
genial!!
Wenn möglich umtauschen oder bei Ebay verkaufen.
@chandeliers: Naja, ich habe z. B. eine Bodylotion von Aldo Vandini die wahnsinnig dick und reichhaltig ist. Sie macht supertolle Haut, aber im Sommer schwitze ich damit. Ich heb sie einfach jetzt mal alle auf und schnuppere daran wenns wieder soweit ist
also ich versuche meistens die Sachen dann möglichst schnell aufzubrauchen oder eben auch verschenken![]()
Duschgels und Haarshampoos, die ich nicht gut vertrage, verwende ich teilweise zum Putzen für Waschbecken und so ... Shampoos zum Beispiel kann man für Seidentücher zum Waschen verwenden - also ich mach das so!![]()
quis custodiet ipsos custodes?
Shampoos verwende ich auch dazu meine Haarbürsten und Pinsel zu reinigen. Funktioniert prima
Kommt drauf an. Bei Dingen, mit denen ich einfach persönlich nicht klar komme, frage ich entweder meine Schwester oder Freundinnen, ob sie davon was brauchen können.
Wenn ich ein Produkt für Schrott halte, dann wandert es in die Tonne, bzw. wird zweckentfremdet.