Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: kunstnägel

BJ-Einsteiger

kunstnägel

hat jemand erfahrungen mit kunstnägeln?
    seufz...ich hab mir welche machen lassen vor ein paar monaten, fand sie auch supertoll (hatte sie nicht extralang oder so) bis sie plötzlich immer ungepflegt aussahen, auch direkt nach dem besuch im nagelstudio sahen sie nicht mehr schön aus. meine nagelkosmetikerin hat mir dann erzählt dass sie die nägel nie auffüllt sondern immer neue dranmacht- super da wusste ich wieso meine nicht mehr toll aussahen nach einigen monaten....
    zu meinem problem- hat jemand einen tipp wie man die nägel eingermassen kaschieren kann, so dass sie gepflegt aussehen bis sie rausgewachsen sind?

danke im voraus
    lg justi
    ...dream on!!!

maja
    Besucher

Re: kunstnägel

Hallo Du Arme!!

Ich bin vor einigen Monaten vor demselben Problem gestanden. Meine wurden auch immer schlechter und sahen irgendwie auch immer "künstlicher" aus.
    Ich lasse die jetzt seit ca einem halben Jahr normal wachsen.
    Für mich war die Übergangszeit hart - die Naturnägel sehr kaputt und dünn
    Leider habe ich dann auch immer an den Resten gekletztelt mit katastrophalem Ergebniss!!
    Ich persönlich glaube die Nägel kann man nicht richtig gepflegt und schön rauswachsen lassen, vielleicht hat aber jemand eine andere Erfahrung gemacht
    Ich habe halt immer wieder etwas den Übergang mit Buffer gefeilt.
    Sobald die Nägel einigermassen ohne Gel waren habe ich die Intensivkur mit Formaldehylack begonnen und darüber ganz helles rosa mit so leichten Glitzereffekten (beides von Essence) das hat dann zumindest auf einige Entfernung gut und gepflegt ausgesehen. Nun sind meine nägel zwar kurz aber endlich wieder ziemlich gesund

ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen!

lg Maja

Inventar Avatar von Karina

also auch auf die Gefahr, daß man mich jetzt auslacht oder so. Aber ich habe super Erfahrungen mit dem Ruby Crystal Set und der Nagelaufbaupflege von Ricarda M gemacht. Ich hatte zwar nie Kunstnägel, aber auch meine ziemlich strapazierten Nägel wurden innerhalb von Tagen irgendwie wieder schön und ansehnlich. Bei der Verbesserung konnte man zuschauen! Echt war! Das ist allerdings das einzige Produkt, was ich von Ricarda kaufe und auch weiterempfehlen würde . Kostet allerdings auch einiges, aber wie ich finde lohnt es sich.

Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger

dankeeee für die tipps!!!

...ich bearbeite die übergänge momentan mit einem nagelhärter von crealine- seufz ich seh trotzdem so richtig billig aus (naja man kann sich auch dran gewöhnen die hände zu verstecken; ))

@karina wieso soll man dich denn auslachen?

lg justi
    ...dream on!!!

BJ-Einsteiger

Hallo Justina,

ich kenn dein Problem auch zur Genüge. Habe mich vor ein paar Monaten von einer Freundin in London zu Kunstnägeln überreden lassen, weil es da so billig war. Tja, und als ich dann hier in Nagelstudios gefragt habe, wie teuer Auffüllen ist war ich wirklich geschockt. 40€
    Naja, auf jeden Fall haben mich die Übergänge auch so sehr gestört, dass ich immer dran herumgefummelt habe und das Gel abgesplittert ist. Dann hatte ich aber natürlich so starke Kanten, dass ich damit an Strikpullis hängengeblieben bin
    Das macht einen wirklich Wahnsinnig.
    Dann habe ich mir einfach das elektrische Feilenset von meiner Mom geschnappt und das ganze Gel runtergefeilt, alle Nägel radikal gekürzt und dann Klarlack drübergemacht. Die Nägel waren zwar noch etwa 3 Monate ziehmlich dünn und porös, aber wenn du sie kurz hälst sehen sie eigentlich ganz normal aus. Danach haben sie sich auch erholt und sind wieder stabil.

Da musst du jetzt durch aber du schaffst das. Hauptsache du lernst daraus und lässt dir nie wieder diese Teufelskrallen machen

Lg ChinaWhite

maja
    Besucher

Ich schliesse mich da voll meiner Vorschreiberin an:

NIE WIEDER KUNSTNÄGEL!!!!

:meinung: lg Maja

BJ-Einsteiger

...jaja ich weiss ....hab in der zwischenzeit auch herausgefunden dass mein geld, wenn es schon in "wegwerfartikel" investiert werden soll, bei h&m besser aufgehoben ist

mit abkratzen von gel und lack, kann ich mich eigentlich noch ziemlich zurückhalten, dafür wie gesagt, versteck ich einfach meine hände...
    ...dream on!!!

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Ich hatte einmal in meinem Leben Gel-Nägel, nie wieder. Sehen viel zu künstlich aus und es dauert Monate, bis sie herausgewachsen sind.

Seit ca. 10 Jahren habe ich Fiberglas-Nägel und bin super zufrieden damit. Der eigene Nagel wird nicht angerauht, sondern es kommt nur eine dünne Schicht Fiberglas drauf, die mit Kleber verstärkt wird. Es sieht wesentlich natürlicher aus, die Übergänge sind beim Rauswachsen fast nicht sichtbar und das Fiberglas und der Kleber können mit einem speziellen Mittel aufgeweicht und abgewaschen werden, wenn man die Kunstnägel nicht mehr möchte. Das kann z.B. bei Operationen wichtig sein, da haben die Ärzte die Kunstnägel nicht so gern. Hihi, das Gerenne bei mir im Kreißsaal hättet Ihr sehen müssen. Der Arzt hat praktisch schon das Messer angesetzt, da stellte die Anästhesistin fest, dass meine Nägel lackiert sind. Hat ´ne halbe Stunde gedaert, bis sie einen Nagellackentferner aufgetrieben haben.

Justina, generell sollte man sich, denke ich, sein Nagelstudio schon sehr sorgfältig aussuchen, Du hast ja da wohl eine ganz komische erwischt. Und ich sehe bei uns am Ort, dass die Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden wachsen aber viele wirklich miserabel arbeiten. Da wird einen Tag lang ein Kurs besucht, Diplom ausgehändigt und schwupps ein Nagelstudio eröffnet. Viele arbeiten zu absoluten Dumpingpreisen (Geiz ist geil), das Ergebnis ist im Glücksfall übel aussehende Nägel, im worst case der Arztbesuch, weil die Stylistin bis zum Nagelbett runtergefeilt hat.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Hände bald nicht mehr verstecken mußt und wieder schöne Nägel hast.

BJ-Einsteiger

...das klingt ja interessant blausternlein...

meine nagelkosmetikerin muss ich noch ein bisschen in schutz nehmen, die war glaub ich schon ganz ok ( hab nämlich auch mal gewechselt, die erste war sone karrieretante die im akkord alles ab und runtergefeilt hat bis die nagelbetten geblutet haben )...
    nur wo komm ich denn zu fiberglasnägeln...naja ich schau mal wies mutter natur mit mir meint und dann werd ich mich mal informieren obs das in der schweiz auch gibt ( wir sind ja in solchen sachen oft ein wenig im rückstand )

danke nochmals
    lg justi
    ...dream on!!!

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

( hab nämlich auch mal gewechselt, die erste war sone karrieretante die im akkord alles ab und runtergefeilt hat bis die nagelbetten geblutet haben )...
    *baaaa* wenn ich das höre dann krieg ich ne Gänsehaut!!!!!! Ich hatte auch ne Zeitlang "Gel-Nägel" beim ersten mal sah es echt schön aus. Dann wurde mein Nagelbett immer doller abgefeilt.. und das tat schon richtig weh.. auch wenn ich dann unter diese Lampe zum härten musste!!! *aua*(und das ging ganz schön aufs Geld!!!)

Dann wollte ich das nicht mehr und ließ es einfach rauswachsen.. es sah total scheußlich aus seitdem sag ich dazu NIE WIEDER!!!! Natürliche und geflegte Fingernägel sind doch was schönes.. und wenn man mal was "anderes" möchte kann man sich im Nagelstudio auch mal ne French manicure gönnen oder so was auch immer das Herz begehrt.

Grüssle Mellchen

Antje
    Besucher

Wenn ich das lese ärgere ich mich...aber zusätzlich auch aus einem anderen Grund. Kunstnägel bzw verstärkte Nägel können sehr schön aussehen, den Nagel nicht schädigen und die Verarbeitung sollte auch überhaupt nicht weh tun. Um sowas zu erleben, muß man "nur" das richtige Studio finden,sich vorher auch mal über die Verarbeitungstechniken und Materialien informieren, sich die Ausbildungszertifikate der Nageldesignerin zeigen lassen,nach Empfehlungen fragen und sich beim anrufen eben nicht nur nach dem Preis,sondern auch der Qualifikation,Herstellermarke und dem System erkundigen! Das Internet ist voll von Informationen und man kann sich eine gewisse Kompetenz aneignen ,bevor man ein Studio betritt. Natürlich sind damit nicht alle schlechten Erfahrungen auszuschließen,aber bei Kosmetika schaut doch auch fast jeder auf die Inhaltsstoffe und den Hersteller. Warum lässt man sich dann irgendwo mit billigem Gel und von einer schlechten Designerin irgendwas auf seine Nägel machen? Das deprimiert mich wirklich,denn es scheint sich nichts daran zu ändern... LG!