Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Was tun bei Sonnenallergie?

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren eine starke Sonnenallergie, das gesamte Dekolleté hat rote Pusteln und Quaddeln, der Juckreiz ist auch nicht ohne. Das ganze zieht sich bis zum Hals. Im Gesicht äußert sich die Sonnenallergie mit roten Flecken und das gesamte Gesicht wird dann sehr heiß und fängt an zu jucken.

Weiß jemand von Euch einen Rat. Kann man vielleicht auch vorbeugen?

Welchen Sonnenschutz würdet ihr für empfindliche Haut empfehlen?

Viele liebe Grüße

DCI

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

AW: Was tun bei Sonnenallergie?

Hallo!

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es zu dem Thema bestimmt schon so einige Threads gibt (z.B. den hier).
    Einfach mal dieses Forum hier durchsuchen...

Bei mir hilft es, sehr auf die Pflege zu achten, also, was ich verwende, was nicht etc.
    Irgendwelche Inhaltsstoffe in normalen Sonnencremes und anderen Cremes vertrage ich in Kombination mit Sonne nicht.
    D. h., ich muss morgens wirklich alle Cremereste vom Vortag abwaschen (besonders, wenn ich Aftersun o.ä. verwendet habe) und mich dann ausschließlich mit einer Sonnencreme einreiben, die ich vertrage.

Das wäre zur Zeit welche von La Roche-Posay. Die verwendet mineralischen Lichtschutzfaktor, hohen UV-A-Schutz (ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich da nicht) und ist extra für empfindliche Haut. Von deren Serie komme ich bisher auch mit den verschiedenen Konsistenzen zurecht - also Creme, Gel und dieses Fluide Extreme, das was für eher fettige Haut ist.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich denke, das könnte Mallorca Akne sein. Googel das mal und selbstdiagnostiziere ein bisschen. Ich habe das und mir hilft nur Ladival für allergische Haut dagegen + After Sun Pflege. Gibts in der Apotheke und ist das Geld (12 €) meiner Meinung nach absolut wert.

Ganz wichtig, wie Arha sagt, ist es, dass man nur die Sonnencreme drauf hat und nichts anderes.

Such Dich noch ein bisschen durchs Forum, dazu gibts schon Threads.

Trotzdem einen schönen Sommer!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Camilla

Ich habe das auch seit Jahren und zwar bei normalen Sonnencremes SOFORT nach dem ersten Sonnenbad, HEFTIGST und ausser im Gesicht auch ÜBERALL.

Das einzige, was bei mir hilft:
    Keine direkte Sonneneinstrahlung (Schatten bleiben)
    Ladival für allergische Haut
    Jeden Tag ne Extraportion Calcium

So konnte ich die letzten 5 Jahre den Urlaub im Süden geniessen.

anaxa
    Besucher

Ich hatte auch ganz schlimme Sonnenallergie und die war auch sehr unangenehm!!
    Nachdem ich nur noch Sonnenschutzmittel ohne Emulgatoren verwende, habe ich mit Sonnenallergie keinerlei Probleme mehr...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Falls es eine echte Sonnenallergie ist, und nicht die Malorca-Akne ( Hautarzt fragen!) , dann kann ich ehrlichgesagt nur raten: Nicht in die Sonne gehen!

Hab auch Sonnenallergie und das einzige was wirklich hilft es halt direkte Sonne meiden.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

Hallo Siobhan,

vielen Dank für Deinen Tipp. Am besten meide ich die Sonne soweit es geht. Der Hautarzt hatte damals Sonnenallergie festgestellt.

Sogar im Auto wird die Haut ganz rot und fängt an zu jucken, sogar wenn die Autofahrt nur 15 Minuten dauert.

Viele liebe Grüße
    DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Anaxa,

vielen Dank für Deine Erfahrungen, ich werde beim Kauf der nächsten Sonnenpflege darauf achten, dass keine Emulgatoren enthalten sind.

Liebe Grüße

DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Camilla,

die Idee mit dem Calcium werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
    DCI

BJ-Einsteiger

Liebe Aromatisch,

vielen Dank mit dem Tipp Ladival, ich werde mal bei der Apotheke Proben holen. Ich achte darauf, dass ich kaum in die Sonne gehe, aber sogar beim Autofahren ist die Sonneneinstrahlung schon zu viel.

Liebe Grüße
    DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Arha,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde auf jeden Fall jetzt mal keine Tagescreme mehr verwenden. Ich habe schon im Thread nachgesehen, vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße
    DCI

BJ-Einsteiger

Hallo,

hat noch einer von Euch einen guten Tipp für eine After-Sun Pflege, sprich wenn die Haut durch die Sonneneinstrahlung gereizt ist, damit der Juckreiz und das Spannungsgefühl geliefert wird.

Merci für Eure Tipps.

Liebe Grüße
    Denise

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Auch Ladival. After Sun für allergische Haut.

Aber ich bin da auch echt nicht mehr experimentierfreudig oder kompromissbereit, weil mich die juckenden Nesseln einfach so nerven.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gogo
    Besucher

Huhu,

ich brauche auch nur fünfzehn Minuten draußen sein und schon gehts los mit der Juckerei und den Pusteln. Ich bekomme sie an den Armen und den Schienbeinen. Von daher creme ich diese Partien wenn die Sonne scheint gleich morgens nach dem Duschen mit Ladival für sonnenallergische Haut ein - ist auch bei mir das einzige was hilft.

Damit lassen sich die Pusteln schon weitgehendst vermeiden. Bekomme ich gegen Abend dann doch noch Beschwerden, hilft mir Systral Gel (Antiallergikum, gibt es rezeptfrei in der Apo).

Sonnenbäder nehme ich überhaupt keine und im Süden war ich auch schon lange nicht mehr. Würde ich mal wieder Strandurlaub machen, dann würde ich immer schön im Schatten bleiben (Sonnenschirm aufstellen).

Inventar Avatar von *Flocke*

es gibt bestimmte schüssler-salze die helfen können.
    wenn du möchtest, dann suche ich dir die richtigen gerne raus.

BJ-Einsteiger

Hallo Katrin,

wäre super, wenn Du Schüßler-Salze wüsstest. Kannst Du mir auch eine gut verträgliche After-Sun Pflege empfehlen. Also obwohl ich die Sonnen so gut wie es geht meide, bin ich doch oft im Auto der Sonne ausgesetzt, dass man danach einfach mal was auftragen kann, dass es nicht so juckt und vielleicht auch einen kühlenden Effekt hat.

Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Herzliche Grüße
    DCI

Inventar Avatar von magiccat

also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich leide selber unter Sonnenallergie und letztes Jahr vor meinem Ägyptenurlaub habe ich mit Calcium angefangen. Im Urlaub selber jeden Tag mit Ladival für allergische Haut eingecremt, gibt es auch extra fürs Gesicht. Zusätzlich noch jeden Tag eine Calcium Brausetablette von Sandoz Sonne. Hat prima geholfen, nichts war mit Sonnenallergie.
    Gruß magiccat

Allwissend Avatar von vipw

ich nehm mom das lrp fluide extrem 50+ für den körper...die hilft gegen die normale sonnenallergie gut, nu die mallorca akne wird davon ausgelöst

ohne emulgatoren gibts ja nur ladival und von sundance eine...und von beiden hab ich im dekollete pickel gekrigt, bzw von der sundance auf den oberarmen so rote raue punkte, wie das einige als verhornungsstörung haben!!

als aftersun nehm ich die von sundance für allergische haut kostet glaub keine 2 euro