Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Bitte um Tipps für langhaarigen Freund!

Hallo liebe Beauties!

Mein Freund hat mich vor kurzem gebeten, ihm mit seinen Haaren zu helfen, weil sie immer kaputter werden.

Er hat naturblonde Haare bis unter die Schulterblätter, sehr trocken, spröde und splissig fein und etwas dünn (durch den Haarbruch?) sind sie auch.
    Seine Schwester (gerlernte Friseurin) hat ihm zu LÓreal Anti-Haarbruch geraten, blöderweise wurde es dadurch noch schlimmer.

Ich persönlich benutze NK für meine Haare und weiß nicht wirklich was ich ihm raten soll.
    Alverde wär zwar günstig und ich mags sehr gerne, seine Schwester meint aber, dass das seine feinen Haare nur beschweren und fettig aussehen lassen würde.

Ich hab ihm jetzt erstmal zu einer guten, schonenden Haarbürste geraten und ihm allgemeine Tipps gegeben und ihm versprochen, ihm was an Haarpflege mitzunehmen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir was empfehlen? Danke schon im Vorraus!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Bitte um Tipps für langhaarigen Freund!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das alverde seine Haare beschwert werden und fettig aussehen.

Ich würde ihm auf jeden Fall raten die Enden oder Spitzen intensiver zu pflegen.

z.B. anfeuchten und über Nacht etwas Kokosöl rein usw.

Ich weiss jetzt nicht genau wie seine Haare reagieren, aber bei manchen Haaren KANN es passieren,

dass man durchs bürsten noch mehr Haare abbricht.

Experte Avatar von Pistazie

ich würde erstmal ne ölkur machen, weniger waschen (?) und dann immer leave-in benutzen (auf jeden fall öl und aloe vera rein)

bei zuviel haarbruch muss mehr ab, ansonsten tuts vll auch n splissschnitt und spitzen shneiden

Danke Lady und Pistazie!
    Leider sind bei ihm nicht nur die Spitzen betroffen, sondern die gesamte Haarlänge! Werd ihm das mit dem Kokosöl auf alle Fälle ans Herz legen.
    Waschen tut er nicht zu oft, wie gesagt, alles sehr trocken!

Ich werd morgen mal zu dm fahren und schauen was die alles haben... Was haltet ihr von Sante Brilliant Care und Alverde Z/M zur Pflege? Shampoo bin ich noch total ahnungslos...

Forengöttin Avatar von Lady

Die Sante Brilliant Care ist DIE Spülung für viele Beauties überhaupt.

Ich würde sagen fast ein

Sie ist so reichhaltig, dass viele von uns sie zum kuren verwenden.

Du kannst sie auch super pimpen.

Ich benutze sie total gerne in Verbindung mit Honig und Milch.

Mixe mir dazu 2 EL Sante Brilliant Care, 2 EL Honig und etwas Milch.

Gibt meinen Haaren mega Feuchtigkeit.

Wenn die Haare arg splissig sind sollten sie, wie Pistazie schon geschrieben hat, etwas geschnitten werden.

Das könnt Ihr aber auch mit einer guten Haarschere!!! selber machen.

Naja, das kann dann seine Schwester machen drum rum kommen wir sowieso nicht

Lady, danke übrigens für dein tolles SBC-"Rezept", hab ganz vergessen, wie gern ich das immer gemacht hab! Diese "Wunderspülung" muss also auf alle Fälle mit ins Körbchen

Prinzessin
    Besucher

noch eine Stimme für Sante Brilliant hat auch meine Haare "gerettet"

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also alverde beschwert auf keinen fall! ich hab auch feine haare und komm damit super zurecht. am besten finde ich das henna/olive und die z/m-spühlung. die haare sind danach so super durchfeuchtet aber garnicht platt. achso er sollte die spühlung notfalls VOR dem shampoo verwenden (wenn er feines haar hat).

übrigens hat mein freund das gleiche problem und bei ihm ist neben der haarstruktur auch das haare trocknen schuld. er hat immer ganz böse mit dem handtuch gerubbelt. das hab ich ihm als erstes verboten, als nächstes dann das fönen. seitdem wächst der spliss LANGSAM raus...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Alverde-Spülung beschwert meine feinen Haare auch nicht. Kaputtes Haar kann man nicht reparieren sondern nur das Erscheinungsbild verbessern.
    Damit es nicht schlimmer wird nach der Haarwäsche saure Rinse benutzen oder wenigstens die Längen kalt nachspülen. Das schließt die Schuppenschicht und das Haar ist nicht mehr so angreifbar.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Tja, mein Mann scheint ähnliche Haare zu haben wie dein Freund, die Beschreibung passt ziemlich genau

Er hat auch ewig gesucht. Mit KK-Sachen wurds immer schlimmer, entweder waren die Haare zu schwer und schnell fettig, oder total ausgetrocknet. Ich musste ihm vor 2 Monaten ungefähr 6 cm abschneiden, weil die Spitzen nicht mehr zu retten waren.
    Alverde ist für ihn auch zuviel, zumindest die Shampoos. Die Kombi, die nun endlich gut klappt, ist das Tonerde Shampoo Lava Power von Sante in Kombi mit entweder der Sante Brillant Care Spülung oder der Alverde Z/M Spülung, allerdings gibt er die Spülung wirklic nur in dei Haarlängen, niemals in Nähe der Kopfhaut.
    Seitdem er die Sachen benutzt, sind die Haare endlich bis in die Spitzen gesund, und trotzdem nicht zu schwer.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kann man halt schlecht was sagen, wenn man die Pflegeangewohnheit deines Freundes nicht kennt.

Er sollte auch nicht rubbeln beim trocknen.

Danke für die Antworten!
    Was haltet ihr von den Sante-Shampoos?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Bei meinen trockenen Haarlängen hat sich ein Ölmix aus Mandelöl und Olivenöl (1:1) bewährt. Der kommt fast vor jeder Wäsche in die Längen. Zuerst sprühe ich die Haare feucht ein und dann arbeite ich das Öl ein.
    Ich benutze nach und nach mehrmals kleinere Mengen. Das lasse ich dann etwa eine Stunde einwirken. Wenn man die Kopfhaut auslässt, lässt sich das auch recht einfach wieder rauswaschen und mir reicht dazu auch ein Waschgang mit Shampoo aus.
    Meine Spitzen pflege ich mit Sheabutter und Martina Gebhardt Lippenbalsam Rose. Einfach von beidem ein Fitzelchen entnehmen und dann zwischen den Fingern verreiben. Damit dann drauf auf die Haarspitzen und schön einmassieren.
    Mein Freund, der auch lange Haare hat (Midback) hat auch nichts gegen eine Ölkur, da die ideal für faule Männer ist und man dann nicht ewig mit vollgepamptem Kopf rumsitzen muss.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von malabarista

Ich mach das ähnlich wie Tuuli vor dem Waschen, nur dass ich das Öl schon am Abend vorher reintu (ich wasch dann gleich morgens und hab da keine Zeit, es noch ne Stunde einwirken zu lassen).
    So komme ich momentan auch sehr gut mit dem Sante Henna Volume Shampoo zurecht, das allerdings bei einigen anderen wohl austrocknend wirkt! Kann gut sein, dass das bei mir ohne das Öl auch so wäre, hab ich noch nicht ausprobiert.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

broetchen
    Besucher

Hallo niniel_nienor,
    meine Haare bekommen alverde Shampo danach je nach Lust und Laune noch Spühlung hinterher. Man(n) sollte beim Haare trocknen nicht zu heiss aufdrehen und stattdessen sich lieber etwas mehr Zeit lassen. Bei zunehmend warmen Temperaturen kann man natürlcih auch lufttrocknen.