hallo ihr lieben,
ich habe heute in meiner mittagspause einen kleinen spaziergang gemacht und einen süßen kleinen kosmetikladen entdeckt (hamburg, kräuter kosmetik mistel).
hat mich neugierig gemacht und ich bin einfach mal stöbern gegangen.
die haben viele nk-produkte, aber auch 'spezialitäten' wie z.b. "crabtree&evelyn", primavera und viele seifen. hatten eine ganz tolle olivenöl-seife da!
aber was ich eigentlich erzählen wollte: ich habe produkte entdeckt von einer marke, die ich noch nicht kenne. ist von der firma "argital" aus italien. habe die verkäuferin danach gefragt.
die hat mir erzählt, daß es nk-produkte aus italien sind.
sie hat mir einen info-zettel darüber mitgegeben, da auf den produkten natürlich alles auf italienisch steht!
info: "Produkte aus Heilerde - Argital Dott. G. Ferraro
Wirksame Pflanzenkosmetik mit grüner, ventilierter, an der Sonne getrockneter Heilerde und Heilkräutern mit dem Qualitätszeichen DEMETER. Die ARGITAL-Produkte auf Heilerde- Basis werden nach streng anthroposophischen Richtlinien hergestellt und manuell dynamisiert. Die Dynamisierung ist eine Technik, die in der Homöopathie angewandt wird und dazu dient, die Wirkung der einzelnen Wirkstoffe auf das Höchste zu steigern. Für die Herstellung der Produkte verwendet ARGITAL grüne und weiße Heilerde, Pflanzenextrakte, Pflanzenöle und ätherische Öle aus DEMETER-Anbau.
Die Heilerde der Firma ARGITAL stammt aus einer ökologisch-intakten Gegend Siziliens, die den ganzen Tag über ventiliert und besonnt wird.
Argital verwendet keine Rohstoffe synthetischer und tierischer Herkunft und auf die Verwendung chemischer Konservierungsstoffe wird ganz verzichtet, z.B. wird von ARGITAL nur Glycerin pflanzlicher Herkunft eingesetzt. Dieses Naturprodukt gibt der Haut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig."
ich finde, das hört sich super an!
mich interessiert besonders eine creme:
"Propolis-Creme:
Zur Anwendung bei Akne, Furunkeln und Hautpilz, eine natürliche antibakterielle, fungizide Creme.
Anwendung: Man wäscht die zu behandelnden Stellen mit heißem Wasser, trägt die Creme auf und massiert sie ein, bis alles von der Haut aufgenommen wird. Die Behandlung kann mehrmals am Tag wiederholt werden.
Wichtige Inhaltsstoffe: Gel aus grüner, ventilierter, sonnengetrockneter Heilerde, Johanniskrautöl, süsses Mandelöl, Essenzöle aus: Geranie, Lavendel, Pinie, Limone, Benzoin, natürl. Vitamin E."
da ich mit meiner gesichtshaut einige probleme habe (empfindlich, aber unreinheiten, vieles probiert, wenig geholfen), überlege ich, ob diese creme evtl. DIE lösung ist (wunschdenken )
kennt jemand von euch diese creme oder zumindest die marke?
die inhaltsstoffe sind leider nicht komplett aufgelistet, daher weiß ich nicht, ob doch komedogene stoffe enthalten sind - aber heilerde find ich schon mal gut, und überhaupt, daß es demeter-produkte sind.