Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Pauline
    Besucher

Tiefenschälkur von Lancome - 8% Glykolsäure

Ihr Lieben,

nachdem ich heute morgen mein Gesicht mit einer Enzymmaske, einem Waschhandtuch und viel heißem Wasser gepeelt, entstaut und geliftet habe, las ich in der neuen "Vogue" über das "Resurface Peel" von Lancome, das in einigen Wochen in Parfümerien zu kaufen sein wird. In den USA ist es - trotz des saftigen Preises von 155 € - der Hit.

Es enthält 8 %tige Glykolsäure, ein Wirkstoff zum Schälen der oberen Hautschichten, der bisher nur in Arztpraxen (20 %) oder von Kosmetikerinnen (10 %) verwendet wird. Man soll damit - wie beim Hautarzt - Trockenheitsfältchen, Akne, Mitesser etc. wirkungsvoll entfernen können.

Was meint Ihr dazu??? Ich selbst halte von Extrem-Peelings gar nix - nachdem ich mir in der Pubertät mit 5%tiger Vitamin-A-Säure bleibende Hautschäden eingehandelt habe. Vor einigen Jahren hatte ich außerdem 10 Sitzungen Microdermabrasion bei der Kosmetikern: Effekt = Null. Ich glaube, dass das heftige Peelen eher langfristige Schäden anrichtet. Unsere Hautzellen haben eine genetisch vorgebene Teilungsrate... Nach heftigen Peelings verhärtet und verhornt die Oberhaut erst recht! Andererseits - so ein Wundermittel für eine neue, zarte Haut???

Lancome und L`Oréal ("Refinishing") sind ein Konzern - die haben wohl eine Marktstudie über Peelings gemacht, Milliardengewinne winken! Das "Resurface Peel"-Kit enthält übrigens ein Stirnband (*Lacher* :abroll: ), einen Pinsel und ein Glasschälchen (Häh? :leiderja: ), irgendwie muss sich der Preis (für 8 Anwendungen!!!) ja rechtfertigen. Eine Beruhigungscreme ist auch dabei, na, auf die beruhigenden INCIs bin ich gespannt!

Viele Grüsse

P.S. Die "Vogue" lohnt natürlich auch nicht, nur Werbung, selbst die redaktionellen Artikel (siehe hier). Und mittlerweile ist jede Hochglanzwerbung austauschbar...

Pauline

Inventar Avatar von Eiszeit

Re: Tiefenschälkur von Lancome - 8% Glykolsäure

Hallo Pauline

ich würde mich nie trauen so etwas zu machen . Normale Peelings kommen bei mir schon extrem selten vor . Die Haut erneuert sich doch von alleine, warum soll ich da ständig nachhelfen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi
    ich hab ja auch schon überlegt sowas mal machen zu lassen.hab ja selbst unreine haut udn sehr viele rote flecken die ich jetzt auch echt schon sehr sehr lange habe.
    nur ist meine haut schon sehr empfidnlich und dünn (blutet ziemlich schnell und meine kosmetikerin war echt schockiert)darum werd ichs auf keinen fall machen lassen,denn meine haut ist eben durch die hautarztsachen eben schon so geworden.weiß nicht wies dann dannach wär..
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

[quote]
    Pauline schrieb:
    Was meint Ihr dazu??? Ich selbst halte von Extrem-Peelings gar nix - nachdem ich mir in der Pubertät mit 5%tiger Vitamin-A-Säure bleibende Hautschäden eingehandelt habe. Vor einigen Jahren hatte ich außerdem 10 Sitzungen Microdermabrasion bei der Kosmetikern: Effekt = Null.

das ist ja meine geschichte

Besucher

@ Pauline

Bin ganz Deiner Meinung.... Ich finde die Haut von den "Peelern" sieht immer leicht gerötet und überbehandelt aus. Die Haut wirkt nach den Anwendungen fast wie Reispapier und neigt häufig zu Trockenheit. Ist ja auch bedenklich, dass man nach einem Peeling für so lange Zeit direkte Sonnenbestrahlung vermeiden soll. UV Blocker sind ja auch nicht immer die besten Pflegeprodukte.

Wie so häufig ist dieses Peeling der erste Schritt zu noch drastischeren Methoden und gesünder sieht die Haut auch nicht aus.

Ich habe einmal ein Säurepeeling machen lassen (10%) und meine Haut war für über eine Woche so gerötet und hat sich wie nach einem schweren (!!!) Sonnenbrand heftigst gepellt. Es hat mehr als 2 Wochen gebraucht bis sie sich wieder erholt hat und so aussah wie vorher... und das soll gut sein?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hatte auch ein behandlungsreihe mit fruchtsäure-peelings und microdermabrasion. 4wochen lang, 1xdie woche.....fazit: reine geldverschwendung, insgesamt hab ich 500€ ausgeben müssen (mit den pflegesachen, die du nehmen musst), was als studentin (aber auch "normale" leutz) sehr sehr viel geld ist....dir fruchtsäure hat meine haut ganz rot, unruhig u trocken gemacht (vor allen an den wangen) und von der microdermabrasion hab ich absolut nix gemerkt....ich war sehr enttäuscht

aber trotzdem spiele ich noch mit den gedanken mal zu einem wirklich guten schönheitsdoc (also schon bekannt u erfahren halt) zu gehen u was gegen meine Pickelnarben zu tun va. gegen die flecken unter der haut....vielleicht die grablowitz in wien, aber bis dahin muss ich noch viel sparen, da kostet ja ein beratungsgespräch schon viel.....

irgendwie will ich die hoffnung nicht aufgeben

@refinish v l'oreal: hab das vor 3 tagen beim dm mal am handrücken probiert-> 1min gerubbelt und danach war meine haut für 30min von lauter roten flecken u hubbeln bedeckt....---> hat mir die kaufentscheidung enorm erleichtert *gg*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Also ich duck mich schon mal..
    Ich halte von peelen schon etwas, aber immer abgestimmte auf den Hauttyp!
    Wenn die Haut empfindlich ist, dann muss man sich das überlegen, aber wenn man wie ich ne Haut hat die schnell verhornt, dann ist so ab und an ein gutes Peeling Standardprogramm, denn sonst könnte ich mit meiner Haut Käse reiben, allerdings ist so ein Lancome Dingsbums für 155 EUR nicht unbedingt das Mittel der Wahl

P.S. Habe immer noch keine NK-Gesichtscreme gefunden, die meine Haut nicht verhornen, austrocknen oder aufblühen lässt Zu Hüülfe

Manu
    Besucher

Bloß nicht !!!
    Es gibt doch sanfte Enzympeelings, z. B. die Waschcreme von Jurlique oder die Peelingscreme von Wellments.
    Seitdem ich diese benutze ist meine haut viel feiner und ebenmäßiger geworden. Die normalen Peelings mit den Schleifpartikelchen vertrage ich leider bei meiner empflindlichen Haut auch nicht, aber mit den Enzympeelings komme ich super klar. Wellments finde ich sogar noch besser als Kanebo und natürlich auch viel billiger.

@wonderwall
    ich hatte wegen meiner starken Akne auch viele Pickelnarben im Gesicht. Diese sind fast weggegangen als ich eine halbjährliche Kur mit dem Serum von Bio-Col gemacht habe. Das sind zwei Fläschen mit Dosierung, eine für morgens und eine für abends. Es sind viele Algen drin usw. Gibt es leider nur in führenden Parfümerien, aber im Verhältnis zu den anderen Therapien habe ich in dem halben Jahr ca. 250 EUR ausgegeben und meiner Haut hat es sehr gut getan und es ist absolut kein agressives Mittel.

LG Manu

bella
    Besucher

Beim Lesen von Beiträgen über Exterm-Peelings (ob Säure oder mechanisch) fängt mein gruseliges Ekzem daß ich mir mit dem dusseligen Refinish von L´Oreal kassiert habe, gleich an zu jucken.........Nie, nie wieder mach ich solche Peeling-Experimente.........ab und an mal mit einem nichtweichgespülten Handtuch die Haut abgerubbelt bringt den gleichen Effekt ohne Ekzeme......