Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Massria
    Besucher

Henna hair repair v. esthertol

kann mich jemand berichtigen wenn ich in der annahme, dass es über das produkt "henna hair repair" von esthertol noch keinen eintrag gibt, falsch liege?

alsooo ich benutz es jetzt schon ein paar wochen und ich bin ganz begeistert!
    wenn ich es in die nassen haare massier brauch ich kein schaum mehr in meinen locken und auch keine öle! haare glänzen und locken sind deffiniert!
    gekauft hab ichs bei kaufhof glaub ich.
    ehm benutzt es denn noch wer?
    liebe grüsse, die massria

Inventar

AW: Henna hair repair v. esthertol

Was ist das? Ein Leave-in? Ein Öl? Oder eine Spülung?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Massria
    Besucher

also hinten drauf steht :
    intensivpflege für trockenes,beanspruchtes und gesplisstes haar.wertvolle pflegestoffe geben dem haar vitalität, glanz und geschmeidigkeit. fettet nicht,ist parfüm- und siliconfrei. ins feuchte oder trockene haare.sparsam verwenden.
    ohne tierversuche :)

riecht neutral. und ist halt ein leave-in. jaaaaa und bringt auch ein paar komplimente ein :D

Inventar

Klingt ja gut... meine Haare sind derzeit sowieso furchtbar trocken. Wie teuer ist der Spass? Und wo bekomme ich das in Ö?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Massria
    Besucher

also ich hab die bei galeria kaufhof gekauft,sind 50 ml für ehm lass mich nciht lügen,ich glaube 3.50. aber es ist recht ergiebig. hm tut mir leid ob du es in ö bekommst weiss ich nciht,habs auch noch nicht so lange und aus d.

Amata
    Besucher

Hallo Massria, könntest Du mal die genauen Incis posten?
    Dankeschön!

Massria
    Besucher

oh ja gerne

incis:aqua, cetearyl alcohol, cetrimonium chloride, propylene glycol, lawsonia inermins (henna) extract, glucose, glycol destereate , laureth-4,cocamido-propyl betaine, sodium benzoate,potassium sobate,parfum,citric acid

BITTE BITTE BITEEEEEEEE sag dass da nichts von bös filmbildend ist ich liebe es und dachte ich hab endlich etwas was die lockis definiert und nicht beschwert und gut durchfeuchtet und nicht stinkt

Allwissend Avatar von malabarista

Soweit ich weiß ist Cetrimonium Choride schon ein Filmbildner, aber das ist in so vielen Sachen drin und solange es den Locken gutgeht damit ...

Mich wundert bei nem Leave-In eher das Cocamido-propyl betaine - das ist doch ein Tensid!?
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Massria
    Besucher

hm ich werds mal in einen inci-tester schmeissen.

Inventar Avatar von Zakara

Also ich find, das sieht ok aus von den Inci. Wenn du damit super klarkommst - wo ist denn das Problem, wenn die Inci nicht 100% perfekt sind ?
    liebe Grüße, *c*

Massria
    Besucher

ich hab dann nur angst dass es auf dauer nicht gut ist

Inventar Avatar von Hella

naja, probier das halt einfach mal aus. Mich persönlich stört nur, dass es nunmal Henna ist - also potentiell rotfärbend. Und ich hasse in meinem Haar auch nur rote Reflexe ... Aber für andere klingt das wirklich gut!

Allwissend Avatar von malabarista

Das muss aber doch nichts heißen - das Sante Henna Volume Shampoo färbt ja auch nicht. Heißt es nicht immer, dass es bei der Henna-Pflanze darauf ankommt, wann sie geerntet wird, also dass es durchaus auch nicht-färbenden Henna-Extrakt gibt?
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Amata
    Besucher

Ich denke auch, dass das Henna-Extrakt im Leave-in nicht färbt, das wäre sonst doch sicher angegeben. Das Henna wird nur zur Pflege mit drin sein.

Massria, die Incis sind echt ok, soweit ich das beurteilen kann. Danke für´s Posten und für den genialen Tipp!
    Silifreie Leave-ins zu dem Preis sind echt selten zu finden. Werde ich mir auch mal gönnen!

Massria
    Besucher

nee nee es riecht null nach henna und is auch weiss und färbt nicht!

hehe bitte bitte amata
    Geändert von Massria (19.05.2008 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    ich hab dann nur angst dass es auf dauer nicht gut ist
    Es kann dir aber auch bei einem Produkt mit "100% perfekten Inhaltsstoffen" (was auch immer das sein mag ) passieren, dass deine Haare es eventuell irgendwann nicht mehr mögen.

Von daher einfach dran freuen, dass du so gut damit klar kommst.

*hg-suchende grüße*
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Massria
    Besucher

draf man fragen was HG ist? @ SNAKE

ja das wollt ich auch mal fragen: ist es besser bei den produkten zu variieren oder das haar an ein bestimmtes zu gewöhnen?

Phantasia
    Besucher

Hört sich gut an

Wie ist denn die Konsistenz so? Hast du sonst eher trockene Haare? Tust du das ins feuchte oder trockene Haar?

Sooo viele Fragen

Massria
    Besucher

hm so balsam-mässig zähflüssig und glitschig aber eigentlich echt optimal um ins haar zu verteilen und man kann auch echt sparsam damit umgehen!
    ich tus nur ins feuchte haar weil ich habe korkenzieherlocken und kämm und pflege sie nur im nassen bzw feuchten zustand. ich habe trockenes haar und das balsam fettet nicht was super ist weil ölig solls ja nicht werden und ich tu nur ab und zu jojoba in die spitzen.

Phantasia
    Besucher

Okay, danke

Experte Avatar von Pistazie

HG = heiliger gral (also DAS produkt für dich)

ich denke das leave in brauch ich auch!

Massria
    Besucher

hehe achso kenn mich mit der bj sprache noch nciht soo aus :)
    jaa sogesehen ist dieses balsam mein HG weil ich mit meinen lockis echt zeitweise schlimm verzweifelt war. aber auch das GW wildrose ist heilig,endlich ein leckerer duft

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ist das wirklich als leave-in gedacht, oder kann man das auch ausspülen? Die Zusammensetzung klingt doch eher, wie eine Spülung.
    cetrimonium chloride ist ein Konservierer.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Massria
    Besucher

nein ist als leave-in gedacht. man kanns ins trockene und feuchte haar schmieren....

shocktalking Avatar von Unya

Henna und fettet nicht. Das klingt doch mal seeeehr interessant.

Riecht es denn nach gar nichts?

Massria
    Besucher

hehe ja also ich kanns nur empfehlen aber würde mich freuen wenn ich von euren ergebnissen hören würde!

Massria
    Besucher

achso und @Unya

nein was mir recht gelegen kommt weil nk-geruch ist ja eher.....zum abgewöhnen.
    es riecht nach null.also vom balsam lässt sich nciht drauf schliessen dass da henna drinnen ist

shocktalking Avatar von Unya

Ich mag ja den Hennageruch und die meisten NK-Gerüche , aber für ein Leave-In ist mir was Duftneutrales auch lieber.

Danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich das irgendwo auftreiben kann.
    Berichte dann.

*gna* wenn ich nicht schon sooooooooooooooo viele Haarprodukte hätte.. Klingt wirklich gut, das Produkt..
    liebe Grüße, *c*

Phantasia
    Besucher

Hats mittlerweile noch jemand getestet?

Massria
    Besucher

jaaa würd mich ja auch ma interessieren

Akascha
    Besucher

Ich benutze das Henna hair repair seit Jahren.
    Ich benutze es als Leave In im feuchten Haar und benutze es seit paar Tagen
    als Spitzenschutz im trockenen haar. und da ich sehr faul bin, was Pflege angeht , war dies jahrelang meine einzigste Pflege.
    Ich bin zufrieden, obwohl die INCI´s lt. Ökotest (ich benutze immer die Öko******Kosmetikliste) nicht optimal ausfallen. aber ich trage es nur auf das Haar, also die Längen auf und nicht auf die Kopfhaut.
    Ich kann es empfehlen.
    Wer aus München ist, ich bestelle es bei einem Naturkosmetikversand. Ich bestelle gern für andere mit. In Augsburg ist es vielleicht im Visage zu erhalten.

Massria
    Besucher

hab letzens auch shampoo und condi gesehen und aus versehen als ich das leave in nachkaufen wollt den condi gekauft.....wie findest du den bzw hast du erfahrung damit?

pati
    Besucher

Ich habe es heute auch in einem Naturkosmetikladen gesehen und fande es sehr interessant, aber ich wollte es noch nicht kaufen, weil ich erst gucken wollte, ob es färbend ist weil nichts draufstand aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    Das werde ich mir demnächst auch mal holen, denn ich suche ja noch nach einem geeigneten Leave In für meine trockenen Locken.
    Die Kur,das Shampoo und die Spülung habe ich auch da gesehen.
    Ist die Kur denn leicht färbend oder auch nicht?

Massria
    Besucher

also ich hab ja den coni (ist da jetzt ein unterschied oder sind in dem fall condi und kur identisch?) und der ist nicht ganz geruchsfrei (gaaaaanz zarter geruch nach kräutern,riecht man aber im haar nichtmehr wenns ausgewaschen ist) aber auch nicht färbend gott sei dank.....ich hasse den rotstich.

pati
    Besucher

Das mört sich ja gut an.
    Dann werde ich mir nächste Woche mal eine Probe von kaufen.

Akascha
    Besucher

Ich habe auch die Kur von Tol. Du meinst die Henna-Kur? Ich benutze diese
    auch schon lang, allerdings nur sporadisch. Färbend ist sie definitiv nicht.
    Die Kur kann ich nicht empfehlen, ich finde die pflegende Wirkung nicht ausreichend, d.h. ich hatte schon viel bessere Kuren benutzt.
    Henna Hair repair kann ich empfehlen. Nun meine Spitzen sind trocken (aber sie
    glänzen noch), ich benutze zwar täglich nun das Hair repair, aber ich habe das Gefühl, dass es nur einen Tag anhält.
    Wo habt ihr die Produkte denn gekauft? Ich kenne Tol nur aus dem Versandhandel für tierversuchsfreie Kosmetik. Tol ist ja keine NK.
    Die INCIs sind nicht 100 % empfehlenswert.
    Geändert von Akascha (20.06.2008 um 15:09 Uhr)

Massria
    Besucher

echt?? komisch,ich hab extrem trockenes haar und muss immer gucken dass ich nciht zu viel rein tu,also so ist es beim leave-in,die kur habe ich nur aus versehen gekauft und bleib balea treu :)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr die Produkte denn gekauft? Ich kenne Tol nur aus dem Versandhandel für tierversuchsfreie Kosmetik. Tol ist ja keine NK.
    Ich habe die Sache davon bei einem Laden in der Stadt gesehen, der Naturkosmetik und Sachen, wenn man selber etwas mischen will hat (Öle,Seidenproteine etc.).

Massria
    Besucher

ach sowas gibts? wie geil ist das denn. darf man fragen aus wlecher stadt du denn kommst oder ob das ne geschäftskette ist??