Wie versprochen noch Merrily bei Tageslicht; als Orientierung sind Full Fuchsia (der Pinke) und Frankly Scarlet (der Rote) dabei, die warten aufs Entpotten, deswegen lagen sie griffbereit herum.Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, die Farben gut zu treffen, aber Rot am Bildschirm ist wirklich sehr schwierig darzustellen, selbst neutrale Rottöne wirken da sehr schnell orangig, obwohl sie es nicht sind.
Ich würde alleine schon wegen der unterschiedlichen Bildschirmdarstellung niemandem empfehlen, Merrily blind zu kaufen.
Wenn ich ihn beschreiben müsste: Je nach Winkel und Licht sieht er mal leicht himbeerig und mal leicht ziegelig aus, was ich aber auch auf den hohen Goldanteil schiebe, da ist wirklich reichlich drin. Ich empfinde ihn als recht neutrales, gedämpftes Rot. Ob er einem steht, hängt denke ich primär davon ab, wie stark die eigene Haut sich in Blushes einmischt, manche Hauttöne kühlen Blush-Farben immer noch etwas aus (mein natürliches Wangenrot ist sehr kühl, das schlägt natürlich auch auf das Blush durch, sofern man nicht 10 Lagen MU drunter hat), manche Hauttöne wärmen Blush-Farben an, manche nehmen sie relativ "as is".
Das ist so ein klassischer "Muss man ausprobieren - kann gut aussehen oder auch nicht"-Kandidat (sowas wie Pleasantry oder Gentle kann ich blind kaufen, da weiss ich einfach schon vorher, dass es gut aussehen wird). Ich finde ihn an mir sehr hübsch; vor allem ist es nicht der gefühlt 7000. ähnliche Pink-Rosa-Mauve-Pflaumen-Weinrot-Ton (mein Geschmack ist da etwas einseitig, ist halt die sichere Seite), sondern mal was anderes. Macht tagsüber hübsche Apfelbäckchen und sieht abends sehr sexy aus.
Achtung, die Farbabgabe ist heftig, also wirklich seeehr leichte Hand!
![]()
![]()
![]()
![]()
Leider kenne ich bisher nur Merrily (der ist wie gesagt eher zufällig bei mir gelandet, eigentlich wollte ich primär Love Thing von denen, die bei Specktra rötlich aussehen), entsprechend kann ich leider nicht sagen, wie er sich zu Love Thing oder Gleeful verhält.