meine hauschka reicht da nicht aus...
habt ihr vorschgläge
lg
meine hauschka reicht da nicht aus...
habt ihr vorschgläge
lg
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Weleda Edelweiss 50 ml-Tube.
Hat LSF 20.
Die benutze ich gerade. Ich vertrage sie ausgezeichnet, trage sie morgens mit etwas Thermalwasserspray gemischt auf. Wenig nehmen, sonst kann es weißeln.
Pflegt schön, riecht angenehm und macht keine Pickel.
Habe mir davor leider umsonst die teuer Hauschka Sonnen-Gesichtspflege gekauft, die ich aber leider nicht vertrage.
@ matilda
die creme habe ich ja aber die macht doch weis im gesicht.benutz du die jeden morgen, den ganzen tag druff im gesicht meine ich ? gehst auch so in die stadt zum einkaufen ect?
mischen mit gw wär ne möglichkeit das es dann nicht so weis wird aber schützt sie dann noch?
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man mineralischen Sonnenschutz schon großzügig auftragen sollte, damit der Schutz gewährleistet ist, d.h. ein kleiner Klecks, dann noch verdünnt mit Thermalwasser o.ä. hört sich jetzt für mich nicht nach optimalem Schutz an.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren !
LG
Windelwinni
Ich hab mir in der Apotheke was von Hauschka geholt und die Dame, die mich bedient hat, meine ausdrücklich: "Dünn auftragen, sonst sehen sie aus wie weiß geschminkt."
Persönlich würde ich zwar nur soviel auftragen, dass man nicht wie ein Gespenst aussieht, aber da wirklich an die Grenze gehen. "So wenig wie möglich" fällt bei Sonnenschutz als Wahlspruch meiner Meinung durch.
Sheer Stella 2008
Ich habe jetzt mal irgendwo gelesen, dass man bei Sonnencreme fürs Gesicht einen Teelöffel verwenden soll - mir kommt das schon sehr viel vor. Vor allem bei NK-Sonnencremes, das würde ja furchtbar ausschauen...
Es wäre wirklich interessant, inwieweit der Schutz dann verringert wird, wenn man weniger verwendet.
@ corradogirl
Ja, ich nehme die zur Zeit jeden morgen, also auch im Büro und zum einkaufen .
Z.T. liegt das aber auch daran, dass ich momentan ansonsten nix da habe und auch nicht so recht inspiriert bin welche Creme ich überhaupt will...
Ich nehme nur ganz wenig da ich ja nicht weiß aussehen möchte . Darüber kommt ja noch getönte Tagescreme in der ja auch nochmal Pigmente drinnen sind - schützt ja zusätzlich noch. Für den Tag muss das reichen als Sonnenschutz. Denke mal 'zu wenig' von der Sonnencreme kombiniert mit get. Tagescreme ist besser als gar keinen LSF.
So richtige Sonnenbäder nehme ich eh nicht, deshalb habe ich nicht die Notwendigkeit für einen 100%tigen Schutz.
Hattest Du nicht geschrieben du hast die Hauschka ? Die hat ja nur LSF 8 im Gegensatz zu Weleda mit 20...